Mai Babys 2021
11.01.2021 14:49
Während die Mädels heute homeschooling gemacht bzw gemalt haben, habe ich alle Stifte der Kinder sortiert, getestet und angespitzt.... Leute, ich habe ungelegen zwei blasen an den Händen vom anspitzen
ist doch bekloppt
mir war nicht bewusst, wie viel stiftezeugs wir haben

11.01.2021 14:50
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:perfekt
So sieht der Wickeltisch bei uns aus:
Hier mal ein Zwischenstand Bild von unserem Familienbett Projekt![]()
Wir haben uns nun entscheiden das BabyBay doch nicht zu nutzen und doch noch weiter an zu bauen.
Dafür muss aber die Heizung versetzt werden,das macht mein Mann dann wohl am Wochenende.
Noch nicht ganz wohnlich aber das erledige ich morgen![]()
![]()
Viele verurteilen dieses Modell des schlafens ja total und können es absolut nicht nachvollziehen das wir das machen (am liebsten immer die ohne Kinder

Außerdem erspare ich mir damit hoffentlich die allabendlichen Diskussionen mit meinem Sohn das er es doof findet allein zu sein etc..
Auch wenn sie schon 9&7 sind mögen sie es bei uns zu sein.
Die Große maximal mal am Wochenende wenn wir alle rumlümmeln.
Es behält jedes Kind,bis auf der Muck,ja sein eigenes Bett im eigenen Zimmer und wir haben von vornherein klar gemacht das Mama und Papa und auch mal ne Auszeit fordern dürfen wo sie dann auch mal in ihrem Zimmer schlafen sollen.
11.01.2021 14:51
Zitat von JuWu:
Während die Mädels heute homeschooling gemacht bzw gemalt haben, habe ich alle Stifte der Kinder sortiert, getestet und angespitzt.... Leute, ich habe ungelegen zwei blasen an den Händen vom anspitzenist doch bekloppt
![]()
Wir haben so einen Automaten am Schreibtisch - haben wir mal gekauft weil der Till seine Stifte NIE angespitzt hat

11.01.2021 14:52
Zitat von Mimolino:ich finde es super, dort wo es klappt.
Zitat von JuWu:
Wir haben uns nun entscheiden das BabyBay doch nicht zu nutzen und doch noch weiter an zu bauen.
Dafür muss aber die Heizung versetzt werden,das macht mein Mann dann wohl am Wochenende.
![]()
Viele verurteilen dieses Modell des schlafens ja total und können es absolut nicht nachvollziehen das wir das machen (am liebsten immer die ohne Kinder) aber ich freue mich wahnsinnig darüber mir und meinen Kindern das zu geben und denke daran werden sie später gern zurück denken.
Außerdem erspare ich mir damit hoffentlich die allabendlichen Diskussionen mit meinem Sohn das er es doof findet allein zu sein etc..
Es behält jedes Kind,bis auf der Muck,ja sein eigenes Bett im eigenen Zimmer und wir haben von vornherein klar gemacht das Mama und Papa und auch mal ne Auszeit fordern dürfen wo sie dann auch mal in ihrem Zimmer schlafen sollen.
Bei uns wird das Baby auch bei uns schlafen... Irgendwann aber nicht mehr. Unsere großen schlafen super toll in ihren Betten. Beide mal gemeinsam und mal getrennt. Alles entspannt. Die großen möchte ich auch nur noch früh in meinem Bett haben.... Aber das gute ist, dass ich den Wunsch nie äußern musste, da wir es alle so sehen und keiner ein Problem damit hat.
Ich finde immer, jeder so, wie es für die Familie am besten ist

11.01.2021 14:53
Zitat von Mimolino:ach geil... Ich brauch es
Zitat von JuWu:
Während die Mädels heute homeschooling gemacht bzw gemalt haben, habe ich alle Stifte der Kinder sortiert, getestet und angespitzt.... Leute, ich habe ungelegen zwei blasen an den Händen vom anspitzenist doch bekloppt
![]()
Wir haben so einen Automaten am Schreibtisch - haben wir mal gekauft weil der Till seine Stifte NIE angespitzt hatseit wir den haben hat er keine stumpfen Stifte mehr
![]()

11.01.2021 17:19
Ja, die Federwiege gibts auch für Zwillinge. Sind dann halt zwei dieser "Säcke" nebeneinander
Vielleicht holen wir erstmal ein Laufgitter und wenns nicht klappen sollte mit dem schlafen, dann noch eine Federwiege.
Ich hatte auch schonmal Blasen an den Händen vom Anspitzen, kenne das also
Ich wollte grad bei Limango "nur gucken" und bin den Lilly & Sid -Sachen verfallen
Auf den Schreck geh ich jetzt mal was nützliches machen, den Geschirrspüler ausräumen. Dann fühle ich mich besser

Vielleicht holen wir erstmal ein Laufgitter und wenns nicht klappen sollte mit dem schlafen, dann noch eine Federwiege.
Ich hatte auch schonmal Blasen an den Händen vom Anspitzen, kenne das also

Ich wollte grad bei Limango "nur gucken" und bin den Lilly & Sid -Sachen verfallen

11.01.2021 17:26
Wir haben eine Babyschaukel (das teil aber preiswert in gebraucht https://www.mytoys.de/ingenuity-babyschaukel-hoots -hugs-4548784.html?sku=4548784&mc=deu_mts_onl_ sea_google_mytoys-shopping-baby_wippen_ingenuity-4 548784&gclid=EAIaIQobChMI-IPWtaWU7gIVIu_tCh1Y1 gFCEAQYCSABEgI3YvD_BwE ).
Laufgitter haben wir auch, bisher aber nie genutzt bei den anderen kids, mal sehen in wir es brauchen
glaube nicht. Aber haben es geschenkt bekommen.
Sonst wird baby immer mit decken auf dem Boden abgelegt. Haben aber auch kein Hund, der da drauf bzw dran kommen könnte.
Laufgitter haben wir auch, bisher aber nie genutzt bei den anderen kids, mal sehen in wir es brauchen

Sonst wird baby immer mit decken auf dem Boden abgelegt. Haben aber auch kein Hund, der da drauf bzw dran kommen könnte.
11.01.2021 17:28
Federwiege ist schon toll, aber mir einfach zu teuer
Hatten bei der kleinen eine, die man in den Türrahmen hängt, aber auch ohne Motor. War okay... Aber immer im Weg.
Daher nun die preiswerte und platzsparende Lösung mit der Schaukel. Kann man auch man im den Garten stellen im sommer.
Federwiege mit Gestell und Motor wäre schon richtig cool. Bin ich aber zu geizig

Hatten bei der kleinen eine, die man in den Türrahmen hängt, aber auch ohne Motor. War okay... Aber immer im Weg.
Daher nun die preiswerte und platzsparende Lösung mit der Schaukel. Kann man auch man im den Garten stellen im sommer.
Federwiege mit Gestell und Motor wäre schon richtig cool. Bin ich aber zu geizig

11.01.2021 17:59
Na wenn, dann auch nur gebraucht von Kleinanzeigen.
Wir haben nicht so richtig Platz, um Babys auf den Boden zu legen oder Sachen hinzustellen. Muss schon alles gut durchdacht sein.
Für ein Laufgitter im Wozi wandert der Hocker von der Couch erstmal in die Kammer (ist dann dort natürlich wieder im Weg und im Wozi können weniger Leute sitzen), bei einer hängenden Wiege könnte er darunter stehen bleiben.....ist übrigens auch unser Weihnachtsbaumplatz. Keine Ahnung, wo der dann hinsoll
Hat bisschen was von Tiny House
Tiere haben wir auch keine.
Wir haben nicht so richtig Platz, um Babys auf den Boden zu legen oder Sachen hinzustellen. Muss schon alles gut durchdacht sein.
Für ein Laufgitter im Wozi wandert der Hocker von der Couch erstmal in die Kammer (ist dann dort natürlich wieder im Weg und im Wozi können weniger Leute sitzen), bei einer hängenden Wiege könnte er darunter stehen bleiben.....ist übrigens auch unser Weihnachtsbaumplatz. Keine Ahnung, wo der dann hinsoll

11.01.2021 18:55
Zitat von fruity:fruitys tiny house
Na wenn, dann auch nur gebraucht von Kleinanzeigen.
Für ein Laufgitter im Wozi wandert der Hocker von der Couch erstmal in die Kammer (ist dann dort natürlich wieder im Weg und im Wozi können weniger Leute sitzen), bei einer hängenden Wiege könnte er darunter stehen bleiben.....ist übrigens auch unser Weihnachtsbaumplatz. Keine Ahnung, wo der dann hinsollHat bisschen was von Tiny House
![]()

Ja gut, verstehe eure Überlegungen. Zum Glück haben wir reichlich Platz seit wir hier wohnen.
11.01.2021 19:24
Wie cool JuWu,
ich habe heute auch so eine Babyschaukel abgeholt, nur ein anderes (Farb)Design - gebraucht und wie neu
Später werde ich noch nach einem höhenverstellbaren Laufgitter schauen, weil ich sonst Angst habe, dass die Große aufs oder übers Baby fällt
Bei unserer Tochter hatten wir einen wunderschönen Stubenwagen, aber da lag sie eigentlich nur sehr selten drin.
ich habe heute auch so eine Babyschaukel abgeholt, nur ein anderes (Farb)Design - gebraucht und wie neu

Später werde ich noch nach einem höhenverstellbaren Laufgitter schauen, weil ich sonst Angst habe, dass die Große aufs oder übers Baby fällt

Bei unserer Tochter hatten wir einen wunderschönen Stubenwagen, aber da lag sie eigentlich nur sehr selten drin.
11.01.2021 19:57
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:ich finde es super, dort wo es klappt.
Zitat von JuWu:
![]()
Viele verurteilen dieses Modell des schlafens ja total und können es absolut nicht nachvollziehen das wir das machen (am liebsten immer die ohne Kinder) aber ich freue mich wahnsinnig darüber mir und meinen Kindern das zu geben und denke daran werden sie später gern zurück denken.
Bei uns wird das Baby auch bei uns schlafen... Irgendwann aber nicht mehr. Unsere großen schlafen super toll in ihren Betten. Beide mal gemeinsam und mal getrennt. Alles entspannt. Die großen möchte ich auch nur noch früh in meinem Bett haben.... Aber das gute ist, dass ich den Wunsch nie äußern musste, da wir es alle so sehen und keiner ein Problem damit hat.
Ich finde immer, jeder so, wie es für die Familie am besten istso what
Ja jeder wie er mag und wie es für ihn richtig ist, ohne meinen Sohn hätte sich meine Meinung dazu vermutlich auch nicht so sehr geändert aber er hat uns gelehrt das es eben nicht für jeden was ist allein zu schlafen und es dann durchaus entspannter sein kann eine Lösung zu finden.
11.01.2021 20:02
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:ach geil... Ich brauch es
Zitat von JuWu:
![]()
Wir haben so einen Automaten am Schreibtisch - haben wir mal gekauft weil der Till seine Stifte NIE angespitzt hatseit wir den haben hat er keine stumpfen Stifte mehr
![]()
![]()
Bist du nicht Lehrerin?Oder verwechsle ich dich mit Joti?

Da muss man sowas doch kennen

https://shop.rewe.de/p/westcott-spitzmaschine-e-14 216-00-manuell-7-12mm-tischbefestigung-sw/C91B2SLS ?serviceTypes=parcel&ecid=pla_google_mp_regula r_Haus-Freizeit-Mode-Buerobedarf-MUP-Bürohandel_We stcott_C91B2SLS_pla_nn&ef_id=EAIaIQobChMI_OC2y 8iU7gIVD7LVCh1YhQQNEAQYAiABEgKtrvD_BwE:G:s&s_k wcid=AL!903!3!347278711594!!!g!824269581587!&g clid=EAIaIQobChMI_OC2y8iU7gIVD7LVCh1YhQQNEAQYAiABE gKtrvD_BwE
11.01.2021 20:09
Zitat von Mimolino:
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
...
Wir haben uns statt Laufgitter für eine Leander Wiege entschieden.Ich freue mich schon wenn sie hier hängt, das sieht bestimmt ganz zauberhaft aus.
Gibt es die auch für 2?
Finde die auch super schön und sah sie ab und zu bei Freunden. Eine hatte sie sich glaube im Internet irgendwo geliehen wegen dem Preis. Da kann man ja dann auch noch so nen Motor zwischen bauen, damit sie immer wippt. Sie hatte aber auch ein sehr unruhiges Baby und ständig ne Fön-App laufen. Das in Verbindung mit dem Gewippe hielt das Baby ruhig
Stimmt,für zwei wird's eng.
Da wird ein Laufstall wahrscheinlich die bessere Variante sein.
Wir haben sie "nur" mit Deckenhacken und normaler Feder ohne Schnickschnack.Habe sie bei Kleinanzeigen gekauftes lange nutzt man die ja doch nicht.
Laufstall wollte ich nicht weil das immer so viel Platz wegnimmt und wir das auch gar nicht wirklich brauchen, hier ist nichts und niemand vor dem das Baby geschützt oben liegen müsste.
Gibts extra für Zwillinge. Ist aber leider sooo teuer, auch gebraucht...
11.01.2021 20:10
Mimolino , ein tolles Familienbett habt ihr da!
Ich bin ja absolut pro Familienbett, auch wenn es (bisher) einfach nichts für uns war. Wie gesagt habe ich da Sicherheitsbedenken in Bezug auf einen Säugling, aber das ist eher so ein ganz individuelles Gefühl meinerseits. Mein Kind schläft auch mit 7 noch gerne zwischen uns, schläft aber eigentlich immer (und auch schon immer) alleine und im eigenen Bett ein.

Ich bin ja absolut pro Familienbett, auch wenn es (bisher) einfach nichts für uns war. Wie gesagt habe ich da Sicherheitsbedenken in Bezug auf einen Säugling, aber das ist eher so ein ganz individuelles Gefühl meinerseits. Mein Kind schläft auch mit 7 noch gerne zwischen uns, schläft aber eigentlich immer (und auch schon immer) alleine und im eigenen Bett ein.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt