Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Dani616
17257 Beiträge
25.02.2021 19:32
Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Supi das alles ok war.

Sooo nächste Woche sind bei uns wieder die Schulen zu..... Meine kids sind begeistert hwei Wochen waren sie jetzt in der Schule
wie jetzt?! So generell wieder oder wegen wechselunterricht?
Hier ist die große auch zu Hause nächste Woche, aber eben nur wegen des wechsels. Danach die Woche ist sie dann wieder in der Schule.
nein generell... Weil der inzidenz wert bei über 200 nun liegt.... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wann das passiert ist... Meine kids sind jedenfalls geknickt
alter Finne wir taumeln hier zwischen 50 und 60.
ja frag mich nicht. Vor paar Tagen waren es 63? Ich seh nicht mehr durch.... Wir können nur versuchen durchzuhalten...
Ich sehe es aber kommen.. Baby kommt und die jungs sind immer noch zu hause
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 19:42
Dani die Befürchtung habe ich auch,also das bis dahin keine Normalität was Schulalltag angeht eingekehrt ist
Bei uns ist ja Wechselunterricht für die Grundschulen,meine Große hockt nach wie vor zuhause.Die hat auch immer gut zu tun.

So FA war super,der Muck hat sich eindeutig als Muck indentifizieren lassen,aber nur mit Überredung
Ansonsten alles top wie es sein soll,CTG wunderbar,US wunderbar...ca. 40cm und 1500g - alles in der Norm.

Wurdet ihr über die Keuchhustenimpfung aufgeklärt?
Wird im dritten Trimester empfohlen
Dani616
17257 Beiträge
25.02.2021 19:59
Zitat von Mimolino:

Dani die Befürchtung habe ich auch,also das bis dahin keine Normalität was Schulalltag angeht eingekehrt ist
Bei uns ist ja Wechselunterricht für die Grundschulen,meine Große hockt nach wie vor zuhause.Die hat auch immer gut zu tun.

So FA war super,der Muck hat sich eindeutig als Muck indentifizieren lassen,aber nur mit Überredung
Ansonsten alles top wie es sein soll,CTG wunderbar,US wunderbar...ca. 40cm und 1500g - alles in der Norm.

Impfung hab ich auch bekommen gehabt.

Ich freu mich auch bei dir das alles gut ist
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 20:12
Zitat von Dani616:

Zitat von Mimolino:

Ich bekomme sie beim nächsten mal dann.
Dani616
17257 Beiträge
25.02.2021 20:20
Zitat von Mimolino:

Zitat von Dani616:

Zitat von Mimolino:

Ich bekomme sie beim nächsten mal dann.
das is gut. Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen oder so... Bin ja in der Hinsicht ein schisser
fruity
4161 Beiträge
25.02.2021 20:53
Ich weiß nichts von einer Impfung Also bzw bei mir im MuPa ist vorn ein Stempel drin, aber mündlich aufgeklärt dazu hat mich niemand

Die Schulen laufen bei uns noch in Notbetreuung. Wir sind heute erst den 3. Tag unter 150, wäre schön, wenn es weiter runter ginge. Allerdings ist im Gespräch, ob die Werte falsch sind, weil plötzlich so niedrig (vorher hieß es, sie sind evtl falsch, weil als einziger Landkreis über 200, während alle anderen unter 100 waren in MV)

Glückwunsch zum definitiven Outing, Mimo
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 21:05
Zitat von fruity:

Ich weiß nichts von einer Impfung Also bzw bei mir im MuPa ist vorn ein Stempel drin, aber mündlich aufgeklärt dazu hat mich niemand

Die Schulen laufen bei uns noch in Notbetreuung. Wir sind heute erst den 3. Tag unter 150, wäre schön, wenn es weiter runter ginge. Allerdings ist im Gespräch, ob die Werte falsch sind, weil plötzlich so niedrig (vorher hieß es, sie sind evtl falsch, weil als einziger Landkreis über 200, während alle anderen unter 100 waren in MV)

Glückwunsch zum definitiven Outing, Mimo

Ich hatte das vorher auch noch nie gehört

https://www.impfen.de/impfwissen/stiko-empfiehlt-s chwangeren-impfung-gegen-keuchhusten/
25.02.2021 21:34
Ich wurde auf die Impfung angesprochen, habe aber noch Impfschutz. Werde beim nächsten Termin in zwei Wochen trotzdem mal den Impfpass mitnehmen.

Apropos Impfen: Mein Mann hat einen Termin zur Corona-Impfung!
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 21:40
Meine Ärztin sagte es wäre egal ob man nich Impfschutz hätte generell würde empfohlen diesen im dritten Trimester aufzufrischen da es ja darum geht das dass Baby eben auch „was davon abbekommt“,es geht ja eher nicht so sehr um uns als Mütter

Oh Elsi,ist er Gruppe 2?Ich kenne einige die schon geimpft sind weil eben in den entsprechenden Gruppen.
Bis jetzt haben es alle gut vertragen bis auf einer (der einzige der mit Astrazernika geimpft wurde).
fruity
4161 Beiträge
25.02.2021 21:45
Zitat von Mimolino:

Meine Ärztin sagte es wäre egal ob man nich Impfschutz hätte generell würde empfohlen diesen im dritten Trimester aufzufrischen da es ja darum geht das dass Baby eben auch „was davon abbekommt“,es geht ja eher nicht so sehr um uns als Mütter

Oh Elsi,ist er Gruppe 2?Ich kenne einige die schon geimpft sind weil eben in den entsprechenden Gruppen.
Bis jetzt haben es alle gut vertragen bis auf einer (der einzige der mit Astrazernika geimpft wurde).

Ich kenne ganze 1 Person, die bisher geimpft wurde Meine Freundin aus München (med. Personal). Sie bekam AstraZeneca und hat es bisher super vertragen. Ist wohl typabhängig
25.02.2021 21:52
Zitat von Mimolino:

Danke für die Info mit der Keuchhustenimpfung. Werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Ja, er ist in Gruppe 2 und soll den Astrazeneca-Impfstoff bekommen. Ich vermute, dass er deshalb auch schon geimpft werden kann, weil der Impfstoff ja nicht an alle Impflinge gehen kann.
Ein Bekannter arbeitet als Sanitär beim DRK und hat erzählt, dass auch der Byontec-Pfitzer in der zweiten Impfung ziemlich reinhaut. Er sagte, 90% der Belegschaft (auch er) sei für mindestens zwei Tage ausgenockt gewesen. Auch meine Oma lag zwei Tage flach.
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 21:53
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Bis jetzt haben es alle gut vertragen bis auf einer (der einzige der mit AstraZeneca geimpft wurde).

Ich kenne ganze 1 Person, die bisher geimpft wurde Meine Freundin aus München (med. Personal). Sie bekam AstraZeneca und hat es bisher super vertragen. Ist wohl typabhängig

Ich habe das tatsächlich schon häufiger gehört,soll aber ein gutes Zeichen sein das er wirkt.Denn der ist ja von seiner Zusammensetzung ganz anders.

Meine Mutter ist geimpft - Pflegepersonal,meine Oma -
ü75,Freunde die bei Polizei und Feuerwehr sind (der ein oder andere auch illegal )...
Titanium2016
3282 Beiträge
25.02.2021 21:53
Zitat von Mimolino:

Meine Gyn sprach mich beim letzten Termin drauf an. Sie sagte, dass die Immunität wohl nur kurz anhält und man sich deswegen ab der 30. Woche impfen lassen solltesollte, auch wenn man theoretisch noch geimpft ist.
Und da es ein Totimpfstoff ist, sind auch keine Nebenwirkungen zu erwarten.
Mimolino
2329 Beiträge
25.02.2021 21:55
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Danke für die Info mit der Keuchhustenimpfung. Werde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen.

Ja, er ist in Gruppe 2 und soll den Astrazeneca-Impfstoff bekommen. Ich vermute, dass er deshalb auch schon geimpft werden kann, weil der Impfstoff ja nicht an alle Impflinge gehen kann.
Ein Bekannter arbeitet als Sanitär beim DRK und hat erzählt, dass auch der Byontec-Pfitzer in der zweiten Impfung ziemlich reinhaut. Er sagte, 90% der Belegschaft (auch er) sei für mindestens zwei Tage ausgenockt gewesen. Auch meine Oma lag zwei Tage flach.

Wie gesagt das bringt der AstraZeneca ja so mit sich aber da muss man dann wohl in den sauren Apfel beißen.

Wegen der Keuchhustenimpfung war ich so überrascht weil ich es von niemanden hier gehört hatte - und manche sind ja doch weiter als ich.
Ich habe dann direkt auch mal festgestellt das ich ein Jahr drüber bin
Muss nächste Woche zum Hausarzt,vielleicht spreche ich das da direkt mal an ob die das machen.Wobei es auf die Woche ja nicht ankommen wird.
Titanium2016
3282 Beiträge
25.02.2021 21:59
Hier ist heute übrigens wieder Rambazamba im Bauch.
Die letzten zwei Tage war sie recht ruhig, aber heute Abend dreht sie schon seit 19:30 immer wieder richtig auf.
Teilweise ist da echt unangenehm, weil irgendwas dann auch immer in Richtung Blase oder Muttermund (keine Ahnung, es ist dann so ein kurzer stehender Schmerz) geht. Und dann habe ich wieder das Gefühl, dass sie sich heute ständig dreht, wo was liegt, weiß ich aber beim besten Willen nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt