Mai Babys 2021
29.12.2020 18:02
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Juwu
Bei uns stehen die Namen schon sehr früh für beide Geschlechter fest...Bei dem Mädchennamen muss ich sagen das der schon seit meiner Kindheit feststeht...ich wollte schon immer eine Lilli haben und der passt auch perfekt zu unserem Nachnamen <3
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig

Bei uns stehen die Namen schon sehr früh für beide Geschlechter fest...Bei dem Mädchennamen muss ich sagen das der schon seit meiner Kindheit feststeht...ich wollte schon immer eine Lilli haben und der passt auch perfekt zu unserem Nachnamen <3
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig

29.12.2020 18:05
Zitat von Mamilia90:lilli liebe ich total, genauso wie Nina
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Juwu![]()
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig![]()

29.12.2020 18:35
Zitat von JuWu:
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig![]()
absolute lieblingsnamen. So heißen aber meine cousinen "leider"
![]()
Bei diesem Namen wäre es mir tatsächlich egal wenn jemand so heißen würde...mein Lieblingskuscheltier hieß schon damals lilli und dies ist mein absoluter Mädchentraumname

29.12.2020 18:38
Zitat von Elsilein:
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:bei uns standen die Namen schon vor der Zeugung fest
Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!![]()
Zitat:
Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?![]()
![]()
Hm, ich hatte auch immer wieder meine Favoriten, aber die wechselten immer mal.![]()
Ein Jungenname steht schon seit 8 Jahren fest, der andere kam mir spontan in den Sinn. Mein Mann hat ihn abgenickt

Die Mädchennamen sind "neu".
Titanium, eine Freundin stand vor ein paar Jahren vorm gleichen Problem...was hälst du von Mira oder Ela?
29.12.2020 18:46
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Juwu!
Klingt als hättest du es heute gut gehabt
Zur Namenswahl: wir nähern uns an, aber er steht noch nicht fest. Meine Jungs wollen alle gern Lia als Rufnamen. Ich bin nicht überzeugt. Im Grunde genommen finde ich aber, dass ich das letzte Wort haben sollte, schließlich bringe ich das Kind zur Welt
Aber natürlich möchte ich gern einen Namen finden, der uns allen gefällt

Zur Namenswahl: wir nähern uns an, aber er steht noch nicht fest. Meine Jungs wollen alle gern Lia als Rufnamen. Ich bin nicht überzeugt. Im Grunde genommen finde ich aber, dass ich das letzte Wort haben sollte, schließlich bringe ich das Kind zur Welt

29.12.2020 19:01
Die Kinder haben wir gar nicht mit einbezogen
die würden das auch überall rum erzählen
deshalb bleibt er geheim vor ihnen und vorerst nur Muck.

29.12.2020 19:13
Zitat von Mamilia90:naja wir sind verwandtschafich zu dicht. Sonst bei Freunden oder bekannten wäre es mir auch egal gewesen
Zitat von JuWu:
absolute lieblingsnamen. So heißen aber meine cousinen "leider"
![]()
Bei diesem Namen wäre es mir tatsächlich egal wenn jemand so heißen würde...mein Lieblingskuscheltier hieß schon damals lilli und dies ist mein absoluter Mädchentraumnamewir haben zum Glück aber niemanden der so in der Nähe heißt
Nir entfernte Bekannte...aber das ist mir egal. Die jenige wusste nämlich schon vor der Geburt ihrer Lilli das dies auch mein Lieblingsname ist
![]()

29.12.2020 19:14
Zitat von Mimolino:
Die Kinder haben wir gar nicht mit einbezogendie würden das auch überall rum erzählen
Meine Kinder sind da wenig gesprächig

29.12.2020 19:16
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mimolino:
Die Kinder haben wir gar nicht mit einbezogendie würden das auch überall rum erzählen
Meine Kinder sind da wenig gesprächig![]()
Ja?

29.12.2020 19:21
Zitat von Mimolino:die Kids verraten es hier auch. Aber finde ich nicht schlimm. selbst wenn es am Ende ein anderer Name wird, als die kids erzählen
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mimolino:
Ja?meine würden es all ihren freunden erzählen und die Wiederrum ihren Muttis die meist meine Freundinnen sind - ein Teufelskreis
![]()

29.12.2020 19:24
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:die Kids verraten es hier auch. Aber finde ich nicht schlimm. selbst wenn es am Ende ein anderer Name wird, als die kids erzählen
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mimolino:
Ja?meine würden es all ihren freunden erzählen und die Wiederrum ihren Muttis die meist meine Freundinnen sind - ein Teufelskreis
![]()
![]()

29.12.2020 19:26
Zitat von JuWu:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mimolino:
![]()
![]()
Mein Kleiner hat auch ganz lange niemandem von meiner Schwangerschaft erzählt. Das war am Anfang gar nicht so wichtig für ihn bzw. hatte einfach keine Priorität

29.12.2020 19:34
Zitat von SOLaura:
Zitat von JuWu:
Zitat von SOLaura:
...
![]()
![]()
Mein Kleiner hat auch ganz lange niemandem von meiner Schwangerschaft erzählt. Das war am Anfang gar nicht so wichtig für ihn bzw. hatte einfach keine PrioritätInzwischen ist das anders...
![]()
Naja meine Kinder sind ja schon 14,9 und 7 - zwei davon Mädchen,da ist das halt schon sehr spannend.
29.12.2020 20:21
Zitat von Mimolino:
Unser Baby haben wir Mucki getauft.

Wir unterhalten uns zwar immer wieder mal über Namen bzw. über unsere Favoriten, aber unser Kind hat da im Grunde kein Mitspracherecht (und mein Mann "wünscht" kein Mitspracherecht

Ich hatte mich in der ersten Schwangerschaft schrecklich geärgert, weil Bekannte von uns den ausgewählten Namen so unglaublich schlecht geredet haben (vor und nach der Geburt). Und das, obwohl es ein mittlerweile sehr geläufiger, altdeutscher Vorname ist, der damals schon so langsam (wieder) im Kommen war. Also jetzt auch nix Ausgefallenes.

Ich vermute, dass es auch dieses Mal wieder kontroverse Meinungen zum Namen geben wird (wie eigentlich ja immer). Wenn ich jetzt einmal an meinen weiblichen Favoriten denke - den werden sicher einige als zu altbacken empfinden. In diesem Fall muss ich nicht unbedingt im Voraus mit diesen Assoziationen konfrontiert werden. Folglich soll auch unser Kind bitte noch nix ausplaudern können.

29.12.2020 20:23
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Unser Baby haben wir Mucki getauft.![]()
Wir unterhalten uns zwar immer wieder mal über Namen bzw. über unsere Favoriten, aber unser Kind hat da im Grunde kein Mitspracherecht (und mein Mann "wünscht" kein Mitspracherecht) und wenn wir (ich
) uns dann iiirgendwann mal entschieden haben, werden wir es dem Sohnekind auch nicht mitteilen.
Ich hatte mich in der ersten Schwangerschaft schrecklich geärgert, weil Bekannte von uns den ausgewählten Namen so unglaublich schlecht geredet haben (vor und nach der Geburt). Und das, obwohl es ein mittlerweile sehr geläufiger, altdeutscher Vorname ist, der damals schon so langsam (wieder) im Kommen war. Also jetzt auch nix Ausgefallenes.![]()
Ich vermute, dass es auch dieses Mal wieder kontroverse Meinungen zum Namen geben wird (wie eigentlich ja immer). Wenn ich jetzt einmal an meinen weiblichen Favoriten denke - den werden sicher einige als zu altbacken empfinden. In diesem Fall muss ich nicht unbedingt im Voraus mit diesen Assoziationen konfrontiert werden. Folglich soll auch unser Kind bitte noch nix ausplaudern können.![]()
Genau aus dem Grund,das jeder seinen Senf dazu gibt,bleibt er geheim

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt