Mai Babys 2021
07.03.2021 13:11
Zitat von Joti86:sie sagte dass sie das nächste Mal den Abstrich machen will. Ich hoffe nur, ich komme auf den Stuhl und wieder runter
Zitat von Dani616:
Zitat von Joti86:
Zitat von Dani616:
...
Das mit dem rasieren ist übel
So richtig übel- ich hab so einen Spiegel den ich mir dann in die Wanne stelle damit ich genau sehe was ich da mache![]()
ich geh nach Gefühl und hoffe das ich nächste Woche bei der Ärztin ( die will den Streptokokken abstrich??) machen, keinen vokuhila habe
![]()
![]()
Hahaha ... selbst mit Spiegel bekomm ich nicht alles , bisher hatte ich aber auch keine vaginale Untersuchung

07.03.2021 13:19
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:würde ich mal Hebamme und Arzt Fragen.
Zitat von JuWu:
Zitat von Dani616:meine Hebamme meinte, dass man am ende der SS gar kein Magnesium mehr nehmen soll, da der Körper und die Gebärmutter auch üben müssen für die Geburt (vorwehen, übungswehen, senkwehen...), das sollte man dem Körper nicht nehmen, sonst wird die Geburt eher schwierig
...
Hm, das wusste ich noch gar nicht.Ich nehme ja von Anfang an täglich 600mg Magnesium und soll dieses auch weiterhin nehmen. Keine Ahnung wie lange.
![]()
Ich hatte in der 1.und 2.ss auch viel Magnesium genommen... Vllt zu lange. Beide gingen über Termin, nr. eins mit 24h Geburt und nr. zwei musste eingeleitet werden. Diesmal nehme ich das gar nicht erst. Lieber ab und an mal nen Krampf im Fuß und harte Bäuche, dafür eine leichtere Geburtaber ich habe auch nicht extrem doll mit Krämpfen zu tun, also ich halte es aus ohne Magnesium.
Danke für den Hinweis, werde ich ansprechen.
Absetzen war bisher nie ein Thema, weil ich ja die ganze Schwangerschaft über irgendwelche Probleme hatte.
07.03.2021 13:39
Ich habe immer schon Magnesium genommen, auch außerhalb der Schwangerschaften, da ich sonst oft nachts Wadenkrämpfe oder tagsüber mal nen Krampf im Fuß habe. Also so richtig schlimm mit in die Bettdecke beißen und heulen. Also dann lieber Magnesium. Meine Große kam trotzdem 4 Wochen früher
Und jetzt ist es mir auch lieber, die Wehen abzuschwächen oder rauszuzögern, ich will auf gar keinen Fall vor 36+0 ins KH. Den harten Bauch bekomme ich auch so den Tag über. Beim Frauenarzttermin allerdings nie
Ich brauche das Magnesium auch zum Ausgleich gegen das Eisenpräparat, was mir verschrieben wurde
Joti , das klingt richtig richtig super mit der Hebamme
Den Rest der 32 neuen Beiträge hab ich irgendwie vergessen

Und jetzt ist es mir auch lieber, die Wehen abzuschwächen oder rauszuzögern, ich will auf gar keinen Fall vor 36+0 ins KH. Den harten Bauch bekomme ich auch so den Tag über. Beim Frauenarzttermin allerdings nie

Ich brauche das Magnesium auch zum Ausgleich gegen das Eisenpräparat, was mir verschrieben wurde

Joti , das klingt richtig richtig super mit der Hebamme

Den Rest der 32 neuen Beiträge hab ich irgendwie vergessen

07.03.2021 16:19
Zitat von Joti86:
Guten Morgen bzw ist ja schon Mittag...
ich muss unbedingt noch von meinem Termin gestern mit der BelegHebi berichte.
Ich war 1 1/2 Std bei ihr - konnte mir ihr über die Katastrophen Geburt von meiner Tochter reden und einiges klären , Sie hat mir so viel Angst genommen und Mut gemacht .
Ich werde Max 3-5 Tage über Termin gehen , sollte das Kleine bis dahin nicht alleine kommen wird ein KS gemacht. Es wird nicht eingeleitet.
Wenn es los geht , kommt Sie erstmal zu mir nach Hause... so das ich nicht ewig in der Klinik sein muss .
Auch wird Sie mich komplett in Ruhe lassen, es wird nicht ständig nach dem MM geschaut , lediglich immer wieder mal nach den Herztönen geschaut .
Sie sagte, Sie setzt sich in die Ecke liest ein Buch und wenn ich Sie brauche ist Sie da.
Sie hat noch glaub 6-7 Jahre bis zur Rente - ist also eine “ alte Erfahrene “ Hebamme .
Wenn ich mich während der Geburt unwohl fühle bzw.das Gefühl habe ich kann es doch nicht aus welchen Gründen auch immer , wird das Ganze in Ruhe beendet und sich auf einen KS vorbereitet .
In dem KH wo ich entbinden werde, ist in jedem Kreißsaal eine Wanne... das find ich mega.
Sie arbeitet mit Geburtstens und unterstützt Hypnobirthing- hat mir einen Geburtsvorbeirtungskurs von -Die friedliche Geburt - empfohlen.
Jetz bin ich echt glücklich und kann den Rest auch genießen, weil ich weiß, da ist eine gute Hebamme die mich begleitet und jeden Weg mit mir geht . Selbst wenn ich mich kurz vorher für einen KS entscheiden sollte - wird Sie dabei sein.
Sorry für den langen Text , könnte noch viel mehr schreiben![]()
Wir fahren jetzt ein Eis essen
Euch alleine einen tollen Sonntag
Joti, das klingt richtig gut, ich freue mich für dich

Den Kurs „Die friedliche Geburt“ von Kristin Graf mache ich auch und finde ihn richtig toll

07.03.2021 16:29
Zitat von Joti86:
Guten Morgen bzw ist ja schon Mittag...
ich muss unbedingt noch von meinem Termin gestern mit der BelegHebi berichte.
Ich war 1 1/2 Std bei ihr - konnte mir ihr über die Katastrophen Geburt von meiner Tochter reden und einiges klären , Sie hat mir so viel Angst genommen und Mut gemacht .
Ich werde Max 3-5 Tage über Termin gehen , sollte das Kleine bis dahin nicht alleine kommen wird ein KS gemacht. Es wird nicht eingeleitet.
Wenn es los geht , kommt Sie erstmal zu mir nach Hause... so das ich nicht ewig in der Klinik sein muss .
Auch wird Sie mich komplett in Ruhe lassen, es wird nicht ständig nach dem MM geschaut , lediglich immer wieder mal nach den Herztönen geschaut .
Sie sagte, Sie setzt sich in die Ecke liest ein Buch und wenn ich Sie brauche ist Sie da.
Sie hat noch glaub 6-7 Jahre bis zur Rente - ist also eine “ alte Erfahrene “ Hebamme .
Wenn ich mich während der Geburt unwohl fühle bzw.das Gefühl habe ich kann es doch nicht aus welchen Gründen auch immer , wird das Ganze in Ruhe beendet und sich auf einen KS vorbereitet .
In dem KH wo ich entbinden werde, ist in jedem Kreißsaal eine Wanne... das find ich mega.
Sie arbeitet mit Geburtstens und unterstützt Hypnobirthing- hat mir einen Geburtsvorbeirtungskurs von -Die friedliche Geburt - empfohlen.
Jetz bin ich echt glücklich und kann den Rest auch genießen, weil ich weiß, da ist eine gute Hebamme die mich begleitet und jeden Weg mit mir geht . Selbst wenn ich mich kurz vorher für einen KS entscheiden sollte - wird Sie dabei sein.
Sorry für den langen Text , könnte noch viel mehr schreiben![]()
Wir fahren jetzt ein Eis essen
Euch alleine einen tollen Sonntag
Das klingt als würde dich das richtig entspannendes wissen das es genau so laufen wird wie du es dir wünscht.
Schön das du eine gute Hebamme gefunden hast die jeden Weg mit dir geht.
07.03.2021 16:29
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin voll die „rabenschwangere“.
Schwangerschaft läuft so mit. Kein gibsabdruck, keine Fotos
Kind kam so rein, kommt auch so wieder raus. Ich mach nichts an Vorbereitungen

Schwangerschaft läuft so mit. Kein gibsabdruck, keine Fotos

Kind kam so rein, kommt auch so wieder raus. Ich mach nichts an Vorbereitungen

07.03.2021 16:32
Zitat von fruity:
Ich habe immer schon Magnesium genommen, auch außerhalb der Schwangerschaften, da ich sonst oft nachts Wadenkrämpfe oder tagsüber mal nen Krampf im Fuß habe. Also so richtig schlimm mit in die Bettdecke beißen und heulen. Also dann lieber Magnesium. Meine Große kam trotzdem 4 Wochen früher![]()
Und jetzt ist es mir auch lieber, die Wehen abzuschwächen oder rauszuzögern, ich will auf gar keinen Fall vor 36+0 ins KH. Den harten Bauch bekomme ich auch so den Tag über. Beim Frauenarzttermin allerdings nie![]()
Ich brauche das Magnesium auch zum Ausgleich gegen das Eisenpräparat, was mir verschrieben wurde![]()
Joti , das klingt richtig richtig super mit der Hebamme![]()
Den Rest der 32 neuen Beiträge hab ich irgendwie vergessen![]()
Hier auch

07.03.2021 16:34
Zitat von Melbeazz:ich mache Fotos und Creme den Bauch ein... Das war's
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin voll die „rabenschwangere“.![]()
Schwangerschaft läuft so mit. Kein gibsabdruck, keine Fotos![]()
Kind kam so rein, kommt auch so wieder raus. Ich mach nichts an Vorbereitungen![]()

Dennoch bin ich sehr entspannt und freue mich auf das, was kommt... Auch wenn ich anfangs so Angst hatte und über KS nachgedacht hatte
07.03.2021 16:40
Zitat von JuWu:
Kind kam so rein, kommt auch so wieder raus. Ich mach nichts an Vorbereitungen![]()
bin also auch eher "Team mel"
![]()
Dennoch bin ich sehr entspannt und freue mich auf das, was kommt... Auch wenn ich anfangs so Angst hatte und über KS nachgedacht hatte
Dann bin ich wenigstens nicht alleine „komisch“

07.03.2021 17:21
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
bin also auch eher "Team mel"
![]()
Dann bin ich wenigstens nicht alleine „komisch“![]()
![]()
Ich bin auch komisch. Es gibt nur angezogene Fotos, keine Bemalung, keinen Abdruck, kein Fotoshooting, keine gesonderte wöchentliche Dokumentation

07.03.2021 17:53
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Ich habe immer schon Magnesium genommen, auch außerhalb der Schwangerschaften, da ich sonst oft nachts Wadenkrämpfe oder tagsüber mal nen Krampf im Fuß habe. Also so richtig schlimm mit in die Bettdecke beißen und heulen. Also dann lieber Magnesium. Meine Große kam trotzdem 4 Wochen früher![]()
Und jetzt ist es mir auch lieber, die Wehen abzuschwächen oder rauszuzögern, ich will auf gar keinen Fall vor 36+0 ins KH. Den harten Bauch bekomme ich auch so den Tag über. Beim Frauenarzttermin allerdings nie![]()
Ich brauche das Magnesium auch zum Ausgleich gegen das Eisenpräparat, was mir verschrieben wurde![]()
Joti , das klingt richtig richtig super mit der Hebamme![]()
Den Rest der 32 neuen Beiträge hab ich irgendwie vergessen![]()
Hier auch![]()
Darf ich fragen warum ihr das braucht? Ich nehme ja auch Eisen....
07.03.2021 17:54
Zitat von Melbeazz:
Ich Creme auch ein... Oder lasse einoelen...
Und bemalen, weil dies meine Tochter möchte...
Fotoshootings sind toll aber hätte lieber eins danach mit der kompletten Familie.
07.03.2021 18:28
Zitat von Dani616:
Ich hab mich heute mal raus getraut![]()
Oh schöne Bilder.... Hier ist es grau und eisig kalt!
07.03.2021 18:33
Zitat von Dani616:
Ich hab mich heute mal raus getraut![]()
Und ich würde sagen es hat sich definitiv gelohnt

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt