💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
17.03.2018 14:19
Ich denke manche Kugeln stressen sich hier schon ziemlich früh
Wenn man schon knapp 2 Wochen vor dem ET anfängt zu warten, zieht sich die Zeit ja wie kaugummi.
Natürlich ist es möglich vor dem ET zu entbinden aber auch 14 Tage nach ET wäre noch normal und dann sitzt man plötzlich noch ganze 4 Wochen rum und wartet.
Man lässt sich immer etwas von den anderen Muttis mitziehen die schon entbunden haben aber da muss man dann auch wirklich beachten, wie groß der zeitliche Rahmen in so einem Monatsthread ist.
Ein ganzer Monat Unterschied zwischen manchen schwangeren.
Das ist nun absolut nicht böse gemeint, will nur nicht, dass ihr euch den Hintern vor lauter warten plattsitzt

Wenn man schon knapp 2 Wochen vor dem ET anfängt zu warten, zieht sich die Zeit ja wie kaugummi.
Natürlich ist es möglich vor dem ET zu entbinden aber auch 14 Tage nach ET wäre noch normal und dann sitzt man plötzlich noch ganze 4 Wochen rum und wartet.
Man lässt sich immer etwas von den anderen Muttis mitziehen die schon entbunden haben aber da muss man dann auch wirklich beachten, wie groß der zeitliche Rahmen in so einem Monatsthread ist.
Das ist nun absolut nicht böse gemeint, will nur nicht, dass ihr euch den Hintern vor lauter warten plattsitzt

17.03.2018 14:26
Ich bin da ganz deiner Meinung, es ist ansteckend und ich hab ja die befürchtung das ich jetzt noch 10 Tage (oder länger) mit offenem Mumu rumrenne und vor mich hinwehe.
Ist halt auch doof, wenn das so "früh" anfängt. Das macht Hoffnung, aber die Zwerge ziehen halt aus, wenn sie das wollen, egal was der Körper uns vorher schon für Signale schickt
Ist halt auch doof, wenn das so "früh" anfängt. Das macht Hoffnung, aber die Zwerge ziehen halt aus, wenn sie das wollen, egal was der Körper uns vorher schon für Signale schickt
17.03.2018 14:33
Scheint ja was in der Luft zu liegen. Ich wehe heute auch schon fleißig vor mich hin
Teilweise muss ich sie auch schon veratmen.
Ich drück den anderen Mädels die Daumen. Bin schon gespannt wer als nächstes entbindet.

Ich drück den anderen Mädels die Daumen. Bin schon gespannt wer als nächstes entbindet.

17.03.2018 14:39
Zitat von Lijo:
Ich denke manche Kugeln stressen sich hier schon ziemlich früh![]()
Das ist nun absolut nicht böse gemeint, will nur nicht, dass ihr euch den Hintern vor lauter warten plattsitzt![]()
Du hast vollkommen recht..
Es zieht sich wie Kaugummi aber dazu tragen auch die ganzen Smpthome, die körperlichen Beschwerden und auch andere Leute bei, die ständig Prognosen abgeben wann man entbindet.

Man macht sich nur noch verrückt und deutet jedes Zeichen als evtl. Startsignal. Aber auch das Wissen hilft leider nicht das ganze abzustellen.

Die Ungeduld siegt leider!!
17.03.2018 15:01
Ja, die Leute sind auch hier recht aufdringlich.
Ich habe jetzt eine Rundmail geschickt worin stand, dass wir uns melden und die Geburt nicht verheimlicht werden
Was denkt die Familie sich?
Irgendwann läuft man sich irgendwo zufällig über den Weg und dann so:,, ach ja, das Baby ist schon 14 Tage lang da, ganz vergessen euch das zu erzählen."
Ich habe jetzt eine Rundmail geschickt worin stand, dass wir uns melden und die Geburt nicht verheimlicht werden

Was denkt die Familie sich?
Irgendwann läuft man sich irgendwo zufällig über den Weg und dann so:,, ach ja, das Baby ist schon 14 Tage lang da, ganz vergessen euch das zu erzählen."

17.03.2018 15:10
Da bin ich ja froh das es meine Familie nicht wirklich interessiert
Die sind die einzigen die mir nicht auf den Sack gehen

17.03.2018 17:00
Ich bin immer noch dafür, dass ich Schlusslicht mache.
Find VET ist ein grober Richtwert. +/- 10 Tage sagt man.
Daher kann hier die Reihenfolge durchaus variieren.
Klar ist die Geduld bei denen, die schon kurz vorm Termin bzw. drüber sind, schon eher aufgebraucht.
Mag endlich neue Babys sehen.

Find VET ist ein grober Richtwert. +/- 10 Tage sagt man.
Daher kann hier die Reihenfolge durchaus variieren.
Klar ist die Geduld bei denen, die schon kurz vorm Termin bzw. drüber sind, schon eher aufgebraucht.

Mag endlich neue Babys sehen.

17.03.2018 17:44
Es ist nur so, dass man ja theoretisch ab der 38+0 mit dem Auszug der Mäuse rechnen kann.
Ging mir bei allen 4 Kindern so und auch dieses mal hab ich ungeduldig gewartet ab 38+0 und warte ja auch immer noch auf irgendwas, ein Anzeichen ect.
Geduld ist einfach nicht meine Stärke und die Kids zu Hause sind da auch keine große Hilfe
Die Fragen auch ständig nach Wehen oder ähnlichem
Und nun bin ich ja auch über ET
Am Mittwoch wird dann auch Eingeleitet, weil die Ärzte hier auch nicht weit über ET Termin hinaus gehen
Ging mir bei allen 4 Kindern so und auch dieses mal hab ich ungeduldig gewartet ab 38+0 und warte ja auch immer noch auf irgendwas, ein Anzeichen ect.
Geduld ist einfach nicht meine Stärke und die Kids zu Hause sind da auch keine große Hilfe

Die Fragen auch ständig nach Wehen oder ähnlichem

Und nun bin ich ja auch über ET

Am Mittwoch wird dann auch Eingeleitet, weil die Ärzte hier auch nicht weit über ET Termin hinaus gehen
17.03.2018 17:47
Drück dir die Daumen, dass das Baby ohne Einleitung kommt.

17.03.2018 18:01
Zitat von Junechiller:
Drück dir die Daumen, dass das Baby ohne Einleitung kommt.![]()
Dank dir

18.03.2018 08:36
Also Wehen habe ich auch noch keine, hat ja aber noch Zeit. Die letzte Nacht war allerdings unerträglich. Ich habe heftige Schmerzen in beiden Knien. Das Aufstehen alleine ist kaum noch möglich. Und der Gang zur Toilette ist der Horror. Bin schon am überlegen ins KH zu fahren.
18.03.2018 08:55
Zitat von Franci88:
Also Wehen habe ich auch noch keine, hat ja aber noch Zeit. Die letzte Nacht war allerdings unerträglich. Ich habe heftige Schmerzen in beiden Knien. Das Aufstehen alleine ist kaum noch möglich. Und der Gang zur Toilette ist der Horror. Bin schon am überlegen ins KH zu fahren.
Oh nein, das klingt nicht angenehm

Ob es mit der Gelenklockerung vor der Geburt zu tun hat?

Ich weiß nicht ob das im kompletten Körper passiert, bei mir gibt es nur mit dem Becken ,,Probleme"
Meine Hebamme konnte mir an einem Modell zeigen an welcher Stelle es bei mir hakt und hat mir dazu Entspannungspositionen zur Entlastung gezeigt.
Wenn du dich schlecht fühlst, dann fahr lieber in die Klinik.
Für Shelyra war es am Ende ja auch nicht länger auszuhalten.
Denkst du auch an eine Einleitung?
18.03.2018 09:04
Zitat von Kitty4:
Was die Ärzte wollen kann dir ja erstmal egal sein.
Eigenverantwortung muss nicht vor der Klinik oder der Praxis abgegeben werden.
Willst du wirklich ohne Grund zur Einleitung gehen nur weil es den Ärzten terminlich besser passt?
Es ist ein großer Zugewinn für dein Baby und dich wenn es durch natürliche Hormone geboren werden kann.
Der ET ist so eine unsichere Sache....
18.03.2018 09:05
Zitat von Lijo:
Zitat von Franci88:
Oh nein, das klingt nicht angenehm![]()
Ob es mit der Gelenklockerung vor der Geburt zu tun hat?![]()
Ich weiß nicht ob das im kompletten Körper passiert, bei mir gibt es nur mit dem Becken ,,Probleme"
Meine Hebamme konnte mir an einem Modell zeigen an welcher Stelle es bei mir hakt und hat mir dazu Entspannungspositionen zur Entlastung gezeigt.
Wenn du dich schlecht fühlst, dann fahr lieber in die Klinik.
Für Shelyra war es am Ende ja auch nicht länger auszuhalten.
Denkst du auch an eine Einleitung?
Eigentlich möchte ich noch keine Einleitung. Meine Maus liegt zwar seit Wochen richtig aber noch ziemlich weit oben. Die Versorgung und Fruchtwassermenge sind noch Top. Hab in den letzten Wochen viel Ärger mit Wassereinlagerung, ob es damit zusammen hängt?
18.03.2018 09:12
Zitat von Danii90:
Guten Morgen!
Und Lijo, wie ist der Stand? Also wenigstens etwas nervös ist mit Sicherheit jede von uns. Und gerade bei dir denk ich oft “Wow, so vorbereitet wäre ich auch gern“ - das wird schon!![]()
Das nenne ich souveränes Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit

Aber danke, es beruhigt mich tatsächlich, dass du mich als gut vorbereitet einschätzt

Geübt müsste ich beim 5. Mal ja ohnehin sein aber ich weiß halt auch, dass Geburten sich nicht gut planen lassen und das vertrage ich als kontrollfreak einfach nicht gut

- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt