Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
16.12.2020 14:14
Hi zusammen!
Die Schmerzen haben mich wieder...
Konnte die Nacht kaum schlafen, weil ich (als Seitenschläfer) nur auf dem Rücken liegen kann - und selbst da tut es weh. Die Nacht war also eher bescheiden. Aufgewacht bin ich mit Kopfschmerzen (kein Wunder, wenn man über Stunden die Lage nicht verändern kann). Mein Kind hat mich heute morgen zum Glück schlafen lassen. Er hat etwas Obst gefrühstückt und sich dann zu mir gekuschelt und fern gesehen, während ich fast bis mittags gepennt habe. Ja, ein bisschen assi ist das ja schon...

Also schwebt nun wieder die Frage nach einem stationären Aufenthalt über uns. Wäre gerade natürlich betreuungstechnisch die absolute Katastrophe. Ich könnte echt nur heulen...
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab. Gestern war ich wieder beim Osteopathen. Vielleicht ist das jetzt ja nur die Erstverschlimmerung.

Edit: Sorry, dass ich fast nur zum Ausheulen herkomme. Ich lese schon immer mit und freue mich für euch, leide mit usw... Aber mein Gehirn ist einfach nur ein Haufen Brei und ich schaffe es kaum, irgendwas in Worte zu fassen. Tut mir sehr leid!
Titanium2016
3281 Beiträge
16.12.2020 14:32
Also ich bin wirklich überrascht, wie schreibfreudig alle sind hier, manchmal. Komme ich gar nicht hinterher mit dem lesen.

Elsilein, ich drücke die Daumen, dass ihr um einen stationären Aufenthalt herumkommt.

Heute haben doch auch Mädels Termin oder?

Ich spüre die Kleine jetzt öfter ganz leicht, aber wenn ich dann drauf achte kommt nichts mehr. Und mein Bauch explodiert auch förmlich. Wird wohl diesmal deutlich größer werden, als bei meiner ersten Schwangerschaft.

Und ich habe immer öfter mit dem Rücken. Nach der ersten Schwangerschaft fing es an und nun wird es gefühlt jede Woche schlimmer. Ich tippe auf das ISG. Bisher war es so, dass ich nur aus so einer "halbliegenden" Position nicht ohne Schmerzen aufstehen konnte. Mittlerweile kommen die Schmerzen aber auch beim Sitzen, Bücken und sogar manchmal beim Laufen
fruity
4161 Beiträge
16.12.2020 14:48
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Ich habe grade das Gefühl mein Bauch explodiert

Ohja meiner auch

Aber bei dir sind zwei drin.... Da darf das

Ist auch meine Universalausrede
Immer wenn meine Mutter sagt "ist ja schon ganz schön groß", sag ich "sind ja auch 2 drin"
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.12.2020 14:53
Zitat von Curly2007:

Wirklich beachtlich
Mimolino
2329 Beiträge
16.12.2020 15:21
Elsilein,was würden sie denn bei einem stationären Aufenthalt machen?
So ist ja aber auch kein Zustand.

Curly,schöner Bauch.
16.12.2020 15:35
Zitat von Mimolino:

Curly,schöner Bauch.

Das ist die Preisfrage. Mein Wunschdenken: Ursachenforschung. Meine Befürchtung: Medikamentöse Schmerztherapie.

Ich war ja vor einigen Wochen schon einmal zur Abklärung ambulant in der Klinik, da wurde die Kindslage als Ursache vermutet. Die diensthabende FÄ sagte, zur genaueren Abklärung sei im Rahmen eines stationären Aufenthaltes ein MRT möglich. Dazu dann halt Infusionen gegen die Schmerzen, was ich ja eigentlich nicht möchte.
Gestern war ich in einer anderen Abteilung der gleichen Klinik zur Feindiagnostik, da sagte man mir, die Kindslage sei normal. Dann kann es das ja schon mal nicht sein.

Ist halt auch die Frage - wenn es jetzt tatsächlich zum Klinikaufenthalt kommt -, inwiefern sich eine genauere Diagnostik so kurz vor oder vielleicht sogar über die Feiertage überhaupt realisiert werden könnte. Corona plus Weihnachten plus Personalmangel etc.pp...
Mimolino
2329 Beiträge
16.12.2020 15:38
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Curly,schöner Bauch.

Das ist die Preisfrage. Mein Wunschdenken: Ursachenforschung. Meine Befürchtung: Medikamentöse Schmerztherapie.

Ich war ja vor einigen Wochen schon einmal zur Abklärung ambulant in der Klinik, da wurde die Kindslage als Ursache vermutet. Die diensthabende FÄ sagte, zur genaueren Abklärung sei im Rahmen eines stationären Aufenthaltes ein MRT möglich. Dazu dann halt Infusionen gegen die Schmerzen, was ich ja eigentlich nicht möchte.
Gestern war ich in einer anderen Abteilung der gleichen Klinik zur Feindiagnostik, da sagte man mir, die Kindslage sei normal. Dann kann es das ja schon mal nicht sein.

Ist halt auch die Frage - wenn es jetzt tatsächlich zum Klinikaufenthalt kommt -, inwiefern sich eine genauere Diagnostik so kurz vor oder vielleicht sogar über die Feiertage überhaupt realisiert werden könnte. Corona plus Weihnachten plus Personalmangel etc.pp...

Ich hätte da vor Weihnachten vermutlich nicht sondernlich große Hoffnungen

Auch so verstehe ich nicht weshalb die Ursachenforschung,auch in Form eines MRTs nicht ambulant stattfinden könnte.
Ich hätte auch die Befürchtung das die dich da nur mit Schmerzmittel volldrönen.
SOLaura
1040 Beiträge
16.12.2020 15:48
Zitat von Titanium2016:

Also ich bin wirklich überrascht, wie schreibfreudig alle sind hier, manchmal. Komme ich gar nicht hinterher mit dem lesen.

Elsilein, ich drücke die Daumen, dass ihr um einen stationären Aufenthalt herumkommt.

Heute haben doch auch Mädels Termin oder?

Ich spüre die Kleine jetzt öfter ganz leicht, aber wenn ich dann drauf achte kommt nichts mehr. Und mein Bauch explodiert auch förmlich. Wird wohl diesmal deutlich größer werden, als bei meiner ersten Schwangerschaft.

Und ich habe immer öfter mit dem Rücken. Nach der ersten Schwangerschaft fing es an und nun wird es gefühlt jede Woche schlimmer. Ich tippe auf das ISG. Bisher war es so, dass ich nur aus so einer "halbliegenden" Position nicht ohne Schmerzen aufstehen konnte. Mittlerweile kommen die Schmerzen aber auch beim Sitzen, Bücken und sogar manchmal beim Laufen

Kenne die ISG Schmerzen. Du könntest mal das Beckenbodentraining von Cantieni probieren, mir hilft das sehr. Gibts nur noch gebraucht und die Sprache ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ich hab die Schmerzen damit in dieser Schwangerschaft echt im Griff - zumindest bisher
16.12.2020 15:50
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Curly,schöner Bauch.

Ich hätte da vor Weihnachten vermutlich nicht sondernlich große Hoffnungen

Auch so verstehe ich nicht weshalb die Ursachenforschung,auch in Form eines MRTs nicht ambulant stattfinden könnte.
Ich hätte auch die Befürchtung das die dich da nur mit Schmerzmittel volldrönen.

Vielleicht kann sie ja ambulant stattfinden, bloß bestand ja bisher noch kein Bedarf, da genauer nachzuhaken. Die Schmerzen sind ja erst seit ein paar Tagen wieder schlimmer und seit gestern eben richtig heftig wieder da. Dazwischen ging es ja ganz gut und ich ging davon aus, dass die Kindslage die tatsächliche Ursache ist.

Ist eben die Frage, wie lange man auf einen ambulanten MRT-Termin im Moment warten muss. Ich glaube, da hat man als stationärer Patient größere Chancen, zeitnah dran zu kommen. Es ist ja schon sehr akut gerade und ein Termin im Februar oder März nützt mir denkbar wenig.
SOLaura
1040 Beiträge
16.12.2020 16:00
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Curly,schöner Bauch.

Ich verstehe auch nicht, wieso das überhaupt in der Klinik stattfinden soll. Ein vernünftiger Orthopäde, ein Radiologe und ein Gynäkologe sollten das doch rauskriegen können.
Falls du eine Erstverschlimmerung vermutest, würde ich auch beim Osteopathen nochmal anrufen. Vielleicht hat der eine Idee. Auf dem Rücken wirst du ja auch nicht mehr lange liegen können Klinik würde ich versuchen zu vermeiden. Sehe den Nutzen nicht Ich tippe ja immer noch auf Symphyse/ISG. Wie die Kindslage solche Schmerzen verursachen soll, obwohl das Baby nur gut 100g wiegt, erschließt sich mir einfach nicht Lass dich nicht abwimmeln, du verdienst es schließlich, deine Schwangerschaft auch mal genießen zu können
Du könntest das Programm von Catieni für die Schwangerschaft auch mal ausprobieren
SOLaura
1040 Beiträge
16.12.2020 16:01
Hier die ISBN-13: 9783774264786 für das Buch von Benita Cantieni
Curly2007
6342 Beiträge
16.12.2020 16:19
Zitat von Joti86:

Zitat von Curly2007:

Schöne Kugel

Dankeschön
Curly2007
6342 Beiträge
16.12.2020 16:22
Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Curly2007:

Ohja meiner auch

Aber bei dir sind zwei drin.... Da darf das

Ist auch meine Universalausrede
Immer wenn meine Mutter sagt "ist ja schon ganz schön groß", sag ich "sind ja auch 2 drin"

bibbi26
39437 Beiträge
16.12.2020 16:24

Maibabies 2021

: 3
: 6
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / ?

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * geheim

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * Outings * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Babyname

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * Babyname

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Liyana / Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * 34/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *

Unsere Termine

18.12.2020 - Joti86 (3D/4D)
18.12.2020 - Titanium2016
18.12.2020 - Dani616
21.12.2020 - Curly2007 (FD)
22.12.2020 - Melbeazz (Sono2)
22.12.2020 - Ana_Tidaephobie
29.12.2020 - Mimolino (2.Screening)
30.12.2020 - fruity (FD)

04.01.2021 - Ana_Tidaephobie (FD)
04.01.2021 - Titanium2016
04.01.2021 - Curly2007
05.01.2021 - Mamilia90
13.01.2021 - SOLaura (2.Screening)
15.01.2021 - fruity
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)

25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
Curly2007
6342 Beiträge
16.12.2020 16:25
Danke Ana und Mimo... Und JuWu +Joti und all die anderen die ich hoffentlich nicht vergessen habe.

Oh man elsi ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht und du nicht stationär musst... Und auch fürs Jammern sind wir doch da
...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt