Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3282 Beiträge
06.03.2021 13:37
Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:
Ich bin so gespannt, wie die Kleine wird. Bei unserer bald Großen hatten wir ja einfach wahnsinnig Glück. Das erste Jahr war ein Traum, sie war immer zufrieden hat super gestillt, super geschlafen und nieeeee Stress gemacht. Keine Koliken, die ersten zwei Zähne (oben übrigens) kamen mit 13/14 Monaten, das war die einzige schlechte Nacht, die wir hatten wegen Zähnen. Gelaufen ist sie erst mit knapp 15 1/2 Monaten. Trocken wurde die auch recht schnell mit 2 Jahren und 3 Monaten , sogar schon nachts und nun hat die innerhalb von einem Tag Fahrrad fahren gelernt (obwohl sie absolut kein Draufgänger und eher ein Schisser ist) .... Und sie ist eigentlich nie krank....

Aber ich habe mal gehört, zweite Kinder werden oft anders

Das kann ich bestätigen und bei allen im Freundeskreis war es auch so

Eine Freundin und ich haben uns erst kennengelernt, als wir beide mit Nr. 2 schwanger waren. Ihr Großer war genau wie meine Große, mega pflegeleicht, viel geschlafen, regelmäßig getrunken, später viel gegessen, immer etwas pummelig, sehr ruhig, perfektes Anfängerbaby. Das 2. wurde bei uns beiden das Gegenteil, interessanterweise waren die sich aber sehr ähnlich, sogar vom Aussehen, obwohl sie wieder einen Jungen und ich wieder ein Mädchen bekommen hatte. Viel geschrien, schwierig mit schlafen und trinken, viel Aufmerksamkeit, schnell überreizt, klein und dünn
Letzten Sommer hat sie Nr. 3 bekommen (endlich ein Mädchen nach 2 Jungs, dabei haben sie sich sehnlichst Zwillinge gewünscht), Baby ist mega pflegeleicht, sagt keinen Pieps, trinkt gut, schläft viel...also genau wie Nr. 1.
Naja, ich hoffe dann ja auch

... ich bin gespannt, nehme aber gern auch nochmal ruhig und pflegeleicht (dafür ist die übrigens mit zunehmendem Alter seeeeeehr charakterstark geworden). Sie scheint immernoch so im Bauch zu liegen wir gestern. Sehr sehr rechtslastig und der Kopf drückt sehr. Fühlt sich an als hätte ich rechts ein großes Stück Feuerholz im Bauch.
Dani616
17257 Beiträge
06.03.2021 13:49
Also Kind 1 ist eine blanke Katastrophe als Baby schon und heute als teenager mit 16 zum davonlaufen.
Kind 2 pflegeleicht im baby Alter aber jetzt pupertier gerne große klappe.
Kind 3 als Baby unübertrefflich lieb einfach simpel
Und jetzt ein kleiner Rabauke.
Und dann Kind 4 im baby Alter viel geschrien aber keine Wutanfälle ect. Immer höflich ect. Bin ich schon stolz.
Aber in großen und ganzen sagen Außenstehende das alle meine Jungs gut erzogen wurden und höflich sind.
Ich würde sagen.. Alles richtig gemacht
Mimolino
2329 Beiträge
06.03.2021 13:50
Zitat von Titanium2016:

Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:
Ich bin so gespannt, wie die Kleine wird. Bei unserer bald Großen hatten wir ja einfach wahnsinnig Glück. Das erste Jahr war ein Traum, sie war immer zufrieden hat super gestillt, super geschlafen und nieeeee Stress gemacht. Keine Koliken, die ersten zwei Zähne (oben übrigens) kamen mit 13/14 Monaten, das war die einzige schlechte Nacht, die wir hatten wegen Zähnen. Gelaufen ist sie erst mit knapp 15 1/2 Monaten. Trocken wurde die auch recht schnell mit 2 Jahren und 3 Monaten , sogar schon nachts und nun hat die innerhalb von einem Tag Fahrrad fahren gelernt (obwohl sie absolut kein Draufgänger und eher ein Schisser ist) .... Und sie ist eigentlich nie krank....

Eine Freundin und ich haben uns erst kennengelernt, als wir beide mit Nr. 2 schwanger waren. Ihr Großer war genau wie meine Große, mega pflegeleicht, viel geschlafen, regelmäßig getrunken, später viel gegessen, immer etwas pummelig, sehr ruhig, perfektes Anfängerbaby. Das 2. wurde bei uns beiden das Gegenteil, interessanterweise waren die sich aber sehr ähnlich, sogar vom Aussehen, obwohl sie wieder einen Jungen und ich wieder ein Mädchen bekommen hatte. Viel geschrien, schwierig mit schlafen und trinken, viel Aufmerksamkeit, schnell überreizt, klein und dünn
Letzten Sommer hat sie Nr. 3 bekommen (endlich ein Mädchen nach 2 Jungs, dabei haben sie sich sehnlichst Zwillinge gewünscht), Baby ist mega pflegeleicht, sagt keinen Pieps, trinkt gut, schläft viel...also genau wie Nr. 1.

... ich bin gespannt, nehme aber gern auch nochmal ruhig und pflegeleicht (dafür ist die übrigens mit zunehmendem Alter seeeeeehr charakterstark geworden). Sie scheint immernoch so im Bauch zu liegen wir gestern. Sehr sehr rechtslastig und der Kopf drückt sehr. Fühlt sich an als hätte ich rechts ein großes Stück Feuerholz im Bauch .

Titanium2016
3282 Beiträge
06.03.2021 13:59
Zitat von Mimolino:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:

... ich bin gespannt, nehme aber gern auch nochmal ruhig und pflegeleicht (dafür ist die übrigens mit zunehmendem Alter seeeeeehr charakterstark geworden). Sie scheint immernoch so im Bauch zu liegen wir gestern. Sehr sehr rechtslastig und der Kopf drückt sehr. Fühlt sich an als hätte ich rechts ein großes Stück Feuerholz im Bauch .

Ja so stelle ich es mir vor.... Also eben so ein breites, wie für die Feuerschale oder den Kamin

Edit:

Das Interessante gestern war ja auch, dass der Zertifikat vermessen wurde und meine Ärztin sagte nur "Woooooow.
".... 6,5 cm (geht wohl wie bei Männern um die Größe ) Ich hab dann zu ihr gesagt, ist ja klar, dass der so lang ist, wenn kein Köpfchen draufdrückt.

Geschockt bin ich übrigens über die "neuen" Vorsorgeleistungen bei normalem Gynbesuch. Ab 35 bekommt man nur alle drei Jahre eine Krebsvorsorgeals, Kassenleistung. Bescheuert oder?
Mimolino
2329 Beiträge
06.03.2021 17:59
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von fruity:

...

Ja so stelle ich es mir vor.... Also eben so ein breites, wie für die Feuerschale oder den Kamin

Edit:

Das Interessante gestern war ja auch, dass der Zertifikat vermessen wurde und meine Ärztin sagte nur "Woooooow.
".... 6,5 cm (geht wohl wie bei Männern um die Größe ) Ich hab dann zu ihr gesagt, ist ja klar, dass der so lang ist, wenn kein Köpfchen draufdrückt.

Geschockt bin ich übrigens über die "neuen" Vorsorgeleistungen bei normalem Gynbesuch. Ab 35 bekommt man nur alle drei Jahre eine Krebsvorsorgeals, Kassenleistung. Bescheuert oder?

Ja? sehr sinnig wenn immer mehr Krebskrankheiten spät erkannt werden.
Mimolino
2329 Beiträge
06.03.2021 18:00
Mein Mann ist gerade dabei den Deckenhaken für die Federwiege aufzuhängen
SOLaura
1040 Beiträge
06.03.2021 18:39
Oh ja, hier gibts auch viel Nestbautrieb Mein Schwiegervater hat heute die Wickelkommode abgeschliffen (er hat einfach für alles Werkzeug da). Morgen wollen wir sie ölen und nach dem Trocknen wird sie endlich endlich aufgebaut, damit ich anfangen kann, die Sachen einzuräumen

Mein Blutdruck war gestern so im Keller (110/46!), trotz Sport, Gymnastik und Wechselduschen... Heute ist es zum Glück ein bisschen besser, aber immer noch sehr niedrig. Wenn’s Montag nicht besser ist, muss ich zum Arzt gehen, sagt meine Hebamme
06.03.2021 18:43
Mein Bruder und meine Schwägerin hatten ja beim ersten Kind ein Anfängerbaby und haben jetzt wieder ein Anfängerbaby.
Unser Großer war auch immer sehr unkompliziert - ich hoffe mal, beim Zweiten wird es genauso sein und rede mit ein, dass das bei uns in der Familie liegt.

Wir waren heute im Haus, haben einiges ausgemessen, über die Raumaufteilung entschieden und schon ein paar erste Farbvorstellungen festgehalten. Das wird gut!!
Haben schon mal einen Gartentisch, zwei Stühle und ein paar Kisten Getränke rüber gebracht und ich hatte ein Trockenbad in unserer zukünftigen Badewanne. War gut!
JuWu
13086 Beiträge
06.03.2021 18:48
Zitat von Mimolino:

Mein Mann ist gerade dabei den Deckenhaken für die Federwiege aufzuhängen
fruity
4161 Beiträge
06.03.2021 20:40
Mimo , zeig mal, wenns fertig ist und SOLaura auch!

Ich hab heute überhaupt nix geschafft. Nachdem ich die letzten Tage so fit und voller Elan war, hatte ich heute so mit den Mutterbändern zutun, dass ich kaum ein paar Schritte ohne Schmerzen tun konnte. Habe nicht mal gekocht und mein Mann musste Döner holen

Aber ein Grund zur Freude noch: unser Inzidenzwert im Landkreis ist unter 100 gesunken (von 101 auf 95)
Dani616
17257 Beiträge
07.03.2021 07:27
Guten Morgen ihr Lieben

Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch

Heute beginnt bei mir der 9.Monat
10.5kilo habe ich bis jetzt zugenommen
Baby ist immernoch sehr aktiv und hat mittlerweile freude daran Mama die Luft zu rauben

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. (hier sind - 6°)
Mimolino
2329 Beiträge
07.03.2021 08:43
Hab gar kein Bild gemacht und nun ist die Wiege wieder auf dem Boden
Dani616
17257 Beiträge
07.03.2021 09:01
Zitat von Mimolino:

Wie meinst du das
fruity
4161 Beiträge
07.03.2021 09:35
Zitat von Dani616:

Zitat von Mimolino:

Wie meinst du das

Dass sie für mich kein Foto von der hängenden Wiege hat.
Mimolino
2329 Beiträge
07.03.2021 09:36
Zitat von Dani616:

Zitat von Mimolino:

Wie meinst du das

Irgendwer schrieb ich soll mal ein Bild machen ich hab sie aber nach dem „anpassen“ wieder auf den Dachboden gebracht.Muss jetzt ja nicht wochenlang hier rum hängen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt