Mai Babys 2021
17.03.2021 19:41
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:ach wie lieb, danke.
Juwu:
Alles Liebe nachträglich an pauli![]()
Wie war der Geburtstag?
Naja feiern ist ja nichtihre eine Freundin war hier mit großem bruder (Freund meiner großen) und Mama (meine Freundin). Abends gab es Pizza. Alles supi
![]()
Am Samstag kommen meine Eltern, aber nur an der frischen luft, Spaziergang und Geschenk geben, mehr geht leider nicht, mein Papa ist zu Risiko und wir ja wieder im Alltag (Kita, Schule, Büro).
Sonntag kommen dann Schwiegereltern zum Kaffee. Da ist es etwas entspannter. Aber eben auch einzeln ohne andere Leute.
Ja das hört sich wirklich entspannt an. Finde das in der momentanen Situation auch positiv das man ohne schlechtes Gewissen die Leute auf mehrere Tage aufteilen kann

Für die Kinder fühlt sich sowas wie ein nie endenwollender Geburtstag an

17.03.2021 19:54
Zitat von Melbeazz:das stimmt. Wir haben Pauli auch erklärt, dass sie zwar keine große Feier hat, aber dafür eben drei tolle tage
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:ach wie lieb, danke.
Juwu:
Alles Liebe nachträglich an pauli![]()
Wie war der Geburtstag?
Naja feiern ist ja nichtihre eine Freundin war hier mit großem bruder (Freund meiner großen) und Mama (meine Freundin). Abends gab es Pizza. Alles supi
![]()
Am Samstag kommen meine Eltern, aber nur an der frischen luft, Spaziergang und Geschenk geben, mehr geht leider nicht, mein Papa ist zu Risiko und wir ja wieder im Alltag (Kita, Schule, Büro).
Sonntag kommen dann Schwiegereltern zum Kaffee. Da ist es etwas entspannter. Aber eben auch einzeln ohne andere Leute.
Ja das hört sich wirklich entspannt an. Finde das in der momentanen Situation auch positiv das man ohne schlechtes Gewissen die Leute auf mehrere Tage aufteilen kann![]()
Für die Kinder fühlt sich sowas wie ein nie endenwollender Geburtstag an![]()

18.03.2021 11:06
Hey Mädels, wie geht's euch?
Ich hab seit einigen Tagen krampfartige Schmerzen im unteren Rücken/am Kreuzbein.
Fühlt sich an wie Periode.
Am Anfang dachte ich an Vor-/Senk-/Übungswehen, aber da die Schmerzen dauerhaft sind und nicht wellenartig, wird es das wohl nicht sein.
Sagt das jemandem was? Könnte es vielleicht wieder die Symphyse sein?
Wobei die mir ja ausschließlich vorne/im Schambein Probleme gemacht hat.
Ich hab seit einigen Tagen krampfartige Schmerzen im unteren Rücken/am Kreuzbein.

Sagt das jemandem was? Könnte es vielleicht wieder die Symphyse sein?

18.03.2021 11:22
Guten Morgen
bin auch zurück vom FA Laith gehts gut ist ca 40cm lang und wiegt ca 1600gr. Und er sitzt in BEL aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch dieses mal hab ich nichts zugenommen also bleibt es erstmal bei 10kg . Nächster Termin ist der 31.03.21 also alle zwei Wochen ab jetzt. Ab der 34ssw bekomme ich eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung.
Fruity
lichen Glückwunsch zu den zwei Mäusen.

Fruity

18.03.2021 12:45
Zitat von niloraK:bei euch finden geburtsplanunggespräche statt?
Guten Morgenbin auch zurück vom FA Laith gehts gut ist ca 40cm lang und wiegt ca 1600gr. Und er sitzt in BEL aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch dieses mal hab ich nichts zugenommen also bleibt es erstmal bei 10kg . Nächster Termin ist der 31.03.21 also alle zwei Wochen ab jetzt. Ab der 34ssw bekomme ich eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung.
Fruitylichen Glückwunsch zu den zwei Mäusen.
![]()
Schön dass es laith gut geht

18.03.2021 12:46
Zitat von Elsilein:wahrscheinlich einfach zur symphyse jetzt Rückenschmerzen dazu
Ich hab seit einigen Tagen krampfartige Schmerzen im unteren Rücken/am Kreuzbein.Fühlt sich an wie Periode.
Am Anfang dachte ich an Vor-/Senk-/Übungswehen, aber da die Schmerzen dauerhaft sind und nicht wellenartig, wird es das wohl nicht sein.
Sagt das jemandem was? Könnte es vielleicht wieder die Symphyse sein?Wobei die mir ja ausschließlich vorne/im Schambein Probleme gemacht hat.
![]()

18.03.2021 13:13
Zitat von JuWu:
Guten Morgenbin auch zurück vom FA Laith gehts gut ist ca 40cm lang und wiegt ca 1600gr. Und er sitzt in BEL aber ein bißchen Zeit haben wir ja noch dieses mal hab ich nichts zugenommen also bleibt es erstmal bei 10kg . Nächster Termin ist der 31.03.21 also alle zwei Wochen ab jetzt. Ab der 34ssw bekomme ich eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung.
![]()
Schön dass es laith gut gehtdie Drehung kommt bestimmt in den nächsten Tagen
![]()
Ja mit termin natürlich, und weil die letzte Geburt ein Kaiserschnitt war und untersucht werden soll ob ich bis Termin gehen kann oder vorher eingeleitet werden muss. Vorletzte Geburt war 35ssw und die letzte mit Not KS wegen präeklampsie Zwillinge bei 36+3ssw. Dieses mal hätte ich gerne keine bösen Überraschungen

18.03.2021 13:33
Zitat von niloraK:ok verstehe ich
Zitat von JuWu:
![]()
Schön dass es laith gut gehtdie Drehung kommt bestimmt in den nächsten Tagen
![]()
Ja mit termin natürlich, und weil die letzte Geburt ein Kaiserschnitt war und untersucht werden soll ob ich bis Termin gehen kann oder vorher eingeleitet werden muss. Vorletzte Geburt war 35ssw und die letzte mit Not KS wegen präeklampsie Zwillinge bei 36+3ssw. Dieses mal hätte ich gerne keine bösen Überraschungen![]()
18.03.2021 13:57
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:wahrscheinlich einfach zur symphyse jetzt Rückenschmerzen dazu
Ich hab seit einigen Tagen krampfartige Schmerzen im unteren Rücken/am Kreuzbein.Fühlt sich an wie Periode.
Sagt das jemandem was? Könnte es vielleicht wieder die Symphyse sein?Wobei die mir ja ausschließlich vorne/im Schambein Probleme gemacht hat.
![]()
gute Besserung
![]()
Danke dir!
Die Zeitspanne bis zur Entbindung ist ja jetzt absehbar... Wegen dem Zucker und Z.n. Schulterdystokie wird man mich wohl nicht weit über den Termin gehen lassen.

Übrigens kam eben der Anruf vom Diabetologen, ich soll nun ab morgen Abend Insulin spritzen. Ich habe nun insgesamt seit Beginn der Schwangerschaft über 8kg abgenommen, trage noch immer keine Umstandssachen, die Oberteile rutschen mir mittlerweile von den Schultern... Aber den Nüchternzucker kriege ich einfach nicht in den Griff.

Hier spritzen doch noch ein paar Muttis?
18.03.2021 14:03
Zitat von Elsilein:das ist ja echt komisch. Habe ich ja noch nie so gehört
Zitat von JuWu:
![]()
gute Besserung
![]()
Danke dir!
Die Zeitspanne bis zur Entbindung ist ja jetzt absehbar... Wegen dem Zucker und Z.n. Schulterdystokie wird man mich wohl nicht weit über den Termin gehen lassen.![]()
Übrigens kam eben der Anruf vom Diabetologen, ich soll nun ab morgen Abend Insulin spritzen. Ich habe nun insgesamt seit Beginn der Schwangerschaft über 8kg abgenommen, trage noch immer keine Umstandssachen, die Oberteile rutschen mir mittlerweile von den Schultern... Aber den Nüchternzucker kriege ich einfach nicht in den Griff.![]()

18.03.2021 14:10
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:das ist ja echt komisch. Habe ich ja noch nie so gehört
Zitat von JuWu:
![]()
gute Besserung
![]()
Danke dir!
Die Zeitspanne bis zur Entbindung ist ja jetzt absehbar... Wegen dem Zucker und Z.n. Schulterdystokie wird man mich wohl nicht weit über den Termin gehen lassen.![]()
Übrigens kam eben der Anruf vom Diabetologen, ich soll nun ab morgen Abend Insulin spritzen. Ich habe nun insgesamt seit Beginn der Schwangerschaft über 8kg abgenommen, trage noch immer keine Umstandssachen, die Oberteile rutschen mir mittlerweile von den Schultern... Aber den Nüchternzucker kriege ich einfach nicht in den Griff.![]()
Verrückt. Du Arme
![]()
Naja, Insulin hat für uns beide ja mehr Vor- als Nachteile (also eigentlich gibt es ja gar keine Nachteile, oder?), deswegen finde ich das jetzt nicht sooo tragisch, dass ich spritzen muss. Fürs Kind ist es so definitiv besser als die hohen Zuckerwerte. Gut, mein Ego fühlt sich eher wie ein Versager, aber das ist eher zweitrangig.

18.03.2021 14:14
Ich packe übrigens gerade die Kliniktasche und stelle fest, dass ich noch ein, zwei Sachen bestellen sollte (Stillnachthemden, Schlüpfer...). Wenn ich das jetzt einpacke, hab ich zu wenig für zu Hause.
Wie macht ihr das mit dem Pflegekram für euch? Kauft ihr alles doppelt und packt es dann schon ein?
Ich hab jetzt auch zwei potentielle erste Heimfahroutfits ausgewählt und eingepackt.
Irgendwie macht es das Ganze gleich viel konkreter/realer. Nicht mehr lange... Habt ihr das auch schon gemacht?

Wie macht ihr das mit dem Pflegekram für euch? Kauft ihr alles doppelt und packt es dann schon ein?
Ich hab jetzt auch zwei potentielle erste Heimfahroutfits ausgewählt und eingepackt.

18.03.2021 14:19
Gedanklich ja
aber wirklich packen tu ich sie nach der Geburtsplanung nächsten Mittwoch.
Ich habe aber meine ich alles soweit zusammen.
Habe gerade heute früh noch ne „Bequem Hose“ für meinen Mann geordert,der hat nur eine
vielleicht gönn ich mir auch noch eine.
Ansonsten habe ich alles denke ich.Diesen ganzen Pflegekram haben wir ohnehin doppelt für Urlaub,ich hasse es das früh am Morgen noch einpacken zu müssen bevor wir los fahren.
Außerdem nutzen wir zuhause nur feste Shampoos und Seifen,da kann ich das Flüssigzeug gut schon einpacken.
Wegen deiner Rückenschmerzen kann ich auch nichts sagen - ich denke es ist aber recht normal das jetzt die ein oder anderen Wehwehchen (in deinem Fall dazu) kommen
aber es ist ja absehbar.
Meine größte Sehnsucht ist momentan mal richtig schlafen

Habe gerade heute früh noch ne „Bequem Hose“ für meinen Mann geordert,der hat nur eine

Ansonsten habe ich alles denke ich.Diesen ganzen Pflegekram haben wir ohnehin doppelt für Urlaub,ich hasse es das früh am Morgen noch einpacken zu müssen bevor wir los fahren.
Außerdem nutzen wir zuhause nur feste Shampoos und Seifen,da kann ich das Flüssigzeug gut schon einpacken.
Wegen deiner Rückenschmerzen kann ich auch nichts sagen - ich denke es ist aber recht normal das jetzt die ein oder anderen Wehwehchen (in deinem Fall dazu) kommen

Meine größte Sehnsucht ist momentan mal richtig schlafen

18.03.2021 14:38
Zitat von Mimolino:
Gedanklich jaaber wirklich packen tu ich sie nach der Geburtsplanung nächsten Mittwoch.
Habe gerade heute früh noch ne „Bequem Hose“ für meinen Mann geordert,der hat nur einevielleicht gönn ich mir auch noch eine.
Wegen deiner Rückenschmerzen kann ich auch nichts sagen - ich denke es ist aber recht normal das jetzt die ein oder anderen Wehwehchen (in deinem Fall dazu) kommenaber es ist ja absehbar.
Meine größte Sehnsucht ist momentan mal richtig schlafen![]()
Ich hab gerade festes Shampoo und ein gutes Stück Körperseife aus meinem Vorrat eingepackt. Yey, jetzt hab ich einen Grund nochmal nachzubestellen.

Die Tasche steht ja schon seit der 14. Woche eher halbherzig gepackt hier rum. Ein, zwei salonfähige Hosen und Oberteile müssen da wohl noch rein, aber das mache ich dann wohl wirklich spontan. Wenn es dann wirklich los geht, fallen mir wahrscheinlich eh noch hundert Sachen ein.

Zu den Schmerzen: Hab mir auf Anraten meiner Hebamme einen Termin beim Osteopathen geholt. Nächste Woche Dienstag. Ich hoffe, er kann da was machen...

Vielleicht ist es auch (mal wieder) der Bewegungsmangel. Seit wir zum Renovieren ins Haus können, bleibt wenig Zeit zum Spazierengehen. Und richtig helfen kann ich im Haus auch nicht.

18.03.2021 14:40
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Gedanklich jaaber wirklich packen tu ich sie nach der Geburtsplanung nächsten Mittwoch.
Habe gerade heute früh noch ne „Bequem Hose“ für meinen Mann geordert,der hat nur einevielleicht gönn ich mir auch noch eine.
Wegen deiner Rückenschmerzen kann ich auch nichts sagen - ich denke es ist aber recht normal das jetzt die ein oder anderen Wehwehchen (in deinem Fall dazu) kommenaber es ist ja absehbar.
Meine größte Sehnsucht ist momentan mal richtig schlafen![]()
Ich hab gerade festes Shampoo und ein gutes Stück Körperseife aus meinem Vorrat eingepackt. Yey, jetzt hab ich einen Grund nochmal nachzubestellen.![]()
Die Tasche steht ja schon seit der 14. Woche eher halbherzig gepackt hier rum. Ein, zwei salonfähige Hosen und Oberteile müssen da wohl noch rein, aber das mache ich dann wohl wirklich spontan. Wenn es dann wirklich los geht, fallen mir wahrscheinlich eh noch hundert Sachen ein.![]()
Zu den Schmerzen: Hab mir auf Anraten meiner Hebamme einen Termin beim Osteopathen geholt. Nächste Woche Dienstag. Ich hoffe, er kann da was machen...![]()
Vielleicht ist es auch (mal wieder) der Bewegungsmangel. Seit wir zum Renovieren ins Haus können, bleibt wenig Zeit zum Spazierengehen. Und richtig helfen kann ich im Haus auch nicht.![]()
Welche benutzt du da?
Theoretisch hätte ich auch genug Proben da die ich dafür nutzen könnte aber die stehen so wunderschön dekorativ im Bad und ich tu mich immer schwer sie anzubrechen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt