Mai Babys 2021
22.09.2020 19:08
Zitat von JuWu:
Danke. Bin morgen nochmal auf Arbeit. Alles abklären und übergeben. Oh man echt verrücktes Gefühl
Schön dass es geklappt hat.
Ich bekomme auch eins.
22.09.2020 19:10
JuWu sehr gut dann kannst du jetzt so richtig genießen.
Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt und theoretisch müsste meine Chefin mich auch ins BV schicken,ich darf einiges nicht mehr machen was gar nicht ausbleibt
(bücken,strecken,mehr als 5kg heben,Reinigungsmittel,auf Leitern steigen...) mal sehen.
Werde es meiner Apothekenleitung nach dem Termin am 14.10 sagen,dann kann sie sich eine Woche mit unserer Chefin überlegen wie es weiter geht.
Ansonsten werde ich wohl zu Dezember kündigen.Ich möchte diese definitiv letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.
Ich habe heute mal ein bisschen gegoogelt und theoretisch müsste meine Chefin mich auch ins BV schicken,ich darf einiges nicht mehr machen was gar nicht ausbleibt

Werde es meiner Apothekenleitung nach dem Termin am 14.10 sagen,dann kann sie sich eine Woche mit unserer Chefin überlegen wie es weiter geht.
Ansonsten werde ich wohl zu Dezember kündigen.Ich möchte diese definitiv letzte Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.
22.09.2020 19:42
Zitat von JuWu:
Danke. Bin morgen nochmal auf Arbeit. Alles abklären und übergeben . Oh man echt verrücktes Gefühl
....und ich Dolles frag mich ernsthaft, warum du zum k*tzen auf die Arbeit fährst.

Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem BV und kannst es genießen!

An alle (Neu-)Übelkeitgeplagten: Mir hilft da morgens erstmal gar nix außer liegen bleiben und hoffen, dass es besser wird, über den Tag verteilt aber regelmäßige kleine Mahlzeiten und lauwarmer Tee. Tatsächlich wird mir auch schlecht, wenn ich länger nix gegessen habe, also versuche ich, schon auch zeitnah was kleines zu essen, wenn ich Hunger kriege.
22.09.2020 19:50
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
Danke. Bin morgen nochmal auf Arbeit. Alles abklären und übergeben . Oh man echt verrücktes Gefühl
....und ich Dolles frag mich ernsthaft, warum du zum k*tzen auf die Arbeit fährst.Man merkt, worum es sich bei mir den ganzen Tag dreht, gell?
![]()
Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem BV und kannst es genießen!![]()
An alle (Neu-)Übelkeitgeplagten: Mir hilft da morgens erstmal gar nix außer liegen bleiben und hoffen, dass es besser wird, über den Tag verteilt aber regelmäßige kleine Mahlzeiten und lauwarmer Tee. Tatsächlich wird mir auch schlecht, wenn ich länger nix gegessen habe, also versuche ich, schon auch zeitnah was kleines zu essen, wenn ich Hunger kriege.
Wie kannst du morgens liegen bleiben (neidisch bin).
Ich muss SPÄTESTENS um 6.10h hoch um einigermaßen pünktlich hier los zu kommen.
Hab mich auf der Arbeit schon eingedeckt für den absoluten Notfall,Vomex,Lactulose...
22.09.2020 19:50
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
....und ich Dolles frag mich ernsthaft, warum du zum k*tzen auf die Arbeit fährst.Man merkt, worum es sich bei mir den ganzen Tag dreht, gell?
![]()
Na bei mir ist nix mit liegenbleiben. Muss ja zur Arbeit. Hoffe aber, oder besser bete, dass das jetzt nur einmalig war. Der tag heute war wirklich grottig. Das brauch ich auf die Dauer wirklich nicht.
22.09.2020 19:52
Morgens wenn ich mich dann erstmal hoch gequält habe ist tatsächlich meine effektivste Zeit,doof wenn ich die 3x die Woche auf der Arbeit verbringe

22.09.2020 20:08
Ich hoffe ich bekomme die nächsten drei Wochen arbeiten schnell hinter mich. Ich hab grad echt keine Lust mehr auf Wecker klingeln, aufstehen, ach auf die ganze sonstige Routine. Ich möchte schlafen wann ich will (und ich will das momentan häufig
) ich will einfach keinen getakteten Tag mehr haben. Ich will Urlaub. Ich will abends richtig kochen, nicht immer nur schnell schnell irgendwas auf die Teller klatschen.... tagsüber Haushalt machen, Wäsche draußen aufhängen anstatt morgens um 5 noch eben schnell in Trockner stopfen.
Ich glaub ich bin urlaubsreif.....

Ich glaub ich bin urlaubsreif.....
22.09.2020 20:24

22.09.2020 23:08
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Hab mich auf der Arbeit schon eingedeckt für den absoluten Notfall,Vomex,Lactulose...
Naja, aufgrund verschiedener Umstände (Krankheit, Corona und jetzt doch relativ unerwartet schwanger) bin ich gerade nicht berufstätig. (Das ist schon ein wenig creepy, aber tatsächlich einen Tag vor dem Bewerbungsgespräch habe ich positiv getestet - und am gleichen Tag über interne Quellen erfahren, dass ich die Stelle auch sehr sicher bekommen hätte. Allerdings hat meine FÄ mit Bestätigung der Schwangerschaft gleich ein Arbeitsverbot ausgesprochen wegen der ungünstigen Kombination aus Corona, Vorerkrankungen meinerseits und den "normalen" Risiken für Schwangere bei der Arbeit im Kindergarten. Es ist schon manchmal etwas unheimlich, wie sich eine Tür öffnet und gleichzeitig eine andere schließt.)
Außerdem glaube ich, könnte ich zurzeit auch gar nicht arbeiten. Ich schaffe es ja bis zum Mittag nicht einmal, Wasser drin zu behalten. Das war beim ersten Kind ähnlich. Da war ich gerade mitten im Studium und habe viele Veranstaltungen verpasst, weil ich die Kombi aus vertikaler Position, Flüssigkeitsaufnahme und nicht übergeben nicht geschafft habe.

Morgens klappt es so ganz gut bei uns, weil mein Mann einige Aufgaben übernimmt, die ich normalerweise erledige. Ich stehe also auf, übergebe mich 1, 2x, wecke mein Kind, lege Klamotten raus, guck in den Ranzen, packe den Turnbeutel, übergebe mich dazwischen noch ein paar mal und leg mich dann wieder hin. Frühstück und Brotdose muss mein Mann übernehmen, da ist zumindest im Moment gar nicht dran zu denken. Ich "koordiniere" dann vom Bett aus, was zugegebenermaßen ziemlich paschahaft rüber kommt - aber wenn ich nicht liege, k*tze ich und bin somit tatsächlich noch unhilfreicher als im Bett liegend. Kind kommt zum Brille putzen und Haare kämmen ins Schlafzimmer etc.pp, weil sobald ich mich aufrecht hinsetze oder aufstehe.... Ihr wisst schon.

Ja, das nervt unheimlich und ja, hier sieht es aus wie im Saustall und ja, hier stapelt sich die Wäsche und ja, ich würde gerne mehr machen, ABER ich mache schon so gut ich kann.

22.09.2020 23:10
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Na bei mir ist nix mit liegenbleiben. Muss ja zur Arbeit. Hoffe aber, oder besser bete, dass das jetzt nur einmalig war. Der tag heute war wirklich grottig. Das brauch ich auf die Dauer wirklich nicht.
Ich hoffe mit dir, dass die Übelkeit weiterhin fern bleibt!

23.09.2020 05:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
Zitat von JuWu:
![]()
Naja, aufgrund verschiedener Umstände (Krankheit, Corona und jetzt doch relativ unerwartet schwanger) bin ich gerade nicht berufstätig. (Das ist schon ein wenig creepy, aber tatsächlich einen Tag vor dem Bewerbungsgespräch habe ich positiv getestet - und am gleichen Tag über interne Quellen erfahren, dass ich die Stelle auch sehr sicher bekommen hätte. Allerdings hat meine FÄ mit Bestätigung der Schwangerschaft gleich ein Arbeitsverbot ausgesprochen wegen der ungünstigen Kombination aus Corona, Vorerkrankungen meinerseits und den "normalen" Risiken für Schwangere bei der Arbeit im Kindergarten. Es ist schon manchmal etwas unheimlich, wie sich eine Tür öffnet und gleichzeitig eine andere schließt.)
Außerdem glaube ich, könnte ich zurzeit auch gar nicht arbeiten. Ich schaffe es ja bis zum Mittag nicht einmal, Wasser drin zu behalten. Das war beim ersten Kind ähnlich. Da war ich gerade mitten im Studium und habe viele Veranstaltungen verpasst, weil ich die Kombi aus vertikaler Position, Flüssigkeitsaufnahme und nicht übergeben nicht geschafft habe.Daher: Hut ab, dass ihr das trotz der Beschwerden hin bekommt!
![]()
Morgens klappt es so ganz gut bei uns, weil mein Mann einige Aufgaben übernimmt, die ich normalerweise erledige. Ich stehe also auf, übergebe mich 1, 2x, wecke mein Kind, lege Klamotten raus, guck in den Ranzen, packe den Turnbeutel, übergebe mich dazwischen noch ein paar mal und leg mich dann wieder hin. Frühstück und Brotdose muss mein Mann übernehmen, da ist zumindest im Moment gar nicht dran zu denken. Ich "koordiniere" dann vom Bett aus, was zugegebenermaßen ziemlich paschahaft rüber kommt - aber wenn ich nicht liege, k*tze ich und bin somit tatsächlich noch unhilfreicher als im Bett liegend. Kind kommt zum Brille putzen und Haare kämmen ins Schlafzimmer etc.pp, weil sobald ich mich aufrecht hinsetze oder aufstehe.... Ihr wisst schon.![]()
Ja, das nervt unheimlich und ja, hier sieht es aus wie im Saustall und ja, hier stapelt sich die Wäsche und ja, ich würde gerne mehr machen, ABER ich mache schon so gut ich kann.Zum Glück ist mein Mann sehr verständnisvoll und verzichtet auf die halbe Stunde Schlaf am Morgen, weil sonst.... weiß ich auch nicht.
![]()
Oh Himmel. Du hast es wirklich nicht leicht momentan.
Und ich Jammer wegen eines blöden Tages rum.
Ich hoffe deine Übelkeit legt sich bald.
23.09.2020 05:51
Zitat von fruity:
Ich hab dauernd Hunger, geht es noch jemandem so?![]()
Mir

Ich weiß aber dass es bei mir immer die Vorstufe von der Übelkeit war...
23.09.2020 06:34
Zitat von Titanium2016:
Zitat von fruity:
Ich hab dauernd Hunger, geht es noch jemandem so?![]()
Mir![]()
Ich weiß aber dass es bei mir immer die Vorstufe von der Übelkeit war...
Ich versuche schon, mit viel Wasser zu kompensieren, aber das klappt nur bedingt.
Mit wird erst schlecht und dann kommt der Hunger durch. Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung

23.09.2020 06:40
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Elsilein:
...
Außerdem glaube ich, könnte ich zurzeit auch gar nicht arbeiten. Ich schaffe es ja bis zum Mittag nicht einmal, Wasser drin zu behalten. Das war beim ersten Kind ähnlich. Da war ich gerade mitten im Studium und habe viele Veranstaltungen verpasst, weil ich die Kombi aus vertikaler Position, Flüssigkeitsaufnahme und nicht übergeben nicht geschafft habe.Daher: Hut ab, dass ihr das trotz der Beschwerden hin bekommt!
![]()
Morgens klappt es so ganz gut bei uns, weil mein Mann einige Aufgaben übernimmt, die ich normalerweise erledige. Ich stehe also auf, übergebe mich 1, 2x, wecke mein Kind, lege Klamotten raus, guck in den Ranzen, packe den Turnbeutel, übergebe mich dazwischen noch ein paar mal und leg mich dann wieder hin. Frühstück und Brotdose muss mein Mann übernehmen, da ist zumindest im Moment gar nicht dran zu denken. Ich "koordiniere" dann vom Bett aus, was zugegebenermaßen ziemlich paschahaft rüber kommt - aber wenn ich nicht liege, k*tze ich und bin somit tatsächlich noch unhilfreicher als im Bett liegend. Kind kommt zum Brille putzen und Haare kämmen ins Schlafzimmer etc.pp, weil sobald ich mich aufrecht hinsetze oder aufstehe.... Ihr wisst schon.![]()
Ja, das nervt unheimlich und ja, hier sieht es aus wie im Saustall und ja, hier stapelt sich die Wäsche und ja, ich würde gerne mehr machen, ABER ich mache schon so gut ich kann.Zum Glück ist mein Mann sehr verständnisvoll und verzichtet auf die halbe Stunde Schlaf am Morgen, weil sonst.... weiß ich auch nicht.
![]()
Oh Himmel. Du hast es wirklich nicht leicht momentan.
Und ich Jammer wegen eines blöden Tages rum.
Ich hoffe deine Übelkeit legt sich bald.
Ja, aber es ist ja auch Mist, wenn es dir den Tag nicht gut ging. Warum solltest du das denn nicht sagen dürfen?

Ich hoffe wirklich für dich, dass es nur ein "Ausrutscher" war.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt