Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Titanium2016
3282 Beiträge
04.03.2021 18:24
Zitat von Mimolino:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

...

Glück gehabt - freu dich,man muss ja auch mal Glück haben.
Ich habe meine zwei auserwählten Lässig Modelle auch über Kleinanzeigen geschnappt,neu auch über 110€ jeweils,ich habe für beide knapp 50€ bezahlt
Eigentlich wollte ich ja gar keine aber bei den Schnäppchen

Die KH Tasche muss ich nur noch
packen,liegt aber soweit alles hier bereit.Binden etc. hatte ich neulich schon geordert.

Leider ist die Wohnung zu groß um sie leer stehen zu lassen 91qm unter uns können wir nicht unbewohnt lassen.
Also manches mal kann ich ja über die Vorstellungen der Leute lachen,manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll und dann wieder

Wir ziehen gerne bei euch ein.... Wo müssen wir hin?

Wieso?Wollt ihr umziehen?
Wir wohnen südlich von HH - wohl nicht ganz eure Gegend?

Na dann wären die Kinder in einem Alter.
Nein nicht ganz unsere Gegend. Irgendwann werden wir auch umziehen (müssen), haben ja nur drei Zimmer. Aber noch sehe ich das recht entspannt.
Melbeazz
1135 Beiträge
04.03.2021 18:33
Mimolino ich bin auch fürs Buch schreiben

Ich hab ne unfassbar anstrengende Woche hinter mir und heute war die Krönung.

Hausbaupläne stehen soweit, kleine Entscheidungen müssen wir noch treffen...
Heute war Termin mit der Bank. Kredit passt!
Anträge für Fördermittel sind auch soweit ausgefüllt, fehlt nur noch ein Schreiben meines Arbeitgebers und da fahr ich morgen hin.

Dann alles ab die Post und wir unterschreiben diesen Monat noch den Kaufvertrag.

Dafür dass wir jetzt soviele Monate auf alles warten mussten, läuft mein Kopf gerade über vor Zahlen und Anträgen

Wollte aber alles noch vor der Geburt soweit in trockenen Tüchern haben. Wenn nächste Woche dann alles in die Post geht, kümmer ich mich ganz in Ruhe um das Thema 3. Kind

Hab zwar schon viel, aber irgendwie ist das alles noch Chaos
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 19:01
Sehr gut Melbeazz

Ich glaub manchmal ich lebe im Zirkus aber gut...die Wohnungsbesichtigungen waren jedenfalls gut.Aber ich denke vom Gefühl wird das erste Paar sich definitiv nicht dafür entscheiden.Das zweite war eine Mutter in Trennung mit zwei Mädels,das könnte eher was werden.
Schauen wir mal ob sich wer meldet.
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 19:01
Zitat von Melbeazz:

Anträge für Fördermittel sind auch soweit ausgefüllt, fehlt nur noch ein Schreiben meines Arbeitgebers und da fahr ich morgen hin.

Dann alles ab die Post und wir unterschreiben diesen Monat noch den Kaufvertrag.

Dafür dass wir jetzt soviele Monate auf alles warten mussten, läuft mein Kopf gerade über vor Zahlen und Anträgen

Wollte aber alles noch vor der Geburt soweit in trockenen Tüchern haben. Wenn nächste Woche dann alles in die Post geht, kümmer ich mich ganz in Ruhe um das Thema 3. Kind

Ich verstehe das, man will ja auch irgendwann mit dem Bau beginnen. Ach ich freue mich für euch. Glaub mir, der Stress lohnt sich!!
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 19:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

Ich verstehe das, man will ja auch irgendwann mit dem Bau beginnen. Ach ich freue mich für euch. Glaub mir, der Stress lohnt sich!!

Hier würde das zur Scheidung führen
Wir sind ja gerade dabei die Eigentumsverhältnisse/Erbschaft etc. meiner Schwiegereltern zu ändern und da hatte mein Schwiegervater angeregt unsere Scheune abzureißen,das wäre ein Baugrundstück dann können wir da neu bauen - dann kann ich auch direkt die Scheidung einreichen ich bin für sowas nicht gemacht
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 19:05
Ich habe meine Schwiegemutter vorhin übrigens gefragt ob es für sie eine Option ist die Kinder 3-5 Tage bei sich aufzunehmen damit mein Mann mit ins KH kann.Und sie hat sogar direkt ja gesagt.
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 19:15
Zitat von Mimolino:

Ich habe meine Schwiegemutter vorhin übrigens gefragt ob es für sie eine Option ist die Kinder 3-5 Tage bei sich aufzunehmen damit mein Mann mit ins KH kann.Und sie hat sogar direkt ja gesagt.
ach schön
Dani616
17257 Beiträge
04.03.2021 19:20
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

ach schön
finde ich klasse
Melbeazz
1135 Beiträge
04.03.2021 19:41
Zitat von Mimolino:

Das ist doch super!!!
Ich hab hier niemanden, dem ich meine Jungs mehr wie 2-3 Stunden zutraue
Einer Freundin ja, sie hat aber selbst 4 Kinder und darunter 2 6 Monate alte Zwillinge. Da will ich ihr meine Jungs nicht noch zusätzlich geben.
Wenn es hart auf hart kommt, frag ich meinen Bruder+Freundin ob die die Jungs bei uns zuhause hüten. Und wenn sie sie solange tablet gucken lassen mit McDonald’s essen aufm Sofa bis denen die Augen von alleine zufallen soll es mir auch recht sein hauptsache Olli ist bei der Geburt dabei und schneidet die Nabelschnur durch.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 20:01
Ja ich hatte etwas Bedenken,sonst sind meine Kinder ja nie einen längeren Zeitraum drüben also immer so das sie direkt wieder vor die Tür setzen kann an sich sind die auch nicht so anstrengend aber bei Oma und Opa kann man ja schon mal extrem aufdrehen und Grenzen testen vor allem zu dritt ist das immer so eine Sache,aber ich denke die Große würde sich tagsüber vermutlich eher nach hier oben verziehen.
Ich rechne ihr aber hoch an das sie ohne mit der Wimper zu Zucken zu gesagt hat.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 21:40
Und wo wir von shoppen sprachen habe ich eine Amazons Hängematte für den Muck bei Kleinanzeigen gekauft,ich dachte im Sommer im Garten vielleicht ganz nett?!
04.03.2021 21:53
Oh, das stelle ich mir stressig vor, wenn man nicht so wirklich jemanden für die Kinder hat, wenn es los geht. Wie war das denn beim mittleren Kind?

Mein Kind wird zu meinem Bruder oder zu meinem Papa gehen, je nachdem, wer da gerade Zeit hat. Wenn es nachts los geht, wird jemand herkommen müssen. Aber da werde ich wohl rigoros wach klingeln; geht ja nicht anders.

Ich fände es ja schon toll, wenn mein Mann zumindest die ersten ein, zwei Tage mit mir im Familienzimmer verbringen könnte. Nach der letzten Geburt bräuchte ich bei so vielen Sachen Hilfe.... Er war sogar beim Duschen dabei, weil ich ständig in Ohnmacht gefallen bin.
Viel länger möchte ich mein Sohnekind dann aber auch nicht beim Opi lassen, auch wenn er das liebt! Ein schlechtes Gewissen hab ich aber nun auch nicht dabei, ihn für zwei Tage der Verwandtschaft aufs Auge zu drücken.
04.03.2021 22:09
Übrigens merke ich gerade extrem, wie schnell der Bauch wächst. Ich klemme z.B. den Wäschekorb immer so zwischen mich und den Trockner, um diesen zu leeren, also um die Wäsche aus dem Trockner in den Korb zu schaufeln. Der Trockner steht auf der Waschmaschine, also hab ich die Öffnung auf Augenhöhe.
Und gerade hatte ich doch tatsächlich die Arme zu kurz, um den letzten Rest Wäsche ganz hinten aus dem Trockner zu angeln.
Auch bücken, um z.B. die Waschmaschine zu befüllen oder leer zu räumen, ist kein Spaß mehr. Ist ja schon fast peinlich, aber damit beauftragen ich meistens einen meiner zwei fleißigen Herren, wenn denn jemand zu Hause ist.
Melbeazz
1135 Beiträge
04.03.2021 22:11
Zitat von Elsilein:

Oh, das stelle ich mir stressig vor, wenn man nicht so wirklich jemanden für die Kinder hat, wenn es los geht. Wie war das denn beim mittleren Kind?

Mein Kind wird zu meinem Bruder oder zu meinem Papa gehen, je nachdem, wer da gerade Zeit hat. Wenn es nachts los geht, wird jemand herkommen müssen. Aber da werde ich wohl rigoros wach klingeln; geht ja nicht anders.

Ich fände es ja schon toll, wenn mein Mann zumindest die ersten ein, zwei Tage mit mir im Familienzimmer verbringen könnte. Nach der letzten Geburt bräuchte ich bei so vielen Sachen Hilfe.... Er war sogar beim Duschen dabei, weil ich ständig in Ohnmacht gefallen bin.
Viel länger möchte ich mein Sohnekind dann aber auch nicht beim Opi lassen, auch wenn er das liebt! Ein schlechtes Gewissen hab ich aber nun auch nicht dabei, ihn für zwei Tage der Verwandtschaft aufs Auge zu drücken.

Sollte das oberste an mich gehen?
Da lebte meine Mama noch
Sie hätte die Kinder Wochen genommen ohne mit der Wimper zu Zucken. Aber mein Papa? Der nimmt schon die Hörgeräte raus wenn wir nur zu Besuch kommen
Ich hoffe einfach dass sich die kleine auf den Weg macht oder die Wehen so lange zuhause aushalte, bis sie im kiga sind, wir ins Krankenhaus fahren, die kleine kommt ehe wir die Jungs abholen müssen bzw abends ins Bett müssen. Vom Kiga kann die Freundin die Jungs mitnehmen. Denke aber woanders schlafen wird dann das Problem.

Ich bin eh gespannt wohin die Reise mit der kleinen noch geht, bisher liegt sie in BEL. Sollte das so bleiben, werde ich den Kaiserschnitt bevorzugen. So ist es auch besser planbar mit der Betreuung der Jungs. Das macht mir wirklich Sorge. Will nicht in den Wehen liegen mit dem wissen, dass entweder sie sich in der Situation unwohl fühlen da wo sie sind oder ich ganz alleine durch ne spontane BEL-Geburt muss.
04.03.2021 22:42
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Sollte das oberste an mich gehen?
Da lebte meine Mama noch
Sie hätte die Kinder Wochen genommen ohne mit der Wimper zu Zucken. Aber mein Papa? Der nimmt schon die Hörgeräte raus wenn wir nur zu Besuch kommen
Ich hoffe einfach dass sich die kleine auf den Weg macht oder die Wehen so lange zuhause aushalte, bis sie im kiga sind, wir ins Krankenhaus fahren, die kleine kommt ehe wir die Jungs abholen müssen bzw abends ins Bett müssen. Vom Kiga kann die Freundin die Jungs mitnehmen. Denke aber woanders schlafen wird dann das Problem.

Ich bin eh gespannt wohin die Reise mit der kleinen noch geht, bisher liegt sie in BEL. Sollte das so bleiben, werde ich den Kaiserschnitt bevorzugen. So ist es auch besser planbar mit der Betreuung der Jungs. Das macht mir wirklich Sorge. Will nicht in den Wehen liegen mit dem wissen, dass entweder sie sich in der Situation unwohl fühlen da wo sie sind oder ich ganz alleine durch ne spontane BEL-Geburt muss.

Tut mir leid, wenn ich da mit deiner Mama einen wunden Punkt getroffen habe.
Meine Schwiegermutter lebt auch leider nicht mehr. Sie hätte und hat alles für ihre(n) Enkel gemacht. Leider konnte sie nur sein erstes Lebensjahr miterleben.

Ich würde auch kein Kind in BEL spontan entbinden wollen, denke ich. Bisher musste ich mir darüber noch keine Gedanken machen, aber es ist ja auch gar nicht so ungefährlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt