März-Kugeln 2017
14.07.2016 11:06
Hier ist der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-maerz -kugeln-2017
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-maerz -kugeln-2017
14.07.2016 14:58
War heute ja wieder beim FA und alles super
so wie es sein soll
müdigkeit ist auch etwas weniger geworden

so wie es sein soll
müdigkeit ist auch etwas weniger geworden

14.07.2016 21:02
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten FA Termin
War richtig super
Fruchthöhle mit Dottersack konnte man sehen, die in der Gebärmutter liegt
Laut US bin ich bei 5+2, er hat dann aber den errechneten Wert genommen, 5+1 und der VET ist der 15.03.2017
Alles wunderbar und so wie es sein soll. 3 Röhrchen Blut wurden abgenommen und alles zu untersuchen: Schilddrüse, Röteln, Toxoplasmose.... In 3 Wochen, am 4.8. hab ich meinen nächsten Termin. Da gibt's dann auch den Mutterpass
Ich freu mich total und bin auch sehr erleichtert
ich hatte heute meinen ersten FA Termin

Ich freu mich total und bin auch sehr erleichtert

14.07.2016 22:45
Zitat von Isabella88:
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten FA TerminWar richtig super
Fruchthöhle mit Dottersack konnte man sehen, die in der Gebärmutter liegt
Laut US bin ich bei 5+2, er hat dann aber den errechneten Wert genommen, 5+1 und der VET ist der 15.03.2017
Alles wunderbar und so wie es sein soll. 3 Röhrchen Blut wurden abgenommen und alles zu untersuchen: Schilddrüse, Röteln, Toxoplasmose.... In 3 Wochen, am 4.8. hab ich meinen nächsten Termin. Da gibt's dann auch den Mutterpass
![]()
Ich freu mich total und bin auch sehr erleichtert![]()
Das ist schön. zu hören

Musst du die Toxoplasmose Untersuchung bezahln?
15.07.2016 07:36
Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon seit einigen Tagen stille Mitleserin und nach einem negativem Frühtest vor ein paar Tagen, hab ich heute nochmal getestet, weil meine Periode sonst immer sehr pünktlich kommt und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass mein Körper mich so gemein veräppelt - Übelkeit, Müdigkeit usw...
Nun melde ich mich also doch zu Wort hier
Ich heiße Kerstin, bin 28 Jahre alt, lebe im schönen Tirol und bin Mama von zwei kleinen Hexen (5 Jahre und 2,5 Jahre). Meine beiden Hexen hab ich quasi aus meiner Ehe mitgebracht und mein Freund hat ebenfalls noch eine 7-jährige "mitgebracht". Wir sind also ein lustiger Patchworkhaufen und ich liebe es
Eigentlich war ich "fertig" und nach dem Umzug Anfang des Jahres hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt
Vor Kurzem hat bei uns aber die Pille versagt (Krankheit, Stress...) und es ist passiert. Nach der ersten Überraschung haben wir uns wahnsinnig drauf gefreut, leider hat es nicht sollen sein und ich hab es verloren. Nach vielen gemeinsamen Tränen und Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen dass wir an unserem ersten gemeinsamen Kind basteln wollen und zack - Volltreffer im ersten ÜZ
Ich bin allerdings sehr ängstlich und vorsichtig, da ich schon 3mal eine Fehlgeburt erleben musste und das prägt dann doch sehr.
Aaaber jetzt freu ich mich erst einmal hier zu sein und gleich mach ich einen Termin bei meinem FA aus
Errechneter ET wäre der 23.03.
Ich bin schon seit einigen Tagen stille Mitleserin und nach einem negativem Frühtest vor ein paar Tagen, hab ich heute nochmal getestet, weil meine Periode sonst immer sehr pünktlich kommt und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass mein Körper mich so gemein veräppelt - Übelkeit, Müdigkeit usw...
Nun melde ich mich also doch zu Wort hier

Ich heiße Kerstin, bin 28 Jahre alt, lebe im schönen Tirol und bin Mama von zwei kleinen Hexen (5 Jahre und 2,5 Jahre). Meine beiden Hexen hab ich quasi aus meiner Ehe mitgebracht und mein Freund hat ebenfalls noch eine 7-jährige "mitgebracht". Wir sind also ein lustiger Patchworkhaufen und ich liebe es

Eigentlich war ich "fertig" und nach dem Umzug Anfang des Jahres hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt

Vor Kurzem hat bei uns aber die Pille versagt (Krankheit, Stress...) und es ist passiert. Nach der ersten Überraschung haben wir uns wahnsinnig drauf gefreut, leider hat es nicht sollen sein und ich hab es verloren. Nach vielen gemeinsamen Tränen und Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen dass wir an unserem ersten gemeinsamen Kind basteln wollen und zack - Volltreffer im ersten ÜZ

Ich bin allerdings sehr ängstlich und vorsichtig, da ich schon 3mal eine Fehlgeburt erleben musste und das prägt dann doch sehr.
Aaaber jetzt freu ich mich erst einmal hier zu sein und gleich mach ich einen Termin bei meinem FA aus

Errechneter ET wäre der 23.03.

15.07.2016 08:08
Juhuuuu!!! Die Hebamme hat eben angerufen! Sie plant ihren Urlaub im April, daher kann sie mich betreuen! Juhu!
15.07.2016 08:20
Zitat von Kische87:GLÜCKWUNSCH & WILLKOMMEN
Hallo ihr Lieben,
Nun melde ich mich also doch zu Wort hier![]()
Ich heiße Kerstin, bin 28 Jahre alt, lebe im schönen Tirol und bin Mama von zwei kleinen Hexen (5 Jahre und 2,5 Jahre). Meine beiden Hexen hab ich quasi aus meiner Ehe mitgebracht und mein Freund hat ebenfalls noch eine 7-jährige "mitgebracht". Wir sind also ein lustiger Patchworkhaufen und ich liebe es![]()
Eigentlich war ich "fertig" und nach dem Umzug Anfang des Jahres hab ich fast alle Babysachen verkauft oder verschenkt![]()
Vor Kurzem hat bei uns aber die Pille versagt (Krankheit, Stress...) und es ist passiert. Nach der ersten Überraschung haben wir uns wahnsinnig drauf gefreut, leider hat es nicht sollen sein und ich hab es verloren. Nach vielen gemeinsamen Tränen und Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen dass wir an unserem ersten gemeinsamen Kind basteln wollen und zack - Volltreffer im ersten ÜZ![]()
Aaaber jetzt freu ich mich erst einmal hier zu sein und gleich mach ich einen Termin bei meinem FA aus![]()
Errechneter ET wäre der 23.03.![]()

15.07.2016 09:17
Eindeutig positiv
Herzlichen Glückwunsch und eine scöne Kugelzeit Kische87

Herzlichen Glückwunsch und eine scöne Kugelzeit Kische87

15.07.2016 09:19
Zitat von Schaf:
Juhuuuu!!! Die Hebamme hat eben angerufen! Sie plant ihren Urlaub im April, daher kann sie mich betreuen! Juhu!
Das is doch super. Warst du bei der Hebamme schon mal?
15.07.2016 10:13
Hallo!
Ich war gestern Nachmittag im KH, weil ich ziemliches Ziehen im Unterbauch hatte.
Also...Man konnte eine Fruchthülle von 2mm erahnen! Neben dem Eierstock hab ich eine Zyste von 2 x 2 cm und eine von 1 x 1 cm. Eileiterschwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden. HCG wurde abgenommen. Am Montag soll ich wieder kommen zur Kontrolle der Zysten.
Ich war gestern Nachmittag im KH, weil ich ziemliches Ziehen im Unterbauch hatte.
Also...Man konnte eine Fruchthülle von 2mm erahnen! Neben dem Eierstock hab ich eine Zyste von 2 x 2 cm und eine von 1 x 1 cm. Eileiterschwangerschaft kann nicht ausgeschlossen werden. HCG wurde abgenommen. Am Montag soll ich wieder kommen zur Kontrolle der Zysten.
15.07.2016 10:21
Zitat von sonja88:
Hallo!
Was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch, wo haben sie denn die FH gesehn in der Gebärmutter? Da hat sich das Thema ELSS somit erledigt. Haben die denn alle keine Ahnung mehr? Das regt mich gleich auf sowas

15.07.2016 10:21
@Kische
na herzlichen Glückwunsch!!! und Wilkommen!!!
@Schaf
super!! Ich muss mir auch noch eine suchen...
@Sonja
oh nein... ich drück dir die Daumen
na herzlichen Glückwunsch!!! und Wilkommen!!!
@Schaf
super!! Ich muss mir auch noch eine suchen...
@Sonja
oh nein... ich drück dir die Daumen
15.07.2016 10:26
Zitat von Glücksstein:
Zitat von sonja88:
Hallo!
Was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch, wo haben sie denn die FH gesehn in der Gebärmutter? Da hat sich das Thema ELSS somit erledigt. Haben die denn alle keine Ahnung mehr? Das regt mich gleich auf sowas![]()
Ich muss mich da mal als stiller Mitleser melden. (Ich lese mit, weil ich noch hoffe, in den nächsten Tagen einen positiven Test zu haben.)
Eine ELSS kann erst sicher ausgeschlossen werden, wenn die Herzaktivität in der Gebärmutter nachgewiesen werden kann. Es gibt sogenannte Pseudofruchthüllen, die bei einer ELSS in der Gebärmutter sitzen können. Das ist mir passiert und daher wurde die ELSS bei mir erst sehr spät erkannt.
15.07.2016 10:32
Zitat von Aduja:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von sonja88:
Hallo!
Was ist denn das bitte wieder für ein Quatsch, wo haben sie denn die FH gesehn in der Gebärmutter? Da hat sich das Thema ELSS somit erledigt. Haben die denn alle keine Ahnung mehr? Das regt mich gleich auf sowas![]()
Ich muss mich da mal als stiller Mitleser melden. (Ich lese mit, weil ich noch hoffe, in den nächsten Tagen einen positiven Test zu haben.)
Eine ELSS kann erst sicher ausgeschlossen werden, wenn die Herzaktivität in der Gebärmutter nachgewiesen werden kann. Es gibt sogenannte Pseudofruchthüllen, die bei einer ELSS in der Gebärmutter sitzen können. Das ist mir passiert und daher wurde die ELSS bei mir erst sehr spät erkannt.
Ich versteh nicht ganz?

Wenn jetzt angenommen nur eine leere FH in der Gebärmutter zu sehen ist, die sich nicht weiterentwickelt ist das doch ein Windei????
Das hör ich jetzt zum ersten mal dass das trotz allem eine ELSS sein soll... die befindet sich ja eigtl im Eileiter.
EDIT:
Gestern hat mich Abends die Hebamme angerufen die mich betreuen wird und hatte gefragt ob ich beim Arzt war und hab ihr das mit der ELSS erzählt wo die Fa ja eine FH in der Gebärmutter gesehn hat und auf 2,8mm gemessen hat, war zwar nich kein Dottersack zu sehn ist auch noch zu früh gewesen aber die hat gesagt da hat sich das Thema ELSS somit erledigt.
- Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt