Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
15.09.2021 20:01
Zitat von Sandra7:

Glückwunsch Fibi

Oh man also ich hab letztes Jahr im August entbunden und hab ne kleine rektusdiastase ... dementsprechend seh ich eh oft aus wie im 3. oder 4. monat schwanger.. ja und nun ist mein Bauch noch etwas größer geworden aiiii

Danke

Hmm das ist ja doof, hast du da sonst auch andere Beschwerden damit?
Und das es oft so aussieht als wärst du schon so weit bringt dir halt den Vorteil, dass du es ja eine Zeit lang verstecken könntest, falls du das musst

Und diesmal weißt du ja auch, dass da ein kleines Wunder dafür verantwortlich ist, dass das Bäuchlein wächst
Sandra7
686 Beiträge
15.09.2021 21:16
Zitat von Fibi27:

Zitat von Sandra7:

Glückwunsch Fibi

Oh man also ich hab letztes Jahr im August entbunden und hab ne kleine rektusdiastase ... dementsprechend seh ich eh oft aus wie im 3. oder 4. monat schwanger.. ja und nun ist mein Bauch noch etwas größer geworden aiiii

Danke

Und das es oft so aussieht als wärst du schon so weit bringt dir halt den Vorteil, dass du es ja eine Zeit lang verstecken könntest, falls du das musst

Und diesmal weißt du ja auch, dass da ein kleines Wunder dafür verantwortlich ist, dass das Bäuchlein wächst

Hehe - ja seit ich weiß, dass da ein Würmchen drin ist, ist mir mein Bauch ganz wurst piep egal den trag ich nun mit Stolz

Nee sonst habe ich keine Beschwerden mit dem Bauch. Fällt auch am meisten natürlich nur mir auf... aber jetzt im Sommer mit engeren Shirts hat er sich schon ziemlich abgezeichnet. naja nach der Entbindung werde ich auf jeden Fall früher und viel mehr, dagegen tun.. bzw ganz artig und fleißig Rückbildung machen
15.09.2021 21:22
Habt ihr schon bauchbilder?
Fibi27
667 Beiträge
16.09.2021 08:28
Zitat von Sandra7:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Sandra7:

Glückwunsch Fibi

Danke

Hehe - ja seit ich weiß, dass da ein Würmchen drin ist, ist mir mein Bauch ganz wurst piep egal den trag ich nun mit Stolz

Nee sonst habe ich keine Beschwerden mit dem Bauch. Fällt auch am meisten natürlich nur mir auf... aber jetzt im Sommer mit engeren Shirts hat er sich schon ziemlich abgezeichnet. naja nach der Entbindung werde ich auf jeden Fall früher und viel mehr, dagegen tun.. bzw ganz artig und fleißig Rückbildung machen

Ja da hast du absolut recht, nichts macht einen stolzer als so eine kleine Babykugel

J ich hb mir für dieses Mal uch vorgenommen brav zur Rückbilsung zu gehen. Hatte das damals irgendwie total schleifen lassen, bzw. Wüsst ich wirklich nicht ws da eben alles passieren kann wenn man das nicht macht

Na jedenfalls wird diesmal brv mitgemacht bei der Rückbilsung.

Habt ihr euch eigentlich schon um eine Hebamme gekümmert?
Fibi27
667 Beiträge
16.09.2021 09:14
für die Liste: mein erster FA Termin ist am 30.09
Julia123
1597 Beiträge
16.09.2021 11:40
Nein haben noch keine Bauch Bilder.

Und zu dem Thema Rückbildung ich hab es mir auch immer vorgenommen aber trotzdem nie gemacht.
Hab mir so beckenboden Kugeln geholt gehabt.

Sandra7
686 Beiträge
16.09.2021 18:38
Bauchbilder hab ich noch keine - hab auch keine in der letzten Schwangerschaft gemacht

Wir haben hier eine Hebammenpraxis und darüber habe ich wieder eine Hebamme.

Ich futter so viel ... ohman
Julia123
1597 Beiträge
16.09.2021 18:47
Zitat von Sandra7:

Bauchbilder hab ich noch keine - hab auch keine in der letzten Schwangerschaft gemacht

Ich futter auch so viel...
Gaaarnicht gut
Fibi27
667 Beiträge
16.09.2021 19:11
Zitat von Sandra7:

OH das ist ja praktisch, ist die bei euch in der Nähe?

Ich esse momentan auch mehr als sonst, allerdings eher US dem ygrund dass ich es noch genieße bevor die Übelkeit losgeht
Sandra7
686 Beiträge
16.09.2021 19:59
Zitat von Fibi27:

Zitat von Sandra7:

Ich esse momentan auch mehr als sonst, allerdings eher US dem ygrund dass ich es noch genieße bevor die Übelkeit losgeht

wie lange hattest du denn beim letzten mal Übelkeit?

Ich wurde davon verschont und mir war nur 1,5 Wochen flau im Magen... somit wurde ich beim futtern nicht gestört ohje

Ja die Hebammenpraxis ist nur ein Paar Straßen weiter.

Macht hier jmd irgendwelche Kurse? Haben hier sowas wie Schwangerschafts Yoga, Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik oder Aqua-Fit für Schwangere..
Julia123
1597 Beiträge
16.09.2021 20:34
Zitat von Fibi27:

Zitat von Sandra7:

Bei mir ist es wegen dem Sodbrennen oder der Übelkeit meistens ist es beides.
Aber Sodbrennen trifft mich immer besonders hart weshalb ich bisher in den letzten 3 Schwangerschaften immer abgenommen habe.
Julia123
1597 Beiträge
16.09.2021 20:37
Zitat von Sandra7:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Sandra7:

wie lange hattest du denn beim letzten mal Übelkeit?

Ich wurde davon verschont und mir war nur 1,5 Wochen flau im Magen... somit wurde ich beim futtern nicht gestört ohje

Ja die Hebammenpraxis ist nur ein Paar Straßen weiter.

Macht hier jmd irgendwelche Kurse? Haben hier sowas wie Schwangerschafts Yoga, Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik oder Aqua-Fit für Schwangere..

Nee ich mach sowas eigentlich nie. Hab ich bei der ersten Schwangerschaft gemacht aber seitdem nicht mehr.

Wobei aqua fit wäre ja schon mein Ding.
Fibi27
667 Beiträge
16.09.2021 20:43
@ Sandra: bisher in beiden Schwangerschaften sehr ausgeprägt mit mehrmaligem Erbrechen am Tag exakt bis zur 12. Woche... Sehr mühsam. Aber man weiß wofür man das durchsteht

Ja dass die nur ein paar Straßen weiter sind ist ja echt klasse, bei uns sind das in jede Richtung mindestens eine Stunde...

Kurse würde ich gern etwas Yoga machen und ansonsten wieder den Hypnobirthing Kurs den ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht habe.

@Julia: hast du Anfangs auch schon Sodbrennen? Ich kenne das nur zum Ende hin, hatte das auch nicht sehr lange fand das aber echt mies und da fiel Essen auch wirklich schwer, ich hoffe du bleibst diesmal verschont
Julia123
1597 Beiträge
17.09.2021 07:06
Zitat von Fibi27:

@ Sandra: bisher in beiden Schwangerschaften sehr ausgeprägt mit mehrmaligem Erbrechen am Tag exakt bis zur 12. Woche... Sehr mühsam. Aber man weiß wofür man das durchsteht

Ja dass die nur ein paar Straßen weiter sind ist ja echt klasse, bei uns sind das in jede Richtung mindestens eine Stunde...

Kurse würde ich gern etwas Yoga machen und ansonsten wieder den Hypnobirthing Kurs den ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht habe.

@Julia: hast du Anfangs auch schon Sodbrennen? Ich kenne das nur zum Ende hin, hatte das auch nicht sehr lange fand das aber echt mies und da fiel Essen auch wirklich schwer, ich hoffe du bleibst diesmal verschont

Oh das mit dem erbrechen hatte ich bei meiner 2ten Tochter ganz schlimm 9 Monate täglich.

Und bei Nr 3 exakt ab der 21 ssw. Das war auch anstrengend.

Ja bei mir kommt das leider immer sehr früh schon.
Da esse ich morgens innerhalb 5 Minuten schnell ein Brot und dann geht's auch schon los. Und dann kann ich immer nur schluck weise Wasser trinken.
bibbi26
39408 Beiträge
17.09.2021 08:56

~ ❤️ Maikätzchen 2022 ❤️ ~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: - Jungs: - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 07.05.2022 •❤•

♡ Franzi05 ♡ 26/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 16.05.2022 •❤•

♡ Fibi27 ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.05.2022 •❤•

♡ Julia123 ♡ 29/NRW ♡ erwartet ihr 5.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 18.05.2022 •❤•

♡ Sandra7 ♡ 37/Stuttgart ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ egal / Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 19.05.2022 •❤•

♡ Chrisab2201 ♡ 39/Mainz ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.05.2022 •❤•

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

20.09.2021 - Franzi05
20.09.2021 - Chrisab2201
21.09.2021 - Julia123
30.09.2021 - Fibi27
08.10.2021 - Sandra7

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡ Name ♥︎ hat am ? um ? Uhr ihr "Baby" mit ? gramm , ? cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt