💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
11.12.2017 12:08
Zitat von MummyOf2:
Ich muss mich mal kurz auslassen!
Scheinbar nehme ich in dieser Schwangerschaft einfach alles mit. Grad kam der Anruf vom Frauenarzt, ich muss zum großen Zuckertest. Am besten direkt morgen. Ich hab langsam echt die Nase voll. Nachts schlafe ich kaum, meine Übelkeit werd ich nicht los, meine Rückenschmerzen sind furchtbar und jetzt kommt am besten noch Schwangerschaftsdiabetes dazu. So doof es klingt, aber ich mach drei Kreuze wenn diese Schwangerschaft vorbei ist und ich meine Prinzessin in den Armen halten kann. Dann geht es hoffentlich wieder bergauf....
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus.
Drück dich!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Der kleine Zuckertest ist viel ungenauer, der ist sozusagen der "Suchtest", wenn der auffällig ist, wird der genauere "Große Zuckertest" gemacht. (Denke, es ist eine Kostenfrage, weshalb die KK lieber erst den kleinen bezahlen und nur bei Verdacht, der große gemacht wird)
Ich drücke dir die Daumen, dass er unauffällig ist!
11.12.2017 12:29
Oh man Mummy, da fühle ich mit dir... Wenn immer mehr dazu kommt hat man echt die Nase voll... Aber soooo lange haben wir ja gott sei Dank nicht mehr...
Ich komme auch gerade vom FA... Der Maus geht es super, ist top versorgt und CTG zeigte eine kleine Übungswehe, sonst war alles super...
Die Maus ist allerdings sehr zierlich mit nur 1070g auf 35cm... Aber ihr Bruder ist auch nur mit 3080g zur Welt gekommen, so wird es bei ihr wohl auch sein...
Mein Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt von über 5cm auf 3,5cm, aber alles noch im Rahmen...
Hab ein Beckengurt verschrieben bekommen wegen einer leichten Sympysenlockerung... Bin echt froh, dass es nicht die Nieren sind, sondern "nur" der Rücken... Ich hoffe es wird nicht schlimmer...
Nächster Termin ist dann am 09.01. und danach dann alle 14 Tage...
Ich komme auch gerade vom FA... Der Maus geht es super, ist top versorgt und CTG zeigte eine kleine Übungswehe, sonst war alles super...
Die Maus ist allerdings sehr zierlich mit nur 1070g auf 35cm... Aber ihr Bruder ist auch nur mit 3080g zur Welt gekommen, so wird es bei ihr wohl auch sein...
Mein Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt von über 5cm auf 3,5cm, aber alles noch im Rahmen...
Hab ein Beckengurt verschrieben bekommen wegen einer leichten Sympysenlockerung... Bin echt froh, dass es nicht die Nieren sind, sondern "nur" der Rücken... Ich hoffe es wird nicht schlimmer...
Nächster Termin ist dann am 09.01. und danach dann alle 14 Tage...

11.12.2017 12:56
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 28.02. - Outing: Junge - Name: ??
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Outing: Junge - Name: ??
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Outing: Mädchen - Name: Alina Mia
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Junge - Name: Finn
Rosa.Wolken - 27 - Hessen - 4 Kinder - ET: 03.03. - Outing: Mädchen - ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Outing: Junge - Name: Ben
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Outing: Junge - Name: Oskar o. Jakob
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Outing: Junge - Name: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Outing: Mädchen
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: Ella
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Outing: Mädchen - Name: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
poldana - 34 - ?? - 3 Kinder - ET: 22.03. - Outing: Mädchen - Name: ??
Mummyof2 - 28 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Outing: Mädchen - Name: Philine
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Outing: Junge
Irishmum - 28 - Cork - 3 Kinder - ET: 28.03. - Outing: Junge - Name: Aiden
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Outing: Mädchen - Name: Aria
tinelo - 33 - RLP - 1 Kind - ET: 10.04. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Outings:
Jungen: 8
Mädchen: 9
Unsere nächsten Termine:
13.12. Lotti89
15.12. Aaliyah (3D/4D)
18.12. Irishmom (Krankenhaus)
20.12. Rosa.Wolken
21.12. poldana (3D/4D)
27.12. Binebaby
27.12. Lotti89 (CTG)
04.01. poldana (3. Screening)
08.01. Junechiller
09.01. Shnaddy
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts
***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW

Outings:
Jungen: 8
Mädchen: 9
Unsere nächsten Termine:
13.12. Lotti89
15.12. Aaliyah (3D/4D)
18.12. Irishmom (Krankenhaus)
20.12. Rosa.Wolken
21.12. poldana (3D/4D)
27.12. Binebaby
27.12. Lotti89 (CTG)
04.01. poldana (3. Screening)
08.01. Junechiller
09.01. Shnaddy
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

11.12.2017 13:31
@Mummyof2: oh nein das tut mir leid
Mensch du Arme du nimmst aber auch wirklich alles mögliche mit in dieser Schwangerschaft was geht
ich drücke dir ganz fest die Daumen für den großen Zuckertest, denn Schwangerschaftsdiabetes kannst du jetzt echt nicht noch zusätzlich gebrauchen. Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt und bitte halte uns auf dem Laufenden
@Shnaddy: freut mich dass alles gut war beim Frauenarzt und dass es der Maus so gut geht
ich glaube aber das Gewicht liegt noch völlig im Normbereich, mein Kleiner hat letzte Woche gerade mal 970g gehabt nach Schätzung. Der FA meinte kein Riese aber noch okay
das mit der Symphysenlockerung kenne ich
sehr schmerzhafte Geschichte. Ich wünsche dir gute Besserung! Was für einen Gürtel hast du denn verschrieben bekommen? Ich habe den LombaMum und komme super damit klar.

@Shnaddy: freut mich dass alles gut war beim Frauenarzt und dass es der Maus so gut geht

11.12.2017 15:51
Hey ihr armen, fühlt euch alle mal fest gedrückt!
Die Wehwehchen sind echt doof und ich kenne das Gefühl vollkommen, dass man froh ist wenn endlich März ist
Kanns auch kaum erwarten und das obwohl die Beschwerden sich in Grenzen halten.
Die Wehwehchen sind echt doof und ich kenne das Gefühl vollkommen, dass man froh ist wenn endlich März ist

Kanns auch kaum erwarten und das obwohl die Beschwerden sich in Grenzen halten.
11.12.2017 20:24
@LittleOne: Also vom Gewicht her liegt sie damit auf der unteren Kurve dieser Normtabelle...Also alles im Rahmen,ist halt kein Riesenbaby...Aber ich muss auch kein 4kg Kind haben...
Ich hab den Gurt von Cellacare,hab ich heute aus dem Sanitätshaus bekommen...Und ich finde er bringt wirklich gute Erleichterung...

12.12.2017 15:29
Bin gerade beim Gyn am CTG
Wie gehts euch so? Was macht ihr?
@Mummyof2: gibt es schon Neuigkeiten bei dir?

12.12.2017 15:46
Zitat von LittleOne:
Bin gerade beim Gyn am CTG![]()
Viel Spaß! Hier ist alles gut soweit

12.12.2017 16:48
Ich bin jetzt auch ein UHU
Meine kleine hatte sich so gefreut das sie den Schlitten heute mitnehmen durfte in den Kiga^^

Meine kleine hatte sich so gefreut das sie den Schlitten heute mitnehmen durfte in den Kiga^^
12.12.2017 17:53
Morgen früh 8 Uhr muss ich zum FA wegen dem Zuckertest. Mal sehen
12.12.2017 18:01
Zitat von MummyOf2:
Morgen früh 8 Uhr muss ich zum FA wegen dem Zuckertest. Mal sehen
wird schon gut gehen. ist halb so wild.
13.12.2017 13:07
hatte heute fa termin und das erste ctg.
genauso wie die anderen beiden mag ben das ctg auch nicht. ständig ging der alarm los weil ben weg war. also durfte man alle paar minuten anch justieren. total nervig - ich weiß warum ich kein ctg mag...
ansonsten geht es ben super. eine größen angabe haben wir nicht bekommen. er lag doof so dass man den femur nicht richtig messen konnte. dafür scheint er ein moppelchen zu werden. hat schon 1180g dabei bin ich ja erst 27+4
die fa-helferinnen haben zwar danach etwas gemotzt, da ich ab jetzt alle 2 wochen zur blutabnahme kommen soll (wegen meinen ak) ich aber keinen bock hab in der weihnachtswoche dafür ins kh zu fahren. der titerwert steht seit 8 jahren ohne veränderung, da wird er auch mal 4 wochen kontrollabstand aushalten
genauso wie die anderen beiden mag ben das ctg auch nicht. ständig ging der alarm los weil ben weg war. also durfte man alle paar minuten anch justieren. total nervig - ich weiß warum ich kein ctg mag...
ansonsten geht es ben super. eine größen angabe haben wir nicht bekommen. er lag doof so dass man den femur nicht richtig messen konnte. dafür scheint er ein moppelchen zu werden. hat schon 1180g dabei bin ich ja erst 27+4

die fa-helferinnen haben zwar danach etwas gemotzt, da ich ab jetzt alle 2 wochen zur blutabnahme kommen soll (wegen meinen ak) ich aber keinen bock hab in der weihnachtswoche dafür ins kh zu fahren. der titerwert steht seit 8 jahren ohne veränderung, da wird er auch mal 4 wochen kontrollabstand aushalten

13.12.2017 16:52
Schön, dass alles in Ordnung ist Shelyra
Ich mag ctg auch nicht und insgesamt gehen mir die ständigen Interventionen der Ärzte ziemlich auf den Keks.
Ich habe mich nun die letzten Wochen sehr ausführlich mit dem Thema Alleingeburt beschäftigt und spiele mittlerweile auch mit den Gedanken so zu entbinden.
Ich werde mich auch nicht alle 14 Tage beim Fa blicken lassen weil ich es nicht für sinnvoll halte.
Mal sehen ob ich dann in der Praxis bleiben darf oder ob mein Arzt sich da querstellt.
Mein Mann und ich sind ein super eingespieltes Team bei Thema Geburt, haben ja auch wirklich schon viele Erfahrungen sammeln können bei den vorigen Geburten.
Die letzte Entbindung im Geburtshaus lief auch ohne die Hebamme ab, sie kam hinterher dazu weil ich es mir so gewünscht hatte.
Sie im Hintergrund zu wissen fand ich zu der Zeit noch angenehm.
Die lange Autofahrt zum Geburtshaus hat den Ablauf allerdings ziemlich gestört und das möchte ich diesmal lieber nicht nochmal haben.
Gebucht ist die Entbindung im Geburtshaus weiterhin, ich werde spontan entscheiden wie ich mich fühle und ob ich hinfahren möchte.
Im Moment denke ich eher, dass ich unsere Hebamme erst dazurufen werde wenn die Lütte geboren ist.

Ich mag ctg auch nicht und insgesamt gehen mir die ständigen Interventionen der Ärzte ziemlich auf den Keks.
Ich habe mich nun die letzten Wochen sehr ausführlich mit dem Thema Alleingeburt beschäftigt und spiele mittlerweile auch mit den Gedanken so zu entbinden.
Ich werde mich auch nicht alle 14 Tage beim Fa blicken lassen weil ich es nicht für sinnvoll halte.
Mal sehen ob ich dann in der Praxis bleiben darf oder ob mein Arzt sich da querstellt.
Mein Mann und ich sind ein super eingespieltes Team bei Thema Geburt, haben ja auch wirklich schon viele Erfahrungen sammeln können bei den vorigen Geburten.
Die letzte Entbindung im Geburtshaus lief auch ohne die Hebamme ab, sie kam hinterher dazu weil ich es mir so gewünscht hatte.
Sie im Hintergrund zu wissen fand ich zu der Zeit noch angenehm.
Die lange Autofahrt zum Geburtshaus hat den Ablauf allerdings ziemlich gestört und das möchte ich diesmal lieber nicht nochmal haben.
Gebucht ist die Entbindung im Geburtshaus weiterhin, ich werde spontan entscheiden wie ich mich fühle und ob ich hinfahren möchte.
Im Moment denke ich eher, dass ich unsere Hebamme erst dazurufen werde wenn die Lütte geboren ist.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt