Mai Babys 2021
27.02.2021 06:33
Fruity, die liege sieht super aus! Ich hätte ja auch gerne etwas „schwingendes“, aber hier wird es wohl nur ne Wippe. Hab sonst keinen Platz. Da würde jeder gegen rennen...
27.02.2021 08:01
Zitat von Elsilein:
Es ist schon so spät, aber ich bin etwas aufgeregt...![]()
Wir konnten uns heute Abend (naja... Blick auf die Uhr sagt gestern Abend) ein Mietshaus gar nicht weit von hier anschauen. Ist hier im Dorf und fußläufig zu erreichen.
Und es ist so toll...!! Riesig viel Platz, mehr Zimmer als wir theoretisch bräuchten, Terrasse mit kleinem Garten, alles hell und super gepflegt. Wird natürlich teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.![]()

27.02.2021 09:11
Zitat von Elsilein:
Wir konnten uns heute Abend (naja... Blick auf die Uhr sagt gestern Abend) ein Mietshaus gar nicht weit von hier anschauen. Ist hier im Dorf und fußläufig zu erreichen.
Und es ist so toll...!! Riesig viel Platz, mehr Zimmer als wir theoretisch bräuchten, Terrasse mit kleinem Garten, alles hell und super gepflegt. Wird natürlich teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!
Eine endgültige Entscheidung wird natürlich überschlafen, aber ich glaube fast, wir würden gerne zusagen.![]()
Das hört sich sehr gut an

@Frutiy diese wiegen sind Goldwert , hatte ich bei Feinden Kids und jetz wird sie auch wieder an die Decke gehängt .
Bin am überlegen ob ich einen Motor dazu bestellen soll?!
27.02.2021 09:19
Zitat von Joti86:
Zitat von Elsilein:
Das hört sich sehr gut anwann wäre dann der Umzug ?
@Frutiy diese wiegen sind Goldwert , hatte ich bei Feinden Kids und jetz wird sie auch wieder an die Decke gehängt .
Wir müssen unsere Kündigungsfrist einhalten, aber definitiv nach der Geburt. Das wird natürlich ein Haufen Arbeit mit hochschwanger und Minisäugling. Und ich hoffe eben auch, dass die Vermieter sich nicht lieber jemanden suchen wollen, der sofort einziehen kann. Und ebenso hoffe ich, dass wir vorher schon zum Renovieren rein können. Wäre schwierig, einen Monat doppelt zahlen zu müssen, gerade mit Neubaby im Anmarsch....

Aber das wird sich hoffentlich alles heute klären.
27.02.2021 09:28
Zitat von Elsilein:im normalfall sind Vermieter willig, dass man eher zum renovieren reinkann, wenn die Wohnung bzw dad Haus eh leer ist. Allein dass immer mal jemand da ist und lüftet ist schon besser für das Objekt, als wenn es noch einen Monat leer und zu ist.
Zitat von Joti86:
Zitat von Elsilein:
Wir müssen unsere Kündigungsfrist einhalten, aber definitiv nach der Geburt. Das wird natürlich ein Haufen Arbeit mit hochschwanger und Minisäugling. Und ich hoffe eben auch, dass die Vermieter sich nicht lieber jemanden suchen wollen, der sofort einziehen kann. Und ebenso hoffe ich, dass wir vorher schon zum Renovieren rein können. Wäre schwierig, einen Monat doppelt zahlen zu müssen, gerade mit Neubaby im Anmarsch....![]()
Drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
27.02.2021 09:48
Zitat von Melbeazz:
Fruity, die liege sieht super aus! Ich hätte ja auch gerne etwas „schwingendes“, aber hier wird es wohl nur ne Wippe. Hab sonst keinen Platz. Da würde jeder gegen rennen...
Wir hätten eher keinen Platz für ne Wippe oder ähnliches, was man auf den Boden stellt

Die Wiege kann über einem Teil der Couch hängen, ist zwar weniger Platz zum Sitzen, aber Weihnachten steht dort immer der Tannenbaum, das klappt ja dann auch.
Wollten ja auch perspektivisch in ca 1-2 Jahren umziehen, allerdings wurde bei unseren Freunden schon zum 2. Mal die Baugenehmigung abgelehnt und nun zögert sich deren Umzug natürlich auch raus

27.02.2021 09:55
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:im normalfall sind Vermieter willig, dass man eher zum renovieren reinkann, wenn die Wohnung bzw dad Haus eh leer ist. Allein dass immer mal jemand da ist und lüftet ist schon besser für das Objekt, als wenn es noch einen Monat leer und zu ist.
Zitat von Joti86:
Zitat von Elsilein:
Wir müssen unsere Kündigungsfrist einhalten, aber definitiv nach der Geburt. Das wird natürlich ein Haufen Arbeit mit hochschwanger und Minisäugling. Und ich hoffe eben auch, dass die Vermieter sich nicht lieber jemanden suchen wollen, der sofort einziehen kann. Und ebenso hoffe ich, dass wir vorher schon zum Renovieren rein können. Wäre schwierig, einen Monat doppelt zahlen zu müssen, gerade mit Neubaby im Anmarsch....![]()
Drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
Ihr könntet auch fragen, in der Doppelbelastung von zwei mieten zu umgehen, ob ihr für die Renovierungsarbeiten nur die Nebenkosten übernehmen könntet. So haben wir das damals gemacht.
27.02.2021 18:19
Boah, Mädels, warum ist das wieder so kalt?
Mein Mann hat heute unser Boot abgeschliffen (neuer Anstrich muss her) und wir Mädels dachten "cool, verbringen wir auch den Nachmittag am See"
bei 6-7 Grad kein ding
aber die girls hatten Spaß und ich saß mit Decke und Buch am Wasser... Was war das schön
bis zu dem Punkt, wo es einfach nur noch sauuuuuukalt war. Sind dann wieder nach Hause und haben den Kamin angemacht. Mein mann ist noch nicht zurück, der Arme. Uuuund wir sind mit Rad gefahren...habe also widser 10km radeltour geschafft heute
Und weil ich soooo Bock drauf hatte und zufällig gefühlt eine Tonne Möhren zu viel hatte, ist gerade ein möhrengugelhupf im Ofen für morgen

Mein Mann hat heute unser Boot abgeschliffen (neuer Anstrich muss her) und wir Mädels dachten "cool, verbringen wir auch den Nachmittag am See"

Und weil ich soooo Bock drauf hatte und zufällig gefühlt eine Tonne Möhren zu viel hatte, ist gerade ein möhrengugelhupf im Ofen für morgen

27.02.2021 18:49
Zitat von JuWu:
Boah, Mädels, warum ist das wieder so kalt?![]()
![]()
Mein Mann hat heute unser Boot abgeschliffen (neuer Anstrich muss her) und wir Mädels dachten "cool, verbringen wir auch den Nachmittag am See"![]()
bei 6-7 Grad kein ding
aber die girls hatten Spaß und ich saß mit Decke und Buch am Wasser... Was war das schön
bis zu dem Punkt, wo es einfach nur noch sauuuuuukalt war. Sind dann wieder nach Hause und haben den Kamin angemacht. Mein mann ist noch nicht zurück, der Arme. Uuuund wir sind mit Rad gefahren...habe also widser 10km radeltour geschafft heute
![]()
Und weil ich soooo Bock drauf hatte und zufällig gefühlt eine Tonne Möhren zu viel hatte, ist gerade ein möhrengugelhupf im Ofen für morgen![]()
Als du mir das Bild geschickt hattest, hab ich mich nur weiter in meine Decke gemummelt

27.02.2021 20:59
So, ich melde mich auch endlich mal wieder - es gibt mich noch
Ihr wart so fleißig immer, ich kam zwischenzeitlich nichtmal mehr dazu alles zu LESEN
Was für tolle Bilder von euren Arztterminen und Bäuchen, toll dass es da nur gute Nachrichten gab
Hier war aber auch viel los und wenig Zeit fürs Schreiben - Anmeldung an der weiterführenden Schule, Geburtstag vom Kleinen, dann war der Kleine eine Woche krank mit 40 Fieber, Fasching etc etc
am letzten Wochenende hatte ich mal echt Ängste bzgl vorzeitigen Wehen, es hatte sich wirklich nicht gut angefühlt auf allen Ebenen... Habe mir dann alle möglichen Hausmittelchen besorgt, die dagegen helfen sollen, mich geschont so gut es ging und erstmal Yoga und Spaziergänge sein gelassen. Also anscheinend hat es geholfen, der Bauch fühlt sich wieder viel "ruhiger" an, kein Ziehen und nach unten Schieben mehr etc, die meiste Zeit zumindest. Und am Mittwoch war der GMH beim Arzt auch ok
Mein Diabetes hat mich auch genervt ohne Ende
eine Woche waren ALLE Werte super, die nächste die Nüchternwerte nur am Steigen
Problem gelöst durch zwei Knäckebrot mit Frischkäse spät abends, eine Woche liefs super. Dann wieder Pustekuchen - Nüchternwerte wieder Mist
Abendmahlzeit wieder weggelassen, jetzt wars in den letzten vier Tagen gut. Sollte vorgestern nach dem Zusenden meiner Werte schon schnell kommen mir Insulin geben lassen - aber da hatten wir gerade den Termin zur Vaterschaftsanerkennung, den wir vor Ewigkeiten beantragt hatten
Jetzt hoffe ich bis zum nächsten Termin beim Diabetologen am Mittwoch (und danach auch natürlich^^) bleibts bei den guten Werten
Und sonst... ist jetzt der Papa seit heute Corona-geimpft und der Kleine seit einer Woche wieder in der Kita, die Große geht ab Montag wieder in die Schule. Hoffentlich geht das gut, Sorgen macht es mir schon. Aber da die Werte nur schlechter und nicht besser werden, haben wir uns dazu durchgerungen - damit sie wenigstens mal eine zeitlang wieder sozialisert werden, sie waren jetzt ja eeeewig zu Hause und durften ja auch niemanden sonst treffen, nur Nachbarn und unsere Eltern draußen, kurz und von weitem.

Was für tolle Bilder von euren Arztterminen und Bäuchen, toll dass es da nur gute Nachrichten gab

Hier war aber auch viel los und wenig Zeit fürs Schreiben - Anmeldung an der weiterführenden Schule, Geburtstag vom Kleinen, dann war der Kleine eine Woche krank mit 40 Fieber, Fasching etc etc
am letzten Wochenende hatte ich mal echt Ängste bzgl vorzeitigen Wehen, es hatte sich wirklich nicht gut angefühlt auf allen Ebenen... Habe mir dann alle möglichen Hausmittelchen besorgt, die dagegen helfen sollen, mich geschont so gut es ging und erstmal Yoga und Spaziergänge sein gelassen. Also anscheinend hat es geholfen, der Bauch fühlt sich wieder viel "ruhiger" an, kein Ziehen und nach unten Schieben mehr etc, die meiste Zeit zumindest. Und am Mittwoch war der GMH beim Arzt auch ok

Mein Diabetes hat mich auch genervt ohne Ende

Und sonst... ist jetzt der Papa seit heute Corona-geimpft und der Kleine seit einer Woche wieder in der Kita, die Große geht ab Montag wieder in die Schule. Hoffentlich geht das gut, Sorgen macht es mir schon. Aber da die Werte nur schlechter und nicht besser werden, haben wir uns dazu durchgerungen - damit sie wenigstens mal eine zeitlang wieder sozialisert werden, sie waren jetzt ja eeeewig zu Hause und durften ja auch niemanden sonst treffen, nur Nachbarn und unsere Eltern draußen, kurz und von weitem.
27.02.2021 21:36
Fotos gibts auch noch
haben vor drei Wochen mal ein Bauchshooting gemacht - inzwischen ist es schon wieder ordentlich mehr
(Jetzt auch ordentlich gerissen leider
)
Und haben heute endlich auch mal angefangen die ersten Babysachen zu waschen

Und haben heute endlich auch mal angefangen die ersten Babysachen zu waschen

27.02.2021 22:47
spaghetti
schön, von dir zu lesen! Sehr schöne bilder habt ihr gemacht. Welche Hausmittel hast du denn gegen vorzeitige Wehen? Außer Magnesium fällt mir irgendwie gar nichts ein
Meine Hebamme und meine Ärztin sagen beide, ich solle ganz viel ausruhen.
Wirst du eigentlich deine Mäuse eher gleich oder eher verschieden anziehen?

Wirst du eigentlich deine Mäuse eher gleich oder eher verschieden anziehen?
27.02.2021 23:20
Zitat von spaghetti:
Fotos gibts auch nochhaben vor drei Wochen mal ein Bauchshooting gemacht - inzwischen ist es schon wieder ordentlich mehr
(Jetzt auch ordentlich gerissen leider
)
Und haben heute endlich auch mal angefangen die ersten Babysachen zu waschen![]()
Das Set mit den Bären ist ja süß, wo gab es das?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt