Mai Babys 2021
12.03.2021 07:52
Dani einen schönen Termin gleich
Ich muss auch liegen, aber es steht auch ein Sessel da mit fussteil...warum sitz ich da eigentlich nie

Ich muss auch liegen, aber es steht auch ein Sessel da mit fussteil...warum sitz ich da eigentlich nie

12.03.2021 07:56
Guten Morgen,
hatte Liege?Hier gibts Stressless Sessel ☺️ Aber nervig finde ich es trotzdem.Es ist nur eine Momentaufnahme,ich spüre den Muck doch quasi den ganzen Tag
CTG fand er aber doof.
Deshalb bin ich froh das ich den Termin heute absagen konnte und die Hebamme kommt.
Und ja Elsilein,ich meine auch das das eigentlich erst ab ET vorgesehen ist laut Richtlinien.
Warum alle Ärzte da so drauf stehen
hatte Liege?Hier gibts Stressless Sessel ☺️ Aber nervig finde ich es trotzdem.Es ist nur eine Momentaufnahme,ich spüre den Muck doch quasi den ganzen Tag

Deshalb bin ich froh das ich den Termin heute absagen konnte und die Hebamme kommt.
Und ja Elsilein,ich meine auch das das eigentlich erst ab ET vorgesehen ist laut Richtlinien.
Warum alle Ärzte da so drauf stehen

12.03.2021 08:37
Zitat von Mimolino:
Guten Morgen,
hatte Liege?Hier gibts Stressless Sessel ☺️ Aber nervig finde ich es trotzdem.Es ist nur eine Momentaufnahme,ich spüre den Muck doch quasi den ganzen TagCTG fand er aber doof.
Warum alle Ärzte da so drauf stehen![]()
Weil es schnell verdientes Geld ist.

Ich habe noch während der Wartezeit in der Praxis gegoogelt und zweierlei Aussagen gefunden: CTG ab 30. Woche obligatorisch und seit Jahresbeginn im Rahmen der neuen Strahlenschutzblablaverordnung nur noch bei medizinischer Indikation erlaubt. Was da jetzt stimmt...

Und da ist leider nix mit bequemem Sessel. Da würde ich wahrscheinlich noch nicht mal was sagen. Ich weiß ja nicht, ob das Baby wegen diesem Schallkopf so tobt oder weil ich da so komisch liege.
Die haben mir auch gesagt, dass ich mich bitte nicht bewegen darf, weil dann alles verrutscht und die Herztöne nicht mehr stimmen und dann waren sie sich nicht sicher, ob es nicht meine Herztöne sind und blaaaa... Ja mei, dann lassen wir es einfach.

12.03.2021 08:53
CTG: in AT wird das ab der 36. Woche gemacht. Aber nur in 2 Wochen Abständen bzw. öfter nur wenn man es „braucht“.
Wie gehts den Mädels die zwischen 30-33. Woche sind?
Freundin war ja letztens im Krankenhaus weil sie so viel Protein im Urin hatte. Da war aber alles ok da gibts n extra Test.
Da war sie 30. Woche. Sie sagte das Ultraschallgerät hätte beim ausmessen 34. Woche errechnet
Auch die Ärztin fragte, ob die anderen Kinder eher größer waren. Waren sie. Darauf folgte nur ein „hm“ und das alles soweit ok wäre aber das Kind mit dem Kopf schon tief im Becken ist und somit das Gesicht nicht mehr darstellbar. Kontrolle am 15.3. da wird dann auch der GMH ausgemessen.
Es geht ihr irgendwie nicht gut. Sie kann kaum gehen /sitzen weil es unten rum so drückt und sie fühlt sich absolut nicht wohl. Selbst im
Liegen zieht es in der Leiste was wohl die Bänder sind.
Ich bin da irgendwie keine Hilfe, mir ging’s so erst wirklich am Ende der Schwangersxhaften aber sie hat ja eigentlich noch rund 8 Wochen? (Jetzt 32. Woche; ab Mittwoch 33.).
Wie sieht das bei euch aus?
Freundin war ja letztens im Krankenhaus weil sie so viel Protein im Urin hatte. Da war aber alles ok da gibts n extra Test.
Da war sie 30. Woche. Sie sagte das Ultraschallgerät hätte beim ausmessen 34. Woche errechnet

Auch die Ärztin fragte, ob die anderen Kinder eher größer waren. Waren sie. Darauf folgte nur ein „hm“ und das alles soweit ok wäre aber das Kind mit dem Kopf schon tief im Becken ist und somit das Gesicht nicht mehr darstellbar. Kontrolle am 15.3. da wird dann auch der GMH ausgemessen.
Es geht ihr irgendwie nicht gut. Sie kann kaum gehen /sitzen weil es unten rum so drückt und sie fühlt sich absolut nicht wohl. Selbst im
Ich bin da irgendwie keine Hilfe, mir ging’s so erst wirklich am Ende der Schwangersxhaften aber sie hat ja eigentlich noch rund 8 Wochen? (Jetzt 32. Woche; ab Mittwoch 33.).
12.03.2021 09:02
Zitat von Hummelbrummel:
CTG: in AT wird das ab der 36. Woche gemacht. Aber nur in 2 Wochen Abständen bzw. öfter nur wenn man es „braucht“.
Da war sie 30. Woche. Sie sagte das Ultraschallgerät hätte beim ausmessen 34. Woche errechnet![]()
Und da wurde im KH der GMH nicht gemessen?

Gegen das Ziehen der Mutterbänder habe ich auf Empfehlung meiner Hebamme Aconit Schmerzöl gekauft. Das kann sie ja mal.testen (es riecht auch gut und hat noch andere Anwendungsgebiete, falls es nicht hilft

12.03.2021 10:05
Ich bin wieder da..... CTG war witzig. Jack hatte null Bock. Und er hat permanent dagegen getreten.
Gmh is auf 41mm,alles super, er fällt nicht raus sagte sie.
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten
In zwei Wochen muss ich wieder hin.
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten

In zwei Wochen muss ich wieder hin.

12.03.2021 10:08
Heute wieder Wochenwechsel...
Heute ist die Beerdigung meiner Oma, nochmal ein schwerer, aber ja auch wichtiger Weg. Dann liegt sie mit ihrem Mann und unserer kleinen Mina zusammen an einem Platz.
Bei mir kommt glaube ich langsam die Übelkeit zurück. In meiner ersten Schwangerschaft war, das auch so.
Ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Coronasachen etwas lockerer werden, wenn wir entbinden, aber das wird wohl nicht so sein.
Ich habe übrigens diesen Sonntag nochmal einen Termin beim Pränataldiagnostiker, wo mein Mann mit darf.
Am 1.4. macht meine Gyn ja nochmal Wachstumskontrolle und am 15.4. ist das erste CTG (da bin ich dann Ende 34. Woche).... am 16.4. heiraten wir
und am 28.4. ist Geburtsanmeldung und Planung...
Heute ist die Beerdigung meiner Oma, nochmal ein schwerer, aber ja auch wichtiger Weg. Dann liegt sie mit ihrem Mann und unserer kleinen Mina zusammen an einem Platz.
Bei mir kommt glaube ich langsam die Übelkeit zurück. In meiner ersten Schwangerschaft war, das auch so.
Ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Coronasachen etwas lockerer werden, wenn wir entbinden, aber das wird wohl nicht so sein.

Ich habe übrigens diesen Sonntag nochmal einen Termin beim Pränataldiagnostiker, wo mein Mann mit darf.
Am 1.4. macht meine Gyn ja nochmal Wachstumskontrolle und am 15.4. ist das erste CTG (da bin ich dann Ende 34. Woche).... am 16.4. heiraten wir

12.03.2021 10:28
Zitat von fruity:
Zitat von Hummelbrummel:
Da war sie 30. Woche. Sie sagte das Ultraschallgerät hätte beim ausmessen 34. Woche errechnet![]()
Und da wurde im KH der GMH nicht gemessen?![]()
Gegen das Ziehen der Mutterbänder habe ich auf Empfehlung meiner Hebamme Aconit Schmerzöl gekauft. Das kann sie ja mal.testen (es riecht auch gut und hat noch andere Anwendungsgebiete, falls es nicht hilft)
GMH wurde am Freitag davor ausgemessen, da war er 3.2 deswegen wurde er am Montag nicht neu ausgemessen. Ich sagte ihr sie soll am 15. drauf bestehen sollten sie es nicht machen. Wo kriegt man das Öl her? Leiste damit einreiben nehme ich an?
12.03.2021 10:51
Zitat von Dani616:kann mit den Werten von Eisen immer nichts anfangen. Gibt irgendwie auch verschiedene Einheiten dafür.
Ich bin wieder da..... CTG war witzig. Jack hatte null Bock. Und er hat permanent dagegen getreten.
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten![]()
In zwei Wochen muss ich wieder hin.![]()

Schön, dass alles gut ist. Haha Kalle macht auch immer mega radau beim ctg.

12.03.2021 10:52
Zitat von Titanium2016:ich wuensch dir heute viel Kraft.
Ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Coronasachen etwas lockerer werden, wenn wir entbinden, aber das wird wohl nicht so sein.![]()
Am 1.4. macht meine Gyn ja nochmal Wachstumskontrolle und am 15.4. ist das erste CTG (da bin ich dann Ende 34. Woche).... am 16.4. heiraten wirund am 28.4. ist Geburtsanmeldung und Planung...

Ab April folgen ja ein paar besonders tolle Termine

12.03.2021 12:47
Hebamme war da - alles gut.Der Muck lag nun wieder in BEL.
Nächste Vorsorge beim FA,da ist sie im Urlaub.
Bin aber gerade etwas angefressen von der Praxis,hatte letztes Mal wohl Leukozyten,Blut und Eiweiß im Urin - hat mir keiner gesagt und ich hatte gar nicht mehr in den Mutterpass geschaut.
Bin aber gerade etwas angefressen von der Praxis,hatte letztes Mal wohl Leukozyten,Blut und Eiweiß im Urin - hat mir keiner gesagt und ich hatte gar nicht mehr in den Mutterpass geschaut.
12.03.2021 13:22
Zitat von Mimolino:

12.03.2021 13:50
Zitat von Mimolino:
Autsch und du hattest keine Schmerzen ?
Hummelbrummel, in der Apotheke, hat hier in Deutschland 13eu gekostet. Ist von Wala.
12.03.2021 14:08
Zitat von Dani616:
Und dann der Abstrich...
Mein Eisenwert war bei 7.3 versteh ich nicht. Ich nehme seit 4 Wochen durchgängig Eisentabletten![]()
In zwei Wochen muss ich wieder hin.![]()
Kleiner Karatekit

Schön das alles super ist und der Gmh noch dicht ist...
Mit Eisenwerten kenn ich mich leider auch nicht aus...
12.03.2021 14:10
Zitat von Titanium2016:
Ich hatte ja gehofft, dass die ganzen Coronasachen etwas lockerer werden, wenn wir entbinden, aber das wird wohl nicht so sein.![]()
Am 1.4. macht meine Gyn ja nochmal Wachstumskontrolle und am 15.4. ist das erste CTG (da bin ich dann Ende 34. Woche).... am 16.4. heiraten wirund am 28.4. ist Geburtsanmeldung und Planung...

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt