Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
15.09.2020 14:42
Zitat von Mimolino:

Zitat von fruity:

Ich war eigentlich immer recht spät erst, aber das Problem ist, man liest ja hier soviel und hört aus dem Bekanntenkreis von Fehlbildungen und dann noch meine ganzen Freundinnen mit ihren Fehlgeburten...das macht schon Angst.

Wir müssen alle positiv denken

Das finde ich auch! Wir sollten uns Mut machen und uns auf die Vorfreude konzentrieren
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 14:46
Apropo Vorfreude - ich bin ja auch eher ängstlich und glaube es erst 100% wenn ich es sehe ABER man plant ja trotzdem schon ein wenig
Ich habe eine Namesliste angefertigt und wir haben uns für einen Kinderwagen entschieden (einfach weil wir den bei unserem Sohn auch schon hatten und sehr zufrieden waren) außerdem ist klar das ich ein BabyBay und eine Federwiege möchte.

Wie weit seit ihr so mit euren Gedanken?
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 14:52
Ich warte noch. Bin so aufgeregt . hoffentlich ist alles gut ! Drückt mir die Daumen.
Bin heut echt nah am Wasser gebaut
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 14:54
Zitat von Mimolino:

Apropo Vorfreude - ich bin ja auch eher ängstlich und glaube es erst 100% wenn ich es sehe ABER man plant ja trotzdem schon ein wenig
Ich habe eine Namesliste angefertigt und wir haben uns für einen Kinderwagen entschieden (einfach weil wir den bei unserem Sohn auch schon hatten und sehr zufrieden waren) außerdem ist klar das ich ein BabyBay und eine Federwiege möchte.

Kinderwagen weiß ich auch schon , Federwiege ist ein Muss und Namen sind wir uns beim einem Mädel ziemlich sicher - Junge leider nicht
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 14:54
Zitat von Joti86:

Ich warte noch. Bin so aufgeregt . hoffentlich ist alles gut ! Drückt mir die Daumen.

Ich fühle so mit dir das glaubst du kaum.
Ich kann es mir wirklich so vorstellen wie es dir geht,ich denke an dich und drücke dir die Daumen das du erleichtert die Praxis verlässt und hoffentlich nicht mehr all zu lange warten musst.
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 14:55
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Kinderwagen weiß ich auch schon , Federwiege ist ein Muss und Namen sind wir uns beim einem Mädel ziemlich sicher - Junge leider nicht

Ich hatte nie eine,immer einen Laufstall - aber nun haben wir zwei Katzen und die mag ich nicht ständig da raus jagen müssen.Ausserdem sieht es toll aus.

Was soll es für ein KiWa werden?
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 14:56
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Ich kann es mir wirklich so vorstellen wie es dir geht,ich denke an dich und drücke dir die Daumen das du erleichtert die Praxis verlässt und hoffentlich nicht mehr all zu lange warten musst.

Danke , muss sagen bisher waren alle so , so lieb hier .
Total freundlich. Da gehts einem schon besser . Noch 1 Dame ist vor mir ich hab gefühlt einen Puls von 250
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 14:57
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Ich hatte nie eine,immer einen Laufstall - aber nun haben wir zwei Katzen und die mag ich nicht ständig da raus jagen müssen.Ausserdem sieht es toll aus.

Wieder einen Hartan. Entweder in Senfgelb oder Olivegrün
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 14:58
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Danke , muss sagen bisher waren alle so , so lieb hier .
Total freundlich. Da gehts einem schon besser . Noch 1 Dame ist vor mir ich hab gefühlt einen Puls von 250

Mir wäre dazu noch mega übel

Ich werde meiner Ärztin auch gleich sagen das ich gar nicht lange reden will - sie soll erstmal gucken.
Melbeazz
1135 Beiträge
15.09.2020 14:58
@joti:

Ich Fieber mit dir!!

Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 14:59
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Harten ist mir immer zu „weich“ - ich mach es außerdem groß.Bei uns wird es ein Emmaljunga oder ein richtiger Däne.
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 15:00
Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

...

Harten ist mir immer zu „weich“ - ich mach es außerdem groß.Bei uns wird es ein Emmaljunga oder ein richtiger Däne.

Was meinst du mit , weich?
Mimolino
2329 Beiträge
15.09.2020 15:03
Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Joti86:

Zitat von Mimolino:

...

Was meinst du mit , weich?

Kann ich schlecht beschreiben die geben so nach,wenn ich den am Schieber runter drücke um die vorderen Reifen an zu heben dann passiert da erstmal nichts.Ausserdem finde ich die relativ schwer und den Schieber so dünn.
Aber optisch gefällt mir zum Beispiel der Racer GT schon gut.
Hartan hat auch immer schöne Designs.
Raus wäre er dann schlussendlich sowieso weil sie meinen Mann zu klein sind,der latscht mit den Füßen immer auf die Bremse
fruity
4161 Beiträge
15.09.2020 15:08
Namen haben wir schon, bleiben aber geheim, vielleicht ändern sie sich ja auch noch mal

Kinderwagen haben wir auch und Babybett fürs Schlafzimmer ebenfalls. Müssen nur noch ganz viel umräumen.

Fürs Wohnzimmer möchte ich -aufgrund größerer Couch seit letztem Mal- so ein Hängekörbchen mit Ständer. Beim.letzten Mal hatten wir eine Wiege, aber sowas hätte jetzt keinen Platz mehr.
Achs Wickeltisch muss irgendeine Auflegeplattenkombi mit dem Babybett werden aber mein Mann ist Tischler, das wird schon irgendwie gehen
Melbeazz
1135 Beiträge
15.09.2020 15:09
Wir stecken über der Schwangerschaft im Hausbau. Kann garnicht planen... weiß ja noch nicht wer welches Zimmer, etc.

Ne federwiege hätte ich auch gerne. Für nen Kinderwagen werde ich aber definitiv nicht so viel Geld ausgeben wie die letzten Male.

Thema frauenarzt-Termine:

Ich bin froh dass mich meine neue Frauenärztin als neue Patientin aufgenommen hat. War aber auch nicht so einfach nen Termin zu bekommen. Bin mal gespannt wie die Folge Termine so laufen in der SS. Ich mag es nicht wenn man mich trotz Termin noch ewig warten lässt, besonders schwanger. Ein Zeichen schlechter Koordination in der Praxis. Besonders wenn man dann auch nur mal eben schnell abgefertigt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt