Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
28.02.2021 07:39
@Elsilein : toll Nachrichten mit dem Haus! Ich bin gespannt auf eure Entscheidung
SOLaura
1040 Beiträge
28.02.2021 07:40

3. Screening am 9.3.2021
fruity
4161 Beiträge
28.02.2021 08:20
Wochenwechsel mit ner 3 vorn
fruity
4161 Beiträge
28.02.2021 08:27
WIr haben gestern endlich im Schlafzimmer weitergemacht. Den Retrowagen vom Schrank geholt und oben den Schrank aufgeräumt. Die Babyecke nimmt auch endlich Gestalt an. Wenn's ganz fertig ist, mache ich mal ein Foto
Dani616
17257 Beiträge
28.02.2021 09:32
Zitat von fruity:

Wochenwechsel mit ner 3 vorn
Glückwunsch
28.02.2021 09:39
Zitat von fruity:

WIr haben gestern endlich im Schlafzimmer weitergemacht. Den Retrowagen vom Schrank geholt und oben den Schrank aufgeräumt. Die Babyecke nimmt auch endlich Gestalt an. Wenn's ganz fertig ist, mache ich mal ein Foto

Wir haben die Tage auch den Hartan nochmal herausgeholt, alle abnehmbaren Bezüge sowie den Einkaufskorb abgenommen und gewaschen und gestern alles wieder zusammen gebaut.

Ich wollte auch am liebsten sofort schon angefangen haben, Klamotten zu waschen, damit ich einräumen kann. Wir hatten ja fast schon Möbel fürs Bad bestellt, damit wir alles unter kriegen.
Allerdings kam uns da das Haus dazwischen... Da warten wir jetzt mal noch eine Entscheidung ab, denn wenn wir im Sommer sowieso umziehen, reißen wir uns hier kein Bein mehr aus mit neuen Möbeln und so...
Plan ist aktuell, dass wir das Haus bekommen und für die zwei Monate Übergangszeit mit Baby hier in der Wohnung einfach zwei Schubladen in der Flurkommode leer räumen, damit dort Platz für Babysachen ist. Der Wickeltisch käme dann auch nicht wie anfangs geplant ins Bad, sondern bliebe im Schlafzimmer stehen. Für die kurze Zeit finde ich es nicht so schlimm, nicht alles am Wickelplatz greifbar zu haben (Klamotten und so).

Die Vermieter wollen sich heute Abend mit uns treffen. Wollen sie sicher nicht, um uns abzusagen.
Curly2007
6342 Beiträge
28.02.2021 10:40
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Wir haben die Tage auch den Hartan nochmal herausgeholt, alle abnehmbaren Bezüge sowie den Einkaufskorb abgenommen und gewaschen und gestern alles wieder zusammen gebaut.

Ich wollte auch am liebsten sofort schon angefangen haben, Klamotten zu waschen, damit ich einräumen kann. Wir hatten ja fast schon Möbel fürs Bad bestellt, damit wir alles unter kriegen.
Allerdings kam uns da das Haus dazwischen... Da warten wir jetzt mal noch eine Entscheidung ab, denn wenn wir im Sommer sowieso umziehen, reißen wir uns hier kein Bein mehr aus mit neuen Möbeln und so...
Plan ist aktuell, dass wir das Haus bekommen und für die zwei Monate Übergangszeit mit Baby hier in der Wohnung einfach zwei Schubladen in der Flurkommode leer räumen, damit dort Platz für Babysachen ist. Der Wickeltisch käme dann auch nicht wie anfangs geplant ins Bad, sondern bliebe im Schlafzimmer stehen. Für die kurze Zeit finde ich es nicht so schlimm, nicht alles am Wickelplatz greifbar zu haben (Klamotten und so).

Die Vermieter wollen sich heute Abend mit uns treffen. Wollen sie sicher nicht, um uns abzusagen.

Guter Plan.....
Und ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!
28.02.2021 11:45
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Guter Plan.....

Danke dir! Ooohhh, ich bin so aufgeregt und hoffe so so sehr auf gute Nachrichten!
Ich bin seit Wochen schon voll im Nestbautrieb (mein Mann hat mir gestern das Fenster geöffnet, damit ich "rausfliegen und kleine Zweige sammeln" kann) und es würde so ein Felsbrocken von uns abfallen, wenn das klappen würde. Das Verhältnis zu unserem Vermieter hier ist sehr angespannt und es wäre uns eine Erleichterung, umziehen zu können!
fruity
4161 Beiträge
28.02.2021 11:46
Habe grad gesehen, bei H&M ist Memberday und es gibt 15% Rabatt
Curly2007
6342 Beiträge
28.02.2021 12:11
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Guter Plan.....

Danke dir! Ooohhh, ich bin so aufgeregt und hoffe so so sehr auf gute Nachrichten!
Ich bin seit Wochen schon voll im Nestbautrieb (mein Mann hat mir gestern das Fenster geöffnet, damit ich "rausfliegen und kleine Zweige sammeln" kann) und es würde so ein Felsbrocken von uns abfallen, wenn das klappen würde. Das Verhältnis zu unserem Vermieter hier ist sehr angespannt und es wäre uns eine Erleichterung, umziehen zu können!

Oh das kann ich verstehen... Wir würden auch gerne umziehen, aber in Berlin ist es absolut nicht mehr einfach umzuziehen... Entweder man steht mit 20 anderen zur Besichtigung da oder die wollen Horror mieten... Die ich absolut nicht bereit bin zu zahlen. Eigentlich war dieses Jahr geplant mit unserer Hausfinanzierung zu beginnen und uns nach Grundstücken umzusehen, aber unser Wunder hat sich vorgedrängelt. Und ich denke einfach das es klüger ist, die zwei Jahre nun noch abzuwarten, bis ich wieder ordentlich verdiene. Somit bleiben wir erstmal hier.
Dafür sind wir grade dabei uns ein neues Auto zuzulegen, da mein jetziges einfach zu klein ist für uns 4...und da wir nicht mega verreisen können wegen corona möchte ich wenigstens die Wochenenden nutzen können und mal zur Ostsee oder so... (wenn das wieder erlaubt ist)
Morgen haben wir wieder Termin und ich hoffe es klappt alles...

Daumen sind fest gedrückt....
fruity
4161 Beiträge
28.02.2021 12:22
Zitat von Curly2007:

Oh das kann ich verstehen... Wir würden auch gerne umziehen, aber in Berlin ist es absolut nicht mehr einfach umzuziehen... Entweder man steht mit 20 anderen zur Besichtigung da oder die wollen Horror mieten... Die ich absolut nicht bereit bin zu zahlen. Eigentlich war dieses Jahr geplant mit unserer Hausfinanzierung zu beginnen und uns nach Grundstücken umzusehen, aber unser Wunder hat sich vorgedrängelt. Und ich denke einfach das es klüger ist, die zwei Jahre nun noch abzuwarten, bis ich wieder ordentlich verdiene. Somit bleiben wir erstmal hier.
Dafür sind wir grade dabei uns ein neues Auto zuzulegen, da mein jetziges einfach zu klein ist für uns 4...und da wir nicht mega verreisen können wegen corona möchte ich wenigstens die Wochenenden nutzen können und mal zur Ostsee oder so... (wenn das wieder erlaubt ist)

Oh, wo fahrt ihr denn da so immer am liebsten hin? Insel Usedom? Als Berliner kennst du die Stadt, in der ich wohne, sicher gut. Bevor es die Ortsumgehung gab, war hier immer ganz viel Stau
Curly2007
6342 Beiträge
28.02.2021 13:07
Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Oh, wo fahrt ihr denn da so immer am liebsten hin? Insel Usedom? Als Berliner kennst du die Stadt, in der ich wohne, sicher gut. Bevor es die Ortsumgehung gab, war hier immer ganz viel Stau

Wir lieben Warnemünde... Zinnowitz... Aber Usedom ist auch toll...
Ich stand grad minutenlang vor einem Rätsel, denke aber ich hab es gelöst... aufjedenfall gibt es dort eine Fiale meiner Firma... Stimmts?
Dani616
17257 Beiträge
28.02.2021 14:57
Zitat von fruity:

Habe grad gesehen, bei H&M ist Memberday und es gibt 15% Rabatt
hab gleich mal geshoppt
fruity
4161 Beiträge
28.02.2021 15:13
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Wir lieben Warnemünde... Zinnowitz... Aber Usedom ist auch toll...
Ich stand grad minutenlang vor einem Rätsel, denke aber ich hab es gelöst... aufjedenfall gibt es dort eine Fiale meiner Firma... Stimmts?

Nee,bei den genannten Orten liegts eher nicht auf der Strecke.
Nach Warnemünde geht ja eh Autobahn bzw Stadtautobahn ab Rostock (das meintest du sicher ), nach Zinnowitz fährt man über Wolgast auf die Insel (über so eine blaue Brücke mitten in der Stadt) und über A. würde man fahren, um nach Heringsdorf, Ahlbeck oder Bansin zu kommen, also auf den südlichen Teil der Insel.
Warnemünde mag ich auch gern. Als wir noch in Rostock wohnten, waren es nur 20min bis zum Strand
Mimolino
2329 Beiträge
01.03.2021 09:54
Maibabies 2021

: 4
: 10
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Sachsen * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Jack

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * ?

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

01.03.2021 - Curly2007
04.03.2021 - SOLaura (Hebi)
05.03.2021 - Titanium2016
06.03.2021 - Joti86 (Hebi)
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
09.03.2021 - fruity
09.03.2021 - SOLaura 3. Screening
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
12.03.2021 - Dani616
15.03.2021 - Curly2007
18.03.2021 - niloraK
26.03.2021 - Mimolino
27.03.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)

08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
12.04.2021 - (Geburtsplanung KH)
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007

07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt