Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
11.01.2022 16:51

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 06.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Hexemexe87 ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 11.05.2022 •❤•

♡ Murgel ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.05.2022 •❤•

♡ Mama4.0 ♡ 33/Frankfurt ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ egal / Junge noch geheim

•❤• VET: 25.05.2022 •❤•

♡ suschen2011 ♡ 38/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Jessie3640 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

20.01.2022 - Mama4.0

04.02.2022 - Fibi27

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

31.01.2022 - Murgel(Zucker)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Lia88
♡ Chrisab2201
Fibi27
667 Beiträge
12.01.2022 10:47
Hey liebe Mai-Mamis,

Wie geht's euch?

Ich bin nun seit über einer Woche erkältet und keine Besserung IN Sicht. Das ist echt mühsam, aber geht hoffentlich auch bald vorbei.

Vor 3 Tagen hatte ich das Hebammen Gespräch und war sehr zufrieden. Wir haben so ziemliche die gleiche Einstellung zum Thema Geburt und sind da auf einer Wellenlänge. Das freut mich sehr.

Außerdem hat sie mir ein paar Tipps und Empfehlungen ausgesprochen. Da wir ja erst seit ein paar Monaten in einem anderen Bundesland wohnen, habe ich hier auch keine Erfahrungswerte. Na jede falls habe ich mich aufgrund des Gespräch s mit der Hebamme nun für ein anderes Krankenhaus entschieden und dort auch gleich die Zusage bekommen, dort entbinden zu können

Habe gestern auch ein wenig in den Babygallerien der umliegenden Krankenhäuser geblättert. Im Nachhinein war das vl gar keine so gute Idee, da ich mir mit unserer Namenswahl doch etwas unsicher geworden bin....

Anosnten steht hier nächste Woche der Geburtstag unserer Tochter an. Corona bedingt wird es nur eine kleine Feier aber sie freut sich trotzdem. Muss die Tage noch ein wenig deko organisieren und dann kann der Geburtstag kommen
Hexemexe87
1154 Beiträge
12.01.2022 10:56
Zitat von Fibi27:

Hey liebe Mai-Mamis,

Wie geht's euch?

Ich bin nun seit über einer Woche erkältet und keine Besserung IN Sicht. Das ist echt mühsam, aber geht hoffentlich auch bald vorbei.

Vor 3 Tagen hatte ich das Hebammen Gespräch und war sehr zufrieden. Wir haben so ziemliche die gleiche Einstellung zum Thema Geburt und sind da auf einer Wellenlänge. Das freut mich sehr.

Außerdem hat sie mir ein paar Tipps und Empfehlungen ausgesprochen. Da wir ja erst seit ein paar Monaten in einem anderen Bundesland wohnen, habe ich hier auch keine Erfahrungswerte. Na jede falls habe ich mich aufgrund des Gespräch s mit der Hebamme nun für ein anderes Krankenhaus entschieden und dort auch gleich die Zusage bekommen, dort entbinden zu können

Habe gestern auch ein wenig in den Babygallerien der umliegenden Krankenhäuser geblättert. Im Nachhinein war das vl gar keine so gute Idee, da ich mir mit unserer Namenswahl doch etwas unsicher geworden bin....

Anosnten steht hier nächste Woche der Geburtstag unserer Tochter an. Corona bedingt wird es nur eine kleine Feier aber sie freut sich trotzdem. Muss die Tage noch ein wenig deko organisieren und dann kann der Geburtstag kommen

Hallo fibi
Oh man ich wünsche dir schnelle gute Besserung! Hoffentlich hast du es bald überstanden! Wenn man so gut wie nichts nehmen darf ist eine Erkältung um so nerviger

Schön dass dein Hebammen Gespräch so gut lief und ihr euch gut versteht! Das ist so wichtig

Warum bist du dir mit der namenswahl jetzt doch nicht mehr so sicher?

Kurz zu mir, bei uns ist alles OK. Bis auf dass ich einen schrecklichen juckreiz habe und ich heute bei der Fa war weil sie Blut abnehmen wollte um meine leberwerte zu checken, nicht dass es eine schwangerschaftscholestase ist... Ich gehe jetzt erst mal nicht davon aus und hoffe es kommt nichts dabei raus.
Die kleine ist wahnsinnig aktiv, das freut mich sehr aber tut auch manchmal ganz schön weh
Mit meinem Mann habe ich gesprochen, sein namensvorschlag war Katharina. Das finde ich eigentlich sehr schön weil ich Kathrin heiße... Von daher wird es jetzt doch zu 85 % eine Lilith Katharina hört sich nämlich auch fast etwas an wie little Kathrin
Fibi27
667 Beiträge
12.01.2022 11:27
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Fibi27:

Hey liebe Mai-Mamis,

Wie geht's euch?

Hallo fibi
Oh man ich wünsche dir schnelle gute Besserung! Hoffentlich hast du es bald überstanden! Wenn man so gut wie nichts nehmen darf ist eine Erkältung um so nerviger

Schön dass dein Hebammen Gespräch so gut lief und ihr euch gut versteht! Das ist so wichtig

Warum bist du dir mit der namenswahl jetzt doch nicht mehr so sicher?

Kurz zu mir, bei uns ist alles OK. Bis auf dass ich einen schrecklichen juckreiz habe und ich heute bei der Fa war weil sie Blut abnehmen wollte um meine leberwerte zu checken, nicht dass es eine schwangerschaftscholestase ist... Ich gehe jetzt erst mal nicht davon aus und hoffe es kommt nichts dabei raus.
Die kleine ist wahnsinnig aktiv, das freut mich sehr aber tut auch manchmal ganz schön weh
Mit meinem Mann habe ich gesprochen, sein namensvorschlag war Katharina. Das finde ich eigentlich sehr schön weil ich Kathrin heiße... Von daher wird es jetzt doch zu 85 % eine Lilith Katharina hört sich nämlich auch fast etwas an wie little Kathrin

Mit der Namenswahl bin ich mir unsicher da es hier ein wirklich überaus beliebter Name ist. Also noch mehr als ich mir das schon gedacht habe. Daher bin ich am überlegen, Paul vl einfach als 2. Namen zu vergeben... Würde aber bedeuten wir fangen wieder von vorne an

Hinzu kommt dass ich jetzt von mind. 4 Frauen gehört habe, dass es bei ihnen uchlnge hieß es wird ein Junge und dann wurden es doch Mädchen... Ich werd meine FA wohl bitte nochmal ganz genau zu schauen

Oh wie schön, dass ihr euch einig seid mit dem Namen. Ich finde die Kombination auch sehr schön
Und ich drück dir natürlich die Daumen dass der Juckreiz vl doch nur durch die spannende Haut und die trockene Luft kommt....
Fibi27
667 Beiträge
18.01.2022 12:09
Hallo liebe Mai Mamas wie geht's euch? Hier ist es ja wie ausgestorben?!
Julia123
1597 Beiträge
18.01.2022 14:29
Zitat von Fibi27:

Hallo liebe Mai Mamas wie geht's euch? Hier ist es ja wie ausgestorben?!

Ganz gut und selbst ?

Ja leider sehr schade und vorallem ruhig hier
Mama4.0
187 Beiträge
18.01.2022 15:21
Mir gehts so lala

Hab seit gestern einen steinharten Bauch und Rückenschmerzen
Mit Wärme bekomme ich es teilweise in den Griff bis zum nächsten Spaziergang ins nächste zimmer

Find es auch sehr schade dass es hier so ruhig ist..

Wie gehts dir Fibi?
Julia123
1597 Beiträge
18.01.2022 16:40
Zitat von Mama4.0:

Mir gehts so lala

Hab seit gestern einen steinharten Bauch und Rückenschmerzen
Mit Wärme bekomme ich es teilweise in den Griff bis zum nächsten Spaziergang ins nächste zimmer

Find es auch sehr schade dass es hier so ruhig ist..

Wie gehts dir Fibi?

Ohja davon kann ich auch ein Lied singen.
Wir haben 3 Etagen. Aber ganz nach oben gehe ich nur noch selten das ist so anstrengend kriege teilweise kaum Luft.
Julia123
1597 Beiträge
18.01.2022 16:41
Habt ihr eure Kinderzimmer schon eingerichtet oder evtl einen Platz im Schlafzimmer her gerichtet?

Ich muss solangsam mal anfangen. Ich hab das Gefühl das geht nun rasend schnell.
Mama4.0
187 Beiträge
18.01.2022 17:29
@Fibi

Das schlimme ist ja dass ich heute nur gesessen habe im Büro .. trotzdem hab ich das Gefühl Marathon zu laufen

@Julia

Stubenwagen steht im Wohnzimmer
Und Bett bzw Kinderzimmer ist fertig

Wir brauchen nur noch ein Bettchen fürs Schlafzimmer
Murgel
537 Beiträge
18.01.2022 18:23
@Fibi - Soweit ist Alles gut Danke! Ich hoffe bei dir auch?
Ja es ist wirklich ziemlich ausgestorben hier. Bin aber auch nicht ganz unschuldig, da ich etwas Schreibfaul bin, lese aber immer brav mit.

@Mama - Das klingt wirklich nicht gerade angenehm. Hoffe es löst sich bald von selbst und du musst dich nicht bis zum Schluss damit rum quälen. Da hilft wohl nur eine tägliche abendliche Massage von deinem Mann

@Julia - Wir haben nur einen Stock und da brauche ich gefühlt schon ein Sauerstoff Gerät, du hast also meinen ganzen Respekt vor 3 Stockwerke.
Das Kinderzimmer ist bei uns noch in ganz weiter Ferne. Da es bei uns momentan noch als Gästezimmer dient und das soll es erst einmal so lange wie möglich bleiben, da wir oft Besuch von Familie und Freunde aus Deutschland bekommen.
Aber auch ansonsten ist noch nichts gemacht, die Wickelkommode steht noch von der "Großen" und das Beistellbett müsste ich erst nochmal bei einer Freundin abholen.
Aber ja es geht wirklich rasend schnell. Letztens wurde ich bei der Schilddrüseambulanz gefragt in welcher Woche ich bin und ich musste tatsächlich auf meine App schauen
Hexemexe87
1154 Beiträge
18.01.2022 18:52
Hallo ihr lieben
Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Zeit gehabt zum schreiben, irgendwie war immer irgendwas

Ich hatte gestern meinen zuckertest und wieder baby TV. Ergebnis vom zuckertest habe ich noch nicht aber unsere 5. Prinzessin wächst und gedeiht ganz brav. 31 cm ist sie lang und 700 g schwer.
Es vergeht auch wirklich kaum eine halbe Stunde wo ich sie nicht spüre, ist wirklich eine aktive Maus. Ich habe tatsächlich schon die kommode in idas Zimmer aufgestellt für die baby Klamotten. Die Größe 50/56 ist auch schon gewaschen eingeräumt. Auch meine tragen und die stoffwindeln habe ich schon gewaschen... Ich bin da immer sehr schnell der stubenwagen für das Wohnzimmer ist aber noch nicht aufgestellt, das mache ich erst kurz vor der Geburt. Und schlafen wird die kleine am Anfang eh bei mir von daher brauche ich kein bettchen etc. Wir haben ein 2,40 m breites Bett, da sollte sie Platz haben

Übungswehen hatte ich ewig nicht mehr richtig, heute ist es etwas mehr. Habe aber auch lange in der Küche gestanden und Brot gebacken, vielleicht liegt es daran. Gmh war gestern bei 4,5 cm, von daher mache ich mir jetzt mal keine Sorgen...

Hier noch ein Bild von dem Püppchen

Julia123
1597 Beiträge
18.01.2022 19:00
Mama4.0
Da habt ihr ja einiges an Schlaf Möglichkeiten für euer kleines.
Ärger mich total das ich meinen stubenwagen abgegeben habe und überlege tatsächlich einen neuen zu holen.

Ansonsten ist noch nix bereit hab auch leider noch so garkeine Kleidung für den Anfang.. erst ab größe 68 mein ich..

Murgel
Ja 1 Stockwerk reicht mir zur Zeit auch, weiter komm ich nicht so oft oder gehe ich in letzter Zeit eher weniger

Ja hier ist auch noch nix bereit. Unser freies Zimmer ist zur Zeit noch ankleide Zimmer uns PC Raum von meinem Mann. Dort wird dann aber mein Sohn einziehen und die kleinste also unser Baby geht dann erstmal zu meiner noch kleinsten Tochter ins zimmer wenn es soweit ist. Das erste Jahr sind sie meist bei mir im Schlafzimmer

Ja irgendwie ziehen die Wochen diesmal viel schneller vorbei hab ich das Gefühl.

Meine 2te Tochter ist heute schon 10 geworden. Wo ist die Zeit hin??

Julia123
1597 Beiträge
18.01.2022 19:03
Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben
Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Zeit gehabt zum schreiben, irgendwie war immer irgendwas

Ich hatte gestern meinen zuckertest und wieder baby TV. Ergebnis vom zuckertest habe ich noch nicht aber unsere 5. Prinzessin wächst und gedeiht ganz brav. 31 cm ist sie lang und 700 g schwer.
Es vergeht auch wirklich kaum eine halbe Stunde wo ich sie nicht spüre, ist wirklich eine aktive Maus. Ich habe tatsächlich schon die kommode in idas Zimmer aufgestellt für die baby Klamotten. Die Größe 50/56 ist auch schon gewaschen eingeräumt. Auch meine tragen und die stoffwindeln habe ich schon gewaschen... Ich bin da immer sehr schnell der stubenwagen für das Wohnzimmer ist aber noch nicht aufgestellt, das mache ich erst kurz vor der Geburt. Und schlafen wird die kleine am Anfang eh bei mir von daher brauche ich kein bettchen etc. Wir haben ein 2,40 m breites Bett, da sollte sie Platz haben

Übungswehen hatte ich ewig nicht mehr richtig, heute ist es etwas mehr. Habe aber auch lange in der Küche gestanden und Brot gebacken, vielleicht liegt es daran. Gmh war gestern bei 4,5 cm, von daher mache ich mir jetzt mal keine Sorgen...

Hier noch ein Bild von dem Püppchen

Tolle Maße
Hattest du den kleinen oder großen Zuckertest?
Da hast du ja schon ein klein wenig etwas vorbereitet
2.40m bett hört sich gut an. Wollte ich auch gern aber habe einen neuen Schrank bekommen und nun würde das leider nicht mehr passen.

Schöne Fotos hast du wieder bekommen..
Mama4.0
187 Beiträge
20.01.2022 19:49
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen Termin beim Gyn.

Da ich die letzten Tage so n harten Bauch hatte hab ich das direkt angesprochen. Also haben sie mich ans ctg gepackt, war aber unauffällig Gott sei dank.
Der kleine liegt mit dem Kopf oben und ist sehr aktiv, das wird die Erklärung sein.

Ich habe nur einen kurzen Schall bekommen weil nochmal die ein oder andere Angabe beim letzten Mal gefehlt hat.

Nase und Mund konnte sie vor vier Wochen nicht erkennen, heute schon - alles ok!

Der kleine ist ca 27cm groß.
Sie hat nicht nochmal nachgeschaut ob wir weiter Team blau sind, aber denke dass sie sich damals nicht geirrt hat. Dafür war sie zu sicher

In drei Wochen habe ich dann einen kleinen zuckertest ...
also nächster Termin ist am 11.02.2022
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt