Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.01.2021 11:13
Ich wollte etwas länger als ein Jahr Zuhause bleiben, 14 oder 16 Monate und dann möchten wir diese Partnerschaftmonate in Teilzeit nutzen. 4 Monate lange zwischen 24 und 32h arbeiten. Er das höchstmögliche, ich das niedrigste. Das muss man aber gleichzeitig.
Stelle ich mir als Einstieg auch schön vor, nicht gleich wieder volle Pulle für mich.
11.01.2021 11:49
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Ich habe nur ein paar vereinzelte Teile gekauft, die uns gut gefallen haben, habe aber noch lange nicht alles zusammen an Klamotten. Darum wollte ich mich kümmern, wenn wir ein eindeutigeres Outing haben. Dann werde ich sehen, ob ich die Jungsmamas oder die Mädchenmamas aus der Familie um Babykleidung bitte. Wir haben auch selber noch Sachen von meinem Sohn. Ist ja noch Zeit.

Ja,das auf jeden Fall.
Da ich ja kein Outing will habe ich weitestgehend neutrale Farben. Ist n bissl blau dabei, finde ich aber nicht schlimm. Und so ein schönes altrosa/Rostbraun, da bin ich ganz verliebt und das kann mMn auch ein Junge tragen.
Hatte ja auf Basare und Flohmärkte gehofft, aber das dann abgehakt und mit bei Kreisel dann was gesucht.
Angeboten aus dem Freundeskreis hatten wir jetzt nicht so,aber da bin ich ganz froh. Bin immer schlecht darin was abzulehnen, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt.

Ja genau, ich mag es auch eher neutral und stehe nicht so auf rosa. Mein Sohn dagegen hat(te) durchaus auch schon mal rosa, pink, lila an. Er mag das.
Trotz alledem warten wir auf ein Outing mit dem Zusammensuchen, damit wir etwas spezifischer auswählen können. Gerade bei Bodys, Strumpfhosen und so werde ich aber wohl gar nicht so darauf achten. Sieht man ja meistens sowieso nicht.

Ich freue mich schon darauf, die Kleiderkisten vom Sohnekind durchzuschauen. Da sind allerdings auch ein paar ganz alte Sachen noch von meinen Bruder dabei (er ist jetzt 15), da werde ich dieses Mal nur das behalten, was mir selbst auch gefällt. Der Rest wird gespendet.
fruity
4161 Beiträge
11.01.2021 11:57
Aloha, ihr seid aber auch wieder fleißig!

Ana , das mit dem Wickeltisch sieht ja auch schon richtig gut aus!
Ich habe gestern eine Matratze fürs Schlaf-Laufgitter bestellt, sie war grad günstig.
Wir hatten noch nie ein Beistellbett und auch diesmal wird es nicht passen, da unser Bett genau zwischen Tür und Wand steht. Die Zwillis werden am Fußende in einem Laufgitter (75x100) schlafen.

Mein Mann wird auch Elternzeit nehmen, auf jeden Fall den 1. LM und dann noch, je nachdem, wann sie geboren werden, den 3. oder 4. LM. Muss mich erstmal erkundigen, wie man das am besten angibt Mir wäre es lieb, wenn er den Juli frei hätte, dahin konzentrieren sich nämlich die Sommerferien. Anfang August geht schon das neue Schuljahr wieder los. Aber dafür ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich werde 2 Jahre in Elternzeit gehen. Kriege ja den Zwillingsbonus, sind dann jeden Monat 300€

An Kleidung habe ich jetzt auch eine Packung Bodys in 44 gekauft und einiges in 50, da hatte ich nicht soviel. Muss meinen Mann nochmal auf Kistensuche in unseren Keller schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein Karton war

Mein Mann ist heute mit meinem Papa nach Winsen gefahren, das Auto holen.
Mimolino hatte gefragt, wo genau...ist ein Autohändler in der Lüneburgerstraße. So stehts bei mobile.de
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2021 12:15

Ich wollte etwas länger als ein Jahr Zuhause bleiben, 14 oder 16 Monate und dann möchten wir diese Partnerschaftmonate in Teilzeit nutzen. 4 Monate lange zwischen 24 und 32h arbeiten. Er das höchstmögliche, ich das niedrigste. Das muss man aber gleichzeitig.
Stelle ich mir als Einstieg auch schön vor, nicht gleich wieder volle Pulle für mich.
klingt nach einem Plan.
Für uns kommt sowas nicht infrage. Alles was wir in der EZ arbeiten gehen würden, wird an Lohn gegen das Elterngeld gegengerechnet.... Das ist, als arbeite ich für lau. Also nutze ich 12 Monate voll (mehr für halbes Geld kommt nicht in Frage) und mein Mann nochmal zwei. Das ist as maximale zum Elterngeldhöchstsatz.
Wenn mein Mann 8 Wochen zu Hause ist, bin ich arbeiten. Da ich aber Lehrerin bin und der Stundenplan wegen mir 8 Wochen vor den Sommerferien nicht geaendert wird, werde ich Springer (Vertretungen, co-lehrerin und so) in der Zeit. Das ist ein softer Einstieg und dann erst mal wieder 5 Wochen Ferien
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2021 12:18
Zitat von fruity:

Aloha, ihr seid aber auch wieder fleißig!

Ana , das mit dem Wickeltisch sieht ja auch schon richtig gut aus!
Ich habe gestern eine Matratze fürs Schlaf-Laufgitter bestellt, sie war grad günstig.
Wir hatten noch nie ein Beistellbett und auch diesmal wird es nicht passen, da unser Bett genau zwischen Tür und Wand steht. Die Zwillis werden am Fußende in einem Laufgitter (75x100) schlafen.

Mein Mann wird auch Elternzeit nehmen, auf jeden Fall den 1. LM und dann noch, je nachdem, wann sie geboren werden, den 3. oder 4. LM. Muss mich erstmal erkundigen, wie man das am besten angibt Mir wäre es lieb, wenn er den Juli frei hätte, dahin konzentrieren sich nämlich die Sommerferien. Anfang August geht schon das neue Schuljahr wieder los. Aber dafür ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich werde 2 Jahre in Elternzeit gehen. Kriege ja den Zwillingsbonus, sind dann jeden Monat 300€

An Kleidung habe ich jetzt auch eine Packung Bodys in 44 gekauft und einiges in 50, da hatte ich nicht soviel. Muss meinen Mann nochmal auf Kistensuche in unseren Keller schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein Karton war

Mein Mann ist heute mit meinem Papa nach Winsen gefahren, das Auto holen.
Mimolino hatte gefragt, wo genau...ist ein Autohändler in der Lüneburgerstraße. So stehts bei mobile.de
ach das ist ja toll, dass es ein zwilli-bonus gibt zwei Jahre sind Klasse.
Nur eben für uns in unserer Situation nicht

Bei zwillis würde ich auch mit größe 44 beginnen.

Ach toll, dann all Zeit gute fahrt mit dem Auto!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.01.2021 12:50
Die 4 Monate Partnerteilzeit lohnen sich bei uns tatsächlich ganz gut. Man bekommt es fast bis aufs volle Gehalt aufgestockt. Und wenn ich die nicht nähme, müsste ich ab dem Zeitpunkt wieder komplett einsteigen, dann lieber die 4 Monate noch mit Unterstützung.
-
Glückwunsch nochmal zum Auto Fruity.
Ich hatte die beiden damals anfangs am Fussende in einem normalen Babybett, das ging ne Weile und noch später dann so halb vertikal. Weiss aber nicht mehr genau wie lange. Laufgitter klingt da besser.
Das hatten wir damals im Wohnzimmer als Liegeort.

fruity
4161 Beiträge
11.01.2021 13:09

Die 4 Monate Partnerteilzeit lohnen sich bei uns tatsächlich ganz gut. Man bekommt es fast bis aufs volle Gehalt aufgestockt. Und wenn ich die nicht nähme, müsste ich ab dem Zeitpunkt wieder komplett einsteigen, dann lieber die 4 Monate noch mit Unterstützung.
-
Ich hatte die beiden damals anfangs am Fussende in einem normalen Babybett, das ging ne Weile und noch später dann so halb vertikal. Weiss aber nicht mehr genau wie lange. Laufgitter klingt da besser.

Danke

Ich wollte im Wohnzimmer auch ein Laufgitter zum liegen, nun wird mir von allen Seiten zu einer Federwiege geraten
Mimolino
2329 Beiträge
11.01.2021 13:11
Zitat von fruity:

-

Danke

Ich wollte im Wohnzimmer auch ein Laufgitter zum liegen, nun wird mir von allen Seiten zu einer Federwiege geraten

Wir haben uns statt Laufgitter für eine Leander Wiege entschieden.Ich freue mich schon wenn sie hier hängt, das sieht bestimmt ganz zauberhaft aus.
Mimolino
2329 Beiträge
11.01.2021 13:12
Meine Ikea Bestellung läuft nur so semi gut ich rufe da jetzt mal an, nach 10 Minuten Warteschleife habe ich mich von Platz 12 auf 8 hoch gearbeitet
11.01.2021 13:13
Zitat von fruity:

-

Danke

Laufstall finde ich wesentlich flexibler; den können die Kleinen auch später noch zum Spielen nutzen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.01.2021 13:13
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

-

Danke

Wir haben uns statt Laufgitter für eine Leander Wiege entschieden.Ich freue mich schon wenn sie hier hängt, das sieht bestimmt ganz zauberhaft aus.

Gibt es die auch für 2?
Finde die auch super schön und sah sie ab und zu bei Freunden. Eine hatte sie sich glaube im Internet irgendwo geliehen wegen dem Preis. Da kann man ja dann auch noch so nen Motor zwischen bauen, damit sie immer wippt. Sie hatte aber auch ein sehr unruhiges Baby und ständig ne Fön-App laufen. Das in Verbindung mit dem Gewippe hielt das Baby ruhig
Mimolino
2329 Beiträge
11.01.2021 13:18

Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

-

Danke

Gibt es die auch für 2?
Finde die auch super schön und sah sie ab und zu bei Freunden. Eine hatte sie sich glaube im Internet irgendwo geliehen wegen dem Preis. Da kann man ja dann auch noch so nen Motor zwischen bauen, damit sie immer wippt. Sie hatte aber auch ein sehr unruhiges Baby und ständig ne Fön-App laufen. Das in Verbindung mit dem Gewippe hielt das Baby ruhig

Stimmt,für zwei wird's eng.
Da wird ein Laufstall wahrscheinlich die bessere Variante sein.

Wir haben sie "nur" mit Deckenhacken und normaler Feder ohne Schnickschnack.Habe sie bei Kleinanzeigen gekauftes lange nutzt man die ja doch nicht.
Laufstall wollte ich nicht weil das immer so viel Platz wegnimmt und wir das auch gar nicht wirklich brauchen, hier ist nichts und niemand vor dem das Baby geschützt oben liegen müsste.
Mimolino
2329 Beiträge
11.01.2021 13:27
Zitat von Mimolino:

Meine Ikea Bestellung läuft nur so semi gut ich rufe da jetzt mal an, nach 10 Minuten Warteschleife habe ich mich von Platz 12 auf 8 hoch gearbeitet

EDIT: nach etwa 20 Minuten war ich auf Platz vier und habe erneut die Online Bestellung probiert - was soll ich sagen - funktioniert
Mimolino
2329 Beiträge
11.01.2021 14:37
So sieht der Wickeltisch bei uns aus:

Hier mal ein Zwischenstand Bild von unserem Familienbett Projekt
Wir haben uns nun entscheiden das BabyBay doch nicht zu nutzen und doch noch weiter an zu bauen.
Dafür muss aber die Heizung versetzt werden,das macht mein Mann dann wohl am Wochenende.

Noch nicht ganz wohnlich aber das erledige ich morgen
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2021 14:43
Zitat von Mimolino:

So sieht der Wickeltisch bei uns aus:

Hier mal ein Zwischenstand Bild von unserem Familienbett Projekt
Wir haben uns nun entscheiden das BabyBay doch nicht zu nutzen und doch noch weiter an zu bauen.
Dafür muss aber die Heizung versetzt werden,das macht mein Mann dann wohl am Wochenende.

Noch nicht ganz wohnlich aber das erledige ich morgen
perfekt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt