Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 14:11
Vorher war Familienzimmer irgendwie nie eine Option, mein Mann hasst Krankenhäuser vermutlich noch mehr als ich bzw. hat da echt ein Trauma umso höher rechne ich es ihm an das er über seinen Schatten springt weil er glaube ich echt merkt wie sehr mir das zu setzt.
Was man dafür bezahlt hab ich nicht gefragt ehrlich gesagt.Unsere Krankenkasse übernimmt aber auch 80% der Kosten, von daher wird es für uns dann ja nicht so viel sein.

War heute zum Lungenfunktionstest und habe wieder erwarten 10% besser abgeschnitten als letztes mal keine Ahnung wie das gehen soll
04.03.2021 14:26
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich habe jetzt mal in der zweiten Klinik angerufen und schon vom Telefonat bin ich sehr angetan, ich hatte zu erste eine sehr nette Hebamme am Telefon die hat mir schon ganz viel erzählt und auch gesagt das sie die Geburtsanmeldung 2-3 Wochen vorher am Telefon machen und sich dafür zurück melden.
Ich musste dann noch einen Termin bei der Chefärztin machen (wegen dem KS muss ein Geburtsplanungsgespräch stattfinden) da hatte ich eine super nette Sekretärin am Telefon die mir auch nochmal ganz viel erzählt hat.
Dort habe ich jetzt am 24.03 einen Termin.
Familienzimmer bieten sie so gut wie immer Annes gibt wohl kaum Zeiten zu denen das aufgrund von zu vielen Geburten nicht geht.Mein Mann sagte das dass mittlerweile für ihn absolut eine Option ist wenn wir die Kinder gut unterbringen - ich stelle mir das an sich ganz schön vor.

Das klingt doch toll!
Wir hätten auch gerne ein Familienzimmer - zumindest, wenn die Besuchsregeln wegen Corona dann immer noch so straff sind.

Supiiiii..

Was zahlt man eigentlich so für ein Familienzimmet, weiss das jemand?

Bei uns glaube ich um die 60,- pro Tag.
Joti86
586 Beiträge
04.03.2021 14:40
Huhu,

ich bin auch wieder zurück vom Termin
Baby wiegt 1500 Gramm , hat sich wieder in BEL gedreht .
Ansonsten kann ich nachts nicht mehr schlafen weil ich wahnsinnige Schmerzen im Rücken habe und Sodbrennen vom Feinsten .
Mein Doc hat mir jetzt Omep verschieben . Durch das Sodbrennen hab ich ziemliche Oberbauchschmerzen .
Ich bin tatsächlich froh, wenn ich den Wurm endlich im Arm habe .
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 14:50
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich habe jetzt mal in der zweiten Klinik angerufen und schon vom Telefonat bin ich sehr angetan, ich hatte zu erste eine sehr nette Hebamme am Telefon die hat mir schon ganz viel erzählt und auch gesagt das sie die Geburtsanmeldung 2-3 Wochen vorher am Telefon machen und sich dafür zurück melden.
Ich musste dann noch einen Termin bei der Chefärztin machen (wegen dem KS muss ein Geburtsplanungsgespräch stattfinden) da hatte ich eine super nette Sekretärin am Telefon die mir auch nochmal ganz viel erzählt hat.
Dort habe ich jetzt am 24.03 einen Termin.
Familienzimmer bieten sie so gut wie immer Annes gibt wohl kaum Zeiten zu denen das aufgrund von zu vielen Geburten nicht geht.Mein Mann sagte das dass mittlerweile für ihn absolut eine Option ist wenn wir die Kinder gut unterbringen - ich stelle mir das an sich ganz schön vor.

Das klingt doch toll!
Wir hätten auch gerne ein Familienzimmer - zumindest, wenn die Besuchsregeln wegen Corona dann immer noch so straff sind.
finde ich auch, klingt super
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 14:51
Zitat von Mimolino:

Vorher war Familienzimmer irgendwie nie eine Option, mein Mann hasst Krankenhäuser vermutlich noch mehr als ich bzw. hat da echt ein Trauma umso höher rechne ich es ihm an das er über seinen Schatten springt weil er glaube ich echt merkt wie sehr mir das zu setzt.
Was man dafür bezahlt hab ich nicht gefragt ehrlich gesagt.Unsere Krankenkasse übernimmt aber auch 80% der Kosten, von daher wird es für uns dann ja nicht so viel sein.

War heute zum Lungenfunktionstest und habe wieder erwarten 10% besser abgeschnitten als letztes mal keine Ahnung wie das gehen soll
naja so ein bisschen Spielraum ist ja auch immer Tagesformabhängig und vllt drückt die fruchtblase hdute weniger auf sie Lunge, als beim letzten Mal?
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 14:52
Zitat von Joti86:

Huhu,

Ansonsten kann ich nachts nicht mehr schlafen weil ich wahnsinnige Schmerzen im Rücken habe und Sodbrennen vom Feinsten .
Mein Doc hat mir jetzt Omep verschieben . Durch das Sodbrennen hab ich ziemliche Oberbauchschmerzen .
ohje so heftig? Habe auch Sodbrennen, aber nicht so extrem, komme gut mit Rennie aus. Du Arme. Gute Besserung mit omep.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 14:54
Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

naja so ein bisschen Spielraum ist ja auch immer Tagesformabhängig und vllt drückt die fruchtblase hdute weniger auf sie Lunge, als beim letzten Mal?

Das letzte mal ist knapp drei Monate her,da wird noch nicht so viel gedrückt haben die Sprechstundenhilfe war auch echt erstaunt aber gut,freu ich mich ja.
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 14:55
Zitat von Joti86:

Huhu,

Oh man das ist echt doof...gegen die Schmerzen kannst du vermutlich auch nicht viel tun?!
Halte durch,es ist ja nicht mehr soo lange.
SOLaura
1040 Beiträge
04.03.2021 15:20
Huhu,
ich bin auch von meinem Hebammentermin zurück: die Kleine ist gut gewachsen, Herztöne sind gut, sie liegt in Schädellage, meine Blutwerte waren super (sogar Vitamin D)... Ich bin gerade sehr froh, dass alles so gut ist

Jetzt habe ich nur noch am 23.3. den letzten Ultraschall und ansonsten nur noch Termine mit meinen Hebammen

Heute Abend werde ich glaub ich mal in die Badewanne gehen und einen meiner neuen Badezusätze von Ingeborg Stadelmann ausprobieren

SOLaura
1040 Beiträge
04.03.2021 15:21

Mein US Termin ist vom 9.3. auf den 23.3. verschoben (da hatte ich mich vertan). Danke fürs Korrigieren
Joti86
586 Beiträge
04.03.2021 15:22
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Huhu,

Oh man das ist echt doof...gegen die Schmerzen kannst du vermutlich auch nicht viel tun?!

Gott sei Dank ist es nicht mehr so lange.
Kann auch kaum noch etwas essen , geht direkt los .
Naja , vielleicht hat am Samstag die Hebi noch ein Tipp .

Ich bin einfach nur noch erschöpft und schlapp, durch den Schlafmangel . Kann ja tagsüber nicht schlafen, hab die Kids ja zuhause .
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 15:26
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Huhu,

Gott sei Dank ist es nicht mehr so lange.
Kann auch kaum noch etwas essen , geht direkt los .
Naja , vielleicht hat am Samstag die Hebi noch ein Tipp .

Ich bin einfach nur noch erschöpft und schlapp, durch den Schlafmangel . Kann ja tagsüber nicht schlafen, hab die Kids ja zuhause .

Tagsüber schlafen wäre hier auch keine Option
Schlafmangel ist eine Foltermethode und das wohl zurecht
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 15:27

Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * ?

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

01.03.2021 - Curly2007
04.03.2021 - SOLaura (Hebi)
05.03.2021 - Titanium2016
06.03.2021 - Joti86 (Hebi)
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
09.03.2021 - fruity
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
12.03.2021 - Dani616
15.03.2021 - Curly2007
18.03.2021 - niloraK
23.03.2021 - SOLaura 3. Screening
24.03.2021 - Mimolino (Geburtsplanung KH)
25.03.2021 - fruity (Geburtsplanung KH)
26.03.2021 - Mimolino
27.03.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)

01.04.2021 - Curly (Geburtsplanung KH)
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Mimolino (evtl. Geburtsplanung KH2)
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007

07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Mimolino
2329 Beiträge
04.03.2021 15:29
Zitat von SOLaura:

Huhu,
ich bin auch von meinem Hebammentermin zurück: die Kleine ist gut gewachsen, Herztöne sind gut, sie liegt in Schädellage, meine Blutwerte waren super (sogar Vitamin D)... Ich bin gerade sehr froh, dass alles so gut ist

Jetzt habe ich nur noch am 23.3. den letzten Ultraschall und ansonsten nur noch Termine mit meinen Hebammen

Heute Abend werde ich glaub ich mal in die Badewanne gehen und einen meiner neuen Badezusätze von Ingeborg Stadelmann ausprobieren

Schön das alles fein ist.
Ich überlege auch meine Hebamme zu fragen ob wir den Rest der Vorsorge machen können ?
Wobei ich denke das wird zu spontan sein aber mich Stressen diese blöden Arztzermine
JuWu
13086 Beiträge
04.03.2021 15:33
Zitat von Mimolino:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mimolino:

Das letzte mal ist knapp drei Monate her,da wird noch nicht so viel gedrückt haben die Sprechstundenhilfe war auch echt erstaunt aber gut,freu ich mich ja.
achso verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt