Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
28.12.2020 16:56
Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

...

Du musst es als ganzes Wort zusammenschreiben, sonst landest du immer wieder hier im Forum

Angst vor Enten... aber was hat ein VW Bulli damit zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht

Nicht mein Profilbild, sondern das von Ana(-Tidaephobie).

oh Gott ich bin so Panne

Ja jetzt ist’s auch endlich bei mir angekommen
28.12.2020 16:58
Ich habe heute meinen Bauchgurt abgeholt. Ich soll ihn bei Bewegung tragen. Also mal schauen, wie oft ich dazu komme, mich zu bewegen...
Sitzen klappt schon mal nicht damit. Der Klettverschluss wird dann vorne so gestaucht und das drückt unheimlich in den Bauch. Wäre natürlich schön, wenn ich das Teil wenigstens bei meinen anstrengenden Ärztemarathons tragen könnte, aber wenn das natürlich im Sitzen nicht geht, bringt es ja auch wieder nichts.
Im Rücken und an den Seiten ist es allerdings sehr angenehm! Bloß kann ich ja immer nur ein paar Minuten stehen oder gehen. Da jedes Mal vorher den Gurt an- und anschließend wieder auszuziehen, kommt mir erstmal sehr aufwändig vor. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich will jetzt aber auch gar nicht meckern, weil ich der Sache insgesamt positiv und zuversichtlich gegenüber stehe. Und ein paar Startschwierigkeiten sind wohl auch normal. Im neuen Jahr werde ich den Gurt mal mit zur Physio nehmen. Vielleicht hat sie noch ein paar gute Anwendungstipps für mich oder wir können den richtigen Sitz zusammen optimieren oder so...
28.12.2020 16:59
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

...

Angst vor Enten... aber was hat ein VW Bulli damit zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht

Nicht mein Profilbild, sondern das von Ana(-Tidaephobie).

oh Gott ich bin so Panne

Ja jetzt ist’s auch endlich bei mir angekommen
Hummelbrummel
1353 Beiträge
28.12.2020 17:57
Zitat von Elsilein:

Ich habe heute meinen Bauchgurt abgeholt. Ich soll ihn bei Bewegung tragen. Also mal schauen, wie oft ich dazu komme, mich zu bewegen...
Sitzen klappt schon mal nicht damit. Der Klettverschluss wird dann vorne so gestaucht und das drückt unheimlich in den Bauch. Wäre natürlich schön, wenn ich das Teil wenigstens bei meinen anstrengenden Ärztemarathons tragen könnte, aber wenn das natürlich im Sitzen nicht geht, bringt es ja auch wieder nichts.
Im Rücken und an den Seiten ist es allerdings sehr angenehm! Bloß kann ich ja immer nur ein paar Minuten stehen oder gehen. Da jedes Mal vorher den Gurt an- und anschließend wieder auszuziehen, kommt mir erstmal sehr aufwändig vor. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich will jetzt aber auch gar nicht meckern, weil ich der Sache insgesamt positiv und zuversichtlich gegenüber stehe. Und ein paar Startschwierigkeiten sind wohl auch normal. Im neuen Jahr werde ich den Gurt mal mit zur Physio nehmen. Vielleicht hat sie noch ein paar gute Anwendungstipps für mich oder wir können den richtigen Sitz zusammen optimieren oder so...

Stopf ne Socke vor den Reißverschluss

Ich hatte sowas bei 2 Schwangerschaften und er ist halt eigentlich nur beim stehen/gehen anzuwenden.

Ich hab ihn dann halt nur bei „längeren“ gehen/stehen oben gehabt. Wenn ich nur aufs Klo bin oder nur bis zum Auto nicht.

Wenn ich wo warten musste bin ich halt derweil auf und ab gewatschelt wenn sich hinsetzen nicht rentiert hat.
Mamilia90
182 Beiträge
28.12.2020 20:50
Zitat von Melbeazz:

Zitat von fruity:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Elsilein:

...

Ich kapier es nicht

Du musst es als ganzes Wort zusammenschreiben, sonst landest du immer wieder hier im Forum

ich muss jetzt mal ganz dumm fragen....und ist es denn wirklich so? Hast du Angst davor von Enten beobachtet zu werden oder is der Name nur gewählt weil lustig? Finde sowas ja spannend was es alles gibt
28.12.2020 21:51
Zitat von Hummelbrummel:

Zitat von Elsilein:

Stopf ne Socke vor den Reißverschluss

Ich hatte sowas bei 2 Schwangerschaften und er ist halt eigentlich nur beim stehen/gehen anzuwenden.

Ich hab ihn dann halt nur bei „längeren“ gehen/stehen oben gehabt. Wenn ich nur aufs Klo bin oder nur bis zum Auto nicht.

Wenn ich wo warten musste bin ich halt derweil auf und ab gewatschelt wenn sich hinsetzen nicht rentiert hat.

Es ist ein Klettverschluss und leider, weil der Bauch etwas oben drüber hängt (wie gesagt bin ich ja eher "fluffig" ), knickt das vorne alles zusammen, da würde auch eine Socke nicht helfen.
Ich werde ihn unterwegs wohl einfach ganz hemmungslos über der Kleidung tragen (hab ja Jacke drüber) und beim längeren Hinsetzen dann ausziehen.
Danke für deine Erfahrungen!
spaghetti
1033 Beiträge
28.12.2020 23:28
Zitat von Elsilein:

Das klingt doch nach nem guten Plan! Schön dass wenigstens mal ein gewisser Unterschied zu merken ist - wenn auch noch nicht „Alltagstauglich“
spaghetti
1033 Beiträge
28.12.2020 23:31
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hey ihr Lieben,
Sehr schöne Bilder von Weihnachten dabei!
Bei uns war es sehr entspannt, wenig Handy, viel Essen.
Hatte in der Zeit noch klammheimlich WochenWechsel, Monatswechsel und Halbzeit
Familie weiss nun Bescheid.
Geburtstagsgeschenk für Schwiegermutter war sehr gelungen. War ein Kalender und im Mai dann ein uS-Bild. Sie hat es erst gar nicht geschnallt und sich dann sehr gefreut.
Meine Eltern sahen wir über die Feiertage nicht, ich rief an und sagte "wir sind nächstes Weihnachten nicht mehr nur zu fünft, sondern zu sechst"
Mit einem "ach Ana, neeee. Nee, die viele Arbeit!" hatte ich dann aber doch nicht gerechnet.
Mein Vater und meine Schwester meldeten sich dann noch und entschuldigten sich für Mutters dummen Kommentar, aber sie selbst nicht. Sie kommen heute eigentlich zum Kaffee.
Bin gespannt.
Vor allem, für wen viel Arbeit? Sie ?
Was solls...
-
Muss jetzt die 3 Tage arbeiten, immer von 7 bis 15, aber KH ist wie leer gefegt und wenig los. Zumindest meine Kinderklinik. Erwachsene sehen schon etwas haariger aus.

Ach ja die lieben Eltern immerhin haben uns alle Verwandten dieses Jahr mehr Geld geschenkt als sonst, vermutlich aus lauter Mitleid mit diesem Elend
spaghetti
1033 Beiträge
28.12.2020 23:34
@melbeazz: ich hab schon so oft an dich gedacht die Tage, wie fürchterlich ich es fände, bei dem Irrsinn, der sicher heute in den Geschäften los war und in den nächsten Tagen noch sein wird, mittendrin arbeiten zu müssen. Bloß gut du bist diese Woche erstmal raus!! Gute Besserung!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.12.2020 07:32
Spagetti, na immerhin mehr Geld
Bei uns war damals bei Kind 2 +3 die Erschütterung nicht so gross. Da war es eher noch so "sie wollten ein 2. Und es sind eben 2 geworden, naja...".
Aber da ihr ja so waghalsig wart ein 3. Zu wollen...
-
Ich habe natürlich kein Problem mit Enten oder von ihnen beobachtet zu werden. Wüsste auch gar nicht wo man sich einer solchen Gefahr aussetzt
Ich hiess mal Ana1987, da war der Wiedererkennungswert aber sehr gering und ich suchte was mit Ana am Anfang, was bissl witzig ist.
Hoffe natürlich niemanden zu pikieren, der tatsächlich unter dieser Angst leidet . Das sind aber sicher eher wenige Leute...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.12.2020 08:31
Happy birthday Juwu und Glückwunsch zum schönsten Weihnachtsbaum der MC
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 10:05

danke
29.12.2020 11:40
Zitat von JuWu:

danke

Dem schließe ich mich an!
Ich denke, darauf gibst du einen aus, JuWu?
Curly2007
6342 Beiträge
29.12.2020 12:13
Happy Birthday Juwu
Dani616
17257 Beiträge
29.12.2020 12:55
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt