Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
22.09.2020 10:55
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Elsilein,genau das ist der Grund weswegen wir es nie gemacht haben uns nicht machen werden.Die Frauenärztin hat heute auch nochmal ganz deutlich darauf hingewiesen das alles nur eine Wahrscheinlichkeit ist und keine Sicherheit.

Jeder sollte das für sich entscheiden aber ich vertraue meiner Ärztin das sollte es einen minimalen Zweifel geben sie es sofort sagen würde.

Nun, wir sind uns als Sonderpädagogen (i.w.S.) beide einig, dass wir jedes Kind mit Dankbarkeit empfangen werden. Daher hat diese Untersuchung für uns so oder so keine Relevanz.
Feindiagnostik wird zwar definitiv wieder ein Thema sein bei uns, aber aus anderen Gründen. Mein Bruder hat einen angeborenen Herzfehler, der vererbbar sein könnte. Würde sich möglicherweise auf die Geburt und die Auswahl der Klinik auswirken, deshalb sollten wir da schon nach gucken lassen.

Bei uns ziemlich das Gleiche: wir nehmen jedes Kind, so wie es ist und machen deswegen auch keine Nackenfaltenmessung. Für uns hätte ein mögliches, auffälliges Ergebnis keine Konsequenz.
Auch bei dem Thema Herzfehler ist meine Familie vorbelastet: sowohl meine Mutter, als auch mein Cousin haben einen schweren Herzfehler, der als Kind operiert werden musste. Es steht auch im Raum, ob das tatsächlich vererbt werden kann.

Solltet ihr deshalb in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbinden?
Sarah1290
697 Beiträge
22.09.2020 11:20
Zitat von Elsilein:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Elsilein,genau das ist der Grund weswegen wir es nie gemacht haben uns nicht machen werden.Die Frauenärztin hat heute auch nochmal ganz deutlich darauf hingewiesen das alles nur eine Wahrscheinlichkeit ist und keine Sicherheit.

Jeder sollte das für sich entscheiden aber ich vertraue meiner Ärztin das sollte es einen minimalen Zweifel geben sie es sofort sagen würde.

Nun, wir sind uns als Sonderpädagogen (i.w.S.) beide einig, dass wir jedes Kind mit Dankbarkeit empfangen werden. Daher hat diese Untersuchung für uns so oder so keine Relevanz.
Feindiagnostik wird zwar definitiv wieder ein Thema sein bei uns, aber aus anderen Gründen. Mein Bruder hat einen angeborenen Herzfehler, der vererbbar sein könnte. Würde sich möglicherweise auf die Geburt und die Auswahl der Klinik auswirken, deshalb sollten wir da schon nach gucken lassen.

Bei uns ziemlich das Gleiche: wir nehmen jedes Kind, so wie es ist und machen deswegen auch keine Nackenfaltenmessung. Für uns hätte ein mögliches, auffälliges Ergebnis keine Konsequenz.
Auch bei dem Thema Herzfehler ist meine Familie vorbelastet: sowohl meine Mutter, als auch mein Cousin haben einen schweren Herzfehler, der als Kind operiert werden musste. Es steht auch im Raum, ob das tatsächlich vererbt werden kann.

Nein. Das ist aufgrund meiner Diabetes besser, falls der Zwerg unterzuckert nach der Geburt.
22.09.2020 11:25
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Elsilein:

...

Nein. Das ist aufgrund meiner Diabetes besser, falls der Zwerg unterzuckert nach der Geburt.

Achso, verstehe.
Mimolino
2329 Beiträge
22.09.2020 11:49
Was heißt Corona regeln lockert?
Wie sind die Regeln dort aktuell?
Titanium2016
3282 Beiträge
22.09.2020 12:34
So ich habe nun am 29.9. den Termin beim Gerinnungsarzt. Ich denke dann werde ich mit den Spritzen beginnen.
Ich bin derzeit sehr zuversichtlich. Das Schicksal muss und wird es diesmal gut mit uns meinen.

Die Tests steigen weiter sehr gut, was mich schonmal ein wenig beruhigt. Langsam kommt auch das flaue Gefühl öfter.
Sarah1290
697 Beiträge
22.09.2020 12:44
Zitat von Mimolino:

Der Papa darf bei der Geburt dabei sein und danach gar nicht mehr.
Das Krankenhaus ist "die Hochburg" für Coronafälle und deswegen sind sie da immer noch sehr streng.
Sarah1290
697 Beiträge
22.09.2020 12:45
Zitat von Titanium2016:

So ich habe nun am 29.9. den Termin beim Gerinnungsarzt. Ich denke dann werde ich mit den Spritzen beginnen.
Ich bin derzeit sehr zuversichtlich. Das Schicksal muss und wird es diesmal gut mit uns meinen.

Die Tests steigen weiter sehr gut, was mich schonmal ein wenig beruhigt. Langsam kommt auch das flaue Gefühl öfter.

Ich drücke euch alle Daumen. Aber das wird schon gut werden.
JuWu
13086 Beiträge
22.09.2020 14:01
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Das Krankenhaus ist "die Hochburg" für Coronafälle und deswegen sind sie da immer noch sehr streng.
noch ist ja ganz schön Zeit bis dahin
Sarah1290
697 Beiträge
22.09.2020 14:05
Zitat von JuWu:

Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

noch ist ja ganz schön Zeit bis dahin

Das stimmt. Deswegen mache ich mir da noch nicht zu viele Sorgen drum. Aber man denkt halt schon mal darüber nach
Doria91
130 Beiträge
22.09.2020 14:12
Ich war heute (5+6) in der Kinderwunschklinik.
(Wegen der Leichten Blutungen in den letzten Tagen)

Im Ultraschall (sehr gutes Gerät) konnte leider gar nichts gesehen werden. Keine Fruchthöhle... nur aufgebaute Schleimhaut...

Da es wie gesagt ein gutes Gerät ist und sich auch mein ES (da Kryotransfer) nicht verschoben haben kann, hat die Ärztin wenig Hoffnung, dass es noch was werden kann. Nun hoffe ich, dass es wenigstens keine ELSS ist
Blutwert kommt heute Nachmittag...
Mimolino
2329 Beiträge
22.09.2020 14:20
Oh man Doria das tut mir leid,ich bin aber mal vorsichtig optimistisch weil 5+6 echt früh ist und es ein Eckenhocker sein könnte.
Ich drücke also die Daumen.

Hier ist Corona,zum Glück,nicht wirklich doll vertreten.Es gibt zwar immer mal Fälle aber nie viele und auch kaum bis gar keine schweren Verläufe.
In der Klinik in der ich entbinden werde hat der Oberarzt schnell dafür plädiert Väter ins KH zu lassen,wie genau das jetzt ist weiß ich nicht.Aber bis April/Mai ist noch so lange hin da kann keiner wissen wie es sich entwickelt.
Ändern kann man es dann ja ohnehin nicht wobei ich tief traurig wäre wenn mein Mann und die Kinder uns nicht in der Klinik besuchen dürften,zumal ich nach dem KS ja auch mindestens 3 Tage da sein werde.
JuWu
13086 Beiträge
22.09.2020 14:30
Zitat von Doria91:

Im Ultraschall (sehr gutes Gerät) konnte leider gar nichts gesehen werden. Keine Fruchthöhle... nur aufgebaute Schleimhaut...

Da es wie gesagt ein gutes Gerät ist und sich auch mein ES (da Kryotransfer) nicht verschoben haben kann, hat die Ärztin wenig Hoffnung, dass es noch was werden kann. Nun hoffe ich, dass es wenigstens keine ELSS ist
22.09.2020 14:59
Zitat von Doria91:

Tut mir sehr leid, dass es bisher nicht gerade optimistisch aussieht bei euch. Ich drücke dir/euch trotzdem weiterhin die Daumen und hoffe, die Prognosen ändern sich noch.
Melbeazz
1135 Beiträge
22.09.2020 15:05
Zitat von Doria91:

Ich drück die Daumen
Mimolino
2329 Beiträge
22.09.2020 15:07

Maibabies 2021

:
:
:

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname

fruity * 35/MV * Kind No.3 *
egal /Gefühl * Outing * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No. *

Momoftwo * 35/Schleswig Holstein * Kind No.3

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / ?

»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 und 3 ☆ *
Junge / Mädchen * Outing * geheim

Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 und 1 ☆ *

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * Alter/Wohnort * Kind No. 1*

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *

Doria91 * 29/Hessen * Kind No.1 und 2 ☆☆ *

»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *

»VET 26.05.2021«
niloraK * 36/NDS * Kind No.6 *
Mädchen/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

Unsere Termine

29.09.2020 - spaghetti (FA)
30.09.2020 - SOLaura (FA)
01.10.2020 - Doria91 (FA)
01.10.2020 - Joti86 (FA)
02.10.2020 - Püppi110 (FA)
02.10.2020 - Hummelbrummel (FA)
02.10.2020 - niloraK (FA)
05.10.2020 - Ana_Tidaephobie (FA)
06.10.2020 - JuWu (FA)
06.10.2020 - Mimolino (Hebamme)
07.10.2020 - Sarah1290 (FA)
07.10.202 - Titanium (FA)
08.10.2020 - Balletshoe (FA)
12.10.2020 - Titanium (FA)
13.10.2020 - fruity (FA)
14.10.2020 - Mimolino (FA)
29.10.2020 - Melbeazz (FA)

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt