Mai Babys 2021
12.03.2021 14:18
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Hebamme war da - alles gut.Der Muck lag nun wieder in BEL.
Nächste Vorsorge beim FA,da ist sie im Urlaub.
Bin aber gerade etwas angefressen von der Praxis,hatte letztes Mal wohl Leukozyten,Blut und Eiweiß im Urin - hat mir keiner gesagt und ich hatte gar nicht mehr in den Mutterpass geschaut.
das würde mich auch arg ärgern. Warum sagen die da nichts?
Keine Ahnung

Schmerzen oder so hatte ich nicht,scheint ja auch wieder gut zu sein.Also Urin heute war gut.
Finde es trotzdem blöde.
12.03.2021 14:34
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Bin aber gerade etwas angefressen von der Praxis,hatte letztes Mal wohl Leukozyten,Blut und Eiweiß im Urin - hat mir keiner gesagt und ich hatte gar nicht mehr in den Mutterpass geschaut.
Keine Ahnungwerde ich sie in 14 Tagen mal fragen.
Schmerzen oder so hatte ich nicht,scheint ja auch wieder gut zu sein.Also Urin heute war gut.
Finde es trotzdem blöde.
Grade bei Blut im Urin ,selbst unschwanger würden da meine Alarmglocken angehen...Also echt...

12.03.2021 14:44
Zitat von Curly2007:
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Finde es trotzdem blöde.
Grade bei Blut im Urin ,selbst unschwanger würden da meine Alarmglocken angehen...Also echt...![]()
?♀️
12.03.2021 15:08
Zitat von Mimolino:ja würde ich auch echt blöd finden
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Finde es trotzdem blöde.

12.03.2021 15:12
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
Finde es trotzdem blöde.
![]()
Dafür hat sie mir Kaiserschlüpfer empfohlen,habe mir schon zwei für nach dem KS bestellt aber sie meinte (von sich aus ohne das zu wissen) das sie mir einen für die Schwangerschaft empfehlen würde um einer weiteren Rektusdiastase vorzubeugen.
Dazu hat meine Ärztin nie was gesagt.
Ist vielleicht echt gut da immer mal jemanden zu haben der das ganze weniger medizinisch betrachtet.
12.03.2021 15:14
Zitat von Mimolino:ah interessant.
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
Finde es trotzdem blöde.
![]()
Dafür hat sie mir Kaiserschlüpfer empfohlen,habe mir schon zwei für nach dem KS bestellt aber sie meinte (von sich aus ohne das zu wissen) das sie mir einen für die Schwangerschaft empfehlen würde um einer weiteren Rektusdiastase vorzubeugen.
Dazu hat meine Ärztin nie was gesagt.
Ist vielleicht echt gut da immer mal jemanden zu haben der das ganze weniger medizinisch betrachtet.
Ja das schadet nie
12.03.2021 15:28
Wäre ich auch nie drauf gekommen - habe mir aber mal zwei bestellt
Ob’s was bringt weiß ich nicht,schaden wird es wohl in keinem Fall und ne vierte Schwangerschaft ist ja nun auch nicht ganz ohne.

Ob’s was bringt weiß ich nicht,schaden wird es wohl in keinem Fall und ne vierte Schwangerschaft ist ja nun auch nicht ganz ohne.
12.03.2021 18:24
Zitat von Curly2007:ohja.. Ich weiß mittlerweile warum die Tabletten nix gebracht haben.. Ich habe in den letzten Tagen eistee getrunken..
Zitat von Dani616:
Ich bin wieder da..... CTG war witzig. Jack hatte null Bock. Und er hat permanent dagegen getreten.
Gmh is auf 41mm,alles super, er fällt nicht raus sagte sie.
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten![]()
In zwei Wochen muss ich wieder hin.![]()
Kleiner Karatekit![]()
Schön das alles super ist und der Gmh noch dicht ist...
Mit Eisenwerten kenn ich mich leider auch nicht aus...

13.03.2021 08:48
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
...
Erst einmal freut es mich, dass bei euch auch alles gut ist.Wegen dem Gewicht mach dir mal nicht allzu viele Gedanken. Das sind Schätzwerte, die ja auch abweichen können. In Wirklichkeit hat die Maus wahrscheinlich gar nicht soooo viel zugelegt.
![]()
Zum CTG: Die Arzthelferinnen haben es nicht verstanden und mich relativ scharf angezischt, das sei ab der 30. SSW Standard (ich dachte erst ab ET - bin ich falsch informiert?). Sie rollte die Augen und meinte, ich solle das mit Frau Doktor besprechen.
Diese wiederum sagte dazu nur, dass es nicht unbedingt nötig sei und dass wir nicht jedes Mal CTG machen müssen, wenn ich mich damit nicht wohlfühle.![]()
Hab grad nochmal geschaut ich war am 1.3 beim Arzt da war sie ca 1792 gramm schwer, heute 2333 gramm...das sind 500 gramm in 10tagen.
Krass...
Also ich kenne das mit dem ctg halt einfach auch so und mich stört es weniger...was genau findest du daran blöd? Mich beruhigt das ungemein....
Da so bewegungslos auf dieser harten Pritsche zu liegen (und dann auch noch mit diesem wahnsinnig unergonomischen Kopfteil) bereitet mir große Schmerzen. Ich kann auch bei der Physio keine 20 Minuten mehr auf dem Rücken liegen, deswegen wechseln wir nach 10 Minuten in die sitzende Position. Ist beim CTG ja nicht möglich.
Mich beruhigt das CTG auch nicht. Ich finde es nur nervtötend und schmerzhaft und mein Kind wird dabei extrem unruhig, als würde es sich wehren. Beim letzten CTG vor zwei Wochen hat es währenddessen sogar komplett die Position gewechselt.
Ich war ja 2x schon bei der Pränataldiagnostik, um das Herz untersuchen zu lassen. Dort war alles in Ordnung. Auch habe ich keine Anzeichen für vorzeitige Wehen (und selbst wenn - unter der Geburt meines Großen hat das CTG keine einzige Wehe angezeigt) und spüre regelmäßig starke Kindsbewegungen.
wieso ist es beim cTG nicht möglich im sitzen? ich sitze bei meinem immer, eben weil ich auch nicht liegen kann. Bei meinem fA hab ich die Wahl auf einer Liege oder einem schönen sessel...beides ist sehr bequem und gemütlich gehalten. ...Überall Kissen und Nackenrollen, Pflanzen und Korbdeko , Lesezeug direkt daneben und man kann aus Fenster schauen. ..mind.20 min und man wird regelmäßig gefragt ob alles gut und bequem ist

13.03.2021 08:57
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:ohja.. Ich weiß mittlerweile warum die Tabletten nix gebracht haben.. Ich habe in den letzten Tagen eistee getrunken..
Zitat von Dani616:
Ich bin wieder da..... CTG war witzig. Jack hatte null Bock. Und er hat permanent dagegen getreten.
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten![]()
Kleiner Karatekit![]()
und schwarztee lässt die eisentablette nicht wirken..
Milchprodukte (Calcium) verhindern auch die Eisenaufnahme ins Blut bzw erschweren sie.Am besten ist es Eisen in Kombination mit vitaminC zu nehmen und Vitamin C brauch widerum Zink um gut augfenommen zu werden. ...deshalb findet man oft Produkte mit den 3 Dingen zusammen. Und Eisen aus Fleisch nimmt der Körper um weiten besser auf als aus Pflanzen falls dir das was nützt

13.03.2021 09:17
Zitat von Mamilia90:vielen Dank. Das hilft ungemein
Zitat von Dani616:
Zitat von Dani616:
Und dann der Abstrich...
Kleiner Karatekit![]()
und schwarztee lässt die eisentablette nicht wirken..
Milchprodukte (Calcium) verhindern auch die Eisenaufnahme ins Blut bzw erschweren sie.Am besten ist es Eisen in Kombination mit vitaminC zu nehmen und Vitamin C brauch widerum Zink um gut augfenommen zu werden. ...deshalb findet man oft Produkte mit den 3 Dingen zusammen. Und Eisen aus Fleisch nimmt der Körper um weiten besser auf als aus Pflanzen falls dir das was nützt![]()

Eislein: bei meiner Frauenärztin sitzen wir immer in einem kleinen Zimmer. Und da gibt es mur den bequemen sessel und eben einen stuhl wo mein Mann immer mit sitzt. Hinter mirnein Fenster was ich auch immer kippen darf, somst würde ich wahrscheinlich in meiner Panik kapilutt gehen. Und wenn etwas ist, liegt neben mir auf dem. Tisch ein Knopf wo ich jemanden rufen kann.
Ich würde auf einer Liege wahrscheinlich richtig kaputt gehen.
Ich kam gestern kaum vom Frauenarzt STUHL runter. Ich kam mir vor wie ein gestrandeter Wal

13.03.2021 14:59
Hallo Mädels,
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Hatte vergangene Nacht einen Blasensprung und wurde vom Kleinstadtkrankenhaus in die Uniklinik mit Frühchenintensivstation verlegt. Bekomme nun 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife und dann wird siCh zeigen, ob sie in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wollen. Ich bin noch sehr aufgewühlt, fühle mich aber gut aufgehoben. Habe ein großes helles Zimmer mit großer Fensterfront und sogar Balkon. Alle sind sehr nett und mein Mann darf dann auch zur Geburt dabei sein.
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Hatte vergangene Nacht einen Blasensprung und wurde vom Kleinstadtkrankenhaus in die Uniklinik mit Frühchenintensivstation verlegt. Bekomme nun 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife und dann wird siCh zeigen, ob sie in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wollen. Ich bin noch sehr aufgewühlt, fühle mich aber gut aufgehoben. Habe ein großes helles Zimmer mit großer Fensterfront und sogar Balkon. Alle sind sehr nett und mein Mann darf dann auch zur Geburt dabei sein.
13.03.2021 15:03
Zitat von fruity:oh Schreck, ich denke ganz dolle an dich und die kleinen!!!! Ich drück dich und die Daumen, dass alles gut geht!!!!
Hallo Mädels,
13.03.2021 15:29
Zitat von fruity:
Hallo Mädels,
Oh fruity,

13.03.2021 16:02
Zitat von fruity:
Hallo Mädels,
Na Huch.... Ich drücke sie Daumen, dass die beiden noch ein wenig durchhalten.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt