Mütter- und Schwangerenforum

Mai 2008 babys???

Gehe zu Seite:
milera9
110 Beiträge
04.04.2008 16:25
Zitat von Nina_Nekro:
Sieht bei mir ähnlich aus (ET 18.05). Schlaf auch schlecht.
Und jetzt seit 2 Wochen extrem Ärger mit dem Ischias-Nerv. Mal mehr, mal weniger schlimm.
Und heute wieder ganz schlimm. Argh!
Aber zu meckern hat man ja immer.. Eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen

blöde frage Nina_Nekro, was heißt Ärger mit Ischias-Nerv? ich schäme mich, dass ich das nicht weiß...
Geppi
10657 Beiträge
04.04.2008 20:15
Fühle mit dir! Weiß sehr gut was Ärger mit dem Ischias-Nerv bedeutet....hab daß schon seit der 20. Woche und des wird net besser Jetzt tun mir seit ein paar Tagen auch noch meine Rippen weh wenn ich liege, aber irgentwie nur hinten im Kreuz....fühl mich sooooo schwerfällig! Die Kugel wächst und wächst und wächst...kann schon fast nicht mehr alleine Socken oder Schuhe anziehen und jedes Bücken wird zum Kraftakt! Hätt echt nix dagegen wenn der Kleine 2 Wochen früher kommen würde!

So, jetzt aber Schluß mit der Jammerei! Waren am Dienstag Klinik besichtigen....die waren alle total nett dort! Aber manche Leute können Fragen stellen ...Was is denn ne PDA??....Läßt die auch irgentwann mal wieder nach?? Was macht man dann?? usw....
Da frag ich mich doch, wie die Schwanger geworden sind, bzw ob die sich noch nie mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt befaßt haben!
Außerdem hab ich die Woche schon Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der KK eingereicht...also wieder was erledigt

So, dann noch einen schönen Abend zusammen und uns allen die daß wir heute Nacht vielleicht mal ein bisschen besser schlafen *verzweifelt hoff*
04.04.2008 20:22
mein Termin ist der 15.Mai,mal sehn wanns wirklich lust hat zukommen
Mona_Maus
20 Beiträge
04.04.2008 20:26
Hab am 18.5. Termin. Aber so langsam wär ich echt froh, wenn der Zwerg früher kommen würde... Ich weiss, es ist nicht mehr lange, aber ich kann so langsam auch nicht mehr. Schlafe total schlecht und Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter. Von Rückenschmerzen gar nicht erst angefangen... Fühl mich irgendwie mies, weil ich mir echt wünsche, dass der Kleine früher kommt.
Amilia
6905 Beiträge
04.04.2008 20:31
ich hab am 13 mai und wäre auch nicht böhse darum wenns ein paar tage früher kommt.habe tage wo ich denke ich kann nicht mehr gerade wegen rückenschmerzen
dann kommen wieder tage wo alles kein proplem ist.
mit dem haushalt tu ich mir auch ganz schwer
Geppi
10657 Beiträge
04.04.2008 20:31
Ich glaub da brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben! Wollen die Kleinen ja nur früher bei uns haben außerdem sind sie ja selbst schuld...bräuchten sich ja net so breit machen

Läßt jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen?? Ich bin hin und her gerissen...mein FA rät mir dazu (klar, der verdient ja auch dran!) und meine Hebi meint, des wär nujr Geldmacherei, aber wer dran glaubt...
Wenn ich net so Schiß vor den Nadeln hätt, würd ichs denk schon machen lassen, bzw wenn ich wüßte daß es wirklich was bringt...
Amilia
6905 Beiträge
04.04.2008 20:33
Zitat von Geppi:
Ich glaub da brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben! Wollen die Kleinen ja nur früher bei uns haben außerdem sind sie ja selbst schuld...bräuchten sich ja net so breit machen

Läßt jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen?? Ich bin hin und her gerissen...mein FA rät mir dazu (klar, der verdient ja auch dran!) und meine Hebi meint, des wär nujr Geldmacherei, aber wer dran glaubt...
Wenn ich net so Schiß vor den Nadeln hätt, würd ichs denk schon machen lassen, bzw wenn ich wüßte daß es wirklich was bringt...

ja fange nägste woche an ,ich probiers mal,hab sowas noch nie gemacht
Mona_Maus
20 Beiträge
04.04.2008 20:36
Meine Chiropraktikerin hat mir dazu geraten, da sich dadurch auch die Muskulatur im Rücken lockern soll. Ausserdem kostet das bei uns nicht so viel (pro Termin 10,-€).
Ich werds bestimmt machen, hab schon recht gute Erfahrung mit Akupunktur gemacht (bei Migräne).
Ausser natürlich der Kleine kommt wirklich früher...
04.04.2008 20:53
Hab am Montag endlich wieder Fa termin nach 4 langen wochen bin so gespannt und auch darauf wann mein mutterschutz anfängt
ich hoffe das ich dann alle 2 wochen kommen darf
Körperlich gehts mir mal so mal so Rückenschmerzen sind echt nicht grad wenig... rippenschmerzen beim schlafen furchtbar ich wäre echt froh wenn mein Engel schon in der 37/38 SSw kommen würde
Geppi
10657 Beiträge
04.04.2008 20:54
Du weißt noch net wann dein Mutterschutz anfängt?? Rechne doch vom ET 6 Wochen zurück.
04.04.2008 20:57
nein der hat noch nie was darüber gesagt
Dann müsste es so der 16.April sein
Geppi
10657 Beiträge
04.04.2008 20:59
Das kommt hin, meiner fängt am 10.04 an und ich hab ja 6 Tage vor dir Termin.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.04.2008 21:09
Zitat von milera9:
Zitat von Nina_Nekro:
Sieht bei mir ähnlich aus (ET 18.05). Schlaf auch schlecht.
Und jetzt seit 2 Wochen extrem Ärger mit dem Ischias-Nerv. Mal mehr, mal weniger schlimm.
Und heute wieder ganz schlimm. Argh!
Aber zu meckern hat man ja immer.. Eigentlich kann ich mich ja glücklich schätzen

blöde frage Nina_Nekro, was heißt Ärger mit Ischias-Nerv? ich schäme mich, dass ich das nicht weiß...

Habe gerade bei Wikipedia geguckt, aber da ist nur so ein Ärzte-Latein.
Aber laut dem ist er der mächtigste Nerv im Körper.. Sitzt da irgendwie Hüfte und am Oberschenkel lang..

Aber das Wichtigste: AUA! Kann ganz schön weh tun!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.04.2008 21:15
Zitat von Geppi:
Fühle mit dir! Weiß sehr gut was Ärger mit dem Ischias-Nerv bedeutet....hab daß schon seit der 20. Woche und des wird net besser Jetzt tun mir seit ein paar Tagen auch noch meine Rippen weh wenn ich liege, aber irgentwie nur hinten im Kreuz....fühl mich sooooo schwerfällig! Die Kugel wächst und wächst und wächst...kann schon fast nicht mehr alleine Socken oder Schuhe anziehen und jedes Bücken wird zum Kraftakt! Hätt echt nix dagegen wenn der Kleine 2 Wochen früher kommen würde!

So, jetzt aber Schluß mit der Jammerei! Waren am Dienstag Klinik besichtigen....die waren alle total nett dort! Aber manche Leute können Fragen stellen ...Was is denn ne PDA??....Läßt die auch irgentwann mal wieder nach?? Was macht man dann?? usw....
Da frag ich mich doch, wie die Schwanger geworden sind, bzw ob die sich noch nie mit dem Thema Schwangerschaft und Geburt befaßt haben!
Außerdem hab ich die Woche schon Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der KK eingereicht...also wieder was erledigt

So, dann noch einen schönen Abend zusammen und uns allen die daß wir heute Nacht vielleicht mal ein bisschen besser schlafen *verzweifelt hoff*

Boah...seit der 20. Woche? Dann bin ich mal echt froh, dass es bei mir noch nicht so früh angefangen hat, sonst hätte ich meinen Beruf schon vorher knicken können..
Aber ganz schön schmerzhaft
Und Rippen auch ja.. Der Platz wird deutlich enger. Von Tag zu Tag weniger Platz

Morgen wirds spassig.. Wir verbringen den Tag in einem riesigen Spassbad.. Dann fühl ich mich sicher, wie ein gestrandeter Wal Ein passenden Badeanzug zu finden war auch nicht einfach. Entweder sass mein Busen völlig beknackt, weil alles überm Bauch spannte oder der Badeanzug endete unter meinem Busen

Du sag mal, was hast du denn deiner KK geschrieben? Das muss ich ja dann auch noch machen die Woche.

Wir wollen nächste Woche mal gucken mit Klinik-Besichtigung *gespannt bin*
Geppi
10657 Beiträge
04.04.2008 21:19
Ja das mit dem Badeanzug kenn ich auch hab noch nen Tankini...der sieht jetzt aus wie Badehose mit Bustier...aber geht noch. Wünsch dir viel Spaß morgen.

Arbeiten ging noch so einigermaßen...hatte einen Gummiball zum Sitzen, nur die Wendeltreppe im Geschäft war die Hölle. Hab jetzt aber zum Glück schon Urlaub vor meinem Mutterschutz, sonst könnt ich auch nimmer und müßte mich krankschreiben lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt