Mai Babys 2021
30.12.2020 20:11
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Danke.... Geb mein bestes....![]()
Zwiebelsaft gegen Halsweh und nachts eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen.
Wenn ich nicht schwanger bin, gehe ich abends heiß duschen, nehme dann 2 Paracetamol und gehe schlafen. Das hilft mir sehr gut.
Bei rossmann gibt es so ein hals- und rachenspray, das nehme ich abends und auch mal nachts.
Ansonsten viel Wasser und Tee trinken und hochdosiertes Vitamin c nehmen.
Gute Besserung!
Danke für deine Tipps..
Hab nur Nase zu und Gliederschmerzen... Husten oder Hals zum Glück nicht... Werd gleich in die Wanne hüpfen und dann ins Bett....
30.12.2020 20:12
Zitat von JuWu:
Wenn die Nase zu dicht ist, darfst du Säuglingsnasentropfen nehmen.
Oh gut zu wissen.... DANKE
30.12.2020 20:12
Zitat von Dani616:
Zitat von Curly2007:gute Besserung
Danke.... Geb mein bestes....![]()
![]()
Dankeschön
30.12.2020 20:32

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Outing * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * geheim
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * Babyname
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Liyana / Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname
»VET 31.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
04.01.2021 - Titanium2016
04.01.2021 - Curly2007
05.01.2021 - Mamilia90
13.01.2021 - SOLaura (2.Screening)
13.01.2021 - Dani616 (FD)
15.01.2021 - fruity (Zucker)
15.01.2021 - Dani616 (Zucker)
19.01.2021 - Ana_Tidaephobie (ZucFeinsonoker)
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

30.12.2020 23:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Im Osten wohl eher Oli- wor![]()
Mit so vernuscheltem e, wie ich die Leute hier kenne.
Also das R schon hörbar.
Bin noch unsicher.
Bei Freunden heisst das Kind Leander, auch mit R -Nachname. Da finde ich, klingt es noch wesentlich eckiger, als es bei uns wäre.
Also als Beispiel, wie findet ihr spricht sich Oliver Rühlmann? (So heissen wir nicht, Silbenanzahl stimmt aber)

Hahaha jaa noch Simeón Problem bei der Namenswahl, das man hier berücksichtigen muss!!

30.12.2020 23:11
Zitat von fruity:
Fruity, du hast aber keine Felicitas?
Dann eine Franziska?
Nee, beides nicht![]()
Kurzbericht von zweistündiger Feindiagnostik: alles prima und zeitgerecht. Er hat mich vordatiert auf den 4.5., mal sehen, ob meine Ärztin das so übernimmt. Ich soll am 13.2. zur Dopplerkontrolle kommen.
Waren dann gleich 2 Nuckis kaufen![]()

30.12.2020 23:14
Zitat von spaghetti:
Im Osten wohl eher Oli- wor![]()
Mit so vernuscheltem e, wie ich die Leute hier kenne.
Also das R schon hörbar.
Bin noch unsicher.
Bei Freunden heisst das Kind Leander, auch mit R -Nachname. Da finde ich, klingt es noch wesentlich eckiger, als es bei uns wäre.
Also als Beispiel, wie findet ihr spricht sich Oliver Rühlmann? (So heissen wir nicht, Silbenanzahl stimmt aber)
![]()
![]()
![]()
Hahaha jaa noch Simeón Problem bei der Namenswahl, das man hier berücksichtigen muss!!![]()
*so ein Problem
sollte das heißen

Also die Ossi-Aussprache allgemein

Oliver ist ein toller zeitloser Name!
31.12.2020 08:01
Moini
Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder noch diese brennenden Unterleibschmerzen als würden die Tage kommen, meist in Eierstocknähe? Waren das die Mutterbänder? Kann mich bei meinem Sohn nicht mehr so dran erinnern aber liegt jetzt wahrscheinlich am alter das ich empfindlicher bin

Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder noch diese brennenden Unterleibschmerzen als würden die Tage kommen, meist in Eierstocknähe? Waren das die Mutterbänder? Kann mich bei meinem Sohn nicht mehr so dran erinnern aber liegt jetzt wahrscheinlich am alter das ich empfindlicher bin

31.12.2020 08:30
Guten Morgen,
Schmerzen habe ich immer nach längerer Zeit sitzen oder liegen, wenn ich wieder in Bewegung komme. Dann kann ich gar nicht richtig laufen. Aber das gibt sich dann recht schnell.
Wir haben gestern tatsächlich nochmal eine Namensliste gewälzt, mein Mann hat dumme Vorschläge gemacht und meine Vorschläge veralbert. Waren also mega produktiv
Aber wir haben unsere ursprüngliche Auswahl nochmal überarbeitet und uns festgelegt, hoffentlich
auf jeden Fall passen die Namen gut zueinander und sind auch diesmal nicht zu lang für eine Nuckikette
Schmerzen habe ich immer nach längerer Zeit sitzen oder liegen, wenn ich wieder in Bewegung komme. Dann kann ich gar nicht richtig laufen. Aber das gibt sich dann recht schnell.
Wir haben gestern tatsächlich nochmal eine Namensliste gewälzt, mein Mann hat dumme Vorschläge gemacht und meine Vorschläge veralbert. Waren also mega produktiv

Aber wir haben unsere ursprüngliche Auswahl nochmal überarbeitet und uns festgelegt, hoffentlich

31.12.2020 09:35
Zitat von Mamilia90:
Moini![]()
Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder noch diese brennenden Unterleibschmerzen als würden die Tage kommen, meist in Eierstocknähe? Waren das die Mutterbänder? Kann mich bei meinem Sohn nicht mehr so dran erinnern aber liegt jetzt wahrscheinlich am alter das ich empfindlicher bin![]()
![]()
Guten Morgen

Ja, das könnten die Mutterbänder sein. Jetzt wächst der Bauch ja ordentlich, da tun die öfter weh

brennend-krampfartiger Schmerz oder? Manchmal nur auf einer Seite, manchmal auf beiden? Im ersten Moment denke ich immer an Wehen. Zum Glück sind Mutterbandschmerzen nur sehr unangenehm und nicht gefährlich

Ob das mit dem Alter zutun hat, weiß ich leider nicht

31.12.2020 10:06
Zitat von Mamilia90:
Moini![]()
Sagt mal habt ihr auch immer mal wieder noch diese brennenden Unterleibschmerzen als würden die Tage kommen, meist in Eierstocknähe? Waren das die Mutterbänder? Kann mich bei meinem Sohn nicht mehr so dran erinnern aber liegt jetzt wahrscheinlich am alter das ich empfindlicher bin![]()
![]()
Erfreulicherweise habe ich das nicht auch noch. Ich glaube aber, es ist normal, dass es immer wieder mal irgendwo zwickt und zwackt.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald besser wird!

31.12.2020 10:07
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Wir haben gestern tatsächlich nochmal eine Namensliste gewälzt, mein Mann hat dumme Vorschläge gemacht und meine Vorschläge veralbert. Waren also mega produktiv![]()
Aber wir haben unsere ursprüngliche Auswahl nochmal überarbeitet und uns festgelegt, hoffentlichauf jeden Fall passen die Namen gut zueinander und sind auch diesmal nicht zu lang für eine Nuckikette
![]()
Also seid ihr von den vorherigen Namen nochmal abgewichen? Ich gebe ja zu, ich bin mega gespannt!

31.12.2020 10:09
SOLaura , du hattest "drüben" im anderen Thread gefragt, was ich beruflich mache: Ich bin Heilerziehungspflegerin und habe Lehramt an Förderschulen studiert, bisher aber kein Examen abgelegt.

31.12.2020 10:28
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mamilia90:
Moini![]()
![]()
Guten Morgen![]()
Ja, das könnten die Mutterbänder sein. Jetzt wächst der Bauch ja ordentlich, da tun die öfter wehWenn ich ne Weile auf dem Biden gehockt hab und dann aufstehe, ist es bei mir am schlimmsten
![]()
brennend-krampfartiger Schmerz oder? Manchmal nur auf einer Seite, manchmal auf beiden? Im ersten Moment denke ich immer an Wehen. Zum Glück sind Mutterbandschmerzen nur sehr unangenehm und nicht gefährlich![]()
Ob das mit dem Alter zutun hat, weiß ich leider nicht![]()
ja genau...die Beschreibung passt perfekt zu den "Schmerzen"

31.12.2020 10:49
Juten morgen ihr lieben ,
ich lese immer so gerne mit bei euch komme aber nicht zum antworten. Bei mir ist leider koch immer alles ruhig im Bauch das sorgt mich etwas
Bin froh das ich den doppler habe sonst würde ich mich noch ganz verrückt machen am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin bin sehr gespannt. Heute kam die neue Wickelkommode an Bett und Hochstuhl sind noch auf dem Weg dann haben wir alles hier und sind startklar
hab alles für unter 400€ bekommen inkl. Versand

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt