Mai Babys 2021
16.12.2020 16:38
Zitat von SOLaura:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Mimolino:
Elsilein,was würden sie denn bei einem stationären Aufenthalt machen?![]()
So ist ja aber auch kein Zustand.
Curly,schöner Bauch.
Das ist die Preisfrage. Mein Wunschdenken: Ursachenforschung. Meine Befürchtung: Medikamentöse Schmerztherapie.
Ich war ja vor einigen Wochen schon einmal zur Abklärung ambulant in der Klinik, da wurde die Kindslage als Ursache vermutet. Die diensthabende FÄ sagte, zur genaueren Abklärung sei im Rahmen eines stationären Aufenthaltes ein MRT möglich. Dazu dann halt Infusionen gegen die Schmerzen, was ich ja eigentlich nicht möchte.
Gestern war ich in einer anderen Abteilung der gleichen Klinik zur Feindiagnostik, da sagte man mir, die Kindslage sei normal.Dann kann es das ja schon mal nicht sein.
![]()
Ist halt auch die Frage - wenn es jetzt tatsächlich zum Klinikaufenthalt kommt -, inwiefern sich eine genauere Diagnostik so kurz vor oder vielleicht sogar über die Feiertage überhaupt realisiert werden könnte. Corona plus Weihnachten plus Personalmangel etc.pp...![]()
Ich verstehe auch nicht, wieso das überhaupt in der Klinik stattfinden soll. Ein vernünftiger Orthopäde, ein Radiologe und ein Gynäkologe sollten das doch rauskriegen können.
Falls du eine Erstverschlimmerung vermutest, würde ich auch beim Osteopathen nochmal anrufen. Vielleicht hat der eine Idee. Auf dem Rücken wirst du ja auch nicht mehr lange liegen könnenKlinik würde ich versuchen zu vermeiden. Sehe den Nutzen nicht
Ich tippe ja immer noch auf Symphyse/ISG. Wie die Kindslage solche Schmerzen verursachen soll, obwohl das Baby nur gut 100g wiegt, erschließt sich mir einfach nicht
Lass dich nicht abwimmeln, du verdienst es schließlich, deine Schwangerschaft auch mal genießen zu können
![]()
Du könntest das Programm von Catieni für die Schwangerschaft auch mal ausprobieren![]()
Erklärung für die Klinik s.o. Meine Gyn will da gar nichts mehr machen können, sie hat mich schon vor Wochen an die Klinik weiter verwiesen, wo ich ja dann auch gewesen bin. Danach war es ja auch eine Zeitlang besser, folglich ging ich davon aus, dass die Klinikärztin mit ihrer Diagnose Kindslage richtig lag.
Die Symphyse wurde deutlich ausgeschlossen. ISG keine Ahnung, das übersteigt meine Kompetenz. Der Osteo hat aber wohl auch am ISG was gemacht. Aber strahlt das in die Scheide aus?

Die Frage ist halt, wenn die Lösung so naheliegend ist, warum dann zog Ärzte nicht dahinter kommen. Irgendwie muss ich den Fachleuten ja auch vertrauen können. Und ich war ja nun bei mindestens 4 verschiedenen Gynäkologen, einem Chirurgen, dem Osteopathen, mehreren Hebammen sowie 2x wöchentlich in der Physiotherapie. Und das Ergebnis war eben stationärer Aufenthalt, wenn es nicht besser wird oder wieder kommt.

Und ich danke dir wirklich sehr für den Tipp mit dem Programm!

16.12.2020 16:40
Zitat von Curly2007:
Danke Ana und Mimo... Und JuWu +Joti und all die anderen die ich hoffentlich nicht vergessen habe.
Oh man elsi ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und du nicht stationär musst... Und auch fürs Jammern sind wir doch da
...
Danke dir!

Dein Bäuchlein finde ich übrigens ganz entzückend.

16.12.2020 17:09
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Danke Ana und Mimo... Und JuWu +Joti und all die anderen die ich hoffentlich nicht vergessen habe.
Oh man elsi ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und du nicht stationär musst... Und auch fürs Jammern sind wir doch da
...
Danke dir!![]()
Dein Bäuchlein finde ich übrigens ganz entzückend.![]()

16.12.2020 17:15

16.12.2020 17:22
Zitat von Mimolino:
Mhhhh,aber dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als stationär zu gehen?!
Kann schon sein.

16.12.2020 18:33
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Ich habe auch in jeder SS mjr Sodbrennen zu tun, aber nicht all zu schlimm. Kann aber Rennie empfehlen. Weiß nur nicht, ob es hilft, wenn es richtig soll istAber denke schon.
Ja hilft. Danke.
Am besten half bei mir ehrlich gesagt Milch in kleinen Schlucken.
Hab auch schon Angst, wann es wieder losgeht. Sie liegen ja jetzt schon kurz unterm Rippenbogen, wo soll das nur enden...

16.12.2020 18:36
Zitat von spaghetti:so hoch schon??? Echt?
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Ich habe auch in jeder SS mjr Sodbrennen zu tun, aber nicht all zu schlimm. Kann aber Rennie empfehlen. Weiß nur nicht, ob es hilft, wenn es richtig soll istAber denke schon.
Ja hilft. Danke.
Hab auch schon Angst, wann es wieder losgeht. Sie liegen ja jetzt schon kurz unterm Rippenbogen, wo soll das nur enden...![]()

Bei mir knapp unterm bauchnabel.

16.12.2020 18:44
Zitat von Melbeazz:
Ich hab gerade gefühlt 3 Kinder zuhause. Der eine hinkefuss, die anderen beiden vollkommen unausgelastet. Nebenher noch Haushalt (was echt ne Katastrophe ist wenn die drei dauerhaft zuhause sind)
Zusätzlich noch 40 Stunden die Woche arbeiten im vorweihnachtsgeschäft mit echt schlecht gelaunten Kunden. Nebenher muss ich selbst noch Weihnachten organisieren...
also ich kann sagen: ich bin mehr wie ausgelastet![]()
Ja das ist echt der Hammer, das schwanger zu schaffen, Hut ab!!

Geh schon echt auf dem Zahnfleisch den Kleinen zu versorgen - hochheben, weil er beim Spaziergang permanent den größtmöglichen Blödsinn macht etc, ihm gegen seinen Willen Hände waschen oder Windeln wechseln

16.12.2020 18:48
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von fruity:
Oh man, die Mitarbeiter im Supermarkt können einem echt leid tun!
Hier macht die Große grad Aufgaben und die Kleine ein Dinoausgrabungsset, welches gestern der Weihnachtsmann im Kindergarten gebracht hat. Ne ziemliche Sauereiaber ich merk mir das mal vor als Verschenkidee
![]()
Ah,das kenn ich. Mit so Hammer und Meisel, oder? Ja das war ne Sauerei![]()
Ja war es

16.12.2020 18:58
Zitat von JuWu:meins is auch knapp über dem. Bauchnabel spürbar
Zitat von Melbeazz:
Zitat von JuWu:
Ja hilft. Danke.
Hab auch schon Angst, wann es wieder losgeht. Sie liegen ja jetzt schon kurz unterm Rippenbogen, wo soll das nur enden...![]()
![]()
Bei mir knapp unterm bauchnabel.Undndie Ärztin meinte, in der 24.ssw ist man am bauchnabel erst.

16.12.2020 19:10
Zitat von Dani616:
Zitat von Melbeazz:
...
![]()
Bei mir knapp unterm bauchnabel.Undndie Ärztin meinte, in der 24.ssw ist man am bauchnabel erst.
![]()
Jap meins auch, das führende. Und obendrauf liegt halt noch das zweite

16.12.2020 19:18
Zitat von spaghetti:ach krass
Zitat von Dani616:
...![]()
![]()
Jap meins auch, das führende. Und obendrauf liegt halt noch das zweiteecht unfassbar wie das jetzt schon alles voller Kinder ist, kann mir null vorstellen, wie das weitergehen soll
hab auch echt etwas Panik... etwas viel
![]()

16.12.2020 19:19
Zitat von JuWu:ich bin gespannt wann ich die Füße wieder aus den Rippen drücken muss
Zitat von spaghetti:ach krass
Zitat von Dani616:
...![]()
Jap meins auch, das führende. Und obendrauf liegt halt noch das zweiteecht unfassbar wie das jetzt schon alles voller Kinder ist, kann mir null vorstellen, wie das weitergehen soll
hab auch echt etwas Panik... etwas viel
![]()
![]()

16.12.2020 19:23
Ich koennte immernoch täglich heulen, weil meine scheiß vwp alles so dämpft, dass ich rein gar nichts vom baby spüre.
16.12.2020 19:33
Zitat von JuWu:ich hatte ja auch eine.... Leider letztens vergessen zu fragen wo sie nun ist.. Freitag werde ich nachfragen. Also ich spüre meinen Zwerg wirklich sehr deutlich und man sieht es auch...
Ich koennte immernoch täglich heulen, weil meine scheiß vwp alles so dämpft, dass ich rein gar nichts vom baby spüre.
Ich wünsche dir dass du deinen kleinen Schatz bald regelmäßig spüren wirst

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt