Mai Babys 2021
05.03.2021 19:32
Zitat von Mimolino:
Ich verhungere vor einem Burger Kingunser Burger King ist soooo unfähig,die Arbeiten immer Bestellung für Bestellung ab und dementsprechend dauert das.Ich hab doch Hunger...und meinen Einkauf inkl. Eis im Auto
![]()

05.03.2021 21:14
Zitat von Mimolino:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:aber die Berechtigung hat er doch laut impferordnung Paragraf 3 auch, gilt doch deutschlandweit. Du musst quasi die 116117 anrufen und die durch die Hotline schlagen bis zum Ansprechpartner deiner Region, dann bekommt man den Termin.
Zitat von JuWu:
Mädels, mein Mann lässt sich doch impfen um mich und das Baby zu schützenam 16.3.hat er seinen ersten imoftermib
![]()
![]()
Finde ich super.Meiner würde es auch sofort machen aber NDS hinkt da ja sehr nach,bis er dazu käme bin ich längst nicht mehr schwanger.
![]()
Wir sind noch bei Kat. 1 - so steht es zumindest auf der Internetseite.
Das ist richtig, aber da der Astrazeneca-Impfstoff nicht an die Zielgruppe ü65 ausgegeben werden darf, werden entsprechende Personengruppen aus Impfgruppe 2 vorgezogen.
05.03.2021 22:22
Danke für den Tipp mit der Website, habe mich schon totgegooglet, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Leider steht auf der Website auch nur, dass man einen Termin per Einladung bekommt
Mein Mann wollte sich telefonisch erkundigen, hat er nach zweimaligem Nachfragen meinerseits nicht gemacht. Ich glaube, es interessiert ihn nicht
Dafür darf unsere Fünfjährige ab Montag wieder in die Kita
Ich muss dazu sagen, dass man gemerkt hat, wie es ihr immer schlechter ging. Sie wachte morgens auf und sagte, es geht ihr schlecht, weil sie nicht in den Kindergarten darf. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich nciht wusste, wie es ab Montag weitergehen soll, wenn die Große in der Schule ist.
Mein Mann hat dann heute in der Kita angerufen und mit der Leiterin gesprochen. Die meinte, wenn wir so einen Antrag ausfüllen, dann kann sie in der Schutzphase (I-Wert 100-150) ganz normal 8-14 Uhr kommen. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, ich hoffe, sie blüht wieder auf.
(Unser Wert ist heute von 111 auf 101 gesunken, ich hoffe, am Wochenende kommen wir unter 100)

Mein Mann wollte sich telefonisch erkundigen, hat er nach zweimaligem Nachfragen meinerseits nicht gemacht. Ich glaube, es interessiert ihn nicht

Dafür darf unsere Fünfjährige ab Montag wieder in die Kita

Ich muss dazu sagen, dass man gemerkt hat, wie es ihr immer schlechter ging. Sie wachte morgens auf und sagte, es geht ihr schlecht, weil sie nicht in den Kindergarten darf. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich nciht wusste, wie es ab Montag weitergehen soll, wenn die Große in der Schule ist.
Mein Mann hat dann heute in der Kita angerufen und mit der Leiterin gesprochen. Die meinte, wenn wir so einen Antrag ausfüllen, dann kann sie in der Schutzphase (I-Wert 100-150) ganz normal 8-14 Uhr kommen. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, ich hoffe, sie blüht wieder auf.
(Unser Wert ist heute von 111 auf 101 gesunken, ich hoffe, am Wochenende kommen wir unter 100)
05.03.2021 22:37
Zitat von fruity:
Danke für den Tipp mit der Website, habe mich schon totgegooglet, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Leider steht auf der Website auch nur, dass man einen Termin per Einladung bekommt![]()
Mein Mann wollte sich telefonisch erkundigen, hat er nach zweimaligem Nachfragen meinerseits nicht gemacht. Ich glaube, es interessiert ihn nicht![]()
Dafür darf unsere Fünfjährige ab Montag wieder in die Kita![]()
Ach, habe nun doch was gefunden. Es gibt eine Hotline, da muss man anrufen, um einen Termin zu machen. Aber es interessiert ihn trotzdem nicht

06.03.2021 07:45
Zitat von fruity:mein Mann meinte, er lässt sich impfen, wenn ich mich um Termin und Co kümmere
Zitat von fruity:
Danke für den Tipp mit der Website, habe mich schon totgegooglet, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Leider steht auf der Website auch nur, dass man einen Termin per Einladung bekommt![]()
Mein Mann wollte sich telefonisch erkundigen, hat er nach zweimaligem Nachfragen meinerseits nicht gemacht. Ich glaube, es interessiert ihn nicht![]()
Ach, habe nun doch was gefunden. Es gibt eine Hotline, da muss man anrufen, um einen Termin zu machen. Aber es interessiert ihn trotzdem nicht![]()

06.03.2021 08:17
Zitat von fruity:
Zitat von fruity:
Ach, habe nun doch was gefunden. Es gibt eine Hotline, da muss man anrufen, um einen Termin zu machen. Aber es interessiert ihn trotzdem nicht![]()
Hm, soll ich meinen Mann mal darauf "ansetzen"? Er hat ja morgen den Impftermin. Meinst du, es wäre dann vielleicht irgendwie relevanter für deinen, wenn er hört, dass andere werdende Väter das auch "so machen"?

06.03.2021 08:18
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:mein Mann meinte, er lässt sich impfen, wenn ich mich um Termin und Co kümmere
Zitat von fruity:
habe ich gemacht. Vllt hilft das bei euch auxh
![]()
Gute Idee, ich frag ihn mal
06.03.2021 09:00
Guten Morgen,unser Tag hat „unfreiwillig“ früh angefangen - mein Mann musste um 8.00h antreten zum Schacht umbuddeln aufm Hof
und da Schwiegermutter zum Mittag geladen hat (11.30h
) haben wir dann vorher gefrühstückt.Würde uns am WE sonst nie passieren
Boah,ich bin letzte Nacht aufgewacht und mir war soooo übel.Ich dachte echt ich muss brechen.Bin dann aufgestanden,umher gewandert und habe dann ne Vomex genommen.Bin dann auch wieder eingeschlafen.War wohl ne unglückliche Kombi aus Lage und BK gestern Abend
Und was treibt ihr so am WE?

Boah,ich bin letzte Nacht aufgewacht und mir war soooo übel.Ich dachte echt ich muss brechen.Bin dann aufgestanden,umher gewandert und habe dann ne Vomex genommen.Bin dann auch wieder eingeschlafen.War wohl ne unglückliche Kombi aus Lage und BK gestern Abend

06.03.2021 09:09
Zitat von Mimolino:
Guten Morgen,unser Tag hat „unfreiwillig“ früh angefangen - mein Mann musste um 8.00h antreten zum Schacht umbuddeln aufm Hofund da Schwiegermutter zum Mittag geladen hat (11.30h
![]()
Boah,ich bin letzte Nacht aufgewacht und mir war soooo übel.Ich dachte echt ich muss brechen.Bin dann aufgestanden,umher gewandert und habe dann ne Vomex genommen.Bin dann auch wieder eingeschlafen.War wohl ne unglückliche Kombi aus Lage und BK gestern Abend![]()
Mattis wollte gestern nicht ins Bett, Hunger, müde, pipi, kalt

Nach tausendmal: „Mama komm mal!“ hab ich Irgendwann entnervt zu ihm gesagt: wenn du jetzt endlich die Augen zu machst, backen wir morgen Waffeln.

Heute morgen, 7 Uhr, ich höre es trippeln in der Wohnung, mattis kommt in die Küche gestürmt, rennt zum Schrank, holt grinsend das Waffeleisen raus mit den Worten: „so, du kannst jetzt anfangen“

Ok, also gab es morgens um halb 8 Waffeln mit Sahne zum Frühstück

06.03.2021 09:12
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Guten Morgen,unser Tag hat „unfreiwillig“ früh angefangen - mein Mann musste um 8.00h antreten zum Schacht umbuddeln aufm Hofund da Schwiegermutter zum Mittag geladen hat (11.30h
![]()
Boah,ich bin letzte Nacht aufgewacht und mir war soooo übel.Ich dachte echt ich muss brechen.Bin dann aufgestanden,umher gewandert und habe dann ne Vomex genommen.Bin dann auch wieder eingeschlafen.War wohl ne unglückliche Kombi aus Lage und BK gestern Abend![]()
Mattis wollte gestern nicht ins Bett, Hunger, müde, pipi, kalt![]()
Nach tausendmal: „Mama komm mal!“ hab ich Irgendwann entnervt zu ihm gesagt: wenn du jetzt endlich die Augen zu machst, backen wir morgen Waffeln.![]()
Heute morgen, 7 Uhr, ich höre es trippeln in der Wohnung, mattis kommt in die Küche gestürmt, rennt zum Schrank, holt grinsend das Waffeleisen raus mit den Worten: „so, du kannst jetzt anfangen“![]()
Ok, also gab es morgens um halb 8 Waffeln mit Sahne zum Frühstück![]()
Kann man mal machen

06.03.2021 09:44
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
![]()
Nach tausendmal: „Mama komm mal!“ hab ich Irgendwann entnervt zu ihm gesagt: wenn du jetzt endlich die Augen zu machst, backen wir morgen Waffeln.![]()
Heute morgen, 7 Uhr, ich höre es trippeln in der Wohnung, mattis kommt in die Küche gestürmt, rennt zum Schrank, holt grinsend das Waffeleisen raus mit den Worten: „so, du kannst jetzt anfangen“![]()
.... Vielleicht war es gestern der Mond? Unsere Tochter wurde auch anfangs stündlich wach. Ich war dezent genervt. Um eine ist sie dann ganz zu uns ins Bett gekommen, weil ich keine Lust mehr hatte hin und herzulaufen.
Wir haben ja auch so ein Duracell-Häschen - "Augen auf" - Zack wach und fit

Ich bin so gespannt, wie die Kleine wird. Bei unserer bald Großen hatten wir ja einfach wahnsinnig Glück. Das erste Jahr war ein Traum, sie war immer zufrieden hat super gestillt, super geschlafen und nieeeee Stress gemacht. Keine Koliken, die ersten zwei Zähne (oben übrigens) kamen mit 13/14 Monaten, das war die einzige schlechte Nacht, die wir hatten wegen Zähnen. Gelaufen ist sie erst mit knapp 15 1/2 Monaten. Trocken wurde die auch recht schnell mit 2 Jahren und 3 Monaten , sogar schon nachts und nun hat die innerhalb von einem Tag Fahrrad fahren gelernt (obwohl sie absolut kein Draufgänger und eher ein Schisser ist) .... Und sie ist eigentlich nie krank....
Aber ich habe mal gehört, zweite Kinder werden oft anders

06.03.2021 10:19
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
![]()
.... Vielleicht war es gestern der Mond? Unsere Tochter wurde auch anfangs stündlich wach. Ich war dezent genervt. Um eine ist sie dann ganz zu uns ins Bett gekommen, weil ich keine Lust mehr hatte hin und herzulaufen.
Wir haben ja auch so ein Duracell-Häschen - "Augen auf" - Zack wach und fit![]()
Ich bin so gespannt, wie die Kleine wird. Bei unserer bald Großen hatten wir ja einfach wahnsinnig Glück. Das erste Jahr war ein Traum, sie war immer zufrieden hat super gestillt, super geschlafen und nieeeee Stress gemacht. Keine Koliken, die ersten zwei Zähne (oben übrigens) kamen mit 13/14 Monaten, das war die einzige schlechte Nacht, die wir hatten wegen Zähnen. Gelaufen ist sie erst mit knapp 15 1/2 Monaten. Trocken wurde die auch recht schnell mit 2 Jahren und 3 Monaten , sogar schon nachts und nun hat die innerhalb von einem Tag Fahrrad fahren gelernt (obwohl sie absolut kein Draufgänger und eher ein Schisser ist) .... Und sie ist eigentlich nie krank....
Aber ich habe mal gehört, zweite Kinder werden oft anders![]()
Hannes war auch ein Traum:
Stillen ohne Probleme, durchgeschlafen mit 4 Monaten, immer gute Laune, frei gelaufen mit 11 Monaten. Mattis kam als Hannes 13 Monate alt war. Und mit dem kleinen Kerl hab ich die Quittung bekommen

Stillen scheisse, Schlaf bis er 18 Monate als war mehr wie scheisse, jeder Zahn hat uns Tage gequält, gelaufen mit 16 Monaten und davor n halbes Jahr an der Hand. Kein getragen werden wollen und mein Rücken blieb gefühlt schief vom ewigen an der Hand laufen.
Wenn die kleine so wird, wie sie sich im Bauch verhält, wird sie gefühlt nie schlafen und n echter dickkopf werden. Aber schlimmer wie Mattis kann es eigentlich nicht werden

Ansonsten geh ich grad das erste mal so richtig dem nestbautrieb nach. Schränke alles für die kleine einsortieren, schränke ausmisten und allgemein mal das Schlafzimmer auf Vordermann bringen.
Olli sitzt mit den Jungs im Wohnzimmer, und plant die neue Küche fürs Haus. Werden vermutlich die alte garnicht ins neue Haus bauen können. Müssten erweitern und unsere ikea Fronten gibt es nicht mehr.

Also wird die alte Küche dann im technikraum als Waschküche umfunktioniert.

Für Die Kommode für Tilda bastel ich nachher mit den Jungs trennstege aus Pappe. Werd die mit der alten Bettwäsche bekleben damit es nicht ganz so össelig aussieht.
So viel vor, hochmotiviert.... mal gucken wie lange ich durchhalte

06.03.2021 11:40
Zitat von Titanium2016:
Das kann ich bestätigen und bei allen im Freundeskreis war es auch so

Eine Freundin und ich haben uns erst kennengelernt, als wir beide mit Nr. 2 schwanger waren. Ihr Großer war genau wie meine Große, mega pflegeleicht, viel geschlafen, regelmäßig getrunken, später viel gegessen, immer etwas pummelig, sehr ruhig, perfektes Anfängerbaby. Das 2. wurde bei uns beiden das Gegenteil, interessanterweise waren die sich aber sehr ähnlich, sogar vom Aussehen, obwohl sie wieder einen Jungen und ich wieder ein Mädchen bekommen hatte. Viel geschrien, schwierig mit schlafen und trinken, viel Aufmerksamkeit, schnell überreizt, klein und dünn

Letzten Sommer hat sie Nr. 3 bekommen (endlich ein Mädchen nach 2 Jungs, dabei haben sie sich sehnlichst Zwillinge gewünscht), Baby ist mega pflegeleicht, sagt keinen Pieps, trinkt gut, schläft viel...also genau wie Nr. 1.
Naja, ich hoffe dann ja auch

06.03.2021 11:49
Zitat von fruity:
Zitat von Titanium2016:
Das kann ich bestätigen und bei allen im Freundeskreis war es auch so![]()
Eine Freundin und ich haben uns erst kennengelernt, als wir beide mit Nr. 2 schwanger waren. Ihr Großer war genau wie meine Große, mega pflegeleicht, viel geschlafen, regelmäßig getrunken, später viel gegessen, immer etwas pummelig, sehr ruhig, perfektes Anfängerbaby. Das 2. wurde bei uns beiden das Gegenteil, interessanterweise waren die sich aber sehr ähnlich, sogar vom Aussehen, obwohl sie wieder einen Jungen und ich wieder ein Mädchen bekommen hatte. Viel geschrien, schwierig mit schlafen und trinken, viel Aufmerksamkeit, schnell überreizt, klein und dünn![]()
Letzten Sommer hat sie Nr. 3 bekommen (endlich ein Mädchen nach 2 Jungs, dabei haben sie sich sehnlichst Zwillinge gewünscht), Baby ist mega pflegeleicht, sagt keinen Pieps, trinkt gut, schläft viel...also genau wie Nr. 1.
Naja, ich hoffe dann ja auch![]()
Oh da hoffe ich mit. Für dich wie für mich

06.03.2021 12:39
Kind Nr. 1 sehr pflegeleicht, auch heute noch (Pubertät
),Kind Nr. 2 ein kleiner heult,war immer sehr unzufrieden mit ihrer Umwelt und jammerte gerne (motzt heut nicht gern) Kind 3 dann ein Junge ein absolutes vorzeige Baby dafür heute mit 7 eine echt Herausforderung
ich glaube die sind alle immer unterschiedlich.
Was bei mir tatsächlich bei jedem Kind gepasst hat war tag/nachtaktiv im Bauch und dann nach der Geburt.Meine Mädels waren beide gern nachts aktiv und das auch nach Dach der Geburt beim Bub hat gefühlt von Tag 1 durch geschlafen
und wenn es beim Muck auch so ist dürfte das ein Spaziergang werden

Was bei mir tatsächlich bei jedem Kind gepasst hat war tag/nachtaktiv im Bauch und dann nach der Geburt.Meine Mädels waren beide gern nachts aktiv und das auch nach Dach der Geburt beim Bub hat gefühlt von Tag 1 durch geschlafen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt