Mai Babys 2021
28.12.2020 08:59
Zitat von Melbeazz:
Guten Morgen,
Ich hab die Nacht so kacke geschlafen. Hab in den letzten Tagen schon gemerkt dass ich was ausbrüte (außer der kleinen).
Heute morgen garnicht aus dem Bett gekommen. Also Arzt angerufen für ne AU. Ist ihm zu heikel mit der Schwangerschaft, also erstmal coronatest und ne Woche zuhause bleiben. Find ich ok, fühl mich echt ausgelaugt und kraftlos. Hätte morgen wahrscheinlich nicht anders ausgesehen mit meinem Zustand. So kann ich jetzt bissl Kraft tanken.
Ana: doofer Kommentar von deiner Mama. Wenn man doch nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.
Glaube die AU tut dir ganz gut bei dem Arbeitspensum der letzten Wochen. Ruh dich schön aus.
Ja, sie hat noch nie viel von Nachdenken vor dem Reden gehalten.
28.12.2020 09:08
Guten Morgen,
Nachdem ichbgesterm bei diversen Freunden Schneebilder gesehen habe, hab ich nachts von Schnee geträumt. Der Blick nach draußen ist allerdings sehr ernüchternd. Hier war es auch sehr stürmisch gestern.
Ana, ist deine Mutter immer so? Evtl kann sie sich einfach nicht so schnell auf neue Situationen einstellen. Aber blöd war es natürlich
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mir meine Ärztin gar keinen Überweisungsschein für dIe Feindiagnostik mitgegeben hat. Nun muss ich mich darum auch noch kümmern
Nachdem ichbgesterm bei diversen Freunden Schneebilder gesehen habe, hab ich nachts von Schnee geträumt. Der Blick nach draußen ist allerdings sehr ernüchternd. Hier war es auch sehr stürmisch gestern.
Ana, ist deine Mutter immer so? Evtl kann sie sich einfach nicht so schnell auf neue Situationen einstellen. Aber blöd war es natürlich

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mir meine Ärztin gar keinen Überweisungsschein für dIe Feindiagnostik mitgegeben hat. Nun muss ich mich darum auch noch kümmern

28.12.2020 09:18
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Ana, ist deine Mutter immer so? Evtl kann sie sich einfach nicht so schnell auf neue Situationen einstellen. Aber blöd war es natürlich![]()
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mir meine Ärztin gar keinen Überweisungsschein für dIe Feindiagnostik mitgegeben hat. Nun muss ich mich darum auch noch kümmern![]()
Wann hast du FD? Ich hab Montag und freue mich schon sehr. Hab die Tage auch nochmal geschaut ob ich den ÜW-Schein auch habe.
Normal hätte ich keinen bekommen, hab ja keine Risiko-SS, aber er hat dennoch einen ausgestellt, ohne dass ich was gesagt habe.
Wie ist das bei euch anderen nicht Risikoschwangeren? Zwillinge sind ja klar.
Mutti ist normal nicht so komisch. Zumal sie mich im Sommer schon fragte wann ein 4. Kommt, da war de Reaktion jetzt schon seltsam.
Sie ist sonst zwar auch eher trampelig und so, aber das war selbst für sie stark...
28.12.2020 09:55
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hey ihr Lieben,
Sehr schöne Bilder von Weihnachten dabei!
Bei uns war es sehr entspannt, wenig Handy, viel Essen.
Hatte in der Zeit noch klammheimlich WochenWechsel, Monatswechsel und Halbzeit![]()
Familie weiss nun Bescheid.
Geburtstagsgeschenk für Schwiegermutter war sehr gelungen. War ein Kalender und im Mai dann ein uS-Bild. Sie hat es erst gar nicht geschnallt und sich dann sehr gefreut.
Meine Eltern sahen wir über die Feiertage nicht, ich rief an und sagte "wir sind nächstes Weihnachten nicht mehr nur zu fünft, sondern zu sechst"
Mit einem "ach Ana, neeee. Nee, die viele Arbeit!" hatte ich dann aber doch nicht gerechnet.
Mein Vater und meine Schwester meldeten sich dann noch und entschuldigten sich für Mutters dummen Kommentar, aber sie selbst nicht. Sie kommen heute eigentlich zum Kaffee.
Bin gespannt.
Vor allem, für wen viel Arbeit? Sie ?![]()
Was solls...
-
Muss jetzt die 3 Tage arbeiten, immer von 7 bis 15, aber KH ist wie leer gefegt und wenig los. Zumindest meine Kinderklinik. Erwachsene sehen schon etwas haariger aus.
Das tut mir leid, dass deine Mama so reagiert hat. Genauso hat meine Schwiegermutter auch reagiert, praktisch selber Wortlaut. Ich fand das sehr verletzend und absolut daneben, vor allem vor den Kindern

Jetzt freut sie sich natürlich. Aber gesagt ist gesagt, das vergisst man so schnell nicht

Ich finde ja, dass eine Schwangerschaft eigentlich immer ein Grund zur Freude ist. Auch bei vielen ungeplanten Schwangerschaften kommt meist doch Freude auf... wer kann schon dem Charme eines Babys widerstehen

Bestimmt freut sich deine Mama auch bald

28.12.2020 10:16
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Ana, ist deine Mutter immer so? Evtl kann sie sich einfach nicht so schnell auf neue Situationen einstellen. Aber blöd war es natürlich![]()
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mir meine Ärztin gar keinen Überweisungsschein für dIe Feindiagnostik mitgegeben hat. Nun muss ich mich darum auch noch kümmern![]()
Wann hast du FD? Ich hab Montag und freue mich schon sehr. Hab die Tage auch nochmal geschaut ob ich den ÜW-Schein auch habe.
Normal hätte ich keinen bekommen, hab ja keine Risiko-SS, aber er hat dennoch einen ausgestellt, ohne dass ich was gesagt habe.
Mutti ist normal nicht so komisch. Zumal sie mich im Sommer schon fragte wann ein 4. Kommt, da war de Reaktion jetzt schon seltsam.
Sie ist sonst zwar auch eher trampelig und so, aber das war selbst für sie stark...
Am Mittwoch um 10 habe ich dIe FD. Habe gerade bei meiner Ärztin angerufen, sie machen die Überweisung fertig und mein Mann kann sie morgen abholen

Ich hatte bisher immer eine Feindiagnostik, auch ohne Risikodiagnose. Hatte sowieso bisher nie eine offizielle Risikoschwangerschaft, auch diesmal ist es nicht angekreuzt

28.12.2020 10:28
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Ich bin zwar auch risikoschwanger, hätte aber auch ohne eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen (wie bei der ersten Schwangerschaft). Mein Bruder hat einen angeborenen Herzfehler, der sich "gerne" vererbt. Deshalb die FD.
Die Reaktion deiner Mutter ist echt nicht besonders feinfühlig.

28.12.2020 10:34
Zitat von Ana_Tidaephobie:bei mir hat sie ohne zu zögern die Überweisung ausgestellt, eben um mich zu beruhigen das es dem baby gut geht und nicht so verläuft woe bei Neo. Darüber bin ich auch sehr dankbar.
Zitat von fruity:
Guten Morgen,
Ana... Meine Mutter war genauso.. Immer so zynische Bemerkungen. Furchtbar. Als würde sie meine Kinder großziehen.

28.12.2020 11:02
Danke euch, das hilft ja etwas zu wissen, dass noch mehr Familien so merkwürdig sind.
Klar freut sie sich am Ende.
Keine Ahnung was der Spruch soll. Sie hat Null Arbeit mit ihnen. Alle Jubeljahre möchte einer der 3 dort schlafen, weil sie es schön finden, nicht weil sie es müssten oder so. Und sie fragt selbst danach.
Und auch finanziell muss sie sich da keinen Kopf machen, dass was nicht passt.
Vor allem Laura, bei euch beim 2. So ein Spruch.
Bei Nummer 4 ist es im Zweifel ja noch nachvollziehbarer, da es "ungewöhnlich" ist.
Klar freut sie sich am Ende.
Keine Ahnung was der Spruch soll. Sie hat Null Arbeit mit ihnen. Alle Jubeljahre möchte einer der 3 dort schlafen, weil sie es schön finden, nicht weil sie es müssten oder so. Und sie fragt selbst danach.
Und auch finanziell muss sie sich da keinen Kopf machen, dass was nicht passt.

Vor allem Laura, bei euch beim 2. So ein Spruch.
Bei Nummer 4 ist es im Zweifel ja noch nachvollziehbarer, da es "ungewöhnlich" ist.
28.12.2020 11:13
Ana, ich habe gerade die Bedeutung deines Nicknames gegoogelt
(ich brauchte allerdings mehrere Anläufe)

28.12.2020 12:44
Zitat von fruity:
Ana, ich habe gerade die Bedeutung deines Nicknames gegoogelt(ich brauchte allerdings mehrere Anläufe)

28.12.2020 14:53
Zitat von fruity:
Ana, ich habe gerade die Bedeutung deines Nicknames gegoogelt(ich brauchte allerdings mehrere Anläufe)
![]()
Jetzt verstehe ich auch dein Profilbild.

28.12.2020 16:05
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
![]()
Jetzt verstehe ich auch dein Profilbild.![]()
Ich kapier es nicht

28.12.2020 16:08
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
![]()
Ich kapier es nicht![]()
Du musst es als ganzes Wort zusammenschreiben, sonst landest du immer wieder hier im Forum

28.12.2020 16:11
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
...
Ich kapier es nicht![]()
Du musst es als ganzes Wort zusammenschreiben, sonst landest du immer wieder hier im Forum![]()
Angst vor Enten... aber was hat ein VW Bulli damit zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht
28.12.2020 16:49
Zitat von Melbeazz:
Zitat von fruity:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
...
Ich kapier es nicht![]()
Du musst es als ganzes Wort zusammenschreiben, sonst landest du immer wieder hier im Forum![]()
Angst vor Enten... aber was hat ein VW Bulli damit zu tun? Den Zusammenhang versteh ich nicht
Nicht mein Profilbild, sondern das von Ana(-Tidaephobie).

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt