Mai Babys 2021
29.12.2020 20:29
Zitat von Elsilein:
Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!![]()
Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?![]()
Kein Plan

29.12.2020 20:34
Zitat von Mamilia90:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mamilia90:lilli liebe ich total, genauso wie Nina
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Juwu![]()
Bei uns stehen die Namen schon sehr früh für beide Geschlechter fest...Bei dem Mädchennamen muss ich sagen das der schon seit meiner Kindheit feststeht...ich wollte schon immer eine Lilli haben und der passt auch perfekt zu unserem Nachnamen <3
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig![]()
absolute lieblingsnamen. So heißen aber meine cousinen "leider"
![]()
Bei diesem Namen wäre es mir tatsächlich egal wenn jemand so heißen würde...mein Lieblingskuscheltier hieß schon damals lilli und dies ist mein absoluter Mädchentraumnamewir haben zum Glück aber niemanden der so in der Nähe heißt
Nir entfernte Bekannte...aber das ist mir egal. Die jenige wusste nämlich schon vor der Geburt ihrer Lilli das dies auch mein Lieblingsname ist
![]()
Von einem ehemaligen Arbeitskollegen heißen die Kinder Willi und Lilli

29.12.2020 20:37
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Schön, dass dein Termin so gut war, Mimolino! Ich freue mich ja immer über gute Nachrichten!![]()
Mal eine Frage an euch, Mädels: Wie weit seid ihr eigentlich mit der Namenswahl? Habt ihr euch schon entschieden?![]()
Kein Planimmernoch A-Hörnchen und B-Hörnchen, Klothilde und Kunigunde oder „ursprünglicher Einlingsname 1“ und „ursprünglicher Einlingsname 2“ ^^

Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Kein Planimmernoch A-Hörnchen und B-Hörnchen, Klothilde und Kunigunde oder „ursprünglicher Einlingsname 1“ und „ursprünglicher Einlingsname 2“ ^^
Ich werfe mal Himpelchen und Pimpelchen sowie Brunhild und Kriemhild in den Raum.

(Btw ist Kriemhild einer von sehr wenigen Vorschlägen, die mein Mann bisher gebracht hat. Nur, dass ihr mal eine Vorstellung seiner... chmchm... "Produktivität" habt.

Zitat von Mimolino:
Die Kinder haben wir gar nicht mit einbezogendie würden das auch überall rum erzählen
deshalb bleibt er geheim vor ihnen und vorerst nur Muck.
Das ist bei uns ein großes Problem: beim Kleinen hat die Große den Namen maßgeblich mit ausgesucht und ich fand das toll und wichtig. Leider konnte sie es kein bisschen für sich behalten sodass wir uns die rücksichtslosesten Einmischungen im Vorhinein gefallen lassen mussten

29.12.2020 20:38
Zitat von spaghetti:ahaha mein Mann wollte immer Willi und ich Lilli
Zitat von Mamilia90:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mamilia90:lilli liebe ich total, genauso wie Nina
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Juwu![]()
Bei uns stehen die Namen schon sehr früh für beide Geschlechter fest...Bei dem Mädchennamen muss ich sagen das der schon seit meiner Kindheit feststeht...ich wollte schon immer eine Lilli haben und der passt auch perfekt zu unserem Nachnamen <3
Wenn es ein Junge wird , wird er Felix heißen...auch da waren wir uns schnell einig![]()
absolute lieblingsnamen. So heißen aber meine cousinen "leider"
![]()
Bei diesem Namen wäre es mir tatsächlich egal wenn jemand so heißen würde...mein Lieblingskuscheltier hieß schon damals lilli und dies ist mein absoluter Mädchentraumnamewir haben zum Glück aber niemanden der so in der Nähe heißt
Nir entfernte Bekannte...aber das ist mir egal. Die jenige wusste nämlich schon vor der Geburt ihrer Lilli das dies auch mein Lieblingsname ist
![]()
Von einem ehemaligen Arbeitskollegen heißen die Kinder Willi und Lilli![]()

29.12.2020 20:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Ich werfe mal Himpelchen und Pimpelchen sowie Brunhild und Kriemhild in den Raum.![]()
(Btw ist Kriemhild einer von sehr wenigen Vorschlägen, die mein Mann bisher gebracht hat. Nur, dass ihr mal eine Vorstellung seiner... chmchm... "Produktivität" habt.)
Sehr schön die nehme ich sofort!

29.12.2020 20:46
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Ich werfe mal Himpelchen und Pimpelchen sowie Brunhild und Kriemhild in den Raum.![]()
(Btw ist Kriemhild einer von sehr wenigen Vorschlägen, die mein Mann bisher gebracht hat. Nur, dass ihr mal eine Vorstellung seiner... chmchm... "Produktivität" habt.)
Sehr schön die nehme ich sofort!meiner möchte Erika (im Ernst!!) zum Glück heißt ein Ex von mir, mit dem ich noch entfernt befreundet bin, Eric und ich sage dann immer „ach du möchtest sie jetzt doch gern nach ihm benennen?? Na gut... Er wird sich freuen das zu hören!“
![]()
Ich finde Erika gar nicht so schlecht.

29.12.2020 20:46
Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?
29.12.2020 20:47
Zitat von Elsilein:ich tatsächlich auch nicht. Genauso wie heidi
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
Zitat von spaghetti:
...
Sehr schön die nehme ich sofort!meiner möchte Erika (im Ernst!!) zum Glück heißt ein Ex von mir, mit dem ich noch entfernt befreundet bin, Eric und ich sage dann immer „ach du möchtest sie jetzt doch gern nach ihm benennen?? Na gut... Er wird sich freuen das zu hören!“
![]()
Ich finde Erika gar nicht so schlecht.![]()

29.12.2020 20:50
Zitat von Melbeazz:
Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf

29.12.2020 20:51
Zitat von Melbeazz:
Wir verraten den Namen vor der Geburt auch nicht. Ein bißchen Geheimnis darf ja noch bleiben

29.12.2020 20:52
Zitat von spaghetti:
Zitat von Melbeazz:
Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf![]()
Nicht dein Ernst oder?
29.12.2020 20:52
Zitat von JuWu:
Zitat von Elsilein:ich tatsächlich auch nicht. Genauso wie heidi
Zitat von spaghetti:
Zitat von Elsilein:
...
![]()
Ich finde Erika gar nicht so schlecht.![]()
![]()
Aber wirklich im Alltag so heißen? Ist das nicht zu krass...? Er würde überaus gut zum Namen von Kleinen passen und zum *ursprünglichen Einlingsnamen* auch, so ist es nicht

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt