Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
21.09.2020 20:20
Hier ist immer so bei 19.30h Feierabend - meine brauchen den Schlaf und wenn sie nicht lange schlafen können müssen die zeitig ins Bett. (Nur die Große natürlich nicht)
Mutti freut sich auch wenn nach 13,5 Stunden Feierabend ist.

Hausgeburt stelle ich mir toll vor,wäre für uns nie eine Option gewesen aufgrund der Kaiserschnitte.
Erzähl mal,wie machst du das mit deinen anderen Kindern dann?
Melbeazz
1135 Beiträge
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

...

Ne stuva fliegt komplett aus dem Sortiment!
Dafür gibt es jetzt schon myrnall oder so ähnlich.

Myllra heißt die neue Serie

Bist du sicher das dass der Stuva Ersatz ist? Ich meine da stand eine Bank die aussah wie Stuva nur mit anderen Fronten kann mich aber auch irren.

Ja Das ist stuva fritids. (Gibt noch ne weitere Front) Geht jetzt alles nach und nach raus. Leider. Es werden keine neuen Fronten auf die stuva Korpusse passen. Hatte vor Monaten schon email von Ikea erhalten.
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Oh was schöne Nachrichten, alles gut ist immer gut.

Ana, wie weit bist du?Wenn ich mich recht entsinne warst du recht früh dran und somit ist es vermutlich nicht ungewöhnlich das noch nicht viel zu sehen war.

Ich musste mich heute arg zusammen reißen, war bei einer guten Freundin und die hat mir dann erzählt das ihre beste Freundin schwanger ist - müsste auch ein Mai Baby werden.Musste mir echt auf die Zunge beißen.
Jetzt nervt mein Mann mich, bei Ikea nehmen sie die Stuva Serie aus dem Program und haben gut reduziert - würde sich ja anbieten aber ich finde es doch etwas verfrüht.

Meine Jungs haben auch die stuva malad Serie. Die gibt es ja leider auch nicht mehr. Baby und Mattis werden dann die stuva Serie bekommen, Hannes als (bis dahin) Schulkind bekommt neue Möbel

Die bekommen schon wieder neue Fronten.
Wollen ja bloß einen Wickeltisch und einen Kleiderschrank haben und da wir in dem Zimmer wo das hinkommt schon die Bänke mit Schubladen haben würde das gut passen.
Aber ist 7/8 Woche nicht arg früh
aber nachher ärgerst du dich, wenn ihr es nicht bekommt oder sehr teuer.
Mimolino
2329 Beiträge
21.09.2020 20:21
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

JuWu,gute Besserung und einen positiven Ausgang beim Betriebsarzt, was würdest du dir denn wünschen?
ich bin mir tatsächlich nicht so sicher.
Einerseits hätte ich gerne einfach frei, nur die Familie und Haushalt und ich. Ich hätte tausend Pläne.
Aber den Kollegen gegenüber... Nicht so toll.

Nehmen die auch soviel Rücksicht auf dich?
Melbeazz
1135 Beiträge
21.09.2020 20:22
Zitat von JuWu:

Ich bin so im eimer. Selten bin ich so platt. Arbeit stresst echt enorm. Eben noch die großen Mädels umhergefahren und nun endlich zu Hause. Schnell Abendbrot und dann die großen ins Bett bringen und selbst hinlegen. Bin zur Zeit echt platt und k.o.
Heute war ich bei meiner Chefin. Ich bin vom Sportunterricht komplett abgezogen und muss morgen zum Betriebsarzt und der entscheidet darüber ob das ausreicht oder komplett raus.
Heute war mir auch das erste Mal so richtig übel früh. Auf Arbeit dann zum Glück nicht mehr. Was mich viel mehr nervt ist mein Nacken. Das ist kaum aushaltbar. Ich bin anfällig für Migräne, die beginnt mit Nackenschmerzen. Das ist jetzt quasi jeden Nachmittag bis ich ins Bett gehe. Was kann man da machen?

So genug gejammert... Jetzt Füße hoch

Ich drück dir die Daumen für ein generelles Berufsverbot. Dann erholst dich erstmal und kommst bissl zur Ruhe, und dann kannst du deine to-Do Liste abarbeiten
Mimolino
2329 Beiträge
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Oh was schöne Nachrichten, alles gut ist immer gut.

Ana, wie weit bist du?Wenn ich mich recht entsinne warst du recht früh dran und somit ist es vermutlich nicht ungewöhnlich das noch nicht viel zu sehen war.

Ich musste mich heute arg zusammen reißen, war bei einer guten Freundin und die hat mir dann erzählt das ihre beste Freundin schwanger ist - müsste auch ein Mai Baby werden.Musste mir echt auf die Zunge beißen.
Jetzt nervt mein Mann mich, bei Ikea nehmen sie die Stuva Serie aus dem Program und haben gut reduziert - würde sich ja anbieten aber ich finde es doch etwas verfrüht.

Meine Jungs haben auch die stuva malad Serie. Die gibt es ja leider auch nicht mehr. Baby und Mattis werden dann die stuva Serie bekommen, Hannes als (bis dahin) Schulkind bekommt neue Möbel

Wollen ja bloß einen Wickeltisch und einen Kleiderschrank haben und da wir in dem Zimmer wo das hinkommt schon die Bänke mit Schubladen haben würde das gut passen.

Dann gibts was neues,wobei ich den möglichen Ersatz furchtbar finde bzw. er hier überhaupt nicht rein passt.

Habe überlegt ob ich die Sachen kaufe und ggf. zurück bringen kann wenn ggf. nicht alles gut ist.
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von SOLaura:

Zitat von Sarah1290:

Wie sieht es bei euch mit dem Thema Hebamme aus? Habt ihr schone eine gesucht oder wartet ihr noch? Vielleicht möchtet ihr auch keine haben?!
Würde mich mal interessieren.

Ich hab mich vor gut einer Woche bei meinen Hausgeburtshebammen gemeldet und am Wochenende haben sie zugesagt. Also wieder Hausgeburt, wenn alles gut läuft
Mein 1. Kind hab ich in der Klinik bekommen und mich dort sehr unwohl gefühlt. Kind 2 kam dann Zuhause und so möchte ich es immer wieder machen
Plant hier noch jemand eine außerklinische Geburt?
oh spannend.
Ich war bei nur 2 nur eine Nacht im KH.
Werde ich auch wieder so machen. Je nach Uhrzeit auch ohne Nacht.
Mimolino
2329 Beiträge
21.09.2020 20:23
Zitat von JuWu:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Sarah1290:

Wie sieht es bei euch mit dem Thema Hebamme aus? Habt ihr schone eine gesucht oder wartet ihr noch? Vielleicht möchtet ihr auch keine haben?!
Würde mich mal interessieren.

Ich hab mich vor gut einer Woche bei meinen Hausgeburtshebammen gemeldet und am Wochenende haben sie zugesagt. Also wieder Hausgeburt, wenn alles gut läuft
Mein 1. Kind hab ich in der Klinik bekommen und mich dort sehr unwohl gefühlt. Kind 2 kam dann Zuhause und so möchte ich es immer wieder machen
Plant hier noch jemand eine außerklinische Geburt?
oh spannend.
Ich war bei nur 2 nur eine Nacht im KH.
Werde ich auch wieder so machen. Je nach Uhrzeit auch ohne Nacht.

Verständlich.
Mich hält da auch trotz KS nichts länger als nötig.
JuWu
13086 Beiträge
21.09.2020 20:23
Zitat von Melbeazz:

Meine beiden sind schon im Bett. Ich hadere noch mit mir ob ich jetzt schon ins Bett gehen soll. Muss zwar wieder halb 5 raus, aber irgendwie.....
meine sind auch im Bett... Und ich auch mein Mann ist noch beim Sport, daher stört es ihn heute nicht wenn ich heute noch vor 21uhr schlafe
Melbeazz
1135 Beiträge
21.09.2020 20:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

...

Dann gibts was neues,wobei ich den möglichen Ersatz furchtbar finde bzw. er hier überhaupt nicht rein passt.

Habe überlegt ob ich die Sachen kaufe und ggf. zurück bringen kann wenn ggf. nicht alles gut ist.

Unausgepackt sollte das eigentlich machbar sein
JuWu
13086 Beiträge
21.09.2020 20:25
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

JuWu,gute Besserung und einen positiven Ausgang beim Betriebsarzt, was würdest du dir denn wünschen?
Einerseits hätte ich gerne einfach frei, nur die Familie und Haushalt und ich. Ich hätte tausend Pläne.

ja eigentlich ja. Also die, mit denen ich enger zusammenarbeite jedenfalls. Wir sind ein gutes Team.
Mimolino
2329 Beiträge
21.09.2020 20:26
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

...

Unausgepackt sollte das eigentlich machbar sein

Wenn ich manchmal sehe was die da wieder reinschleppen
(Ich gestehe hiermit ich bin Ikea Junky und in nicht Corona Zeiten sehr regelmäßiger Gast dort )
Melbeazz
1135 Beiträge
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Meine beiden sind schon im Bett. Ich hadere noch mit mir ob ich jetzt schon ins Bett gehen soll. Muss zwar wieder halb 5 raus, aber irgendwie.....
meine sind auch im Bett... Und ich auch mein Mann ist noch beim Sport, daher stört es ihn heute nicht wenn ich heute noch vor 21uhr schlafe

Nichts ist schlimmer als dann gegen 3 Uhr aufzuwachen und ausgeschlafen zu sein. Ich bin dann frühen Vormittag schon wieder so quengelig
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

...

aber, wovon ich NICHT ausgehe, würdet ihr es dann nicht wieder probieren, wenn es jetzt nicht klappt? Hattet ihr ein Platzproblem um die Möbel solange zu lagern?
Mimolino
2329 Beiträge
21.09.2020 20:27
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

ja eigentlich ja. Also die, mit denen ich enger zusammenarbeite jedenfalls. Wir sind ein gutes Team.

Okay dann hat man schon irgendwie ein doofes Gefühl - aber letztlich musst du entscheiden was für dich und das Baby das beste sein wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt