Mai Babys 2021
15.09.2020 15:09
Zitat von fruity:
Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal![]()
Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.
Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werdenaber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen
![]()
Genau so ein „Hängekörbchen“ mit Ständer soll es werden.
Die Leander Federwiege.
15.09.2020 15:13
Zitat von fruity:
Ich war eigentlich immer recht spät erst, aber das Problem ist, man liest ja hier soviel und hört aus dem Bekanntenkreis von Fehlbildungen und dann noch meine ganzen Freundinnen mit ihren Fehlgeburten...das macht schon Angst.
Aber Fehlbildungen (und in den meisten Fällen auch Fehlgeburten) kann ein Termin beim Gyn ja sowieso nicht verhindern.
Was das betrifft, bin ich eigentlich sehr entspannt. Ich hoffe jetzt noch auf ein positives Ergebnis in drei Wochen - so als Startschuss fürs uneingeschränkte "freuen dürfen" - und was dann noch kommen mag, könnten wir sowieso nicht beeinflussen.

Vielleicht ist das aber auch berufsbedingt. Da hatte ich bei der ersten Schwangerschaf schon wenig Sorgen. Wir sehen halt weniger die Beeinträchtigung als den Menschen dahinter, weil wir eben echt viele Leute kennen.
Da hilft glaube ich nur weniger lesen.

Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal![]()
Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.
Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werdenaber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen
![]()
Die Leander Federwiege.
Hatte mich bisher nicht mit "Fachbegriffen" befasst, nur mit der Idee, dass es nicht auf den Boden passt und deswegen hängen muss

Mädchen-Namen kann ich euch schon verraten:
Es wird ne Tilda oder ne Thea ( je nachdem für welchen Olli sich dann entscheidet)
Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen
Es wird ne Tilda oder ne Thea ( je nachdem für welchen Olli sich dann entscheidet)
Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen

15.09.2020 15:19
Zitat von Melbeazz:
Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen![]()
![]()
Unser weltbester Kater war ein Theo.

Ich glaub, mit der Namensfrage darf ich mich wieder alleine beschäftigen. Mein Mann wird sicher wieder keine Vorschläge bringen, alles kategorisch ablehnen und am Ende dem Namen zustimmen, den er am wenigsten grässlich findet.

15.09.2020 15:20
Zitat von Elsilein:
Zitat von Melbeazz:
Bei nem jungen bin ich noch etwas unschlüssig welche Namen ich ihm vorlege zum aussuchen![]()
![]()
Unser weltbester Kater war ein Theo.Würde ich den nicht mit unserem lieben Katzenopi verbinden, würde er wohl auf der Liste landen.
![]()
Ich glaub, mit der Namensfrage darf ich mich wieder alleine beschäftigen. Mein Mann wird sicher wieder keine Vorschläge bringen, alles kategorisch ablehnen und am Ende dem Namen zustimmen, den er am wenigsten grässlich findet.![]()
Ns, ich unterstütze dich gern. Wir können ja mal brainstormen

15.09.2020 15:20
Zitat von Elsilein:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Unser weltbester Kater war ein Theo.Würde ich den nicht mit unserem lieben Katzenopi verbinden, würde er wohl auf der Liste landen.
![]()
Ich glaub, mit der Namensfrage darf ich mich wieder alleine beschäftigen. Mein Mann wird sicher wieder keine Vorschläge bringen, alles kategorisch ablehnen und am Ende dem Namen zustimmen, den er am wenigsten grässlich findet.![]()
Mein großer Sohn Hannes ist nach der katze meines Papas benannt

15.09.2020 15:22
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Melbeazz:
![]()
![]()
Mein großer Sohn Hannes ist nach der katze meines Papas benannt![]()
![]()
Olli fand den Namen damals so was von toll das er meinen Papa gefragt hat, ob wir unseren Sohn so nennen dürfen
![]()
Die katze wird aber auch nur hanselmann genannt, also so schlimm ist es dann nicht...
aber das war das erste und letzte Mal dass ich Olli den Namen aussuchen lassen habe. Jetzt kriegt er nur ne Liste und darf sich davon einen aussuchen.

15.09.2020 15:26
Vorschläge mache hier auch meist ich - mein Mann hat da einen grauenhaften Geschmack
Für mich steht beides schon fest.Ich denke ich werde da auch sein go bekommen.Werden wieder zwei Namen,haben die anderen drei auch.

Für mich steht beides schon fest.Ich denke ich werde da auch sein go bekommen.Werden wieder zwei Namen,haben die anderen drei auch.
15.09.2020 15:27
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Zitat von fruity:
![]()
Die Leander Federwiege.
Hatte mich bisher nicht mit "Fachbegriffen" befasst, nur mit der Idee, dass es nicht auf den Boden passt und deswegen hängen muss![]()
Ich bin da immer voll im Thema - weiß nicht mal warum aber irgendwie beschäftige ich mich gern mit so Babykram

15.09.2020 15:28
Zitat von Melbeazz:
![]()
Tilda finde ich super süß, hatte ich auch auf meiner gedanklichen Liste.
15.09.2020 15:33
Zitat von fruity:
![]()
Ach und Babyschale und Kindersitz haben wir auch schon

Nur wenn's Zwillinge werden, bin ich ratlos

15.09.2020 15:34
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Wieso hatte? Der Name ist so toll

Lass ihn auf deiner Liste!
Ich wollte halt bissl unseren Namen treu bleiben:
Bei Hannes fehlt das Jo von johannes
Bei Mattis fehlt das H und a von Matthias
Und bei Tilda fehlt dann eben das Ma und H von Mathilda
Ich bin auch für Tilda, aber ich kann Olli ja schlecht vor vollendete Tatsachen stellen. Ich lass ihn in dem Glauben er hätte mitspracherecht

15.09.2020 15:40
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Mimolino:
Zitat von Melbeazz:
![]()
Wieso hatte? Der Name ist so toll![]()
Lass ihn auf deiner Liste!
Ich wollte halt bissl unseren Namen treu bleiben:
Bei Hannes fehlt das Jo von johannes
Bei Mattis fehlt das H und a von Matthias
Und bei Tilda fehlt dann eben das Ma und H von Mathilda
Ich bin auch für Tilda, aber ich kann Olli ja schlecht vor vollendete Tatsachen stellen. Ich lass ihn in dem Glauben er hätte mitspracherecht![]()
Richtig,man muss ihnen immer da Gefühl geben sie hätten was zu sagen

Momentan favorisiere ich einen anderen Namen - Liste gibt es aber noch,man weiß ja nie.
Ich war lange davon überzeugt eine Frieda zu wollen,Lykka finde ich auch klasse aber beide Namen hebe ich mir für meinen Hund auf der definitiv irgendwann einziehen soll.
Wir haben absolut keine System bei der Namenswahl

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt