Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
07.10.2021 16:10
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

So wir hatten heute auch wieder Termin und ich sag euch mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen

Unser kleiner Zwerg ist innerhalb von 2 Wochen um ganze 12 mm gewachsen und hat sich super entwickelt. Das Herzchen hat geschlagen und es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Nach der letzten FG hatte ich nun wohl doch mehr Angst als mir bewusst war und ich musste heute direkt losweinen als mir die Ärztin sagte dass alles super ist

Hier noch ein Bildchen von unserem Fröschchen:

Lasst ihr eigentlich Nackenfaltenmessung und Organscreening machen?

Wie schön
Das freut mich sehr dass alles in Ordnung ist!

Ich war am hin und her überleben, tendiere eher zu nein als Ja, und du?

Hm ich bin noch am überlegen, bei meiner Tochter hatte ich es nicht machen lassen..... Ich glaube ich will es diesmal auch nicht.... Evtl das organscreening...
Mama4.0
187 Beiträge
07.10.2021 16:12
Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

So wir hatten heute auch wieder Termin und ich sag euch mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen

Unser kleiner Zwerg ist innerhalb von 2 Wochen um ganze 12 mm gewachsen und hat sich super entwickelt. Das Herzchen hat geschlagen und es ist alles zeitgerecht entwickelt.

Nach der letzten FG hatte ich nun wohl doch mehr Angst als mir bewusst war und ich musste heute direkt losweinen als mir die Ärztin sagte dass alles super ist

Hier noch ein Bildchen von unserem Fröschchen:

Lasst ihr eigentlich Nackenfaltenmessung und Organscreening machen?

Wie schön
Das freut mich sehr dass alles in Ordnung ist!

Ich war am hin und her überleben, tendiere eher zu nein als Ja, und du?

Hm ich bin noch am überlegen, bei meiner Tochter hatte ich es nicht machen lassen..... Ich glaube ich will es diesmal auch nicht.... Evtl das organscreening...

Ich stellte mir die Frage ob was sich ändern würde wenn denn eine Krankheit herauskommen würde

Nein.
Daher weiß ich nicht ob ich dann die ganze Schwangerschaft wissen möchte ob was ist oder nicht. Das würde mich nur belasten.
Julia123
1597 Beiträge
07.10.2021 17:31
Huhu
Ohh sieht wirklich aus wie ein kleiner frosch. So süß
Immer schön zu hören wenn alles gut ist. Wann hast du den nächsten Termin?

Nein ich lasse definitiv nicht testen hab ich bisher nie und werd ich diesmal auch nicht.
Fibi27
667 Beiträge
07.10.2021 18:15
@Mama4.0: ja ich denk da genau wie du. Für mich würde sich dadurch nichts ändern und da wir auch keine Risikofälle in der Familie haben geh ich einfach wieder davon aus, dass alles in Ordnung ist...

@Julia: ja sogar die Ärztin meinte es wäre ein kleines Fröschlein
Mein nächster Termin ist erst am 17.12, da zwischenzeitlich eigentlich j die NFM sein sollte. Ich ruf morgen ber nochmal na und frage ob wir nicht doch im November einen regulären Termin machen....
Julia123
1597 Beiträge
08.10.2021 17:03
Sandra7
Wie war dein Termin heute.
Ich hoffe sehr positiv
Fibi27
667 Beiträge
08.10.2021 18:40
Murgel: wie war denn dein Termin gestern? Hoffe alles gut?!

Ich bin total happy, meine FA hat mir gestern neue Tabletten mitgegeben gegen die Übelkeit. Und sie helfen tatsächlich. Ich musste mich heute noch nicht übergeben und hatte Kim Übelkeit.

Wie geht es euch denn sonst allen so? Lassen die Beschwerden schon etwas nach??
08.10.2021 19:07
Zitat von Fibi27:

Ich bin total happy, meine FA hat mir gestern neue Tabletten mitgegeben gegen die Übelkeit. Und sie helfen tatsächlich. Ich musste mich heute noch nicht übergeben und hatte Kim Übelkeit.

Heute ging es. Die Übelkeit ist nicht mehr so extrem. Hab aber heute etwas unterleibsschmerzen. Ich hoffe das ist normal.

Schön das dir die neuen Tabletten helfen und das es dir besser geht.
Fibi27
667 Beiträge
08.10.2021 19:13
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Heute ging es. Die Übelkeit ist nicht mehr so extrem. Hab aber heute etwas unterleibsschmerzen. Ich hoffe das ist normal.

Ich hatte die letzten 2 Tage auch ein ziemliches ziehen. Fast so als würde die Mens kommen. Ich denke aber das sind die Mutterbänder da sich ja jetzt schon viel tut.... Wenn du dich unsicher fühlst kannst du bestimmt auch beim FA nachfragen.
08.10.2021 20:07
Zitat von Fibi27:

Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Fibi27:

Ich hatte die letzten 2 Tage auch ein ziemliches ziehen. Fast so als würde die Mens kommen. Ich denke aber das sind die Mutterbänder da sich ja jetzt schon viel tut.... Wenn du dich unsicher fühlst kannst du bestimmt auch beim FA nachfragen.

Ja das denke ich auch. Ich warte bis zu meinem Termin. Wird schon alles richtig sein.
Murgel
537 Beiträge
08.10.2021 20:34
Habe immer fleißig mitgelesen, kam aber noch nicht zum Schreiben bis jetzt .

@Fibi das ist so schön zu hören, dass du einen tollen Frauenarzttermin hattest und wie süß ist bitte das kleine Fröschlein !! Ich würde sagen der Spitzname fürs Baby steht dann wohl

Ich habe auch lange hin und her überlegt bzgl der Nackenfaltenmessung. Habe mich nun dafür entschieden, warum genau kann ich ehrlicherweise gar nicht sagen. Es war dann einfach mein Bauch gefühl. Und darauf sollte man denke ich auch hören. Wenn man sich nicht wohl fühlt dabei, sollte man es belassen. An der Tatsache ändert es immerhin ja nichts

Sooo und zu meinen Termin, der war auch seeeehr positiv. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich gesehen habe was aus dem Pünktchen von vor zwei Wochen geworden ist. Da waren jetzt einfach mal Ärmchen und sogar strampelnde Beinchen zu erkennen.
Ich dachte immer beim zweiten Kind ist das nicht mehr so aufregend, aber da hatte ich wohl falsch gedacht. Der einzige Unterschied, dass ich diese Schwangerschaft irgendwie noch mehr am Wasser gebaut bin

2,5 cm hatte das Würmchen schon und der ET ist der 11.05. Geblieben

Nächste Termine:
03.11. Nackenfaltenmessung
30.11. Frauenarzt
Murgel
537 Beiträge
08.10.2021 20:40
Zitat von Julia123:

Hallo

Mein Termin heute war sehr gut.
Baby Herzchen schlägt und es hat sich schon bewegt

Hier ist unser kleiner Pinguin.

Mein nächster Termin ist der 03.November 8 Uhr

Ein Pinguin Baby . Ach wie schön und auch dass es sich schon bewegt hat.

Da haben wir unseren nächsten Termin ja am selben Tag
Murgel
537 Beiträge
08.10.2021 20:51
@Fibi
Das klingt ja toll mit der Übelkeit, was hast du da für Tabletten bekommen? Ich drücke fest die Daumen, dass es dabei bleibt.

@Chrisab
Ich habe heute verhältnismäßig auch starkes Ziehen, aber ich denke auch, dass sich da jetzt einfach ganz viel an den Mutterbändern macht

Bzgl Symptomen .. Gestern ging es mir super gut, ich hatte kaum Übelkeit. Heute Vormittag ging es mir so gut, dass ich an Haushalt und sonstige Erledigungen mehr geschafft hatte als die letzten Wochen zusammen. Am Nachmittag hatte das Hoch dann jedoch ein Ende .. wobei ich glaube dass es Eigenverschulden war. Ich hatte Käsespätzle gemacht und so "fettige" Gerichte verträgt mein Magen in der Schwangerschaft einfach nicht.
Das beste war dann heute Abend mein Freund, der meinte ob wir uns nicht nach Ewigkeiten mal wieder Burger holen wollen. Es gab dann gebratenen Reis mit Gemüse
09.10.2021 00:06
Zitat von Murgel:

@Fibi das ist so schön zu hören, dass du einen tollen Frauenarzttermin hattest und wie süß ist bitte das kleine Fröschlein !! Ich würde sagen der Spitzname fürs Baby steht dann wohl

Ich habe auch lange hin und her überlegt bzgl der Nackenfaltenmessung. Habe mich nun dafür entschieden, warum genau kann ich ehrlicherweise gar nicht sagen. Es war dann einfach mein Bauch gefühl. Und darauf sollte man denke ich auch hören. Wenn man sich nicht wohl fühlt dabei, sollte man es belassen. An der Tatsache ändert es immerhin ja nichts

Sooo und zu meinen Termin, der war auch seeeehr positiv. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich gesehen habe was aus dem Pünktchen von vor zwei Wochen geworden ist. Da waren jetzt einfach mal Ärmchen und sogar strampelnde Beinchen zu erkennen.
Ich dachte immer beim zweiten Kind ist das nicht mehr so aufregend, aber da hatte ich wohl falsch gedacht. Der einzige Unterschied, dass ich diese Schwangerschaft irgendwie noch mehr am Wasser gebaut bin

Nächste Termine:
30.11. Frauenarzt

Ach Gott, das Bild ist ja zu süß

Ich zahle beim FA ein bestimmten Betrag, da ist die nackenfaltenmessung mit bei.
2013 hatte ich in der 14. Woche eine FG, da war leider die Falte sehr auffällig, auch in der Uniklinik
Ende vom Lied, ist mein Sternchen von alleine gegangen es wäre ein Maikäfer geworden
Julia123
1597 Beiträge
09.10.2021 07:20
Zitat von Murgel:

Nächste Termine:
30.11. Frauenarzt

Hey ja da haben wir am gleichen Tag den Termin.
Dein Bild ist wunderschön und so schön deutlich.

Oh ja es ist bei jedem Kind wieder aufregend bei mir ist es schon Nr 5 und der Zauber hört nicht auf.
Sandra7
686 Beiträge
09.10.2021 19:15
Hallo ihr Lieben - sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde.

Der Termin gestern war super - ich hatte ja wirklich Angst, da ich bis gestern ja noch gar nicht wusste, ob da wirklich was ist.... aber der kleine Wurm ist super entwickelt - soll wohl von 8+2 auf 9+0 gestuft werden.
Wir lassen keine Extrauntersuchungen machen - gibt für uns auch keine Konsequenzen, wenn was wäre... und evtl. umsonst verrückt machen lassen, möchte ich mich auf keinen Fall.

So schöne Bilder hier von euren Mäusen (und was für geile Quali teilweise huiiii)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt