Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11032 Beiträge
16.08.2017 11:47
Oh man Mummy,das tut mir echt leid...Viele schwören ja auf Nux Vonica oder Nausema...Und dieses Agyrax wurde ja auch schon oft genannt,wie wäre es damit??Was hast du denn im Krankenhaus noch bekommen,dass es dir da besser ging??Ich hoffe sooooo sehr,dass es bald besser wird...Mir ist nur noch selten übel,ich würde wohl bekloppt werden,würde es mir immer noch so dreckig gehen...

Pirelli,was ist das denn??Hast du denn dein baby gesehen??Hat der Arzt was gesagt,Baby vermessen?!Oh man,das ist ja echt doof gelaufen...
Junechiller
5044 Beiträge
16.08.2017 12:23
So, jetzt komm ich endlich mal dazu ausführlicher zu schreiben...

Adara Ja, ein totaler Volltreffer. Hatten nach den FGs beschlossen, wir hibbeln nicht aktiv. Mein Mann hatte Urlaub und wir wollten aber auch nicht komplett aufs Herzeln verzichten. 1x haben wirs geschafft. Sonst hat uns die "Große" immer nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Pebbi Mach dir keine Sorgen wegen der Zurückstufung. Bei meiner Maus wurde damals auch hin- und hergeschoben mit dem ET... Am Ende wars der, den wir als aller erstes hatten.
Ich traue den Messkünsten der Ärzte eh nicht so arg. Grad am Anfang braucht das KLeine nur bissl komisch liegen und schon ist es viel kürzer, dem zufolge auf jünger...
Bei meiner Tochter hatte letztendlich die Hebi den genauesten Wert, was Größe und Gewicht betraf geschätzt. Sie hat das nur durch Abtasten der Bauchdecke geschafft. Die Ärzte lagen mit ihrem Ultraschall teilweise völlig daneben.
Und v.a. wenn du den ES kennst, dann vertrau dir selbst!

Pirelli Das ist echt nicht schön vom Vertretungsarzt... Der muss doch davon ausgehen, dass für werdende Mütter solche Termine etwas emotionales und schönes sind/sein sollten. Da kann man sich schon etwas mehr Mühe geben.
Hat er gar nichts gesagt?

MummyOf2 Gute Besserung weiterhin. Diese Nux Vomica sind Globoli, die helfen gut. Hab die noch von meinem Spei-Kind übrig und wenn die sogar Babys nehmen dürfen, dann ist das für Schwangere auch ned unbedingt verkehrt. Frag mal deinen FA oder Hebi danach!

Ich darf morgen zum FA, nochmal gucken, weil ja die Blutungen letzte Woche noch da waren.
Übrigens seit ca 5 Tagen nicht mehr.
Mein Mann kommt diesmal zum. 1. Mal mit.
pirelli
806 Beiträge
16.08.2017 15:02
Nö er sagte wirklich gar nichts. Kritzelte irgendwas in den pass und vermessen würde natürlich auch gar nichts ... ich sah sonst immer das Herzchen zuerst schlagen, wenn mein Arzt danach schaute... ich habe diesmal nichts gesehen und es wurde übern Bauch geschallt. Man hat fast nichts bzw ich habe nichts erkannt ... und einfach so rausgeschickt zu werden ist echt doof. Ich war so enttäuscht... aber naja... nächste Woche hab ich den Termin zum Screening... ich hoffe das der Arzt ein wenig einfühlsamer ist.
16.08.2017 18:46
Zitat von pirelli:

Nö er sagte wirklich gar nichts. Kritzelte irgendwas in den pass und vermessen würde natürlich auch gar nichts ... ich sah sonst immer das Herzchen zuerst schlagen, wenn mein Arzt danach schaute... ich habe diesmal nichts gesehen und es wurde übern Bauch geschallt. Man hat fast nichts bzw ich habe nichts erkannt ... und einfach so rausgeschickt zu werden ist echt doof. Ich war so enttäuscht... aber naja... nächste Woche hab ich den Termin zum Screening... ich hoffe das der Arzt ein wenig einfühlsamer ist.

Oh nein das tut mir leid erinnert mich stark an den Vertretungsarzt bei dem ich neulich war... allerdings hat der nicht mal etwas in den Mutterpass eingetragen und Bild habe ich auch keins bekommen, aber vom Verhalten her ziemlich gleich tut mir wirklich leid! Ich finde es schrecklich dass es solche Ärzte gibt die sich nicht mal mehr die Zeit für ihre Patienten nehmen
pirelli
806 Beiträge
16.08.2017 22:42
Zitat von LittleOne:

Zitat von pirelli:

Oh nein das tut mir leid erinnert mich stark an den Vertretungsarzt bei dem ich neulich war... allerdings hat der nicht mal etwas in den Mutterpass eingetragen und Bild habe ich auch keins bekommen, aber vom Verhalten her ziemlich gleich tut mir wirklich leid! Ich finde es schrecklich dass es solche Ärzte gibt die sich nicht mal mehr die Zeit für ihre Patienten nehmen

Ja ich kann mich noch gut an deine Geschichte letztens erinnern das ist echt doof, man freut sich ja auch irgendwie drauf ...
Ich werde meinem Arzt dann beim nächsten Termin berichten, was los war... und werde zu dem definitiv nicht noch einmal gehen !!!
Das war ein einfaches abfertigen... so kam ich mir vor und das ist wirklich blöd.
pirelli
806 Beiträge
16.08.2017 22:44
Zitat von Junechiller:

So, jetzt komm ich endlich mal dazu ausführlicher zu schreiben...

Adara Ja, ein totaler Volltreffer. Hatten nach den FGs beschlossen, wir hibbeln nicht aktiv. Mein Mann hatte Urlaub und wir wollten aber auch nicht komplett aufs Herzeln verzichten. 1x haben wirs geschafft. Sonst hat uns die "Große" immer nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Pebbi Mach dir keine Sorgen wegen der Zurückstufung. Bei meiner Maus wurde damals auch hin- und hergeschoben mit dem ET... Am Ende wars der, den wir als aller erstes hatten.
Ich traue den Messkünsten der Ärzte eh nicht so arg. Grad am Anfang braucht das KLeine nur bissl komisch liegen und schon ist es viel kürzer, dem zufolge auf jünger...
Bei meiner Tochter hatte letztendlich die Hebi den genauesten Wert, was Größe und Gewicht betraf geschätzt. Sie hat das nur durch Abtasten der Bauchdecke geschafft. Die Ärzte lagen mit ihrem Ultraschall teilweise völlig daneben.
Und v.a. wenn du den ES kennst, dann vertrau dir selbst!

Pirelli Das ist echt nicht schön vom Vertretungsarzt... Der muss doch davon ausgehen, dass für werdende Mütter solche Termine etwas emotionales und schönes sind/sein sollten. Da kann man sich schon etwas mehr Mühe geben.
Hat er gar nichts gesagt?

MummyOf2 Gute Besserung weiterhin. Diese Nux Vomica sind Globoli, die helfen gut. Hab die noch von meinem Spei-Kind übrig und wenn die sogar Babys nehmen dürfen, dann ist das für Schwangere auch ned unbedingt verkehrt. Frag mal deinen FA oder Hebi danach!

Ich darf morgen zum FA, nochmal gucken, weil ja die Blutungen letzte Woche noch da waren.
Übrigens seit ca 5 Tagen nicht mehr.
Mein Mann kommt diesmal zum. 1. Mal mit.

Schön das deine Blutungen endlich weg sind und bin gespannt auf deinen Bericht morgen und hoffe da ist alles super und du hast schön was zum schauen
Junechiller
5044 Beiträge
17.08.2017 14:35
Hallo zusammen,

der Termin beim FA war heute gut.
Hab endlich den MuPa und auch ein schönes Bild bekommen.
Das Kleine ist 1,83 cm groß und man kann schon vieles erkennen.
Progesteron muss ich nicht mehr nehmen.
Am 15.9. ist der nächste Termin.
Ab da sind dann die Vorsorgetermine im Wechsel mit der Hebi.
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2017 16:28
Ich habe das Herzchen mit dem Angelsound gefunden
MissCoffee
12317 Beiträge
17.08.2017 16:36
ich freue mich so june
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2017 16:36
Kennt ihr eigentlich die beiden weiteren, etwas zuverlässigeren Arten um frühzeitig das Geschlecht zu erfahren?
- Neben Backpulver in Urin?

Einmal gibt es die Ramzi Theory, die man sehr früh anwenden kann und dann ab ca der 12.ssw die Nub Theory.
Es gibt dazu eine Gruppe auf FB, da sind die Ergebnisse echt super.
Die Gruppe heißt,, strictly nub theory"
Mein Fa hält sich sehr genau an die Vorschrift das Geschlecht nicht vor Ende der 14.ssw zu verraten, deshalb bin ich natürlich sehr gespannt ob ich zufällig ein Bild von ihm bekomme auf dem die Profis aus der Gruppe das Geschlecht erkennen können
17.08.2017 17:54
Hallo ihr Lieben.

Entschuldigt das ich in letzter Zeit so unbeteiligt war.
Wir haben unseren großen eingeschult und das ist aktuell alles sehr aufregend für mich.

Ich gebe mir Mühe in Zukunft wieder aktiver zu sein.

Ich hoffe euch geht's allen gut.

17.08.2017 17:57
Lijo klingt interessant. Bestimmt vom Profil her Oder? Hab da mal sowas gelesen das man das an der Stirn??? oder so erkennen kann? Oder ist das wieder was anderes?

Mir ist es irgendwie sowas von egal und ich will es nicht mal wissen aktuell. Diese Neugier ist irgendwie total ausgeblieben bisher.
Lotti89
372 Beiträge
17.08.2017 18:50
Zitat von Rosa.Wolken:

Lijo klingt interessant. Bestimmt vom Profil her Oder? Hab da mal sowas gelesen das man das an der Stirn??? oder so erkennen kann? Oder ist das wieder was anderes?

Mir ist es irgendwie sowas von egal und ich will es nicht mal wissen aktuell. Diese Neugier ist irgendwie total ausgeblieben bisher.

Echt, Rosa.Wolken??? Ich bin sowas von neugierig... hab sogar schon über den Backpulvertest nachgedacht. Eigentlich dachte ich uns ist es auch egal, aber ich glaub jetzt wünschen wir uns doch beide ein Mädchen...
Ich hoffe es zeigt sich dann auch wenn man es sehen kann.
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2017 19:11
Zitat von Rosa.Wolken:

Nee, die Ramzi Theory geht danach auf welcher Seite das Ei gesprungen ist und auf welcher Seite in der Gebärmutter die ss angelegt ist.
Die Nub Theory ist sicherer und geht nach dem Winkel des Zipfelchens zur Wirbelsäule.
In den frühen Wochen haben ja beide Geschlechter einen ,,Nub" zwischen den Beinen.
17.08.2017 19:25
Aha
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt