Mai Babys 2021
23.09.2020 15:44
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Elsilein wenn ich das so lese gehe ich lieber arbeiten![]()
Das klingt ja furchtbar.
Oh Doria das tut mir leid![]()
Ja, ich würde auch lieber arbeiten.![]()
Hast du eine Hebamme die dir da vielleicht etwas Linderung verschaffen kann?
Mir hat meine damals super geholfen mit der Übelkeit.
Wow, habt ihr alle schon Hebammen? Bin ich etwa so spät dran?![]()
Wegen der Blutungen wollte ich mich eigentlich frühestens nach dem nächsten Termin auf die Suche machen, wenn dann alles in Ordnung ist.
Mein Mann (betreut gerade auf der Arbeit eine schwangere Kundin mit Beeinträchtigung) sagte, 10.-12. Woche ungefähr solle man das machen.![]()
Wenn die Hebamme bei der Geburt dabei sein soll, solltest du dich unbedingt auf die Suche machen. Für die Nachsorge könntest du dir noch Zeit lassen...
23.09.2020 15:46
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Hast du eine Hebamme die dir da vielleicht etwas Linderung verschaffen kann?
Mir hat meine damals super geholfen mit der Übelkeit.
Wegen der Blutungen wollte ich mich eigentlich frühestens nach dem nächsten Termin auf die Suche machen, wenn dann alles in Ordnung ist.
Mein Mann (betreut gerade auf der Arbeit eine schwangere Kundin mit Beeinträchtigung) sagte, 10.-12. Woche ungefähr solle man das machen.![]()
Wenn die Hebamme bei der Geburt dabei sein soll, solltest du dich unbedingt auf die Suche machen. Für die Nachsorge könntest du dir noch Zeit lassen...
Das ist in "unserem" Krankenhaus glaube sowieso nicht so - da ist bei der Geburt dabei, wer Dienst hat. Bei der letzten Geburt hatte ich Glück, denn da hatte zufällig "meine" Hebamme Dienst.
23.09.2020 15:49
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
...
Das ist in "unserem" Krankenhaus glaube sowieso nicht so - da ist bei der Geburt dabei, wer Dienst hat. Bei der letzten Geburt hatte ich Glück, denn da hatte zufällig "meine" Hebamme Dienst.
Stichwort „Beleghebamme“. Wenn du das möchtest, lässt sich das bestimmt einrichten, dass deine Hebamme bei der Geburt dabei ist. Aber ein Schichtwechsel kann auch was Gutes sein

23.09.2020 15:57
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
...
Stichwort „Beleghebamme“. Wenn du das möchtest, lässt sich das bestimmt einrichten, dass deine Hebamme bei der Geburt dabei ist. Aber ein Schichtwechsel kann auch was Gutes sein![]()
Ja, das waren die Beleghebammen. Da war trotzdem immer nur anwesend, wer Dienst hatte.
23.09.2020 15:58
Beleghebammen gibt es hier kaum.
Käme für mich auch (leider) nicht in Frage da ich in einem entfernteren Krankenhaus entbinde und die hier tätigen Hebammen gar nichts mit der Klinik zu tun haben.
Käme für mich auch (leider) nicht in Frage da ich in einem entfernteren Krankenhaus entbinde und die hier tätigen Hebammen gar nichts mit der Klinik zu tun haben.
23.09.2020 16:42
Zitat von Mimolino:
Hier muss man einfach super zeitig schauen wegen Hebamme,deshalb habe ich mich direkt gekümmert.
10./12. Woche wäre bestimmt schon fast zu spät,das ist aber sicher regional auch unterschiedlich.
Ich werde erst was kaufen wenn die Kinder (und dann ja auch der Rest) Bescheid weiß.Allerdings finde ich neutral kaufen total schwierig und hoffe daher auf ein frühes Outing.
Vermutlich werden wir deshalb erstmal die „großen“ Sachen kaufen,KiWa,BabyBay etc. wird ja so oder so neutral.
Ja neutral kaufen find ich auch schwierig.
Möchte auch immer schauen aber irgendwie vergeht mir schnell die Lust. Selbst kiwa oder sowas hab ich noch gar keine Lust nach zu gucken.
23.09.2020 17:02
Zitat von Doria91:
Heute morgen erst bekommen... HCG liegt bei knapp 900 also viel zu wenig für 5+6 aber im Prinzip „passend“ zu dem Wert von 4+0... also scheinbar läuft es auf eine Fehlgeburt hinaus.
ich soll nächste Woche wiederkommen in der Hoffnung dass man dann sieht dass es doch in der Gebärmutter sitzt und nicht woanders...
Doria, das tut mir schrecklich leid!
Ich wünsche euch viel Kraft, insbesondere weil euer Weg mit der künstlichen Befruchtung schon so steinig war.
23.09.2020 17:07
Ich finde es auch total schwierig, die Sachen neutral zu kaufen.
Kinderwagen, Autositz, das ging, da habe ich anthrazit genommen und hatte dann pinke und rosane Accessoires.
Aber Kleidung? Da geht es tatsächlich,wenn man in den Naturtönen bleibt. Die geschlechtsspezifischen Sachen finde ich meist trotzdem niedlicher. Bei DM hatte ich da auch tolle Sachen gesehen.
Kinderwagen, Autositz, das ging, da habe ich anthrazit genommen und hatte dann pinke und rosane Accessoires.
Aber Kleidung? Da geht es tatsächlich,wenn man in den Naturtönen bleibt. Die geschlechtsspezifischen Sachen finde ich meist trotzdem niedlicher. Bei DM hatte ich da auch tolle Sachen gesehen.
23.09.2020 17:17
KiWa haben wir so gut wie ausgesucht,Babyschale ebenfalls
das wird schlicht grau.

23.09.2020 17:27
Zitat von Mimolino:
KiWa haben wir so gut wie ausgesucht,Babyschale ebenfallsdas wird schlicht grau.
Welcher wird es denn?
23.09.2020 18:03
Oh ja hier ist ja richtig viel passiert heuta
doria das tut mir leid, aber vielleicht hast du ja doch Glück und es wird alles gut
Thema neutral kaufen finde ich super
ich möchte es mir dieses mal nicht sagen lassen und mich bei der Geburt überraschen lassen
H&M hat gerade so schöne neutrale Sachen aber ich werde auch die Flohmärkte stürmen. Nach der Geburt kann man ja auch noch shoppen gehen. Wir haben ja bis auf eine Badewanne nichts mehr hier
Übel ist mir zum Glück nur beim Zähneputzen.

doria das tut mir leid, aber vielleicht hast du ja doch Glück und es wird alles gut
Thema neutral kaufen finde ich super

H&M hat gerade so schöne neutrale Sachen aber ich werde auch die Flohmärkte stürmen. Nach der Geburt kann man ja auch noch shoppen gehen. Wir haben ja bis auf eine Badewanne nichts mehr hier

Übel ist mir zum Glück nur beim Zähneputzen.
23.09.2020 18:07
Zitat von Libelle:
Ich finde es auch total schwierig, die Sachen neutral zu kaufen.
Ich bin da wohl eher die, die gegen die Konventionen verstößt. Ich mag diese frühe Genderzuordnung gar nicht so, zumal es den Kindern sowieso egal ist. Sohnekind hat eine Zeitlang auch gerne rosa getragen und trägt mittlerweile auch (wieder) lange Haare. Den Kindersitz hat er sich in lila ausgesucht und auch bekommen (den Schonbezug), also ich sehe das tatsächlich gar nicht so eng.

Bei Schnitten ist das wieder was anderes. Da gibt es schon tolle Sachen für Mädchen, die für Jungs nicht gehen. Und die nichtrosa Sachen sprechen mich da viel eher an, muss ich sagen.

23.09.2020 19:18
Ich finde, bei dm gibts immer sooo süße Sachen für Jungs
Die Mädchensachen hingegen finde ich oft "over the top", mit viel Rüschen und viel Spitze und viel Gedöns, gerade bei den Babysachen
Habe aber schon online ein bisschen gestöbert bei h&m und c&a.
Ich kaufe auch generell ganz gern bei tk maxx (dafür muss ich aber 50km fahren) und limango (da kommt fast wöchentlich ein Paket
)

Habe aber schon online ein bisschen gestöbert bei h&m und c&a.
Ich kaufe auch generell ganz gern bei tk maxx (dafür muss ich aber 50km fahren) und limango (da kommt fast wöchentlich ein Paket

23.09.2020 20:07
Zitat von Libelle:
Zitat von Mimolino:
KiWa haben wir so gut wie ausgesucht,Babyschale ebenfallsdas wird schlicht grau.
Welcher wird es denn?
Der Emmaljunga Edge Duo mit dem Chrome Deluxe Gestell in Lounge Black soll es werden.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt