Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Pebbi0908
137 Beiträge
14.08.2017 20:29
Hallo ihr lieben,

War heute beim FA und wurde 2 Wochen zurück gestuft!
Mein ET ist jetzt der 9.4.18
Ein März Baby wird es aber trotzdem noch werden!
Darf ich hier bleiben oder soll ich zu den April Babys wechseln?!

Lg
ti-an2012
1015 Beiträge
14.08.2017 20:35
Zitat von LittleOne:

Hallo ihr Lieben auch bei mir gibt es Neuigkeiten, ich wurde heute eeeendlich aus dem Krankenhaus entlassen! Die Werte sind wohl noch nicht perfekt aber blieben in den letzten Tagen wohl stabil und übergeben habe ich mich heute auch nicht mehr eigentlich hieß es ich soll mich kommende Woche noch schonen und Bettruhe halten, das ist jedoch mit der Arbeit nicht vereinbar, da muss ich morgen wieder antreten, durch den Krankenhausaufenthalt ist soooo viel Arbeit liegen geblieben... freue mich auch dann endlich wieder etwas zu tun zu haben und heute ist dann nach der neuen Rechnung der Wechsel in die 12. SSW

Weiß nicht wonach ich rechnen soll... meine letzte Mens war am 24.05.17 von da aus gerechnet wäre ich jetzt 11+4 und der ET der 28.02.18 (Rechnung von meinem Frauenarzt!)
Dadurch dass der Zyklus 32 Tage ging und der ES an ZT 18 war wäre ich laut ES gerechnet heute 11+0 und somit der ET 04.03.18 ... (die Rechnung die ich ursprünglich hatte und die jetzt im Krankenhaus her genommen wurde und für richtig erklärt wurde). Was meint ihr?

Und Danke für die ausführliche Aufklärung über die Blutwerte Ronja! Hätte niemals gedacht dass man so vieles über das Blut feststellen kann! Sehr interessant

Mein ET wurde vom FA auch mit dem 28 Tage Zyklus gerechnet obwohl ich in der Regel auch einen 31 Tages Zyklus habe und das Kleine dieser Größe auch entspricht, dennoch blieb der ET so bestehen. Ärgerlich fände ich es nur wenn es einige Wochen früher käme und es eigentlich wegen diesen drei Tagen noch als Frühchen galt und es in den Tagen kam und deshalb offiziell als keines, weil dann würdest du 4 Wochen länger mutterschaftsgeld bekommen. Meine erste Tochter kam 4 Wochen zu früh und war leider ein frühchen... ich hoffe ihr versteht was ich meine
Lijo
3625 Beiträge
14.08.2017 20:35
Zitat von Pebbi0908:

Hallo ihr lieben,

Lg

Natürlich darfst du bleiben
Seid ihr besorgt wegen der 2 Wochen? Das ist ja wirklich sehr viel
Shnaddy
11032 Beiträge
14.08.2017 20:36
Also ich finde es auch übertrieben...Klar muss man dann etwas vorsichtiger sein,aber die Gefahr lauert überall...Ich bin auch gegen Ringelröteln und Zytomegalie nicht immun und muss da aufpassen,aber deswegen Sperre ich mein Kind nicht in eine Isolationskammer...Wenn man ein Grundverständnis von Hygiene hat sollte das kein Problem sein...

Pebbi,2 Wochen zurück?! Warum denn das??Klar kannst du hier bleiben,ist doch Quatsch jetzt zu wechseln...
Pebbi0908
137 Beiträge
14.08.2017 20:53
Am 24.07 hatte ich positiv getestet und das wäre rein rechnerich 3+0 gewesen!
Das kann ja fast nicht hin kommen

Lg
shelyra
69211 Beiträge
14.08.2017 21:07
Zitat von Pebbi0908:

Hallo ihr lieben,

Lg

uh, das ist ja echt viel

aber natürlich kannst du hier bleiben.
Lotti89
372 Beiträge
14.08.2017 21:08
Zitat von Shnaddy:

Also ich finde es auch übertrieben...Klar muss man dann etwas vorsichtiger sein,aber die Gefahr lauert überall...Ich bin auch gegen Ringelröteln und Zytomegalie nicht immun und muss da aufpassen,aber deswegen Sperre ich mein Kind nicht in eine Isolationskammer...Wenn man ein Grundverständnis von Hygiene hat sollte das kein Problem sein...

Pebbi,2 Wochen zurück?! Warum denn das??Klar kannst du hier bleiben,ist doch Quatsch jetzt zu wechseln...

Das hab ich meinem Mann auch gesagt, ich bin selbst auch eig. garnicht so übervorsichtig. Das Argument mit dem Einkaufen hatte ich übrigens auch. Mein Mann meinte dass dies Dinge seien die man nicht vermeiden könnte, aber das mit den Kindern müsste ja nicht sein.
Ich glaub ich sprech mal mit seiner Mutter, die hat in solchen Dingen meistens mehr Einfluss.

Ich will mich auch nicht die nächsten 6-7 Monate hier einsperren...
shelyra
69211 Beiträge
14.08.2017 21:10
ich bin übrigens toxo-negativ und mache trotzdem katzensitter. erst wieder vor 2 wochen...
ich seh es einfach so, dass man sich nicht einigel kann um allen gefahren aus dem weg zu gehen. man kann sie minimieren, aber das lebensgefühl sollte nicht drunter leiden! denn man kann noch so vorsichtig sein, passieren kann immer etwas!

ich bin seit meinem 3.lebensjahr in kontakt mit katzen. war ein "draußenkind". werkel seit 7 jahren im sommer täglich im garten - und trotzdem hatte ich nie toxo!
wie groß ist also die wahrscheinlichkeit, dass ich mich jetzt damit anstecke? und noch dazu über katzen (der einfache salat aus dem garten ist meist gefährlicher...). die tendiert gegen null...
also achte ich auf normale hygiene wenn ich mit katzen zu tun habe. oder im garten arbeite. und genieße die zeit mit den katzen und meinem garten!
Binebaby
103 Beiträge
15.08.2017 00:03
Zitat von pirelli:

Zitat von Binebaby:

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich bin so schrecklich erkältet und möchte auf keinen Fall Medis nehmen! Hat jemand von euch gute Tips zur Linderung? Halsschmerzen sind derzeit am Schlimmsten. ...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich war leider auch mies dolle krank. Ich bin mit paracetamol und Zitronen auslöffeln ausgekommen. Die para hab ich dann weggelassen und gelo Mytol oder wie das heißt (rein pflanzlich) genommen. Und mir ging es schlagartig besser... eine lutschtablette gegen Halsweh gab es auch und das hat aber schon gereicht. Ansonsten Hühnerbrühe... das hilft irgendwie immer ein wenig und viel Schlaf.

Danke für deine Ideen! Zitrone auslöffeln hab ich noch nie gehört... . Das kommt auf die Liste für morgen und Gelo hab ich schon probiert, das hat tatsächlich geholfen!

An Alle , die auf dem Weg der Besserung sind: Freue mich für euch! Hab immer still gehofft, dass es schnell besser geht!

2 Wochen zurück ist aber sehr, sehr viel! Hat der FA da was Genaueres zu gesagt? Bleib gern hier! Ist doch so eine nette Runde! Gehen wäre doch zu Schade
Shnaddy
11032 Beiträge
15.08.2017 07:16
Pebbi,wann sollst du denn jetzt wieder hin??Hat der FA irgendwelche Bedenken geäußert,das was nicht stimmt??
Pebbi0908
137 Beiträge
15.08.2017 12:07
Hab erst am 12.9 wieder einen Termin
Er meinte es ist alles ok und er hat auch gesagt das er einen Herzschlag gesehen hat!
Werde nun jetzt einfach mal abwarten und wenn ich die Sorgen gar nicht mehr aushalte dann rufe ich in der Praxis an und Frage nach ob ich zwischen drin noch mal rein kommen kann!
Es sitzt auch ganz schön weit oben in der Gebärmutter und die hat Nen knick nach oben durch die 3 Kaiserschnitte!

Werde jetzt erst mal die Einschulung vom großen morgen vorbereiten

Lg
Franci88
258 Beiträge
15.08.2017 12:13

***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET:03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET:11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Pebbi0908 - 29 - Rheinland-Pfalz - 3 Kinder - ET:25.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET:29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: ?? - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??

Unsere nächsten Termine:

09.08. Danii90
09.08. Junechiller
14.08. Pebbi0908
14.08. Lotti89
14.08. Lijo
17.08. Maggie86
18.08. Shnaddy (Ersttrimestertest)
22.08. Binebaby
28.08. Aaliyah2107
01.09. ti-an2012
08.09. LittleOne
18.09. Franci88

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Franci88
258 Beiträge
15.08.2017 12:15
Hallo,

Ich bin nun endlich erleichtert... der heutige Termin war sehr gut. Meinem Bauchzwerg geht es super. Nun kann Ich die Schwangerschaft entspannt geniessen.
Shnaddy
11032 Beiträge
15.08.2017 13:01
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET:03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET:11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Pebbi0908 - 29 - Rheinland-Pfalz - 3 Kinder - ET:25.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET:29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: ?? - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??

Unsere nächsten Termine:

17.08. Maggie86
18.08. Shnaddy (Ersttrimestertest)
22.08. Binebaby
28.08. Aaliyah2107
01.09. ti-an2012
08.09. LittleOne
18.09. Franci88

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
pirelli
806 Beiträge
15.08.2017 15:58
Zitat von Binebaby:

Zitat von pirelli:

Zitat von Binebaby:

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich bin so schrecklich erkältet und möchte auf keinen Fall Medis nehmen! Hat jemand von euch gute Tips zur Linderung? Halsschmerzen sind derzeit am Schlimmsten. ...

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ich war leider auch mies dolle krank. Ich bin mit paracetamol und Zitronen auslöffeln ausgekommen. Die para hab ich dann weggelassen und gelo Mytol oder wie das heißt (rein pflanzlich) genommen. Und mir ging es schlagartig besser... eine lutschtablette gegen Halsweh gab es auch und das hat aber schon gereicht. Ansonsten Hühnerbrühe... das hilft irgendwie immer ein wenig und viel Schlaf.

Danke für deine Ideen! Zitrone auslöffeln hab ich noch nie gehört... . Das kommt auf die Liste für morgen und Gelo hab ich schon probiert, das hat tatsächlich geholfen!

An Alle , die auf dem Weg der Besserung sind: Freue mich für euch! Hab immer still gehofft, dass es schnell besser geht!

2 Wochen zurück ist aber sehr, sehr viel! Hat der FA da was Genaueres zu gesagt? Bleib gern hier! Ist doch so eine nette Runde! Gehen wäre doch zu Schade

Man glaubt es nicht, aber tatsächlich... grippostadt ist auch im Prinzip nichts anderes als paracetamol und Vitamin C aber das darf man ja nicht nehmen. Also Zitronen auslöffeln... zwischendurch wenns gar nicht mehr ging ne para und dann die gelo und Zack... dann hat es 2 Tage gedauert und ich war wieder halbwegs fit. 2 Tage später als wenn nie was gewesen wäre. Ein Versuch ist es jedenfalls wert und auch nach der SS... deutlich gesünder und preiswerter als das grippostadt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt