Mütter- und Schwangerenforum

Mai 2008 babys???

Gehe zu Seite:
07.04.2008 15:17
Hallo Ihr lieben !

Komme grad von meiner Hebamme und bin nen bissel verdutzt ! Da rät Sie mir doch glatt 4 Stunden nach der Geburt nach Hause zu gehen ! Verdattert guckte ich sie an ! Dachte immer man muß 2-3 Tage im KH bleiben ! Naja mal schauen was passiert !
Gehe jetzt erstmal zum Schwangeren schwimmen !

Wünsche Euch allen einen schönen Tag !

Zitat von milera9:

hallo Collchen30,
wir haben ja fast gleichen ET. ich bin in d. 34SW+4 Tage. ich fühle mich ganz gut. irgendwie hatte ich noch keine wehen. beim FA hatte ich am Fr. den üblichen termin. alles in ordnung und keine wehen.
Was meinst mit der Vaterschaft, wenn ich fragen darf?
Alles Gute und schönen Wochenanfang!

Wenn man nicht verheiratet ist und das sorgerecht teilen will,muss man das machen um zu klören wer der vater ist !
wehen hab ich auch keine mehr.waren wohl doch keine senkwehen.denn mein bauch ist immer noch sehr weit oben
Geppi
10657 Beiträge
07.04.2008 16:49
@collchen

Du kannst normalerweise 3-4 Tage im KKH bleiben wenn du möchtest oder eben auch früher gehen (frühstens allerdings 2 Stunden nach der Geburt) ...aber warum will die dich so früh heim schicken??? Meine Hebi hat mir geraten ruhig die volle Zeit auszunützen, weil man im KKH besser ausruhen kann wie zuhause (glaub ich bei mir zwar net, werd wohl auch ehr heimgehen wenn alles ok ist. Entscheide ich dann wenns soweit ist!) aber ich soll auf jeden Fall einen ganzen Tag drinbleiben, damit ich und das Kind noch einige Zeit unter Beobachtung sind falls was wäre.
07.04.2008 23:19
Zitat von Geppi:
@collchen

Du kannst normalerweise 3-4 Tage im KKH bleiben wenn du möchtest oder eben auch früher gehen (frühstens allerdings 2 Stunden nach der Geburt) ...aber warum will die dich so früh heim schicken??? Meine Hebi hat mir geraten ruhig die volle Zeit auszunützen, weil man im KKH besser ausruhen kann wie zuhause (glaub ich bei mir zwar net, werd wohl auch ehr heimgehen wenn alles ok ist. Entscheide ich dann wenns soweit ist!) aber ich soll auf jeden Fall einen ganzen Tag drinbleiben, damit ich und das Kind noch einige Zeit unter Beobachtung sind falls was wäre.

Sie meinte da man im Kh keine Ruhe hat und wenn alles gut verläuft es wohl besser wäre nach hause zu gehen ! Hab ich jetzt aber schon öffters gehört,das einige gleich nach Hause gehen !
Tinchen
1644 Beiträge
08.04.2008 07:41
HI Collchen,
komisch ich hab genau das Gegenteil gehört. Die Hebamme meinte man soll ruhig die 3-4Tage im Krankenhaus drin bleiben weil die U2 dann automatisch mit übernommen wird und du nicht extra zum Kinderarzt mit deinem Säugling gehen musst. Die U2 wird am letzten Tag gemacht und dann gehts nach Hause.
Ich werd die Tage schon im KH bleiben. Wenn ich nach Hause gehen würde würd ich warscheinlich erst recht nicht zur Ruhe kommen weil da ja der Staubsauger, der Geschirrspüler, die Waschmaschine und und und noch zusätzlich wartet.
Geppi
10657 Beiträge
08.04.2008 14:57
Mal ne blöde Frage...hat schon jemand von euch die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragt?? Gibts da irgentwo fertige Formulare zum Ausfüllen oder muß ich mir da selbst was ausdenken?? Wenn ja, wie schreib ich das am besten??
Tinchen
1644 Beiträge
08.04.2008 15:47
Hi Geppi,
wie ich das verstanden hab wirst du von deinem Arbeitgeber angeschrieben. Das heißt wenn dein Kind da ist wird der Arbeitgeber informiert und der schreibt dich dann an und frägt dich wie lange du Elternzeit haben möchtest.
Geppi
10657 Beiträge
08.04.2008 16:06
Aha, Danke!
Ich find des is alles voll kompliziert! Man soll ja dann auch angeben wann, wo und wieviel man wieder arbeiten möchte, aber das kann ich doch jetzt noch gar nicht sagen! Weiß ja noch gar net wie das Kind so ist, würd zwar gerne wieder auf 400 Euro-Basis arbeiten, aber kann mich noch nicht festlegen ab wann, und wenn dann zu welchen Zeiten. Außerdem ist auch noch nicht sicher ob ich überhaupt in den alten Betrieb wieder will oder mich evtl nach etwas neuem umkucke.
08.04.2008 16:34
huhu ihr mäuschen
war gestern beim Fa es ist alles bestens keine Wehen alle werte sind Top Muttermund ist zu Baby gehts supii
hab aber erst wieder in 4 wochen Termin hab mich so gefreut jez alle 2 wochen und jez sowas

LG Sandy
Tinchen
1644 Beiträge
08.04.2008 17:34
@Gepi, ja ist schon kompliziert. Du musst dich auch nicht komplett auf die 3 Jahre festlegen. Du kannst auch sagen dass du erstmal ein Jahr möchtest und dann kannst immer noch verlängern.
@Sandy ohhh wieso 4 Wochen? is ja komisch.
War heute übrigens auch beim Arzt.. Alles supi. Der Arzt meinte das meine kleine ein ganz zartes Köpfchen hat.
Und er hat sooooooo ein schönes US Bild mir gegeben. Eine Gesichtsaufnahme.
08.04.2008 17:36
wie süss

ja 4 wochen das find ich auch komisch
Tinchen
1644 Beiträge
08.04.2008 17:37
Ich hab zwar auch einen Termin in 4 Wochen in meinem Büchlein drin stehen aber da hat sich garantiert ein Fehler reingeschlichen..
Sandy hat der Arzt dir denn gesagt in 4 Wochen oder hat er nix gesagt
RUf doch nochmal an und frag nach?!
Tinchen
1644 Beiträge
08.04.2008 17:39
BOAHHHHHHHHHHHHHHHH ich glaub ich hab Sodbrennen.. Das tut ja richtig wehhh.. so im Magen ein brennen. Ist das Sodbrennen?
Das ist ja WIEEEEEEEEEEEEDERLLLLICHHHH!!!!
08.04.2008 17:39
er hat gesagt 3 wochen aber die sekräterin hat in 4 wochen gemacht
08.04.2008 17:40
ihh wie übel aber ob das sodbrennen ist weis ich leider nicht
08.04.2008 17:46
Hm Sodbrennen spürt man eher im Hals...bzw in der Brust, das brennt wie Feuer, richtig ätzend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt