Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
MummyOf2
274 Beiträge
22.09.2017 08:49
Zitat von Rosa.Wolken:

Ich glaub ich bin die einzige hier die nicht scharf drauf ist zu wissen was es wird.

Ich liege totaö flach. Bin richtig stark erkältet und schaffe es kaum den Tag zu überstehen. Echt ätzend.

Oje dann schone dich. Wünsche dir gute Besserung.

Ich hoffe ganz sehr auf ein Mädchen, deshalb will ich es lieber nicht wissen. Klar hauptsache gesund, das ist mir das Wichtigste, da ich es als Baby auch nicht war.
22.09.2017 08:58
Oje gute Besserung. Irgendwie haben das im Moment viele ich hatte es ja auch Montag Dienstag und Mittwoch. Mit Schnupfen usw. Bin froh das meine Tochter noch davon verschont geblieben ist.

Wir fahren heute Nachmittag mal ins babyone und schauen welcher kiwa gut in einen Ford ka passt sonst muss ich mir erst mal ein neues Auto kaufen
Junechiller
5044 Beiträge
22.09.2017 09:08
Zitat von tinelo21:

Oje gute Besserung. Irgendwie haben das im Moment viele ich hatte es ja auch Montag Dienstag und Mittwoch. Mit Schnupfen usw. Bin froh das meine Tochter noch davon verschont geblieben ist.

Wir fahren heute Nachmittag mal ins babyone und schauen welcher kiwa gut in einen Ford ka passt sonst muss ich mir erst mal ein neues Auto kaufen

Moment kurv ich mit einem Bugaboo Cameleon durch die Gegend. Der passt sogar in den winzigen Kofferraum meines Ford B-Max. Dadurch das der so leicht und klein ist, blieb mir ein zusätzlicher Buggy erspart. Muss aber gestehen, dass ich ihn gebraucht übernommen habe, da der mir leider neu viiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer ist.
Lijo
3625 Beiträge
22.09.2017 09:59
Habt ihr eigentlich Lust später die Namen der Mäuse mit in die Liste einzutragen?
Ich habe so lange auf ein kleines Mädchen gewartet und jetzt, wo wir wahrscheinlich eins bekommen, finde ich absolut keinen Namen der dieser großartigen Sache gerecht werden könnte.
Ich möchte dass es perfekt ist und leider gefallen mir viele Modenamen, allen voraus Mathilda.
Dadurch dass dieser Name gerade so oft gewählt wird, werde ich ihn nicht nehmen.
Ich würde im Endeffekt einfach gerne bisschen bei euch abgucken was die Namenswahl betrifft
Lijo
3625 Beiträge
22.09.2017 10:05
Zitat von Junechiller:

Zitat von tinelo21:

Moment kurv ich mit einem Bugaboo Cameleon durch die Gegend. Der passt sogar in den winzigen Kofferraum meines Ford B-Max. Dadurch das der so leicht und klein ist, blieb mir ein zusätzlicher Buggy erspart. Muss aber gestehen, dass ich ihn gebraucht übernommen habe, da der mir leider neu viiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer ist.

Die sind echt teuer und dazu schnitten sie noch mit Mangelhaft im Schadstofftest ab.
Ich finde das wirklich ätzend, dass aus sowas nicht geachtet wird wenn man denn schon so viel Geld für etwas ausgibt.
Kinder lecken und lutschen ja gerne mal an Sachen rum ob und das bloße drauflegen nicht auch schon ausreicht, da wäre ich mir auch nicht so sicher.
Jede Matratze wird 1000- fach auf Schadstoffe getestet aber Kinderwagen und reisebetten sind eine Katastrophe
ti-an2012
1015 Beiträge
22.09.2017 11:00
Zitat von Lijo:

Habt ihr eigentlich Lust später die Namen der Mäuse mit in die Liste einzutragen?
Ich habe so lange auf ein kleines Mädchen gewartet und jetzt, wo wir wahrscheinlich eins bekommen, finde ich absolut keinen Namen der dieser großartigen Sache gerecht werden könnte.
Ich möchte dass es perfekt ist und leider gefallen mir viele Modenamen, allen voraus Mathilda.
Dadurch dass dieser Name gerade so oft gewählt wird, werde ich ihn nicht nehmen.
Ich würde im Endeffekt einfach gerne bisschen bei euch abgucken was die Namenswahl betrifft

Mädchen wäre bei uns eine Merle geworden, aber es wird ja ein junge und dieser wird Finn heißen. Der Name für einen Jungen stand schon bei unseren beiden Mädchen
shelyra
69211 Beiträge
22.09.2017 11:12
glückwunsch zu den outings.

gute besserung an alle kranken.

wir ahben im keller noch den quinny von den großen. und schwiema hat sich einen abc design gekauft, da sie den quinny nicht mag.
wir werden aber hauptsächlich wieder tragen. find das viel schöner und bequemer. udn gerade mit größeren kids einfacher, da man so immer eine hand frei hat für sie.
wobei meine kids schon darauf spekulieren auch mal kiwa zu schieben. tabea malt ständig bilder wo sie das baby durch die gegend schiebt. und das baby muss auch in ihre puppentrage irgendwie muss ich ihr noch verständlich machen, dass das nicht passt
Lotti89
372 Beiträge
22.09.2017 11:14
Zitat von ti-an2012:

Zitat von Lijo:

Mädchen wäre bei uns eine Merle geworden, aber es wird ja ein junge und dieser wird Finn heißen. Der Name für einen Jungen stand schon bei unseren beiden Mädchen

@ Rosa.Wolken: ich wünsche dir gute Besserung, hoffe du bist schnell wieder fit.

@ Namen: Ein Mädchenname hätte wir fest, das mit dem Jungennamen gestaltet sich leider etwas schwierig. Aktuell sind Matheo, Lasse oder Oskar im Rennen, aber das kann sich auch noch 5x ändern ?

@ all: habt ihr schon Babysachen gekauft? Auf der einen Seite würd ich schon gerne aber so richtig weiß ich noch garnicht was. Meine Mutter ist der Meinung es wäre noch etwas früh...
Wie seht ihr das?
22.09.2017 11:16
RosaWolken Gute Besserung dir. Das klingt echt nicht schön und das mit vier kleinen Kindern zuhause. Hast du jemand der dich entlasten kann? Kann der Papa am Wochenende ran?

Tinelo Viel Erfolg beim Kinderwagenkauf. Ich habe keine Vorstellung, wie groß der Kofferraum des KA ist. Ich hatte damals bei Kinderwagenkauf einen Polo und es war eine der vielen Bedingungen, dass er komplett in den Kofferraum passt und die Rücksitzbank frei bleibt.

Habt ihr auch alle so traumhaftes Herbstwetter? Wir genießen es sehr.

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende euch.
22.09.2017 11:19
Zitat von Lotti89:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Lijo:

@ Rosa.Wolken: ich wünsche dir gute Besserung, hoffe du bist schnell wieder fit.

@ Namen: Ein Mädchenname hätte wir fest, das mit dem Jungennamen gestaltet sich leider etwas schwierig. Aktuell sind Matheo, Lasse oder Oskar im Rennen, aber das kann sich auch noch 5x ändern ?

@ all: habt ihr schon Babysachen gekauft? Auf der einen Seite würd ich schon gerne aber so richtig weiß ich noch garnicht was. Meine Mutter ist der Meinung es wäre noch etwas früh...
Wie seht ihr das?

Ich habe noch einen Teil Babysachen da, aber nicht mehr viel, da ich einiges verkauft hatte.
Heute ist Basar und da will ich mal vorbei schauen, ob die was passendes da haben. Ich finde es nicht zu früh, wenn man den Platz zum Lagern hat. Ich kaufe lieber in Etappen, dann verteilen sich die Ausgaben etwas.
Shnaddy
11032 Beiträge
22.09.2017 11:19
Namen können wir gern mit auf die Liste nehmen...Ich würde dann nachher Bauchgefühl und Wunschgeschlecht runter nehmen,nur noch das Outing stehen lassen,wenn alle soweit durch sind in etwa...Und dann eben sobald Namen fest stehen dazu tragen...
Wir haben bisher noch nicht darüber gesprochen...Noah wäre damals eine Lea Fabienne geworden bei Mädchen...Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher...Ich mag an Mädchennamen noch gern Amelie (mit A ausgesprochen),Yasmin und Mia...Eigentlich wollten wir wieder einen Doppelnamen,aber da tu ich mir richtig schwer...

Thema Erkältung: Gute Besserung erstmal...Ich hatte das genau vor einer Woche auch,lag 4 Tage richtig flach,hatte Mühe den Tag rum zu kriegen...Jetzt geht es einigermaßen aber ich habe immer noch Kopfschmerzen und verstopfte Nase,besonders wenn ich mich bücke oder schnell aufstehe...

Gestern war ich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren,hatte nachmittags bis in den Abend dolle UL Schmerzen,eher so wehenartige Kontraktionen,der Unterbauch wurde richtig hart...Hab schon voll Angst bekommen,aber nach einem schönen warmen Bad war alles wieder gut...Hatte das schon mal jemand von euch??
22.09.2017 12:03
Zitat von Hasentanz:

RosaWolken Gute Besserung dir. Das klingt echt nicht schön und das mit vier kleinen Kindern zuhause. Hast du jemand der dich entlasten kann? Kann der Papa am Wochenende ran?

Tinelo Viel Erfolg beim Kinderwagenkauf. Ich habe keine Vorstellung, wie groß der Kofferraum des KA ist. Ich hatte damals bei Kinderwagenkauf einen Polo und es war eine der vielen Bedingungen, dass er komplett in den Kofferraum passt und die Rücksitzbank frei bleibt.

Habt ihr auch alle so traumhaftes Herbstwetter? Wir genießen es sehr.

Liebe Grüße und einen schönes Wochenende euch.

Ja ungefähr so gross wie der Polo ist der ka
.sagt mal merkt ihr schon was. Bei meiner Tochter kam das ab der 18 wie ein Schmetterling hat sich das angefühlt so ein flattern. Ich bin doch viel zu früh das ich so was schon merke das sind bestimmt nur Reflex
shelyra
69211 Beiträge
22.09.2017 12:32
@shnaddy: vielleicht zuviel gehoben? oder zuviel stress?

@babysachen: gekauft hab ich noch nix. aber ich ahb mich schonmal im bekanntenkreis umgehört ob jemand bis märz etwas abzugeben hat. besonders eine babyschale
shelyra
69211 Beiträge
22.09.2017 12:35
@namen:
wir haben uns bisher noch keine richtigen gedanken gemacht. die kinder dagegen schon...
wobei wir überlegen ob es diesmal auch mit "t" starten soll wie bei den beiden großen und unserem einen sternchen
22.09.2017 12:50
Zitat von shelyra:

@namen:
wir haben uns bisher noch keine richtigen gedanken gemacht. die kinder dagegen schon...
wobei wir überlegen ob es diesmal auch mit "t" starten soll wie bei den beiden großen und unserem einen sternchen

Jaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt