Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Joti86
586 Beiträge
11.09.2020 15:15
Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Ach danke, das ist nett. Aber ich bin eher schenkellastig. Und 1,81m groß, da hat man im meinem Bauch gut Platz, um sich zu verteilen
da bist du aber groß. Sowas sieht man immer auf Fotos gar nicht, wenn man nichts zum verlgoech daneben hat ich bin 1,72. mein baivh darf gerne groß sein, ich mag das nur Gewicht möchte ich dieses Mal nicht so viel zunehmen. Es waren damals je 21 und 20kg

Ich bin 1,67 mein Bauch war immer mega dick in beiden SS .
Bei der ersten hatte ich fast 40 Kilo zugelegt . Gott sei dank sehr viel Wasser , bei der 2 waren es 18 Kilo,
Ich hoffe diesmal auf 10 Kilo
40ist ja irre das ging sicher auf die Gelenke, oder?
Wasser hatte ich g.s.d. nie. Bei 10 kg wäre ich auch gern dabei

War beim großen aber sehr dürr..48 Kilo ..am Ende der SS 84 und der Herr kam 38+1 zur Welt .
Will mir gar nicht ausmalen wie es gewesen wäre , wenn er bis 40+ drin geblieben wäre .

10kilo wäre echt ein Traum.
Ich hab aber echt Probleme mit wassereinlagerungen

Ich hab aktuell total mit Schwindel zu kämpfen, musste mich eben echt hinlegen, bin wie besoffen gelaufen .

JuWu
13086 Beiträge
11.09.2020 15:31
Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

...

Ich bin 1,67 mein Bauch war immer mega dick in beiden SS .
Bei der ersten hatte ich fast 40 Kilo zugelegt . Gott sei dank sehr viel Wasser , bei der 2 waren es 18 Kilo,
Ich hoffe diesmal auf 10 Kilo

War beim großen aber sehr dürr..48 Kilo ..am Ende der SS 84 und der Herr kam 38+1 zur Welt .
Will mir gar nicht ausmalen wie es gewesen wäre , wenn er bis 40+ drin geblieben wäre .

Ich hab aktuell total mit Schwindel zu kämpfen, musste mich eben echt hinlegen, bin wie besoffen gelaufen .
achje gute Besserung.
Ich hane nur ganz doll Nackenschmerzen und bin dauermüde.

Oh 48 ist wirklivh nicht viel.
Joti86
586 Beiträge
11.09.2020 16:11
Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

...

achje gute Besserung.

Diesmal starten wir mit knapp 20 Kilo mehr die ss und 14 Jahre älter
Dauermüde bin ich auch- aber muss lernen mein Gehirn ist aber ein Sieb
JuWu
13086 Beiträge
11.09.2020 16:18
Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

...

achje gute Besserung.

fur was lernst du?
Ich bin 8,5 Jahre älter und starte ebenso mit knapp 20kg mehr... Leider
fruity
4161 Beiträge
11.09.2020 16:29
Ich mag das Thema Gewicht nicht und werde sicher nur ganz selten was dazu schreiben
In der ersten SS hatte ich 15kg zugenommen, in der 2. nur 11.
Ich bin 1,76m und habe generell einen Bauch. Ich werde seit 2-3 Jahren eh schon ständig gefragt, ob ich schwanger bin, das ist mega nervig
Bauchfotos werde ich eher nicht machen Aber eine Hebamme werde ich sicher nehmen. Die Hebammen aus der örtlichen Praxis sind auch alle im Kreißsaal im KH präsent. Also normalerweise läuft die Geburt dann nur mit Hebamme ab (außer meine, ich hatte einen Not-KS).
Joti86
586 Beiträge
11.09.2020 16:31
Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Joti86:

...
achje gute Besserung.

fur was lernst du?
Ich bin 8,5 Jahre älter und starte ebenso mit knapp 20kg mehr... Leider

Ich muss eine Ergänzungsprüfung zum NotSan machen .
Mein Beruf wurde ja mehr oder weniger abgeschafft .
Total nervig weil es einfach so viel ist und ich nimmer weiß wo mir der Kopf steht .
Egal- wenn ich durchfall , wiederhole ich eben.
Gar nicht so einfach mit 2 Kids und schwanger zu lernen- zumal mir durch die FG Echt Zeit flöten gegangen ist , hatte da echt überhaupt keinen Kopf für.
JuWu
13086 Beiträge
11.09.2020 16:39
Zitat von fruity:

Ich mag das Thema Gewicht nicht und werde sicher nur ganz selten was dazu schreiben
Ich bin 1,76m und habe generell einen Bauch. Ich werde seit 2-3 Jahren eh schon ständig gefragt, ob ich schwanger bin, das ist mega nervig
Bauchfotos werde ich eher nicht machen Aber eine Hebamme werde ich sicher nehmen. Die Hebammen aus der örtlichen Praxis sind auch alle im Kreißsaal im KH präsent. Also normalerweise läuft die Geburt dann nur mit Hebamme ab (außer meine, ich hatte einen Not-KS).
ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man ein paar Kilo "zu viel" drauf hat du darfst gwrne offen sein hier. Da wird niemand was sagen. Wenn du keine Bauch Fotos machen möchtest, kann ich das aber verstehen.
Joti86
586 Beiträge
11.09.2020 16:57
Zitat von fruity:

Ich bin auch nicht schlank- und seit dem Not- KS ging mein Bauch nie richtig weg- stört mich aber nicht .
Unser Körper leistet großartiges .
Mimolino
2329 Beiträge
11.09.2020 19:22
JuWu,Hebamme lerne ich Anfang Oktober kennen.Die liebe die ich selbst hatte macht das leider nicht mehr in meinem Wohnort.
Finde es aber eben auch ganz nett.

Bauchbilder nicht regelmäßig,habe ich nie gemacht aber hin und wieder mal.Bin aber auch eher nicht so schlank um es mal nett zu formulieren das will keiner sehen
Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft sind es sicher 30kg und immerhin 14 Jahre

JuWu
13086 Beiträge
11.09.2020 19:34
Zitat von Mimolino:

JuWu,Hebamme lerne ich Anfang Oktober kennen.Die liebe die ich selbst hatte macht das leider nicht mehr in meinem Wohnort.
Finde es aber eben auch ganz nett.

Bauchbilder nicht regelmäßig,habe ich nie gemacht aber hin und wieder mal.Bin aber auch eher nicht so schlank um es mal nett zu formulieren das will keiner sehen
Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft sind es sicher 30kg und immerhin 14 Jahre
gewicht spielt keine Rolle... Umso mehr hat unsere Familie von uns

In meiner 1.ss hatte ich auch eine soooo tolle hebi, aber wir wohnen nun woanders. Mal schauen. In zwei Wochen lernen wir uns kennen. Bin total gespannt.
Melbeazz
1135 Beiträge
11.09.2020 20:02
Ich warte jetzt erstmal meinen Termin bei der Frauenärztin ab und entscheide dann spontan ob Hebamme oder nicht. Ich hab noch immer ein nicht schwanger Gefühl außer meiner juckenden gesichtshaut (Klau mir die Schönheit kleines Mädchen.... hoffentlich )

Hab aber immernoch bissl Sorge dass was schiefgehen könnte....

Bauch Bilder.... ich steh öfters am Tag vorm Spiegel und schau auf den Bauch. Ja da ist ein Bauch. Ja da ist auch noch weiche Haut von den vorangegangen Schwangerschaften... aber unter dem kleinen speckrand steckt definitiv ein Döner und noch kein babybauch
JuWu
13086 Beiträge
11.09.2020 20:12
Zitat von Melbeazz:

Ich warte jetzt erstmal meinen Termin bei der Frauenärztin ab und entscheide dann spontan ob Hebamme oder nicht. Ich hab noch immer ein nicht schwanger Gefühl außer meiner juckenden gesichtshaut (Klau mir die Schönheit kleines Mädchen.... hoffentlich )

Bauch Bilder.... ich steh öfters am Tag vorm Spiegel und schau auf den Bauch. Ja da ist ein Bauch. Ja da ist auch noch weiche Haut von den vorangegangen Schwangerschaften... aber unter dem kleinen speckrand steckt definitiv ein Döner und noch kein babybauch
du bist der Knaller

Ja, die Sorgen habe ich auch. Letzte Nacht scheiß nass aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich wieder blutet und ich wusste eine Weile nicht ob Traum oder Realität und bin mit einem Puls von keine Ahnung was aufs Klo gerannt. Es war ein traum. Nur ein Traum. Und er war schrecklich.
Ich versuche aber ganz arg positiv zu denken und meinem Kopf hilft es sehr, dass ich nun endlich wieder spritze. Das hatte ich bei der FG noch nicht zu dem Zeitpunkt. Da wollte ich warten, bis ich beim FA bin... Am gleichen Tag des FA Termins war es leider aber schon zu spät. Diesmal mache ich es besser
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
11.09.2020 20:20
Zitat von Melbeazz:

nen lecker Döner hatte ich heute auch. und ne kleine Hautschürze vom Zwillingsbauch hab ich. Aber minimal.
beim Gewicht ist es bei mir recht lustig.
hatte bei der ersten SS ca. 14kg mehr, bei der 2. 16kg.
hatte aber vor der ersten SS 25kg mehr drauf als heute. also bei mir hatte das Kinderkriegen nen sehr positiven Effekt.
Melbeazz
1135 Beiträge
11.09.2020 20:33
Zitat von JuWu:

Zitat von Melbeazz:

du bist der Knaller

Ja, die Sorgen habe ich auch. Letzte Nacht scheiß nass aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich wieder blutet und ich wusste eine Weile nicht ob Traum oder Realität und bin mit einem Puls von keine Ahnung was aufs Klo gerannt. Es war ein traum. Nur ein Traum. Und er war schrecklich.
Ich versuche aber ganz arg positiv zu denken und meinem Kopf hilft es sehr, dass ich nun endlich wieder spritze. Das hatte ich bei der FG noch nicht zu dem Zeitpunkt. Da wollte ich warten, bis ich beim FA bin... Am gleichen Tag des FA Termins war es leider aber schon zu spät. Diesmal mache ich es besser

Du hast ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, klar dass dein Kopf da erst recht arbeitet. Ich kann richtig mit dir fühlen wie du nachts los rennst und schiss hast.

Ich muss gestehen durch mein nicht schwanger Gefühl arbeite ich auch wie immer. Ich packe weiterhin Paletten ab oder mache Aufbauten neu. Die leichtesten Kisten haben 3,5 kg und schwersten Kisten 18,5 kg.... bremst mich auch keiner. Weiß ja keiner von der Schwangerschaft. Und ich krieg im Arbeitseifer auch nicht den Gedanken: „Mel, lass den Quatsch. Das solltest du nicht machen“ dann steh ich heute im Lager und krieg n „feuchtes“ Gefühl.... hab alles stehen und liegen gelassen, Arbeitskollegen gebeten das zu erledigen und hab Lieferscheine bearbeitet. War aber Gott sei dank wirklich nur ein Gefühl. Hat mich aber wirklich erschrocken.
Ich hoffe irgendwie ich krieg recht schnell ein Arbeitsverbot. Ich kann mich auf Arbeit nicht bremsen und wenn ich merke es geht nicht schnell genug oder es sind nur „Mimimi‘s“ in meiner Schicht. Andererseits weiß ich genau ich geh zuhause ein wenn ich nicht mehr arbeiten bin...
Ich will nicht das etwas schief läuft in Sachen Ss
Melbeazz
1135 Beiträge
11.09.2020 20:39
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Melbeazz:

nen lecker Döner hatte ich heute auch. und ne kleine Hautschürze vom Zwillingsbauch hab ich. Aber minimal.
beim Gewicht ist es bei mir recht lustig.
hatte bei der ersten SS ca. 14kg mehr, bei der 2. 16kg.
hatte aber vor der ersten SS 25kg mehr drauf als heute. also bei mir hatte das Kinderkriegen nen sehr positiven Effekt.

Ich starte jede Schwangerschaft mit genau 68,2 kg
Letzte Tage noch den alten Mutterpass in den Händen gehalten und in Erinnerung geschwelgt (ist das Wort richtig? Das sieht so doof aus)
Bei beiden Jungs stand gleiches startgewicht und jetzt auch wieder genau 68,2

Der Döner war Soooo lecker. So Heißhunger drauf gehabt. als der lieferdienst nach nur 13 statt der angesagten 30 Minuten da war, war ich im 7. Himmel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt