Mütter- und Schwangerenforum

März-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
07.07.2016 20:03
Ich habe schon meine Hebamme. Hier gibt es nicht mehr sooo viele durch die ganzen Veränderungen, die da gerade sind. Meine Hebamme ist schon voll bis ET Mitte Februar
07.07.2016 20:10
Ich werde wohl meine Hebamme von damals nehmen. Sie arbeitet auch in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe.
Morgen habe ich um 7.30 Uhr wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt.
Ich hatte ganz vergessen wie übervorsichtig er ist.
Hoffentlich hat er morgen bessere Laune.
Leider nimmt die Ärztin, die hier im Ort ist keine Patientinnen auf, wenn diese schon im selben Quartal bei einem anderen Arzt war .
Isabella88
2946 Beiträge
07.07.2016 20:12
Ich habe auch die Hebamme wieder, die ich schon bei meiner Tochter hatte
Bri_na
22110 Beiträge
07.07.2016 20:19
Hmmm ja eigentlich habt ihr recht, ihr könntet ja auch in den Feb. rutschen bzw. entbinden.

ok ich bleibe und vergesst meinen Beitrag von vorhin
Schaf
12473 Beiträge
07.07.2016 20:27
Zitat von MyGirls:

Hmmm ja eigentlich habt ihr recht, ihr könntet ja auch in den Feb. rutschen bzw. entbinden.

Juhuuuuuuu!!!
Isabella88
2946 Beiträge
07.07.2016 20:30
Zitat von MyGirls:

07.07.2016 20:33
Huhu ich geselle mich zu euch...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle und eine tolle Kugelzeit...

Ich habe gestern bzw heute morgen Positiv getestet..

mein VET ist laut Internet der 16.3

Bri_na
22110 Beiträge
07.07.2016 20:34
Zitat von maushh:

Hallo und willkommen und vor allem glückwunsch
LiamChan1986
1370 Beiträge
07.07.2016 20:37
Zitat von MyGirls:

Supi
LiamChan1986
1370 Beiträge
07.07.2016 20:51
Zitat von maushh:

und Herzlichen Glückwunsch
Glücksstein
4444 Beiträge
07.07.2016 21:08
Zitat von MyGirls:

Gute Entscheidung
Warum sollst du auch nicht bleiben? Die Kinder kommen doch fast nie am Stichtag die meisten haben es ja nicht so eilig

Isabella: Wahnsinn schon Randvoll die Hebammen?
Ich hab vorhin eine E-Mail bekommen das sie noch im Urlaub ist und sich nach dem 14.07. bei mir nochmal telefonisch melden wird und die Kapazitäten noch gut da sind für März

Hab mich diesmal für eine Beleghebamme entschieden weil ich A) in der ersten Schwangerschaft zu spät dran war und B) ich keine Lust habe dann im Kh vll eine Hebamme zu haben unter der Geburt die total unsympathisch ist, außerdem mag ich diesen "Schichtwechsel" nicht so sehr wenn du dann wieder jemand neues hast und wieder ein anderer an dir rum doktort.
Egypt
656 Beiträge
07.07.2016 21:09
Zitat von MyGirls:

Oh Klasse!!

Herzlichen Glückwunsch maushh und herzlich willkommen

Sagt mal... muss man sich wirklich so früh um eine Hebamme kümmern? Bei mir im Freundeskreis ist das gar nicht so üblich Aber ich denke ich teste es mal aus. Worauf muss man da so achten?
Glücksstein
4444 Beiträge
07.07.2016 21:14
Egypt

ich hatte in der 1. Schwangerschaft so ein Pech, hab in meinem Buch gelesen das man sich so um die 20 ssw. eine Hebamme suchen soll für Wochenbett oder die die Geburt begleiten - Ja Pustekuchen nix Hebamme die haben mich am Telefon gefragt wie ich dazu komme erst jetzt nach einer Hebamme zu fragen es war alles knacke voll, nirgends eine Hebamme bekommen. Ich empfand es ausreichend auch erst um die 20 ssw. mich drum zu kümmern, da ist Halbzeit und fürs Wochenbett noch so viel Zeit. Wusste ja nicht das die Hebammen so heiß begehrt waren. Also ich würde dir raten dich so früh wie möglich zu kümmern bevor du dann keine mehr bekommst.
Glücksstein
4444 Beiträge
07.07.2016 21:16
Zitat von maushh:

Herzlich Willkommen
Schaf
12473 Beiträge
07.07.2016 21:28
Zitat von Glücksstein:

Egypt

ich hatte in der 1. Schwangerschaft so ein Pech, hab in meinem Buch gelesen das man sich so um die 20 ssw. eine Hebamme suchen soll für Wochenbett oder die die Geburt begleiten - Ja Pustekuchen nix Hebamme die haben mich am Telefon gefragt wie ich dazu komme erst jetzt nach einer Hebamme zu fragen es war alles knacke voll, nirgends eine Hebamme bekommen. Ich empfand es ausreichend auch erst um die 20 ssw. mich drum zu kümmern, da ist Halbzeit und fürs Wochenbett noch so viel Zeit. Wusste ja nicht das die Hebammen so heiß begehrt waren. Also ich würde dir raten dich so früh wie möglich zu kümmern bevor du dann keine mehr bekommst.

Die Situation der Hebammen spitzt sich immer weiter zu, es werden immer weniger.

Worauf achten? Puh. Sympathie, Empfehlung. Eine Beleghebamme ist natürlich ein Traum - in München bspw. gibt es sowas gar nicht (mehr).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt