Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2021 18:58
Zitat von Titanium2016:

So Mädels,
beim Ultraschall wurde nochmal alles angeschaut. Ich hatte ja gehofft, dass keine Ärztin sich vielleicht vermessen hat, als sie sagte, es wäre "kein Dickerchen", und dass wir das UK Auge behalten sollten. Aber es wurde nur bestätigt.
Da das Verhältnis von Kopf zu Bauch aber passt und auch die Versorgung gut ist, meine Durchblutung, Plazenta und Fruchtwasser ist es wahrscheinlich (und hoffentlich) so, dass sie einfach nur klein ist.
Am 5.3. hatten wir ja ein Schätzgewicht von 1080 g,
jetzt sind wird bei 1180 g und bewegen uns an der 5. Perzentile. Wir als Eltern sind allerdings weder klein noch zierlich.
Es wird angeraten, das nun engmaschiger zu kontrollieren, ich habe ja am 1.4. auch wieder einen Termin.
macht euch nur nicht verrückt. Schön und wichtig ist, dass sie gut versorgt ist und weiter wächst und zunimmt.
Meine kleine war auch bei jedem US immer zu klein und zierlich, dazu kam, dass der Kopf im Verhältnis zum Bauch "viel zu klein" war. Es war die Rede von Behinderung und allem. Super viele sorgen und Ängste. Ich habe nun aber ein Mädchen, dass völlig normal ist, sehr zeitig motorisch entwickelt ist, geistig völlig unauffällig ist und alles andere als zierlich ... Sie wird morgen 5
Was ich sagen will, alles wird gut, ich bin mir sicher
Hummelbrummel
1353 Beiträge
14.03.2021 20:10
Zitat von fruity:

Hallo Mädels,
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Hatte vergangene Nacht einen Blasensprung und wurde vom Kleinstadtkrankenhaus in die Uniklinik mit Frühchenintensivstation verlegt. Bekomme nun 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife und dann wird siCh zeigen, ob sie in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wollen. Ich bin noch sehr aufgewühlt, fühle mich aber gut aufgehoben. Habe ein großes helles Zimmer mit großer Fensterfront und sogar Balkon. Alle sind sehr nett und mein Mann darf dann auch zur Geburt dabei sein.

Ach du heiliges Radieschen

Ich dachte bei nem Blasensprung muss das Kind dann raus? Das sie jetzt nur die 24h abwarten wegen der Lungenreife. Die wirkt erst nach 24h und maximal 7 Tage. In dem Zeitraum bringt sie was.

Wird dann eines geboren und das andere noch fertig gebacken? Himmel... ich hoff euch gehts gut. Es wird bestimmt werden, Aber ich schicke dir bzw euch ganz viel Kraft.
spaghetti
1033 Beiträge
14.03.2021 20:40
fruity drücke ganz ganz fest die Daumen, dass die beiden noch schön lange drin bleiben und alles glatt läuft!!
spaghetti
1033 Beiträge
14.03.2021 20:50
Schön, dass bei allen anderen alles gut ist und die Termine gut liefen

Hier gibt es nichts Neues soweit. Fühle mich noch ganz gut mit Bauch, nur der Trubel drumrum nervt mich schnell, bin schon im „Ruhe vor dem Sturm bitte!“-Modus, die restliche Familie kommt da wohl aber niemals an, war schon bei der letzten Schwangerschaft so

Geburtsplanung im KH letzte Woche war ernüchternd Die beiden Lagen BEL und die Ärztin so „da brauchen wir ja nicht viel reden, wird ja eh ein Kaiserschnitt“ die lagen bisher immer anders (ok immer blöd aber immer ANDERS blöd ), warum sollten sie ausgerechnet jetzt bis zum Schluss genau so bleiben?!

Konnte ihr einen zweiten Geburtsplanungstermin in 3 Wochen abschwatzen

Jetzt turne ich die ganze Zeit akribisch rum, mache haufenweise spinning Babies und jeden blöden Tipp aus dem Internet in der Hoffnung, dass sie sich vernünftig hinlegen
Mimolino
2329 Beiträge
15.03.2021 08:18
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von fruity:

Hallo Mädels,
Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Hatte vergangene Nacht einen Blasensprung und wurde vom Kleinstadtkrankenhaus in die Uniklinik mit Frühchenintensivstation verlegt. Bekomme nun 2 Tage Wehenhemmer und Lungenreife und dann wird siCh zeigen, ob sie in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wollen. Ich bin noch sehr aufgewühlt, fühle mich aber gut aufgehoben. Habe ein großes helles Zimmer mit großer Fensterfront und sogar Balkon. Alle sind sehr nett und mein Mann darf dann auch zur Geburt dabei sein.

Ich dachte bei nem Blasensprung muss das Kind dann raus? Das sie jetzt nur die 24h abwarten wegen der Lungenreife. Die wirkt erst nach 24h und maximal 7 Tage. In dem Zeitraum bringt sie was.

Wird dann eines geboren und das andere noch fertig gebacken? Himmel... ich hoff euch gehts gut. Es wird bestimmt werden, Aber ich schicke dir bzw euch ganz viel Kraft.

Soweit ich das weiß kann die Lungenteife mehr als einmal gegeben werden und da Fruchtwasser ja nachproduziert wird müssen sie nicht zwangsläufig geholt werden ?
Hummelbrummel
1353 Beiträge
15.03.2021 10:37
Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von fruity:

Hallo Mädels,

Soweit ich das weiß kann die Lungenteife mehr als einmal gegeben werden und da Fruchtwasser ja nachproduziert wird müssen sie nicht zwangsläufig geholt werden ?

Kann schon, aber es gibt Studien, dass man das eher vermeiden sollte, weil es wohl zu Schäden für das Kind kommen kann.

FW wird schon nachproduziert, aber wenn die FB kaputt ist? Nur n kleiner Riss heilt, aber wenn sie gesprengt ist...?
Mimolino
2329 Beiträge
15.03.2021 10:46
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von fruity:

Hallo Mädels,

Kann schon, aber es gibt Studien, dass man das eher vermeiden sollte, weil es wohl zu Schäden für das Kind kommen kann.

FW wird schon nachproduziert, aber wenn die FB kaputt ist? Nur n kleiner Riss heilt, aber wenn sie gesprengt ist...?

Ich denke wenn fruity sagt das die Ärzte ggf. von Wochen sprechen ist Panik machen echt völlig unangebracht.
Die Situation ist sicher schon aufregend genug,da muss man doch niemanden so verunsichern?!
spaghetti
1033 Beiträge
15.03.2021 11:15
Auf jeden Fall haben sie ja schon eine gute Woche und ein ordentliches Gewicht, sicher wird es bei jeder Variante - baldige Geburt oder es lässt sich noch etwas verschieben - den beiden gut gehen Sobald eine 3 vorne steht, sind zumindest hier bei uns im KH alle ganz entspannt!
15.03.2021 11:15
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von fruity:

Hallo Mädels,

Ach, Fruity ist in der Klinik in guten Händen und die Experten vor Ort werden sicher alle Faktoren gründlich abwägen und anhand dieser die richtigen Entscheidungen zum weiteren Verfahren treffen. 00p
15.03.2021 11:21
Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

...

Ich denke wenn fruity sagt das die Ärzte ggf. von Wochen sprechen ist Panik machen echt völlig unangebracht.
Die Situation ist sicher schon aufregend genug,da muss man doch niemanden so verunsichern?!

Danke, Mimo.
Ich glaube, sie hat in ihrem Zimmer keinen Handyempfang. Ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich manches hier so lese. Ist bestimmt nicht schön, sowas (nach) zu lesen, wenn man sowieso schon besorgt ist.
Also einfach mal abwarten und auf die Experten vor Ort vertrauen. Die wissen am besten, auf welche Studie man wann vertrauen sollte.
Dani616
17257 Beiträge
15.03.2021 12:02
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Mimolino:

...

Danke, Mimo.
Ich glaube, sie hat in ihrem Zimmer keinen Handyempfang. Ist vielleicht auch ganz gut so, wenn ich manches hier so lese. Ist bestimmt nicht schön, sowas (nach) zu lesen, wenn man sowieso schon besorgt ist.
Also einfach mal abwarten und auf die Experten vor Ort vertrauen. Die wissen am besten, auf welche Studie man wann vertrauen sollte.
sehe ich genauso
Mamilia90
182 Beiträge
15.03.2021 12:37
Huhu...ich muss mal fragen ob hier jemand bei vergangenen Geburten Erfahrungen mit Lachgas hatte?
Bei meiner ersten ging zwar alles super schnell ohne PdA und nur einmal Schmerzmittel...trotzdem haben die Presswehen ganz schön reingehauen und ich dachte ich muss sterben. Eine Freundin hatte mir mal erzählt das sie bei ihrer Lachgas bekommen konnte und auch ohne PdA etc dadurch die schönste Geburt überhaupt hatte... Hat da jemand Erfahrung?
danie1985
1563 Beiträge
15.03.2021 12:41
Zitat von Mimolino:

Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von fruity:

Hallo Mädels,

Ich Schleich mich nochmal rüber aus dem Juni Thread mit Kaiserschnitt in eurem Mai Monat.
Ich hatte 2019 einen kompletten BlasenSprung in der 27+2 ssw und sie hätten mich so auch noch wochenlang liegen lassen ohne zu holen, auch mit der Begründung das das Fruchtwasser regelmäßig neu produziert wird und das ausreichend ist. LungenReife gab es dann nur 4 Stunden da es doch schnell ein Kaiserschnitt sein musste allerdings weil meine HerzTöne nicht mehr mitgemacht hatten. Aber auch die 4 Stunden haben schon was gebracht meinte die Ärztin damals
Joti86
586 Beiträge
15.03.2021 14:12
Zitat von Titanium2016:

So Mädels,
beim Ultraschall wurde nochmal alles angeschaut. Ich hatte ja gehofft, dass keine Ärztin sich vielleicht vermessen hat, als sie sagte, es wäre "kein Dickerchen", und dass wir das UK Auge behalten sollten. Aber es wurde nur bestätigt.
Da das Verhältnis von Kopf zu Bauch aber passt und auch die Versorgung gut ist, meine Durchblutung, Plazenta und Fruchtwasser ist es wahrscheinlich (und hoffentlich) so, dass sie einfach nur klein ist.
Am 5.3. hatten wir ja ein Schätzgewicht von 1080 g,
jetzt sind wird bei 1180 g und bewegen uns an der 5. Perzentile. Wir als Eltern sind allerdings weder klein noch zierlich.
Es wird angeraten, das nun engmaschiger zu kontrollieren, ich habe ja am 1.4. auch wieder einen Termin.

Bei meiner Tochter hat man mir gesagt ( ca 2 Wochen vor Entbindung ) sie wäre zu klein, zu leicht . Hätte nur 42 cm und würde etwas mehr als 2000 Gramm wiegen .
Ich war fix und fertig . Die Ärztin fragte mich damals noch, ob wir einen Gentest hätten machen lassen und ob mein Mann sehr klein sei usw. wir sind beide normal groß .

Die Kleine kam mit 3015 Gramm und 53 cm zur Welt .

Mach Dich nicht verrückt . Es ist sicher alles gut
Mimolino
2329 Beiträge
15.03.2021 15:03
Oh weh,kleine Babys große Babys - ich finde es immer wahnsinnig schwierig.Solange die Versorgung gut ist wird es wohl einfach kleine Babys und große Babys,“dicke“ Babys und schlanke Babys geben
Zum Glück hat mein FA damals nie was gesagt - meine mittlere war ja ein 4Kg Riesenbaby hätte ich das lange vorher gewusst hätte ich mich vermutlich gesorgt.

Hier macht’s gerade einen Schub irgendwie - ich bin echt schnell erledigt,mag aber nicht aufm
Sofa sitzen (wenn man da erstmal sitzt kommt
man nie mehr hoch - ich zumindest nicht).
Also die Beweglichkeit wird weniger,die Wehwehchen mehr...ich bin unendlich müde.Mir graut es schon jetzt davor das ich um 18.00h zur Schulvorstandssitzung muss

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt