Mai Babys 2021
16.03.2021 18:07
Hab’s jetzt mal versucht - aber irgendwie krieg ich das „Center“ nicht weg

16.03.2021 18:45
Zitat von Mimolino:
Ist halt echt nicht meine Art.
Hab dann aber doch noch was weggeschafft - habe Papiere gemacht,war mitm Rad zur Milchtankstelle und Wäsche hab ich auch gemacht.Jetzt bügle ich noch fix und dann gibts Abendessen.
Sag mal wie „streng“ haltet ihr Wochenbett?
Meine Hebamme meinte Freitag zu mir 1 Woche im Bett,1 Woche am Bett und eine Woche nahe dem
Bettdas ist so gar nicht meins.
Vor allem fände ich es super schade wenn mein Mann seinen Urlaub nimmt damit ich im
Bett liege![]()
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ich mich daran groß halten werde und hoffe einfach, dass mein Baby keinen "Schaden" dadurch hat.
Bei unserer Tochter (Kaiserschnitt) war ich eigentlich auch gleich sehr mobil und auch viel spazieren. Aber es war auch sooooo tolles Wetter, viel zu schade, um im Bett zu bleiben. Am Tag nach unserer Entlassung waren wir bei meinem Opa im Heim, weil mir schon wichtig war, dass er sie kennenlernt. Als sie drei Wochen war, war sie schon mit uns bei einem großen Geburtstag.... (Oh Gott, wenn ich das jetzt so lese, hoffe ich niemand denkt, ich sei eine Rabenmutter)
Diesmal wird es - eben auch weil wir ja schon ein Kind haben, dass auch noch im Mai Geburtstag hat - sicher auch kein wirkliches Wochenbett geben, außer wir sind dazu gezwungen....
16.03.2021 19:02
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Mimolino:
Hab dann aber doch noch was weggeschafft - habe Papiere gemacht,war mitm Rad zur Milchtankstelle und Wäsche hab ich auch gemacht.Jetzt bügle ich noch fix und dann gibts Abendessen.
Meine Hebamme meinte Freitag zu mir 1 Woche im Bett,1 Woche am Bett und eine Woche nahe dem
Vor allem fände ich es super schade wenn mein Mann seinen Urlaub nimmt damit ich im
Bett liege![]()
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ich mich daran groß halten werde und hoffe einfach, dass mein Baby keinen "Schaden" dadurch hat.
Bei unserer Tochter (Kaiserschnitt) war ich eigentlich auch gleich sehr mobil und auch viel spazieren. Aber es war auch sooooo tolles Wetter, viel zu schade, um im Bett zu bleiben. Am Tag nach unserer Entlassung waren wir bei meinem Opa im Heim, weil mir schon wichtig war, dass er sie kennenlernt. Als sie drei Wochen war, war sie schon mit uns bei einem großen Geburtstag.... ( Oh Gott, wenn ich das jetzt so lese, hoffe ich niemand denkt, ich sei eine Rabenmutter)
Diesmal wird es - eben auch weil wir ja schon ein Kind haben, dass auch noch im Mai Geburtstag hat - sicher auch kein wirkliches Wochenbett geben, außer wir sind dazu gezwungen....
Unser Sohn ist an Weihnachten geboren und Silvester haben wir ihn schon mit zur großen Familienparty geschleppt

16.03.2021 19:02
Mmmmh, Wochenbett
Ich habs für meine Verhältnisse nach den Geburten „ruhig“ angehen lassen. Bin aber jemand der immer unter Strom steht. Wenn ich Lust hatte einkaufen zu gehen, dann bin ich das eben. Wenn ich mich nach rumliegen gefühlt hab, tat ich das. Wenn ich jetzt unbedingt die Küche auf Hochglanz polieren will, und mich danach fühle, würd ich auch das.
Wir sind nach mattis Geburt auch recht flott zu Schwiegereltern nach Berlin.
Ich mache Wochenbett nach Gefühl, nicht was mir jemand vorschreibt was am besten für mich wäre. Ich denke dass weiß ich für mich immer noch am besten

Ich habs für meine Verhältnisse nach den Geburten „ruhig“ angehen lassen. Bin aber jemand der immer unter Strom steht. Wenn ich Lust hatte einkaufen zu gehen, dann bin ich das eben. Wenn ich mich nach rumliegen gefühlt hab, tat ich das. Wenn ich jetzt unbedingt die Küche auf Hochglanz polieren will, und mich danach fühle, würd ich auch das.
Wir sind nach mattis Geburt auch recht flott zu Schwiegereltern nach Berlin.
Ich mache Wochenbett nach Gefühl, nicht was mir jemand vorschreibt was am besten für mich wäre. Ich denke dass weiß ich für mich immer noch am besten
16.03.2021 19:04
Zitat von SOLaura:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Brauchen wir jetzt nicht auch eine Entkugelungsrubrik?![]()
Und wollten wir nicht zum Ende hin eine WhatsApp Gruppe um ungeniert jede Menge Fotos posten zu können?![]()
Messenger finde ich super, aber da wäre ich eher für Signal, Threema oder Telegram![]()
Sorry, ich hab nichts davon... also WhatsApp schon, den Rest aber nicht
16.03.2021 19:09
Das beruhigt mich ungemein
Ich bin schon im Krankenhaus die ganze Zeit Flur hoch und runter gelaufen - mit Baby im Babybay.Das rumliegen in den bequemen Betten ist nichts für mich.Da hat auch keiner was gesagt
meine Hebamme hat auch immer nur gesagt ich soll machen wonach mir ist.
Die neue Hebamme hat jetzt aber extra betont wie wichtig ihr wäre das ich mich daran halte
Ich bin jeweils ausm KH,duschen und spazieren.
Nicht kilometerweit aber schon ne schöne Runde.
Bei meiner ältesten bin ich direkt in die Stadt Mädchentaugliche Kleidung kaufen
da war ich aber auch noch 15 Jahre jünger

Ich bin schon im Krankenhaus die ganze Zeit Flur hoch und runter gelaufen - mit Baby im Babybay.Das rumliegen in den bequemen Betten ist nichts für mich.Da hat auch keiner was gesagt

Die neue Hebamme hat jetzt aber extra betont wie wichtig ihr wäre das ich mich daran halte

Ich bin jeweils ausm KH,duschen und spazieren.
Nicht kilometerweit aber schon ne schöne Runde.
Bei meiner ältesten bin ich direkt in die Stadt Mädchentaugliche Kleidung kaufen

16.03.2021 19:09
Zitat von Melbeazz:
Zitat von SOLaura:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Und wollten wir nicht zum Ende hin eine WhatsApp Gruppe um ungeniert jede Menge Fotos posten zu können?![]()
Messenger finde ich super, aber da wäre ich eher für Signal, Threema oder Telegram![]()
Sorry, ich hab nichts davon... also WhatsApp schon, den Rest aber nicht
Ich kenne den Rest nicht mal

16.03.2021 19:20
Also ich freu mich aufs 10 Tage +- gemütlich im Bett kuscheln
so viel meine Kinder mich lassen, werde ich das auch ausnutzen - außer das Wetter ist superschön, dann werde ich auch vorsichtig ein paar kleine Spaziergänge wagen

16.03.2021 19:29
Zitat von Mimolino:haha oh Gott nein, das könnte ich nicht. Ich bin so aktiv, wie ich mich gut fühle. Den einen Tag schaffe ich Haushalt und Spaziergang, den nächsten liege ich nur auf dem Sofa
Bett liege![]()

16.03.2021 19:30
Zitat von SOLaura:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Habe nur whatsapp

16.03.2021 19:34
Zitat von JuWu:ich habe Telegram und WhatsApp.. Bevorzugt aber Telegram
Zitat von SOLaura:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Habe nur whatsapp![]()

16.03.2021 19:44
Ich hab nicht grundsätzlich was gegen WhatsApp, aber ich weigere mich, denen die Rechte an meinen privaten Bildern zu geben. Ich wär bei der Gruppe aber dabei, wenn so viele nur WhatsApp haben

16.03.2021 19:56
Hätte jetzt kein Problem damit, mir extra Telegram runterzuladen, wenn euch das lieber ist
wie ihr mögt

16.03.2021 20:33
ich hab whatsapp und telegramm...wobei ich letzteres sogut wie nie nutze
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt