🐞 Maikäfer 2022 🐞
21.01.2022 20:15
Hallo ihr Lieben,
Oh mann da starte ich einen Aufruf und frag nach euch und dann schaff ich es selber nicht mich zu melden
Wir hatten jetzt die Woche den dritten Geburtstag meiner Tochter, 2 Coronfälle im Kindergarten und ich daher mein Kind zu Hause um den ganzen Tag beschäftigt zu werden.
Da ich momentan aber das Gefühl habe einen kleinen, fußballspielenden Elefanten in mir rumzutragen, empfinde ich alles gleich als super anstrengend .
Ansonsten darf ich mich aber nicht beschweren. Mein Bauch ist diesmal wirklich schon eeeecht groß, das bin ich so gar nicht gewöhnt.
Schön, dass es euch allen soweit gut geht, leider funktioniert mein Hirn auch nur mehr so zu ca 50% und ich kann mir leider kaum was merken obwohl ich gerade extra alles nochmal durchgelesen habe
Zum Thema Kinderzimmer: wir haben beschlossen nun das Zimmer unserer Tochter mit unserem Schlafzimmer zu tauschen. Da haben wir jetzt dann auch Platz für die Wickelkommode im Schlafzimmer und das Babybett hat auch mehr Platz.
Hexe, schön, dass dein Termin so gut war und du das Zweglein wieder sehen konntest.
Tolle Bilder von eurem Schatz
Oh mann da starte ich einen Aufruf und frag nach euch und dann schaff ich es selber nicht mich zu melden
Wir hatten jetzt die Woche den dritten Geburtstag meiner Tochter, 2 Coronfälle im Kindergarten und ich daher mein Kind zu Hause um den ganzen Tag beschäftigt zu werden.
Da ich momentan aber das Gefühl habe einen kleinen, fußballspielenden Elefanten in mir rumzutragen, empfinde ich alles gleich als super anstrengend .
Ansonsten darf ich mich aber nicht beschweren. Mein Bauch ist diesmal wirklich schon eeeecht groß, das bin ich so gar nicht gewöhnt.
Schön, dass es euch allen soweit gut geht, leider funktioniert mein Hirn auch nur mehr so zu ca 50% und ich kann mir leider kaum was merken obwohl ich gerade extra alles nochmal durchgelesen habe
Zum Thema Kinderzimmer: wir haben beschlossen nun das Zimmer unserer Tochter mit unserem Schlafzimmer zu tauschen. Da haben wir jetzt dann auch Platz für die Wickelkommode im Schlafzimmer und das Babybett hat auch mehr Platz.
Hexe, schön, dass dein Termin so gut war und du das Zweglein wieder sehen konntest.
22.01.2022 16:01
Zitat von Mama4.0:
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute meinen Termin beim Gyn.
Da ich die letzten Tage so n harten Bauch hatte hab ich das direkt angesprochen. Also haben sie mich ans ctg gepackt, war aber unauffällig Gott sei dank.
Der kleine liegt mit dem Kopf oben und ist sehr aktiv, das wird die Erklärung sein.
Ich habe nur einen kurzen Schall bekommen weil nochmal die ein oder andere Angabe beim letzten Mal gefehlt hat.
Nase und Mund konnte sie vor vier Wochen nicht erkennen, heute schon - alles ok!
Der kleine ist ca 27cm groß.
Sie hat nicht nochmal nachgeschaut ob wir weiter Team blau sind, aber denke dass sie sich damals nicht geirrt hat. Dafür war sie zu sicher
In drei Wochen habe ich dann einen kleinen zuckertest ...
also nächster Termin ist am 11.02.2022
Huhu.
Das hört sich doch super an, freut mich
Ja kannst ja nächstes mal noch auf nummer sicher gehen, aber wird bestimmt beim jungen bleiben.
Bin mal gespannt wann mein Zuckertest ist denke mal in 14 Tagen ca. Hab nächste Woche Termin und dann wollte sie mir einen termin für den zuckertest geben.. Muss ja direkt den großen machen.
22.01.2022 16:06
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Na da war ja einiges los bei dir.
Bei uns genau so.
Wir hatten diese Woche OP Woche und nen 10ten Geburtstag. Mein 4 jähriger und die 10 jährige wurden operiert. Noch dazu gefühlt jeden 2ten Tag eine corona Fall Nachricht auf dem Handy aus der Klasse meiner Tochter. Bin also ganz froh das sie diese Woche nicht war. Mal sehen wie es nächste Woche wird
Ja ist doch eine super Idee wenn es vom Platz her besser für euch passt.
22.01.2022 23:21
Zitat von Julia123:
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Bei uns genau so.
Wir hatten diese Woche OP Woche und nen 10ten Geburtstag. Mein 4 jähriger und die 10 jährige wurden operiert. Noch dazu gefühlt jeden 2ten Tag eine corona Fall Nachricht auf dem Handy aus der Klasse meiner Tochter. Bin also ganz froh das sie diese Woche nicht war. Mal sehen wie es nächste Woche wird
Ohjeee das ist ja alles andere als toll. Hoffe deinen kleinen geht's gut und sie haben ihre OPs gut überstanden... darf ich fragen warum sie operiert werden mussten?
Achja das doofe coronthema zehrt schon sehr an den Nerven. Unsere Tochter bleibt jetzt erstmal vom Kindergarten zu Hause. Ml sehen wie sich die Lage weiter entwickelt.....
23.01.2022 09:04
Zitat von Fibi27:
Zitat von Julia123:
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Bei uns genau so.
Ohjeee das ist ja alles andere als toll. Hoffe deinen kleinen geht's gut und sie haben ihre OPs gut überstanden... darf ich fragen warum sie operiert werden mussten?
Achja das doofe coronthema zehrt schon sehr an den Nerven. Unsere Tochter bleibt jetzt erstmal vom Kindergarten zu Hause. Ml sehen wie sich die Lage weiter entwickelt.....
Danke alles gut weg gesteckt die beiden.
Meine große musste zwei Zähne gezogen kriegen, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr aber es lag an der wurzel die fing an den kiefer anzugreifen. Meine Tochter hatte nie Schmerzen deswegen haben wir mit sowas garnicht gerechnet
Und mein Sohn hat die polypen raus bekommen und in beide Ohren paukenröhrchen. Hat super geklappt.
Ja also ich finde das Thema corona auch sehr schlauchend und nervenzehrend.
Bin auch mal gespannt wo das ganze noch hin führt
25.01.2022 14:54
Zitat von susen85:
Hi, darf ich mich zu euch gesellen?
Wenn du so lieb fragst: ja
Erzähl uns doch mal was von dir
25.01.2022 15:43
Zitat von susen85:
Hi, darf ich mich zu euch gesellen?
Sehr gerne.
Es ist relativ still hier, vielleicht kommt ja wieder etwas frischer Wind rein
Hab jetzt nicht drauf geachtet ob du ein Ticker hast.
Wann ist dein ET?
Und schließe mich Mama4.0 an erzähl mal ein wenig von dir
25.01.2022 18:20
Hallo susen, herzlich willkommen
Ja es ist wirklich ruhig hier aber ich bin mit 4 Kindern gerade auch echt beschäftigt und abends dann einfach zu müde zum schreiben
Gerade kränjeln wir wieder alle etwas, das macht es auch nicht leichter...
Julia du hattest ja auch ganz schön Programm die letzte Zeit! Super das alles so gut geklappt hat
Zu mir, es gibt nicht viel neues... Mein Püppchen meldet sich eigentlich fast dauernd, Wahnsinn wie viel Energie dieses kleine menschkein haben muss! Letztens kamen die utensilios und die bettschnecke die ich bestellt hatte... Schockverliebt und die stoffwindeln sind auch angekommen... Hab da irgendwie einen Fabel für... Ich stelle euch mal Bilder rein. Falls ich die stoffwindeln schon mal reinfestellt habe, tut es mir leid, schwangerschaftsdemenz
Edit: oh geht grade nicht... Irgend ein Fehler... Ich probier es nachher nochmal
Ja es ist wirklich ruhig hier aber ich bin mit 4 Kindern gerade auch echt beschäftigt und abends dann einfach zu müde zum schreiben
Gerade kränjeln wir wieder alle etwas, das macht es auch nicht leichter...
Julia du hattest ja auch ganz schön Programm die letzte Zeit! Super das alles so gut geklappt hat
Zu mir, es gibt nicht viel neues... Mein Püppchen meldet sich eigentlich fast dauernd, Wahnsinn wie viel Energie dieses kleine menschkein haben muss! Letztens kamen die utensilios und die bettschnecke die ich bestellt hatte... Schockverliebt und die stoffwindeln sind auch angekommen... Hab da irgendwie einen Fabel für... Ich stelle euch mal Bilder rein. Falls ich die stoffwindeln schon mal reinfestellt habe, tut es mir leid, schwangerschaftsdemenz
Edit: oh geht grade nicht... Irgend ein Fehler... Ich probier es nachher nochmal
25.01.2022 19:29
Lieb von euch.
Also, ich heiße Susen, bin 36 Jahre alt und Mama einer 10 jährigen Tochter.
Aktuell bin ich mit meiner zweiten Tochter schwanger, ET ist der 29.05.
In meiner ersten Schwangerschaft und einige Zeit danach war ich hier ebenfalls schon aktiv.
In meiner ersten Schwangerschaft und einige Zeit danach war ich hier ebenfalls schon aktiv.
26.01.2022 10:01
Zitat von susen85:
Lieb von euch.
Herzlich Willkommen bei den Maikäfern liebe Susen !
26.01.2022 10:04
Zitat von Hexemexe87:
Was für schöne Stoffwindeln .. Da würde ich auch einen Fabel bekommen .
Hatte letztens auch so süße gesehen, habe es aber gerade noch geschafft mich zurück zu halten. Habe nämlich noch eine ganze Schublade voll, da ich bei meiner Großen so viele "vererbt" bekommen habe von meiner Schwester und auch welche geschenkt bekam.
Dachte mir immer so viele Stoffwindeln braucht doch kein Mensch .. Ich wurde des besseren belehrt
Die Bettschlange ist auch richtig hübsch
26.01.2022 10:14
@Fibi - Herzlich Willkommen im Club, ich werde auch Elefantenmama.
Obwohl die Beweglichkeit habe ich im Moment von einer Schildkröte.
Aber schön wenn es dir ansonsten gut geht. Ist die Übelkeit inzwischen zur Gänze verschwunden?
@Julia - Phu da hast du ja ganz schön was hinter dir mit deiner Kiddies, aber schön, dass Alles so gut verlaufen ist.
-----
Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues soweit. Ich merke nur, dass Alles anstrengender wird. Die Tage an denen meine Tochter vormittags nicht in die Kinderkrippe geht bin ich besonders gerädert und würde am liebsten schon um 18:00 ins Bett.
Aber sonst geht es mir gut, der kleine Zwerg meldet sich regelmäßig, ist aber eher auf der ruhigen Seite. Das kenne ich von seiner großen Schwester nicht, da war durchgehend Ramba Zamba im Bauch. Habe so ein bisschen Hoffnung, dass er vielleicht auch ein ruhiges Baby wird.
Obwohl die Beweglichkeit habe ich im Moment von einer Schildkröte.
Aber schön wenn es dir ansonsten gut geht. Ist die Übelkeit inzwischen zur Gänze verschwunden?
@Julia - Phu da hast du ja ganz schön was hinter dir mit deiner Kiddies, aber schön, dass Alles so gut verlaufen ist.
-----
Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues soweit. Ich merke nur, dass Alles anstrengender wird. Die Tage an denen meine Tochter vormittags nicht in die Kinderkrippe geht bin ich besonders gerädert und würde am liebsten schon um 18:00 ins Bett.
Aber sonst geht es mir gut, der kleine Zwerg meldet sich regelmäßig, ist aber eher auf der ruhigen Seite. Das kenne ich von seiner großen Schwester nicht, da war durchgehend Ramba Zamba im Bauch. Habe so ein bisschen Hoffnung, dass er vielleicht auch ein ruhiges Baby wird.
26.01.2022 12:02
Susen
Herzlich Willkommen in unserer Runde
Hexemexe
Ja kann ich auch absolut nachvollziehen, man hat halt auch viel um die ohren. Aber deine gekauften Sachen sind wirklich toll, richtig schön.
Ohje dann gute Besserung euch.
Murgel
Ja alles super überstanden alle wohlauf
zu mir
Morgen früh 8Uhr geht es zum großen Zuckertest.
Heute war ich beim Arzt, meine kleine liegt weiterhin seitlich mit dem Rücken nach unten. Aber noch ist ja Zeit.
Sie wiegt jetzt 700g und ist 30cm groß.
Sehr aktiv noch dazu.
Herzlich Willkommen in unserer Runde
Hexemexe
Ja kann ich auch absolut nachvollziehen, man hat halt auch viel um die ohren. Aber deine gekauften Sachen sind wirklich toll, richtig schön.
Ohje dann gute Besserung euch.
Murgel
Ja alles super überstanden alle wohlauf
zu mir
Morgen früh 8Uhr geht es zum großen Zuckertest.
Heute war ich beim Arzt, meine kleine liegt weiterhin seitlich mit dem Rücken nach unten. Aber noch ist ja Zeit.
Sie wiegt jetzt 700g und ist 30cm groß.
Sehr aktiv noch dazu.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt