Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
28.09.2017 08:18
Wir haben auch schon Namen, wenn es ein Mädchen wird, wird es eine kleine Philine und bei einem Jungen ein kleiner Theo oder Jonah.
Montag hab ich Termin, bin schon ganz gespannt. Vielleicht bekomm ich wenigstens ne Tendenz. Wäre ein schönes Geschenk, nachträglich zum Geburtstag
Irishmom
2575 Beiträge
28.09.2017 08:51
@Auto: Jaaa da haben wir auch ein kleines Problem, jetzt brauchen wir ja 7-Sitzer. Da wir aber immer Autos mit großen Motoren fahren, fiel uns die Wahl da nicht leicht So ein Muttipanzer kommt da leider eher weniger in Frage
Also wird's wohl ein großer Cadillac, wobei wir den aus GB nach Irland Importieren, da gibts die um einiges günstiger als in D

@Namen: Ein Mädchen wird Harleen heissen, bei einem Jungen wäre ich für Aiden, aber da ist mein Mann nicht ganz so überzeugt von

@Übelkeit: Die war bis vor ein paar Tagen verschwunden, seit 2 Tagen quält sie mich morgens aber wieder :/ Naja halb so Wild Geht auch vorüber
28.09.2017 09:53
So ich bin zurück nfm war super alles gesund alles dran hab ne cd mit Video bekommen jetzt bin ich erleichtert
Lotti89
372 Beiträge
28.09.2017 10:47
Zitat von tinelo21:

So ich bin zurück nfm war super alles gesund alles dran hab ne cd mit Video bekommen jetzt bin ich erleichtert

Schön dass bei der nfm alles gut war. Freut mich sehr

@namen: wenn es wir wie vorausgesagt einen Jungen bekommen dann wird es wahrscheinlich ein Matheo Reiner ( 2. Name ist der Name meines verstorbenen Vaters, der steht fest), Oskar und Lasse sind auch noch im Rennen da sind wir uns noch nicht so einig.
Wenn es doch ein Mädchen wird bekommen wir eine Helene Greta

@Auto: wir haben uns einen gebrauchten Skoda Oktavia angeschaut, der wirds warscheinlich. Den fahre ich als Firmenwagen auch und bin sehr zufrieden damit. Vorausgesetzt wir werden unser Cabrio los. Ansonsten muss Plan B her...

@Me: ich war gestern zum ersten Mal bei der Hebamme. Ich fand sie sehr nett und sie hat mir auch etwas die Sorgen wegen der Blutung nehmen können. Außerdem hat sich mir gleich 2 Dauernadeln ( Akupunktur) gesetzt,gegen das Sodbrennen. Ich habe auch den Eindruck das es hilft.
pirelli
806 Beiträge
28.09.2017 17:55
Zitat von Lotti89:

Zitat von tinelo21:

@namen: wenn es wir wie vorausgesagt einen Jungen bekommen dann wird es wahrscheinlich ein Matheo Reiner ( 2. Name ist der Name meines verstorbenen Vaters, der steht fest), Oskar und Lasse sind auch noch im Rennen da sind wir uns noch nicht so einig.

@Auto: wir haben uns einen gebrauchten Skoda Oktavia angeschaut, der wirds warscheinlich. Den fahre ich als Firmenwagen auch und bin sehr zufrieden damit. Vorausgesetzt wir werden unser Cabrio los. Ansonsten muss Plan B her...

@Me: ich war gestern zum ersten Mal bei der Hebamme. Ich fand sie sehr nett und sie hat mir auch etwas die Sorgen wegen der Blutung nehmen können. Außerdem hat sich mir gleich 2 Dauernadeln ( Akupunktur) gesetzt,gegen das Sodbrennen. Ich habe auch den Eindruck das es hilft.

Ohh Hebamme ist glaube auch was schönes. Ich kenne das überhaupt nicht ... bei meiner 1. wollte ich nicht, dass mir jemand sagt was ich tun und lassen soll oder wie ich was zu machen habe... ich hatte immer irgendwie den Eindruck die machen genau das... aber vielleicht suche ich mir dennoch auch eine... auch wenns jetzt evtl schon zu spät ist
Lotti89
372 Beiträge
28.09.2017 19:13
Zitat von pirelli:

Zitat von Lotti89:

Zitat von tinelo21:

Ohh Hebamme ist glaube auch was schönes. Ich kenne das überhaupt nicht ... bei meiner 1. wollte ich nicht, dass mir jemand sagt was ich tun und lassen soll oder wie ich was zu machen habe... ich hatte immer irgendwie den Eindruck die machen genau das... aber vielleicht suche ich mir dennoch auch eine... auch wenns jetzt evtl schon zu spät ist

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Ich hatte mich auch erst letzte Woche bei ihr angemeldet.
Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt und hatte überhaupt nicht den Eindruck dass sie mir irgendwas aufquatschen will oder so. Die ist aber auch noch verhältnismäßig jung, vllt. Liegt es daran.
Ich finde es gut, dass ich jetzt nochmal einen Absprechpartner ( mit Erfahrung ) haben wenn mal was sein sollte, außer direkt zum FA zu gehen und mich da wieder ins Wartezimmer zu hocken.
shelyra
69211 Beiträge
28.09.2017 19:16
Zitat von Lotti89:

Zitat von pirelli:

Zitat von Lotti89:

Zitat von tinelo21:

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Ich hatte mich auch erst letzte Woche bei ihr angemeldet.
Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt und hatte überhaupt nicht den Eindruck dass sie mir irgendwas aufquatschen will oder so. Die ist aber auch noch verhältnismäßig jung, vllt. Liegt es daran.
Ich finde es gut, dass ich jetzt nochmal einen Absprechpartner ( mit Erfahrung ) haben wenn mal was sein sollte, außer direkt zum Satzzeichen zu gehen und mich da wieder ins Wartezimmer zu hocken.

probier es aus... wenn du merkst hebi sit doch nix, dann kann man immer noch absagen.

ich find hebammen klasse!
die haben oft einen ganz anderen ansatz als der fa.
ich hab zb ja probleme mit restless legs, schwangerschaftsbedingtem juckreiz und dem karpaltunnel. mein fa sagt "kann man nix machen. muss man durch", die hebi dagegen hatte heute einige ideen was man probieren könnte (zb akupunktur)
pirelli
806 Beiträge
28.09.2017 22:33
Ich hab vorhin mal rumgegooglet, wo es hier welche hebis gibt... es gibt hier sooo viele
Wie soll man da die richtige finden ...
ich wohne ja mitten in Berlin... ich kenne hier auch keine, die selbst eine hatte und mir eine empfehlen könnte ... ich kann wohl kaum alle "austesten"
Aaliyah2107
459 Beiträge
29.09.2017 07:47
Zitat von pirelli:

Ich hab vorhin mal rumgegooglet, wo es hier welche hebis gibt... es gibt hier sooo viele
ich wohne ja mitten in Berlin... ich kenne hier auch keine, die selbst eine hatte und mir eine empfehlen könnte ... ich kann wohl kaum alle "austesten"

Mir ging es genauso als ich nach Bayern gezogen bin. Die Seite Jameda hat mir damals sehr geholfen.
So hab ich damals meine Frauenärtzin gefunden mit der ich sehr zufrieden bin. Die Beste ich ich jemals hatte. Man gibt einfach ein was für ein Arzt man sucht (Hebammen gehen auch) und unten den Wohnort und wenn man mag den Umkreis. Dann stehen da Bewertungen von den ganzen Patienten. Vielleicht hilft dir das etwas.
Lijo
3625 Beiträge
29.09.2017 08:50
Zitat von pirelli:

Bei uns in der Umgebung sind immer alle belegt, da bleibt nicht die große Auswahl
In Berlin würde ich vielleicht nach onlinebewertungen schauen
Ich brauche eine Hebamme die Haus/-Geburtshausgeburten macht, davon gibt es genau eine Möglichkeit im Umkreis von 50km
29.09.2017 09:03
Wan hört das endlich auf diese übellkeit macht mich fertig ich hab so magenschmerzen
Lijo
3625 Beiträge
29.09.2017 09:07
Zitat von tinelo21:

Wan hört das endlich auf diese übellkeit macht mich fertig ich hab so magenschmerzen

Bei mir hat die Übelkeit scheinbar mit Sodbrennen zu tun, obwohl ich es gar nicht bewusst als solches wahrnehme.
Wenn ich dann 2 tabl. Kaisernatron nehme, verschwinden Übelkeit und auch Bauchweh.
MummyOf2
274 Beiträge
29.09.2017 09:43
Zitat von tinelo21:

Falls es dich beruhigt ich nehme noch immer zwei Mal täglich Vomex gegen die Übelkeit sonst überstehe ich leider den Tag nicht.
29.09.2017 10:41
Zitat von MummyOf2:

Zitat von tinelo21:

Falls es dich beruhigt ich nehme noch immer zwei Mal täglich Vomex gegen die Übelkeit sonst überstehe ich leider den Tag nicht.

Dad hilft mir leider nicht habe vonex und nausema schon ausprobiert auch dieses magengel was ich hab hilft nix ich verzweifel langsam
shelyra
69211 Beiträge
29.09.2017 10:48
Zitat von pirelli:

frag doch mal deinen fa ob er dir eine empfehlen kann.
ansosnten nach onlinebewertungen schauen, aber auch nicht zuviel drauf geben.

und dann abtelefonieren - man merkt ja schon bim gespräch ob die hebi sympatisch ist oder nicht. vielleicht shcon einige fragen parat haben wie sie zu den dingen steht die dir wichtig sind (stillen/flasche, tragen, usw)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt