Mütter- und Schwangerenforum

🐛💐 Mai Babies 2020 🐛💐

Gehe zu Seite:
Sina2000
73 Beiträge
27.11.2019 20:38
Ich hab das an manchen Tagen ganz arg und an anderen dann wieder gar nicht...
30.11.2019 18:34
Huhu meine Lieben,

lebt ihr alle noch? Geht es euch allen gut?
Seid ihr alle im Black Friday und Weihnachtswahn

Ich spüre jetzt tatsächlich täglich das Baby... meistens beim Arbeiten zur selben Uhrzeit oder heute beim Auto fahren hat es mich ständig getreten.
Nach wie vor bin ich nur leider sehr schlapp.
Wenn ich arbeiten war, so wie heute und dann nach Hause komme, schlafe ich sofort ein oder merke wenn ich lange einkaufen bin, dass mein Kreislauf dann nicht mehr mit macht, mir wird heiß und schwindelig.

Dementsprechend mache ich alles eben mit vielen Pausen und sehr eingeschränkt.
Maichen2020
166 Beiträge
30.11.2019 18:46
Jaaa...Also ich bin im Shopping Wahn
Will dieses Jahr einfach so viel wie möglich vorweg zu besorgen, damit ich die Adventszeit bisschen mehr genießen kann. Musste sonst immer auf den letzten Drücker nochmal los
Hab jetzt auch schon so gut wie alles gekauft...nur bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Geschenk für meinen Mann. Ist nur was praktisches, was er sich gewünscht hat. Aber mir fällt dieses Jahr nichts persönliches ein. Also ihr wisst schon, so ein : ich hab mir Gedanken gemacht Geschenk
Habt ihr irgendwelche romantische, durchdachte Geschenkideen? Das deprimiert mich irgendwie...

Wow du kannst dein kleines schon spüren? Das ist ja der Wahnsinn. Ich glaub ich werd es vermutlich nicht checken, wenn es soweit ist, da ich ständig ziepen habe.

Gestern dachte ich auch: ach ich bin endlich in der Phase, in der man vor Energie nur so sprüht....und heute bin ich wieder sooooo unendlich müde never ending Story
30.11.2019 18:55
Zitat von Maichen2020:

Will dieses Jahr einfach so viel wie möglich vorweg zu besorgen, damit ich die Adventszeit bisschen mehr genießen kann. Musste sonst immer auf den letzten Drücker nochmal los
Hab jetzt auch schon so gut wie alles gekauft...nur bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Geschenk für meinen Mann. Ist nur was praktisches, was er sich gewünscht hat. Aber mir fällt dieses Jahr nichts persönliches ein. Also ihr wisst schon, so ein : ich hab mir Gedanken gemacht Geschenk
Habt ihr irgendwelche romantische, durchdachte Geschenkideen? Das deprimiert mich irgendwie...

Wow du kannst dein kleines schon spüren? Das ist ja der Wahnsinn. Ich glaub ich werd es vermutlich nicht checken, wenn es soweit ist, da ich ständig ziepen habe.

Gestern dachte ich auch: ach ich bin endlich in der Phase, in der man vor Energie nur so sprüht....und heute bin ich wieder sooooo unendlich müde never ending Story

Wir haben auch alle Geschenke zusammen.
Und haben dekoriert und fangen Montag mit Plätzchen backen an.

Mein Mann und Ich schenken uns nichts, wir haben uns darauf geeinigt das Geld in Babyzeug zu stecken, wie Beistellbett (heute günstig gebraucht geschossen), Hochstuhl und Co. Er war zwar nicht so begeistert aber wir haben beide dieses Jahr keine Wünsche.

Ja, wenn ich einen Tag viel mache, liege ich am nächsten auch lang.

Also, ich bin ja jetzt in der 18. Ssw. Ich denke da beginnt das dann so langsam bei allen das man es spürt und eventuell auch auf dem Bauch richtig sehen kann und mit Glück auch dem Man zeigen kann. Obwohl es wohl bei einigen Frauen auch je nach Lage und Gewicht viel später werden kann.

Ach ja... und Montag 14 Uhr müssten wir das Geschlecht erfahren, ich hab nix anderes mehr im Kopf.
LadyItaly86
19335 Beiträge
30.11.2019 19:04
Hihi Shoppingwahn trifft es
Wir sind heute ein wenig eskaliert.
Geschenke sind sogut wie alle besorgt. Ich muss nir noch das für meine Mama und ihren Freu d besorgen. Und für Jonny (mein Mann) weiß ich leider noch garnix. Da geht's mir leider wie dir.

Ich spühre die Kleine noch nicht warte eigentlich jeden Tag darauf. Aber ich bin halt dick und außerdem mal wieder mit einer Vorderwandplazenta gestraft ^^

Ui wie spannend. Montag gibts das nächste Outing
Freu mich schon drauf, was du uns erzählst
Zeraphine
1171 Beiträge
30.11.2019 21:28
Wir schenken uns dieses Jahr nur eine Kleinigkeit, weil wir sehr viel Geld für Theater/Konzert 2020 ausgegeben haben, am teuersten war da Harry Potter und das verwunschene Kind in Hamburg.

Ich spüre auch noch nichts, aber meine FÄ meinte am Donnerstag, dass ich in 2-3 Wochen spätestens was spüren sollte. Mal schauen. am 23. sind wir wieder dort, da erfahren wir dann vielleicht das Geschlecht.
annusch
3479 Beiträge
01.12.2019 05:50
Zitat von BusinessMumDream:

Huhu meine Lieben,

Ich spüre jetzt tatsächlich täglich das Baby... meistens beim Arbeiten zur selben Uhrzeit oder heute beim Auto fahren hat es mich ständig getreten.
Wenn ich arbeiten war, so wie heute und dann nach Hause komme, schlafe ich sofort ein oder merke wenn ich lange einkaufen bin, dass mein Kreislauf dann nicht mehr mit macht, mir wird heiß und schwindelig.

Mit dem Kreislauf geht es mir genauso: kann nicht mehr lange stehen und laufen. Das sieht man mir wohl auch öfter mal an, weil meine Kollegen mich ansprechen.
Im Shoppingwahn bin ich nicht, hab schon alles gekauft für Weihnachten.
Aber mir ist aufgefallen, dass es oft sehr ruhig ist bei uns im Thread und dann gibt es so Tage, da kommen wir wohl alle aus unseren „Löchern“ und tippen drauf los.
Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft in einem Thread war, wurde immer fleißig getippelt, aber ich vermute mal, das liegt auch daran, dass wir nicht so viele hier sind und fast alle von uns noch arbeiten gehen.
annusch
3479 Beiträge
01.12.2019 05:53

Zitat von Maichen2020:

Wir haben auch alle Geschenke zusammen.
Und haben dekoriert und fangen Montag mit Plätzchen backen an.

Mein Mann und Ich schenken uns nichts, wir haben uns darauf geeinigt das Geld in Babyzeug zu stecken, wie Beistellbett (heute günstig gebraucht geschossen), Hochstuhl und Co. Er war zwar nicht so begeistert aber wir haben beide dieses Jahr keine Wünsche.

Ja, wenn ich einen Tag viel mache, liege ich am nächsten auch lang.

Also, ich bin ja jetzt in der 18. Ssw. Ich denke da beginnt das dann so langsam bei allen das man es spürt und eventuell auch auf dem Bauch richtig sehen kann und mit Glück auch dem Man zeigen kann. Obwohl es wohl bei einigen Frauen auch je nach Lage und Gewicht viel später werden kann.

Ach ja... und Montag 14 Uhr müssten wir das Geschlecht erfahren, ich hab nix anderes mehr im Kopf.

Da erfahren wir es ja vielleicht gleichzeitig, hab Montag auch 14 Uhr Termin.
annusch
3479 Beiträge
01.12.2019 05:56
Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Meine Waage zeigt immer noch das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft an.
LadyItaly86
19335 Beiträge
01.12.2019 07:39
Oh wie schön. Montag gibts vielleicht hoffentlich 2 Outings

Zugenommen habe ich bis jetzt 3kg
Ich darf nicht so viel zunehmen, weil ich eh schon mit einem sehr hohen Gewicht gestartet bin.
Ich bin ja nur 1,50m "groß" und mein Startgewicht lag bei 77kg......
Also hoffe ich, dass es am Ende nicht mehr als 10kg sind.
annusch
3479 Beiträge
01.12.2019 07:55
Zitat von LadyItaly86:

Ich darf nicht so viel zunehmen, weil ich eh schon mit einem sehr hohen Gewicht gestartet bin.

Bei mir ist es auch besser, wenn ich nicht viel zunehme, hab auch Übergewicht. Mein Mann meinte, es sieht aus, als hätte ich abgenommen, wäre ja nicht schlimm, hab eh vorher 15kg zugenommen (typisch Student ), aber will natürlich, dass es dem Baby gut geht.
Nehmt ihr eigentlich jeden Tag Folsäure? Ich hab sie die letzten Tage vergessen und ein bisschen schlechtes Gewissen.
LadyItaly86
19335 Beiträge
01.12.2019 08:05
Ich nehme Magnesium und soein Kombi Zeug wo auch Folsäure drin ist und Omega 3 und noch was.... komme grad nicht auf den Namen.... Velnatal oder so
Ich vergesse es aber auch manchmal. Besonders am Wochenende
01.12.2019 12:07
Zitat von annusch:

Huhu meine Lieben,

Mit dem Kreislauf geht es mir genauso: kann nicht mehr lange stehen und laufen. Das sieht man mir wohl auch öfter mal an, weil meine Kollegen mich ansprechen.
Im Shoppingwahn bin ich nicht, hab schon alles gekauft für Weihnachten.
Aber mir ist aufgefallen, dass es oft sehr ruhig ist bei uns im Thread und dann gibt es so Tage, da kommen wir wohl alle aus unseren „Löchern“ und tippen drauf los.
Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft in einem Thread war, wurde immer fleißig getippelt, aber ich vermute mal, das liegt auch daran, dass wir nicht so viele hier sind und fast alle von uns noch arbeiten gehen.

Ja, bei meinem 2. Sohn war ich auch hier sehr aktiv und wir Mamas haben täglich geschrieben, haben am Ende sogar über WhatsApp weiter geschrieben und mal ein Treffen versucht wo auch einige mit ihren Babys dann kamen.
Aber ich denke auch, dass jede Gruppe einfach komplett unterschiedlich ist.
01.12.2019 12:08
Zitat von annusch:

Habt ihr eigentlich schon zugenommen? Meine Waage zeigt immer noch das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft an.

Dann musst du Montag auch sofort berichten
Wir haben ja 4D Kino, dass geht fast eine Stunde und die Kinder sind dabei.

Ja LEIDER schon 10kg
Aber hab auch bei den Jungs immer 30kg zu genommen... etwas womit ich nicht so leicht klar komme aber es gehört halt dazu.
01.12.2019 12:10
Zitat von annusch:

Zitat von LadyItaly86:

Bei mir ist es auch besser, wenn ich nicht viel zunehme, hab auch Übergewicht. Mein Mann meinte, es sieht aus, als hätte ich abgenommen, wäre ja nicht schlimm, hab eh vorher 15kg zugenommen (typisch Student ), aber will natürlich, dass es dem Baby gut geht.
Nehmt ihr eigentlich jeden Tag Folsäure? Ich hab sie die letzten Tage vergessen und ein bisschen schlechtes Gewissen.

Habe ganz viel Folsäure hier,
da ich aber täglich Gerstengras trinke (aus anderen Gründen, nicht der Schwangerschaft) und da ganz viel Eisen, Folsäure und alles was eine Schwangere braucht, enthalten ist, nehme ich diesmal nicht zusätzlich auch noch die Tabletten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt