Mai Babys 2021
24.02.2021 18:56
Zitat von Elsilein:"leider" halt, weil nicht jeder das Glück hat. Bis aber gespannt, wie hoch die Rechnung sein wird
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:das ist "leider" der Luxus, wenn man Kontakte hat. Meine Mama arbeitet dort ja. Ich werde die Rechnung privat zahlen. Ist mir aber völlig egal.
Zitat von JuWu:
War heute beim FA... Und mal wieder total angepisst von der praxis.
Ich meine, ich bin 30.ssw... Genau optimal fürs 3.Screening (28.-32.). War also erst zum sinnlosen ctg, wiegen und Blutdruck. Dann ne Stunde im Warteraum gewartet und zur Ärztin rein. "Wie geht's ihnen? " "Prima, dann bis nächstes Mal"
Ich nachgefragt wegen US und Screening. "Ach so ja hmmm, war jetzt gar nicht eingeplant". Nächster Termin wäre in 4 Wochen. Zu spät fürs Screening. Haben die ne Macke? Ich also wieder nachgehakt, habe Termin für in zwei Wochen bekommen. Dieses unorganisierte und unwissende immer. Habe ich noch gesagt, dass ich ja bei den anderen SS immer vor der Geburt irgendwann die Dosis meiner Blutverdünnung erhöhen musste und ob das nun auch so sei und ab wann. Wusste sie auch nichts. Es kotzt mich so an. Bin also heute den ganzen Tag dabei, beim Hämatologen anzurufen, keiner erreichbar, geht also die telefoniererei morgen weiter.
Und ich habe nun aus Frust bei meiner Mama (eine Stunde entfernt) in der FA Praxis einen Termin zum Us für nächste Woche vereinbart. Dort werde ich definitiv dann mal erfahren, wie das Kind liegt, wie groß und schwer es ist. Konnte meine FA mir ja noch nie sagen!!! Ungelegen!![]()
Oh nein, wie ätzend!![]()
Und in der anderen Praxis konntest du einfach so einen Termin machen? Ich hatte das ja wochenlang versucht und alle Praxen hier in der Umgebung abgeklappert, mit dem Ergebnis: Zweitmeinung einholen und Arztwechsel während des laufenden Quartals nicht möglich.![]()
Möchtest du dann dauerhaft wechseln?
Naja, "leider" würde ich nicht sagen. Ich freue mich für dich, dass du diese Möglichkeit wahrnehmen kannst!

24.02.2021 18:57
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:total faszinierend, wie schnell und toll seinen Mädels entwickelt sind. Ich bin so mega gespannt, wann sie kommen.
Meine Hebamme war da. Wir haben Herztöne gehört, sie hat die Mäuse ertastet und den Bauch gemessen (entspricht 44. SSW) und einen Termin für das Vorgespräch zur Geburtsplanung gemacht in 4 Wochen.
Den Bauchstützgurt hat sie sehr befürwortet und die Schmerzen in der Leiste, die ich manchmal habe, sind wohl die Mutterbänder und da würde das Aconit Schmerzöl ganz toll helfen.
Du meintest aber bestimmt 34.ssw, oder?![]()
Nee, ich meinte schon die 44., die es ja gar nicht gibt

Sie meinte, die Mäuse sind schon ziemlich groß und füllen den Bauch gut aus. Die geschätzten 2000g pro Kind können schon gut hinkommen, obwohl sie zuvor meinte, das sei viel zu viel und könne nicht stimmen.
Ich leg mich halt auf den Rücken, sie tastet die Kinder ab, wo sie anfangen und aufhören und misst mit dem Maßband den Bauch von oben nach unten

24.02.2021 18:58
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:total faszinierend, wie schnell und toll seinen Mädels entwickelt sind. Ich bin so mega gespannt, wann sie kommen.
Meine Hebamme war da. Wir haben Herztöne gehört, sie hat die Mäuse ertastet und den Bauch gemessen (entspricht 44. SSW) und einen Termin für das Vorgespräch zur Geburtsplanung gemacht in 4 Wochen.
Den Bauchstützgurt hat sie sehr befürwortet und die Schmerzen in der Leiste, die ich manchmal habe, sind wohl die Mutterbänder und da würde das Aconit Schmerzöl ganz toll helfen.
Nee, ich meinte schon die 44., die es ja gar nicht gibt![]()
Sie meinte, die Mäuse sind schon ziemlich groß und füllen den Bauch gut aus. Die geschätzten 2000g pro Kind können schon gut hinkommen, obwohl sie zuvor meinte, das sei viel zu viel und könne nicht stimmen.
Ich leg mich halt auf den Rücken, sie tastet die Kinder ab, wo sie anfangen und aufhören und misst mit dem Maßband den Bauch von oben nach unten![]()
Aber 44.waere doch geboren, und die kommen doch nicht mit 2kilo auf die welt

24.02.2021 19:11
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Ich leg mich halt auf den Rücken, sie tastet die Kinder ab, wo sie anfangen und aufhören und misst mit dem Maßband den Bauch von oben nach unten![]()
Aber 44.waere doch geboren, und die kommen doch nicht mit 2kilo auf die welt![]()
Es geht um die Größe des Bauches bei einer Einlingsschwangerschaft. Da wären es jetzt 4kg (laut meiner FÄ, die aber nicht so ein genaues Gerät hat, sogar 4,6kg insgesamt)
24.02.2021 19:11
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:tja das frag ich mich halt auch.
Zitat von JuWu:
Ich meine, ich bin 30.ssw... Genau optimal fürs 3.Screening (28.-32.). War also erst zum sinnlosen ctg, wiegen und Blutdruck. Dann ne Stunde im Warteraum gewartet und zur Ärztin rein. "Wie geht's ihnen? " "Prima, dann bis nächstes Mal"
Ich nachgefragt wegen US und Screening. "Ach so ja hmmm, war jetzt gar nicht eingeplant". Nächster Termin wäre in 4 Wochen. Zu spät fürs Screening. Haben die ne Macke? Ich also wieder nachgehakt, habe Termin für in zwei Wochen bekommen. Dieses unorganisierte und unwissende immer. Habe ich noch gesagt, dass ich ja bei den anderen SS immer vor der Geburt irgendwann die Dosis meiner Blutverdünnung erhöhen musste und ob das nun auch so sei und ab wann. Wusste sie auch nichts. Es kotzt mich so an. Bin also heute den ganzen Tag dabei, beim Hämatologen anzurufen, keiner erreichbar, geht also die telefoniererei morgen weiter.
Und ich habe nun aus Frust bei meiner Mama (eine Stunde entfernt) in der FA Praxis einen Termin zum Us für nächste Woche vereinbart. Dort werde ich definitiv dann mal erfahren, wie das Kind liegt, wie groß und schwer es ist. Konnte meine FA mir ja noch nie sagen!!! Ungelegen!![]()
Das ist ja mal richtig ätzend. Da fühlt man sich richtig umsorgt![]()
Was wäre wenn was ist? Würde die das überhaupt mitkriegen?![]()
Gut, dass du den Termin in der anderen Praxis bekommen hast.
Halt uns auf dem laufenden!
Habe von meinem Schmerzen in der Hüfte erzählt, wurde nicht ernst genommen (vermutlich weil ich nicht der Typ bin, der jammert). Hat auch die ganze SS nicht eine einzige vaginale Untersuchung, obwohl sie weiß, dass ich jedem Abend Übungswehen habe
Irgendwie scheint die ihren Beruf nicht so ernst zu nehmen.
Ich hoffe für dich, dass du bei dem anderen Arzt ordentlich untersucht wirst und alles in Ordnung ist!
24.02.2021 19:13
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
...
Aber 44.waere doch geboren, und die kommen doch nicht mit 2kilo auf die welt![]()
Es geht um die Größe des Bauches bei einer Einlingsschwangerschaft. Da wären es jetzt 4kg (laut meiner FÄ, die aber nicht so ein genaues Gerät hat, sogar 4,6kg insgesamt)
Habe jetzt kurz gegoogelt und das hier gefunden https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/unte rsuchungen/symphysen-fundus-abstand-sfa-id162014.h tml
24.02.2021 19:18
Zitat von fruity:ach jerzt schnall ich das
Zitat von JuWu:
Zitat von fruity:
Zitat von JuWu:
...

24.02.2021 19:19
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Das ist ja mal richtig ätzend. Da fühlt man sich richtig umsorgt![]()
Was wäre wenn was ist? Würde die das überhaupt mitkriegen?![]()
Gut, dass du den Termin in der anderen Praxis bekommen hast.
Halt uns auf dem laufenden!
Habe von meinem Schmerzen in der Hüfte erzählt, wurde nicht ernst genommen (vermutlich weil ich nicht der Typ bin, der jammert). Hat auch die ganze SS nicht eine einzige vaginale Untersuchung, obwohl sie weiß, dass ich jedem Abend Übungswehen habe
Ich hoffe für dich, dass du bei dem anderen Arzt ordentlich untersucht wirst und alles in Ordnung ist!
Ja, sie geht bald in Rente. Ich warte auf einen vernünftigen nachfolger. Wenn der auch nichts taugt, wechsel ich.
Freue mich aber erstmal auf nächste Woche in der anderen praxis
24.02.2021 20:46
@juwu. Ich stimme da Mel voll und ganz zu, garnicht auszumalen wenn etwas nicht stimmt...
Also ich find das so unverantwortlich von der Ärztin...
Bin völlig entsetzt.
Drück dir ganz fest die Daumen das nächste Woche der Termin wie gewünscht verläuft...
Also ich find das so unverantwortlich von der Ärztin...
Bin völlig entsetzt.
Drück dir ganz fest die Daumen das nächste Woche der Termin wie gewünscht verläuft...
25.02.2021 07:51
Zitat von Elsilein:
Es ist doch zum Mäuse melken...!Nun haben wir endlich eine Lösung für unsere Wickelecke im Bad/die Lagerung der Babykleidung gefunden, fällt uns auf, dass das Objekt der Begierde (1x4er Kallax) überall inklusive Kleinanzeigen ausverkauft ist!
![]()
Nur schnell rein hoppse: die hatten sie die Woche fast Baugleich im Kaufland. Die Seitenwände sind nicht so dick, aber die selben Schübe passen rein. Auch 24,99.
25.02.2021 08:30
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Elsilein:
Es ist doch zum Mäuse melken...!Nun haben wir endlich eine Lösung für unsere Wickelecke im Bad/die Lagerung der Babykleidung gefunden, fällt uns auf, dass das Objekt der Begierde (1x4er Kallax) überall inklusive Kleinanzeigen ausverkauft ist!
![]()
Nur schnell rein hoppse: die hatten sie die Woche fast Baugleich im Kaufland. Die Seitenwände sind nicht so dick, aber die selben Schübe passen rein. Auch 24,99.
Oh echt? Es wäre nämlich sehr wichtig, dass man es in horizontaler Ausrichtung an der Wand befestigen kann und dass die Kallax-Schranktüren rein passen.

25.02.2021 08:44
Zitat von JuWu:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
...
Ja, sie geht bald in Rente. Ich warte auf einen vernünftigen nachfolger. Wenn der auch nichts taugt, wechsel ich.
Freue mich aber erstmal auf nächste Woche in der anderen praxis
Ohje, so eine alte Ärztin hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Sie hat nur das allernötigste gemacht und ich wusste auch nie, wie groß und schwer mein Baby ist. Auch vor der Entbindung wurde nicht nochmal geschallt, ich wusste nicht mal, ob sie in SL liegt

Naja, dafür hab ich jetzt die übervorsorgliche, die mir alles verschreibt was ich will und lieber einmal zuviel guckt, als zu wenig

Drücke die Daumen, dass sich der Zustand bei dir bald zum Positiven ändert!
25.02.2021 12:00
Hallöchen bin auch zurück sieht alles prima aus CTG unauffällig Blutwert und Blutdruck optimal. Der kleine Kerl liegt mit dem Köpfchen nach unten ist ca 35cm und wiegt ca 1100gr. Und ich hab auch nochmal zwei kg zugenommen *heul* Mein nächster Termin ist am 18.03.21. Heute leider kein Bild weil er so weit unten eingekuschelt liegt.
. Ich hab Sodbrennen des Todes sobald ich auf dem Rücken liege und dann bekomme ich noch Kopfschmerzen dazu bin ich total müde und kaputt. Hab gestern mein Seitenschläfer Kissen raus gekramt weil meine rechte Hüfte so schmerz wenn ich die Beine aufeinander lege. Im Bett bewege ich mich wie ein rollmops

25.02.2021 12:10
Zitat von niloraK:sehr schön, dass alles gut ist
Hallöchen bin auch zurück sieht alles prima aus CTG unauffällig Blutwert und Blutdruck optimal. Der kleine Kerl liegt mit dem Köpfchen nach unten ist ca 35cm und wiegt ca 1100gr. Und ich hab auch nochmal zwei kg zugenommen *heul* Mein nächster Termin ist am 18.03.21. Heute leider kein Bild weil er so weit unten eingekuschelt liegt.. Ich hab Sodbrennen des Todes sobald ich auf dem Rücken liege und dann bekomme ich noch Kopfschmerzen dazu bin ich total müde und kaputt. Hab gestern mein Seitenschläfer Kissen raus gekramt weil meine rechte Hüfte so schmerz wenn ich die Beine aufeinander lege. Im Bett bewege ich mich wie ein rollmops
![]()

Ich habe das stillkissen (aka seitenschläferkissen) schön eeeewig in Benutzung

25.02.2021 12:41
Zitat von JuWu:
Zitat von niloraK:sehr schön, dass alles gut ist
Hallöchen bin auch zurück sieht alles prima aus CTG unauffällig Blutwert und Blutdruck optimal. Der kleine Kerl liegt mit dem Köpfchen nach unten ist ca 35cm und wiegt ca 1100gr. Und ich hab auch nochmal zwei kg zugenommen *heul* Mein nächster Termin ist am 18.03.21. Heute leider kein Bild weil er so weit unten eingekuschelt liegt.. Ich hab Sodbrennen des Todes sobald ich auf dem Rücken liege und dann bekomme ich noch Kopfschmerzen dazu bin ich total müde und kaputt. Hab gestern mein Seitenschläfer Kissen raus gekramt weil meine rechte Hüfte so schmerz wenn ich die Beine aufeinander lege. Im Bett bewege ich mich wie ein rollmops
![]()
![]()
![]()
Ich habe das stillkissen (aka seitenschläferkissen) schön eeeewig in Benutzung![]()
Ach, wir bewegen uns doch alle wie die Rollmöpse.

Ich hab das Stillkissen auch schon lange in Gebrauch, allerdings ja nicht, um auf der Seite zu liegen, sondern unter den Knien. Seitenlage geht immer noch nicht.

Habe gerade CTG. Ganz vergessen wie unbequem das ist.

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt