März-Kugeln 2017
15.07.2016 10:57
Zitat von Kische87:
Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon seit einigen Tagen stille Mitleserin und nach einem negativem Frühtest vor ein paar Tagen, hab ich heute nochmal getestet, weil meine Periode sonst immer sehr pünktlich kommt und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass mein Körper mich so gemein veräppelt - Übelkeit, Müdigkeit usw...
Nun melde ich mich also doch zu Wort hier![]()
Ich heiße Kerstin, bin 28 Jahre alt, lebe im schönen Tirol und bin Mama von zwei kleinen Hexen (5 Jahre und 2,5 Jahre). Meine beiden Hexen hab ich quasi aus meiner Ehe mitgebracht und mein Freund hat ebenfalls noch eine 7-jährige "mitgebracht". Wir sind also ein lustiger Patchworkhaufen und ich liebe es![]()
Eigentlich war ich "fertig" und nach dem Umzug Anfang des Jahres hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt![]()
Vor Kurzem hat bei uns aber die Pille versagt (Krankheit, Stress...) und es ist passiert. Nach der ersten Überraschung haben wir uns wahnsinnig drauf gefreut, leider hat es nicht sollen sein und ich hab es verloren. Nach vielen gemeinsamen Tränen und Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen dass wir an unserem ersten gemeinsamen Kind basteln wollen und zack - Volltreffer im ersten ÜZ![]()
Ich bin allerdings sehr ängstlich und vorsichtig, da ich schon 3mal eine Fehlgeburt erleben musste und das prägt dann doch sehr.
Aaaber jetzt freu ich mich erst einmal hier zu sein und gleich mach ich einen Termin bei meinem FA aus![]()
Errechneter ET wäre der 23.03.![]()
Herzlichen Glückwunsch
Und diesmal geht alles gut <3
15.07.2016 11:13
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Schaf:
Juhuuuu!!! Die Hebamme hat eben angerufen! Sie plant ihren Urlaub im April, daher kann sie mich betreuen! Juhu!
Das is doch super. Warst du bei der Hebamme schon mal?
Sie hat mich in der Schwangerschaft, Hausgeburt und Wochenbett von Nummer 3 begleitet und wird bei Nummer 4 das gleiche machen.
15.07.2016 11:16
Zitat von Schaf:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Schaf:
Juhuuuu!!! Die Hebamme hat eben angerufen! Sie plant ihren Urlaub im April, daher kann sie mich betreuen! Juhu!
Das is doch super. Warst du bei der Hebamme schon mal?
Sie hat mich in der Schwangerschaft, Hausgeburt und Wochenbett von Nummer 3 begleitet und wird bei Nummer 4 das gleiche machen.
Dann ist es optimal wenn du sie schon bei den andern Geburten hattest

15.07.2016 11:24
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Aduja:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von sonja88:
Hallo!
Ich war gestern Nachmittag im KH, weil ich ziemliches Ziehen im Unterbauch hatte.
Also...Man konnte eine Fruchthülle von 2mm erahnen! Neben dem Eierstock hab ich eine Zyste von 2 x 2 cm und eine von 1 x 1 cm. Eileiterschwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden. HCG wurde abgenommen. Am Montag soll ich wieder kommen zur Kontrolle der Zysten.
Was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch, wo haben sie denn die FH gesehn in der Gebärmutter? Da hat sich das Thema ELSS somit erledigt. Haben die denn alle keine Ahnung mehr? Das regt mich gleich auf sowas![]()
Ich muss mich da mal als stiller Mitleser melden. (Ich lese mit, weil ich noch hoffe, in den nächsten Tagen einen positiven Test zu haben.)
Eine ELSS kann erst sicher ausgeschlossen werden, wenn die Herzaktivität in der Gebärmutter nachgewiesen werden kann. Es gibt sogenannte Pseudofruchthüllen, die bei einer ELSS in der Gebärmutter sitzen können. Das ist mir passiert und daher wurde die ELSS bei mir erst sehr spät erkannt.
Ich versteh nicht ganz?![]()
Wenn jetzt angenommen nur eine leere FH in der Gebärmutter zu sehen ist, die sich nicht weiterentwickelt ist das doch ein Windei????
Das hör ich jetzt zum ersten mal dass das trotz allem eine ELSS sein soll... die befindet sich ja eigtl im Eileiter.
EDIT:
Gestern hat mich Abends die Hebamme angerufen die mich betreuen wird und hatte gefragt ob ich beim Arzt war und hab ihr das mit der ELSS erzählt wo die Fa ja eine FH in der Gebärmutter gesehn hat und auf 2,8mm gemessen hat, war zwar nich kein Dottersack zu sehn ist auch noch zu früh gewesen aber die hat gesagt da hat sich das Thema ELSS somit erledigt.
In dem Fall gibt es eine Fruchthülle mit Embryo im Eileiter und eine Pseudofruchthülle in der Gebärmutter. Es ist selten, aber es kommt vor.
15.07.2016 11:39
Ich kann mir das nur schwer vorstellen weil ich vorhin über Google mal drüber gelesen hab. Das macht mir direkt so ein ganz mieses Gefühl und Angst vorm nächsten Termin, mir gehts ja genau so wie sonja
bzw. versteh ich dann nicht wenn meine Fa ja sowieso eine ELSS nicht ausschließt warum ich dann erst in 4 Wochen ein Termin hab? Ziemlich spät für die 9. ssw um dann mal festzustellen ob eine ELSS ausgeschlossen wird - empfinde ich jedenfalls so ! Auch wenn sie jetzt 3 Wochen im Urlaub ist dann hätte sie mir ja ein andern Arzt geben können zu dem ich da zur Kontrolle gehe.

bzw. versteh ich dann nicht wenn meine Fa ja sowieso eine ELSS nicht ausschließt warum ich dann erst in 4 Wochen ein Termin hab? Ziemlich spät für die 9. ssw um dann mal festzustellen ob eine ELSS ausgeschlossen wird - empfinde ich jedenfalls so ! Auch wenn sie jetzt 3 Wochen im Urlaub ist dann hätte sie mir ja ein andern Arzt geben können zu dem ich da zur Kontrolle gehe.
15.07.2016 12:19
Zitat von Glücksstein:
Ich kann mir das nur schwer vorstellen weil ich vorhin über Google mal drüber gelesen hab. Das macht mir direkt so ein ganz mieses Gefühl und Angst vorm nächsten Termin, mir gehts ja genau so wie sonja![]()
Mach dir keine Sorgen. Die Gefahr einer ELSS ist ja nicht soo riesig. Wenn du Schmerzen oder Blutungen hast, solltest du vorher noch mal zum Arzt, ansonsten reicht das auch in vier Wochen.

15.07.2016 13:21
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich aus der Gruppe verabschieden. Leider wurde heute festgestellt, dass das Herzchen nicht schlägt.
Wir sind sehr traurig. Dabei hatte ich ein so gutes Gefühl.
Euch wünsche ich eine schöne Schwangerschaft und Geburt.
Alles Gute.
Lissina
ich muss mich aus der Gruppe verabschieden. Leider wurde heute festgestellt, dass das Herzchen nicht schlägt.
Alles Gute.
Lissina
15.07.2016 13:58
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Das tut mir so leid für dich

Wie weit warst du denn?
Ich will die Diagnose nicht in Frage stellen aber kann es sein das du vll noch nicht soweit warst um den Herzschlag zu sehen?
Irgendwelche Schmerzen, Blutungen gewesen?
Manche Embryos haben erst spät einen Herzschlag.
Warst du schon im Kh? Was sagen die?
15.07.2016 14:00
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Das tut mir so leid für dich![]()
Wie weit warst du denn?
Ich will die Diagnose nicht in Frage stellen aber kann es sein das du vll noch nicht soweit warst um den Herzschlag zu sehen?
Ich war schon im Krankenhaus. Ich bin bei 7+1. Da muss ein Herzschlag zu erkennen sein. Im Krankenhaus waren die leider sehr unsensibel.
Sie wollten sofort eine Ausschabung machen.
15.07.2016 14:03
Zitat von lissina80:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Wie weit warst du denn?
Ich war schon im Krankenhaus. Ich bin bei 7+1. Da muss ein Herzschlag zu erkennen sein. Im Krankenhaus waren die leider sehr unsensibel.
Das stimmt nicht so ganz ab der 7/8 Woche kann ein Herzschlag zu sehen sein aber wenn es in der Entwicklung eine Woche hinterher hängt kann da evtl noch kein Herzschlag sein. Stimmt denn die größe von der FH auch nicht nach deiner Woche? Oder passt das von der Woche her?
15.07.2016 14:14
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Wie weit warst du denn?
Das stimmt nicht so ganz ab der 7/8 Woche kann ein Herzschlag zu sehen sein aber wenn es in der Entwicklung eine Woche hinterher hängt kann da evtl noch kein Herzschlag sein. Stimmt denn die größe von der FH auch nicht nach deiner Woche? Oder passt das von der Woche her?
Die Fruchthöhle und Dottersack sehen genauso aus wie letzten Freitag.

Es ist unverändert. Leider.

Ich bin sehr traurig. Wir stehen noch ziemlich unter Schock.
Wir hatten uns schon sehr an den Gedanke zu fünft zu sein gewöhnt.
15.07.2016 14:16
Zitat von lissina80:ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt auch nichts überstürzen ich weiß das es schwer fällt und man eigentlich nur damit abschließen möchte in deiner Situation
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Wie weit warst du denn?
Ich möchte dir aber nahe legen noch 1 Woche zu warten und es dann nochmal kontrollieren zu lassen
15.07.2016 14:19
Zitat von DWMira:
Zitat von lissina80:ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt auch nichts überstürzen ich weiß das es schwer fällt und man eigentlich nur damit abschließen möchte in deiner Situation
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Wie weit warst du denn?
Ich möchte dir aber nahe legen noch 1 Woche zu warten und es dann nochmal kontrollieren zu lassen
Ich rechne nicht mehr mit etwas Positivem. Werde aber vorerst nicht ins Krankenhaus gehen. Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
15.07.2016 14:20
Zitat von DWMira:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von lissina80:
Hallo ihr Lieben,
Alles Gute.
Lissina
Wie weit warst du denn?
Das glaub ich dir das dass ein Schock ist für euch. Drück dich mal lieb.
Ich schließe mich aber DWMira an und rate auch noch die Woche zu warten und nochmal kontrollieren zu lassen, wenn dann immer noch der gleiche Stand von heut ist, ist es eindeutig.
Es gab vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall hier im Forum

15.07.2016 14:28
Lissina das tut mir wahnsinnig Leid
Ich hoffe es wendet sich alles doch noch zum Guten.

- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt