💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
12.08.2017 15:28
Danke für die Erklärung little!
Mensch, das klingt ja furchtbar.
Hoffentlich hast du es bald geschafft und das KH bekommt dich schnell wieder auf die Beine.
Mir ist so wegen der Übelkeit schon manchmal zum heulen zumute und das ist ja noch längst kein Vergleich zu dem was du gerade aushalten musst
Mensch, das klingt ja furchtbar.
Hoffentlich hast du es bald geschafft und das KH bekommt dich schnell wieder auf die Beine.
Mir ist so wegen der Übelkeit schon manchmal zum heulen zumute und das ist ja noch längst kein Vergleich zu dem was du gerade aushalten musst

12.08.2017 15:38
Zitat von LittleOne:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Lijo:
Zitat von LittleOne:
Ich wünsche dir gute Besserung!
Bei mir war auch gerade die Visite, ich darf vorerst auch noch nicht nach Hause, die Blutwerte sind noch viel zu schlecht![]()
Haben sie dir gesagt was an den Blutwerten schlecht ist?
Ich kann mir gar nicht ausmalen was Erbrechen da im Blut anzeigen kann![]()
Ich meine damit natürlich nicht, dass ich es unwahrscheinlich finde, nur dass ich einfach wirklich nicht weiß, was sich davon im Blut zeigt![]()
Könnte mir vorstellen irgendwelche Nährstoffe oder sowas??Eisen oder was auch immer?!![]()
Also was ich bisher weiß ist das Eisen, Magnesium und der Blutzucker total im Keller waren, dafür CRP und Leukozyten stark erhöht. Auch im Urin Leukozyten nachweisbar und Ketonkörper stark konzentriert im Urin... sieht wohl nicht so wirklich gut aus...aber dem Baby geht es zum Glück gut, heute war wieder Ultraschall und das mit einem sehr gutem Gerät, das Baby hat sich ganz doll bewegt und das Herz hat kräftig geschlagen
nur ich fühle mich einfach absolut schlecht
![]()
Das wird schon werden. Erhole dich gut und dann wirst du auch schnell wieder auf den Beinen sein. Wenn Sie wissen woran es liegt, dann werden sie dir auch die richtigen Präparate zuführen.
Und dem Baby geht's gut

12.08.2017 18:18
Little,schön dass es dem Baby so gut geht,das ist ja irgendwie die Hauptsache...Ich hoffe,dass sie jetzt gezielt für dich was tun,damit es auch dir besser geht...
@lijo: das denke ich auch oft...Das jammern hier wegen Übelkeit ist auf hohem Niveau,wenn man bedenkt,dass es ein paar von uns richtig mies geht...Mir war heute auch wieder zum Heulen zumute,den ganzen Tag sooooo schlecht,aber essen kann ich trotzdem normal...
Heute tut mir auch extrem der Unterleib weh,hab so ziehen...Wenn ich mich doof bewege oder komisch aufstehe tut es richtig doll weh,musste vorhin sogar kurz stehen bleiben vor Schmerz...Das macht mir schon wieder etwas Angst,aber da wächst bestimmt wieder jemand bloß...
@lijo: das denke ich auch oft...Das jammern hier wegen Übelkeit ist auf hohem Niveau,wenn man bedenkt,dass es ein paar von uns richtig mies geht...Mir war heute auch wieder zum Heulen zumute,den ganzen Tag sooooo schlecht,aber essen kann ich trotzdem normal...
Heute tut mir auch extrem der Unterleib weh,hab so ziehen...Wenn ich mich doof bewege oder komisch aufstehe tut es richtig doll weh,musste vorhin sogar kurz stehen bleiben vor Schmerz...Das macht mir schon wieder etwas Angst,aber da wächst bestimmt wieder jemand bloß...

12.08.2017 20:26
LittleOne gute Besserung! Das wird schon wieder, das erste Drittel ist fast geschafft, es wird sicher besser!
Ich finde, man sollte auch mal auf hohem Niveau jammern dürfen. Schließlich findet man doch immer jemandem, dem es schlechter ergeht als einem selbst.
Mir ist heute z.B. nach Jammern, weil ich diese Schwangerschaft bisher gar nicht richtig genießen kann. Damit meine ich nicht gesundheitlich sondern einfach zeitlich: Kleinkind, dadurch bedingtes sehr frühes Aufstehen, Vollzeitjob mit noch mehr Kleinkindern, Haushalt und alles drumherum vereinnahmen so viel Zeit, dass ich mich gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren kann. Das ist jetzt wirklich jammern auf ganz hohem Niveau, ich weiß, aber ich bin einfach ein bisschen wehmütig deswegen. In der ersten Schwangerschaft hab ich fast täglich nachgelesen, wie sich mein Baby gerade entwickelt, wie man die Bindung schon im Bauch fördern kann, hab nach Sachen für das Kleine gesucht und bin Namenslisten durchgegangen... diese Schwangerschaft ist eher so unter "ferner liefen"
Ich finde, man sollte auch mal auf hohem Niveau jammern dürfen. Schließlich findet man doch immer jemandem, dem es schlechter ergeht als einem selbst.
Mir ist heute z.B. nach Jammern, weil ich diese Schwangerschaft bisher gar nicht richtig genießen kann. Damit meine ich nicht gesundheitlich sondern einfach zeitlich: Kleinkind, dadurch bedingtes sehr frühes Aufstehen, Vollzeitjob mit noch mehr Kleinkindern, Haushalt und alles drumherum vereinnahmen so viel Zeit, dass ich mich gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren kann. Das ist jetzt wirklich jammern auf ganz hohem Niveau, ich weiß, aber ich bin einfach ein bisschen wehmütig deswegen. In der ersten Schwangerschaft hab ich fast täglich nachgelesen, wie sich mein Baby gerade entwickelt, wie man die Bindung schon im Bauch fördern kann, hab nach Sachen für das Kleine gesucht und bin Namenslisten durchgegangen... diese Schwangerschaft ist eher so unter "ferner liefen"

12.08.2017 20:48
Zitat von Danii90:
LittleOne gute Besserung! Das wird schon wieder, das erste Drittel ist fast geschafft, es wird sicher besser!
Mir ist heute z.B. nach Jammern, weil ich diese Schwangerschaft bisher gar nicht richtig genießen kann. Damit meine ich nicht gesundheitlich sondern einfach zeitlich: Kleinkind, dadurch bedingtes sehr frühes Aufstehen, Vollzeitjob mit noch mehr Kleinkindern, Haushalt und alles drumherum vereinnahmen so viel Zeit, dass ich mich gar nicht richtig auf die Schwangerschaft konzentrieren kann. Das ist jetzt wirklich jammern auf ganz hohem Niveau, ich weiß, aber ich bin einfach ein bisschen wehmütig deswegen. In der ersten Schwangerschaft hab ich fast täglich nachgelesen, wie sich mein Baby gerade entwickelt, wie man die Bindung schon im Bauch fördern kann, hab nach Sachen für das Kleine gesucht und bin Namenslisten durchgegangen... diese Schwangerschaft ist eher so unter "ferner liefen"![]()
![]()
wirke dem entgegen:
gönn dir abends zeit mit deinem baby! egal ob es nur 10min sind - aber diese zeit gehört nur dir und dem kleinen. massier deinen bauch, rede mit deinem baby usw - egal wie, aber beschäftig dich einfach mit der schwangerschaft.
und mir hat s geholfen, dass ich auch beim zweiten einen gvk gemacht habe. denn da hatte ich exklusiv zeit nur für die kleine!
12.08.2017 22:27
Ja Danii da gebe ich dir recht...Bei noah habe ich auch jeden Tag in den Bauch hinein gehört und mich total damit beschäftigt...Habe ab dem Wachstum des Bauches mit Ölen angefangen (nicht um die Streifen zu verhindern,sondern einfach fürs gute Gefühl),jeden Tag und hab ständig den Bauch gestreichelt...Jetzt wo Noah zwei Wochen zu Hause war,war der Tag so voll gepackt,dass ich gar nicht dazu komme,manchmal vergesse ich gänzlich,dass da noch jemand ist...Traurig,aber irgendwie ist das Zeitmanegment gerad nicht anders machbar...
13.08.2017 09:15
Das ist ganz normal. Keine Schwangerschaft ist so aufregend und entspannend wie die erste.

13.08.2017 10:11
Ja das stimmt leider. In der ersten Schwangerschaft drehte sich alles nur da rum.
Die zweite war schon mehr nebenbei. Der Große war ja erst 11 Monate alt, da blieb kaum Zeit für den Bauchbewohner.
Die dritte wollte ich richtig genießen und kam doch nicht dazu. Ich hab halbtags gearbeitet, die großen Kinder dazu, mein Papa wurde krank, Haus gekauft und im Eiltempo saniert. Die Schwangerschaft war also noch unbeachteter.
Dieses Mal wird es hoffentlich anders. Es ist ja wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft. Die würde ich schon gerne genießen.
Die zweite war schon mehr nebenbei. Der Große war ja erst 11 Monate alt, da blieb kaum Zeit für den Bauchbewohner.
Die dritte wollte ich richtig genießen und kam doch nicht dazu. Ich hab halbtags gearbeitet, die großen Kinder dazu, mein Papa wurde krank, Haus gekauft und im Eiltempo saniert. Die Schwangerschaft war also noch unbeachteter.
Dieses Mal wird es hoffentlich anders. Es ist ja wahrscheinlich die letzte Schwangerschaft. Die würde ich schon gerne genießen.
13.08.2017 10:28
Zitat von Lijo:
Zitat von LittleOne:
Bei mir war auch gerade die Visite, ich darf vorerst auch noch nicht nach Hause, die Blutwerte sind noch viel zu schlecht![]()
Ich meine damit natürlich nicht, dass ich es unwahrscheinlich finde, nur dass ich einfach wirklich nicht weiß, was sich davon im Blut zeigt![]()
Im Blut werden die Blutgaswerte, Elektrolyte, Mineralien usw gemessen. Da kann man sogar 1x erbrechen nachweisen. Ich war lange Zeit wegen Bulimie stationär und da wurde jeden Tag das Blut kontrolliert um zu sehen, ob ich wieder erbrochen habe.

13.08.2017 18:26
Zitat von Ronja1983:
Zitat von Lijo:
Zitat von LittleOne:
Im Blut werden die Blutgaswerte, Elektrolyte, Mineralien usw gemessen. Da kann man sogar 1x erbrechen nachweisen. Ich war lange Zeit wegen Bulimie stationär und da wurde jeden Tag das Blut kontrolliert um zu sehen, ob ich wieder erbrochen habe.![]()
Danke

Ich wusste das gar nicht, dass sich das so sehr in den Blutwerten zeigt.
Ich lag in der ss mit unserer Tochter auch im Kh, konnte gar nichts im Magen behalten aber dennoch wurden solche Werte wohl nie nachgesehen.
Zumindest wurde mit mir nicht darüber gesprochen und Infusionen bekam ich auch nie.
ich war allerdings auch sehr schlecht betreut dort, man servierte mir sogar zum mittag fettige Bratwurst, da ging echt gar nichts mehr

13.08.2017 18:27
Zitat von Adara:
Ich will Kuchen! Jetzt und mit Sahne !
![]()
![]()
![]()
Hab noch welchen rumstehen

wir hatten heute kaffeegäste und ich bekam nichts runter.
der Geruch von Kaffee ist auch so unerträglich

13.08.2017 18:34
So ich melde mich auch mal kurz zu Wort.
Durfte heute aus dem Krankenhaus raus. Nun liege ich zu Hause im Bett. Essen klappt immer noch nicht, aber dafür helfen die Tabletten und bisher bleibt alles da wo es hingehört.
Durfte heute aus dem Krankenhaus raus. Nun liege ich zu Hause im Bett. Essen klappt immer noch nicht, aber dafür helfen die Tabletten und bisher bleibt alles da wo es hingehört.

13.08.2017 18:41
Zitat von MummyOf2:
So ich melde mich auch mal kurz zu Wort.
Durfte heute aus dem Krankenhaus raus. Nun liege ich zu Hause im Bett. Essen klappt immer noch nicht, aber dafür helfen die Tabletten und bisher bleibt alles da wo es hingehört.![]()
schön, dass du wieder zuhause bist!
13.08.2017 18:43
bäh, mir ist schlecht!
war mit meinem bruder und den kids bei einem kinderfest in einem biergarten. dort gibt es sauleckere grillhähnchen und ich konnte nicht widerstehen. (ich liebe hähnchen...) und jetzt ist mir schlecht und übel und ich hab sodbrennen
war mit meinem bruder und den kids bei einem kinderfest in einem biergarten. dort gibt es sauleckere grillhähnchen und ich konnte nicht widerstehen. (ich liebe hähnchen...) und jetzt ist mir schlecht und übel und ich hab sodbrennen

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt