Mai Babys 2021
16.12.2020 07:56
Zitat von JuWu:
Ich finde es irgendwie überhaupt nicht schlimm![]()
Ich bin aber auch zu Hause. Vllt liegt es daran.
Wir schlafen aus, frühstücken in Ruhe, dann mit der großen homeshooling für etwa zwei Stunden, die kleine spielt super in der Zeit. Dann Mittag kochen und esssen. Dann kuschelzeit für alle oder ruhiges spielen (malen, puzzlen), mal auch kurz vor den TV schmusen. Nachmittag damn raus wenn möglich, wenn nicht drin spielen und die letzten Dinge für die Schule beenden. Nebenbei Haushalt.
Ich bin ehrlich, ich genieße sogar die Zeit viel mehr, als wenn sie in Kita und Schule gehen![]()
So haben wir es im Frühjahr auch gemacht vom Tagesablauf her. Jetzt muss ich aber irgendwie erstmal neu reinkommen.
Und das Wetter ist natürlich nicht so toll. Im Frühjahr waren wir ständig im Garten und jetzt ist es jeden Tag grau und kalt

Mein Mann muss bis Weihnachten arbeiten, obwohl er wirklich alles andere als systemrelevant ist

16.12.2020 08:15
Zitat von fruity:ja das stimmt, im Frühjahr war das Wetter natürlich bombastisch. Mein Mann ist beim Stromversorger und muss daher so oder so immer arbeiten.
Zitat von JuWu:
Wir schlafen aus, frühstücken in Ruhe, dann mit der großen homeshooling für etwa zwei Stunden, die kleine spielt super in der Zeit. Dann Mittag kochen und esssen. Dann kuschelzeit für alle oder ruhiges spielen (malen, puzzlen), mal auch kurz vor den TV schmusen. Nachmittag damn raus wenn möglich, wenn nicht drin spielen und die letzten Dinge für die Schule beenden. Nebenbei Haushalt.
Ich bin ehrlich, ich genieße sogar die Zeit viel mehr, als wenn sie in Kita und Schule gehen![]()
So haben wir es im Frühjahr auch gemacht vom Tagesablauf her. Jetzt muss ich aber irgendwie erstmal neu reinkommen.
Und das Wetter ist natürlich nicht so toll. Im Frühjahr waren wir ständig im Garten und jetzt ist es jeden Tag grau und kalt![]()
Mein Mann muss bis Weihnachten arbeiten, obwohl er wirklich alles andere als systemrelevant ist![]()
16.12.2020 08:23
Zitat von JuWu:
So geht’s mir auch

Ich verstehe aber auch, dass es für einige ätzend ist und man sich die Zeit gerade anders vorgestellt hat. Meine Kids sind ja schon echt groß

16.12.2020 08:46
Meine Kinder sind ja auch schon "groß" - 14,10 und 7 aber ich finde es trotzdem ätzend.
Vor allem auch weil sie selber keine Lust auf Home Schooling haben.Die gehen lieber den geh zur Schule, vermutlich weil es auch für sie schön ist mal was anderes zu sehen.
Die Große ist nun ab heute zuhause, die wäre heute allein gewesen in ihrer Klasse.Die beiden kleinen gehen heute und morgen noch, unter Protest bleiben sie ab Freitag zuhause.
Im Frühjahr hat mich das auch nicht so gestört,da war Aufgaben erledigen und raus.Aber bei dem ätzwetter jetzt haben die auch keine Lust ständig draussen zu sein - obwohl sie echt unempfindlich sind und eigentlich gern draussen.Es wird ja aber auch schnell dunkel.
Mein Mann arbeitet bis Weihnachten,hat dann aber bis ins neue Jahr Urlaub.Ansonsten ist der von 6.30h-17.30h ausm Hauser kann hier also nicht viel Kinderbespaßung übernehmen.
Ich werde heute und morgen noch ein paar Sachen erledigen und dann sind Ferien.Mal sehen was uns danach erwartet.
Morgen muss ich nun spontan mit meiner Großen auch noch nach HH in die Hautklinik, sie hat eine extreme Haut"Krankheit" die glücklicherweise nun seit Monaten weg war und jetzt seit dem WE wieder schlimmer denn je blüht
Vor allem auch weil sie selber keine Lust auf Home Schooling haben.Die gehen lieber den geh zur Schule, vermutlich weil es auch für sie schön ist mal was anderes zu sehen.
Die Große ist nun ab heute zuhause, die wäre heute allein gewesen in ihrer Klasse.Die beiden kleinen gehen heute und morgen noch, unter Protest bleiben sie ab Freitag zuhause.
Im Frühjahr hat mich das auch nicht so gestört,da war Aufgaben erledigen und raus.Aber bei dem ätzwetter jetzt haben die auch keine Lust ständig draussen zu sein - obwohl sie echt unempfindlich sind und eigentlich gern draussen.Es wird ja aber auch schnell dunkel.
Mein Mann arbeitet bis Weihnachten,hat dann aber bis ins neue Jahr Urlaub.Ansonsten ist der von 6.30h-17.30h ausm Hauser kann hier also nicht viel Kinderbespaßung übernehmen.
Ich werde heute und morgen noch ein paar Sachen erledigen und dann sind Ferien.Mal sehen was uns danach erwartet.
Morgen muss ich nun spontan mit meiner Großen auch noch nach HH in die Hautklinik, sie hat eine extreme Haut"Krankheit" die glücklicherweise nun seit Monaten weg war und jetzt seit dem WE wieder schlimmer denn je blüht

16.12.2020 09:07
Zitat von JuWu:
Schließe ich mich an.
Musste zwar im Frühjahr viel Urlaub nehmen und Minusstunden machen, da ich nicht zuhause bin, aber Die Zeit war echt schön.
Jetzt eben auch grad wieder Urlaub 3 Tage und dafür zwischen den Feiertagen nicht, da ist mein Freund mit ihnen hier.
Hab es dann nebenbei noch geschafft mich bis Januar aus 35 MinusStunden rauszuschaufeln bei Vollzeit und bin stolz auf mich.
16.12.2020 09:43
Boah, ich glaube, das linke Kind tritt und es ist sehr schmerzhaft. So ein plötzliches Stechen

16.12.2020 09:53
Ich hab gerade gefühlt 3 Kinder zuhause. Der eine hinkefuss, die anderen beiden vollkommen unausgelastet. Nebenher noch Haushalt (was echt ne Katastrophe ist wenn die drei dauerhaft zuhause sind)
Zusätzlich noch 40 Stunden die Woche arbeiten im vorweihnachtsgeschäft mit echt schlecht gelaunten Kunden. Nebenher muss ich selbst noch Weihnachten organisieren...
also ich kann sagen: ich bin mehr wie ausgelastet
Zusätzlich noch 40 Stunden die Woche arbeiten im vorweihnachtsgeschäft mit echt schlecht gelaunten Kunden. Nebenher muss ich selbst noch Weihnachten organisieren...
also ich kann sagen: ich bin mehr wie ausgelastet

16.12.2020 10:09
Zitat von Melbeazz:hakte durch. Arbeiten gehen wollen wuerde ich auch nicht unbedingt jetzt in derzeit
Ich hab gerade gefühlt 3 Kinder zuhause. Der eine hinkefuss, die anderen beiden vollkommen unausgelastet. Nebenher noch Haushalt (was echt ne Katastrophe ist wenn die drei dauerhaft zuhause sind)
also ich kann sagen: ich bin mehr wie ausgelastet![]()

16.12.2020 10:19
Als ich heute früh im Rewe hier gelesen habe das die ab nächste Woche um 6.00h öffnen hab ich echt gedacht die spinnen
Ich weiß warum ich nie in den Einzelhandel gegangen bin nach der Lehre - irgendwo hört’s doch echt mal auf.Die armen Leute...

Ich weiß warum ich nie in den Einzelhandel gegangen bin nach der Lehre - irgendwo hört’s doch echt mal auf.Die armen Leute...
16.12.2020 10:31
Zitat von Melbeazz:
also ich kann sagen: ich bin mehr wie ausgelastet![]()
Kann glaub ich jeder verstehen.
Kann er mit den Fuss denn gar nix machen? Also wenigstens bissl Wäsche oder Küche oder so?
16.12.2020 10:32
Zitat von Mimolino:
Als ich heute früh im Rewe hier gelesen habe das die ab nächste Woche um 6.00h öffnen hab ich echt gedacht die spinnen![]()
Hier in unserem kleinen Städtchen hat der Rewe seit Ewigkeiten von 6 bis 22 auf, 6 Tage die Woche. Kaufland nen Ort weiter sowieso.
Braucht kein Mensch
16.12.2020 10:37
Oh man, die Mitarbeiter im Supermarkt können einem echt leid tun!
Hier macht die Große grad Aufgaben und die Kleine ein Dinoausgrabungsset, welches gestern der Weihnachtsmann im Kindergarten gebracht hat. Ne ziemliche Sauerei
aber ich merk mir das mal vor als Verschenkidee
Hier macht die Große grad Aufgaben und die Kleine ein Dinoausgrabungsset, welches gestern der Weihnachtsmann im Kindergarten gebracht hat. Ne ziemliche Sauerei

16.12.2020 10:42
Zitat von fruity:
Oh man, die Mitarbeiter im Supermarkt können einem echt leid tun!
Hier macht die Große grad Aufgaben und die Kleine ein Dinoausgrabungsset, welches gestern der Weihnachtsmann im Kindergarten gebracht hat. Ne ziemliche Sauereiaber ich merk mir das mal vor als Verschenkidee
![]()
Ah,das kenn ich. Mit so Hammer und Meisel, oder? Ja das war ne Sauerei

16.12.2020 10:45
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Mimolino:
Als ich heute früh im Rewe hier gelesen habe das die ab nächste Woche um 6.00h öffnen hab ich echt gedacht die spinnen![]()
Hier in unserem kleinen Städtchen hat der Rewe seit Ewigkeiten von 6 bis 22 auf, 6 Tage die Woche. Kaufland nen Ort weiter sowieso.
Braucht kein Mensch
Das ist ja auch bloß ne Kleinstadt.
7.00-23.00h finde ich sonst schon Wahnsinn.Wer geht so spät einkaufen?
7.00h fand ich praktisch als ich noch gearbeitet habe,würde aber auch ohne klar kommen.
Unsere Apotheke öffnet ja „erst“ um 8.30h was meint ihr wie oft da Kunden vor der Tür mit den Hufen gescharrt haben?!

16.12.2020 10:57
Öffnungszeiten find ich garnicht so schlimm. Wir sind echt ein riesiger Markt in Münster. Also schon Stadt. Wir haben von 8-20 geöffnet. Heißt aber noch lange nicht dass wir auch nur von 8-20 arbeiten. Ich fang immer um 6 an (Obst und Gemüse Theke müssen halt um 8 fertig sein)
Der Rest des Ladens arbeitet aber bis 24 Uhr momentan, damit wir nicht Regale während der Öffnungszeiten einräumen müssen.
Nächste Woche machen wir auch bis 24 Uhr. Ansonsten müssten wir ab dem 21. schon morgens um 4 anfangen aufgrund der Mengen an Ware die geliefert werden. Arbeiten also schon vor um uns selbst den Stress morgens zu nehmen. Das ist wirklich angenehmer als unter Zeitdruck.
Nur frische und empfindliche Sachen wie Salate werden morgens um 5 geliefert was wir dann noch verräumen müssen.
Der Rest des Ladens arbeitet aber bis 24 Uhr momentan, damit wir nicht Regale während der Öffnungszeiten einräumen müssen.
Nächste Woche machen wir auch bis 24 Uhr. Ansonsten müssten wir ab dem 21. schon morgens um 4 anfangen aufgrund der Mengen an Ware die geliefert werden. Arbeiten also schon vor um uns selbst den Stress morgens zu nehmen. Das ist wirklich angenehmer als unter Zeitdruck.
Nur frische und empfindliche Sachen wie Salate werden morgens um 5 geliefert was wir dann noch verräumen müssen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt