Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2022 21:26
Zitat von GlücksKindchen:

Hey Mädels. Ich bin grad total fertig mit der Welt. Ich hab so ne kleine WhatsApp Gruppe mit 4 anderen Mädels die ziehmlich gleich weit sind wie ich.

Eine davon war heute beim FA und plötzlich war da kein herzschlag mehr beim Baby. Ich hab nun natürlich auch extrem Angst morgen hab ich zwar zum Glück einen FA Termin, aber dennoch wie soll ich heute Nacht ein Auge zu machen? Mich triggert sowas immer ganz extrem.

Ja, das glaube ich dir!
Aber du kannst nichts tun außer warten und versuchen dich nicht verrückt zu machen.
Es muss dir nicht das Selbe passieren!
Der Körper weiß eigentlich sehr gut, wenn da in der Frühschwangerschaft was nicht passt.
Dann ist es vllt auch einfach besser, wenn das Knöpfchen gehen darf.
Und wenn es dem Knopf gut geht, wird er sich gut festhalten!
Ich weiß leider wie sich das anfühlt! Aber Angst macht es nicht einfacher!
Bestimmt ist alles in bester Ordnung!
GlücksKindchen
267 Beiträge
15.09.2022 21:32
danke Mädels, für die lieben Worte. hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt. hab mit einer Freundin telefoniert. die ist immer die, die mich runter holt.

der Hintergedanke wird vermutlich bleiben bis morgen Mittag. wenn ich dann auch sehe das alles gut ist, dann bin ich auch mal immer für ein paar Tage etwas ruhiger.

habt ihr eigentlich vor einen Angelsound zu holen? ich bin da ja eigentlich total dagegen aber... ich denke mir, wenn ich weiterhin so panisch bin. dann wäre es vielleicht besser? zumindest wenn ich wirklich garnicht mehr zur ruhe komme, das ich mal reinhören kann ob alles passt? ach ich weiß ja auch nicht. ich bin glaube ich bereit für die klapse
Tifa
8596 Beiträge
15.09.2022 21:58
Sich am Anfang sorgen zu machen ist ja irgendwo normal, morgen ist dein Termin, du wirst ein kräftig schlagendes herzchen zu sehen bekommen und ganz in ruhe zu ende kugeln

Angelsound: lege ich mir nicht zu, hätte zu viel angst zu dusselig zum bedienen zu sein und dann mach ich mich selbst nur fertig weil ich keine töne finde. Nene.

Heute habe ich mit einer Hebamme telefoniert, am 26. darf ich zum kennenlernen in die praxis kommen, bin schon ganz aufgeregt. Das macht das thema hausgeburt direkt greifbarer
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 09:23

danke Mädels, für die lieben Worte. hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt. hab mit einer Freundin telefoniert. die ist immer die, die mich runter holt.

der Hintergedanke wird vermutlich bleiben bis morgen Mittag. wenn ich dann auch sehe das alles gut ist, dann bin ich auch mal immer für ein paar Tage etwas ruhiger.

habt ihr eigentlich vor einen Angelsound zu holen? ich bin da ja eigentlich total dagegen aber... ich denke mir, wenn ich weiterhin so panisch bin. dann wäre es vielleicht besser? zumindest wenn ich wirklich garnicht mehr zur ruhe komme, das ich mal reinhören kann ob alles passt? ach ich weiß ja auch nicht. ich bin glaube ich bereit für die klapse

Guten Morgen ihr Lieben

ich wollte mir auch kein fetal doppler holen weil ich Angst hatte, mich verrückt zu machen wenn ich kein Herz finde. habs dann aber doch gemacht und bin so froh darüber
Habe immer ein Herz gefunden und wenn es 10 min gedauert hat.
1. Es ist wunderschön, das Herzchen zu hören
2. Es hat mich einige Male wirklich beruhigt, vor allem in der für mich kritischen Zeit.

MamiDiana hatte eins für mich übrig, hab es ihr abgekauft
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 09:27
Übrigens Wochenwechsel
Jetzt beginnt schon die 16. Ssw, Wahnsinn
Ich fang jetzt erst richtig an, die Schwangerschaft zu genießen
Wisu
5003 Beiträge
16.09.2022 09:48
Bei mir heute auch..12+0...13.Ssw
Goldbär
4115 Beiträge
16.09.2022 11:59
Glückskindchen: viel Spaß beim Termin! Genies es

Sunshine und Wisu: wochenwechsel

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!
GlücksKindchen
267 Beiträge
16.09.2022 14:20
Zitat von Goldbär:

Danke, es war wunderbar. Ich glaub heute hat es auch erst richtig klick gemacht. War kurz davor zu weinen vor Freude. Mein kleines Krümelmonster hat sogar gezappelt. Durfte ein bisschen zugucken.

Ach meine FA ist so toll. Sie hat gesagt ich kann jederzeit vorbei kommen für nen kürzen schall.

Meinem zwucki geht's super, zeitgemäß entwickelt und man hat schon gesehen wo oben und unten ist. Auch kleine Händchen.
Echt Wahnsinn.

Heute hab ich zum ersten Mal auch von Herzen gefühlt das ich schwanger bin. Ich glaube, das liegt daran das ich im Kopf schon abgeschlossen hatte. Keine Ahnung.

Ich freu mich auf mein zwucki.

Ach und meine FA hat mich gelobt das ich aufgehört habe zu rauchen. komm mir da immer so doof vor, aber anscheinend ist von 1 1/2 Schachteln auf 0 zu kommen nicht selbstverständlich. Auch unter schwangeren nicht

Keine Ahnung. Ich hab mir vorgenommen ich höre auf, hab es zwar nicht von einen auf den anderen Tag geschafft aber nach drei Wochen.

Joah. Und nun... Gibt's noch ein Bild.

Nächster Termin ist erst am 4.10 zum Combined Test.

Wisu
5003 Beiträge
16.09.2022 16:23

Zitat von Goldbär:

Danke, es war wunderbar. Ich glaub heute hat es auch erst richtig klick gemacht. War kurz davor zu weinen vor Freude. Mein kleines Krümelmonster hat sogar gezappelt. Durfte ein bisschen zugucken.

Ach meine FA ist so toll. Sie hat gesagt ich kann jederzeit vorbei kommen für nen kürzen schall.

Meinem zwucki geht's super, zeitgemäß entwickelt und man hat schon gesehen wo oben und unten ist. Auch kleine Händchen.
Echt Wahnsinn.

Heute hab ich zum ersten Mal auch von Herzen gefühlt das ich schwanger bin. Ich glaube, das liegt daran das ich im Kopf schon abgeschlossen hatte. Keine Ahnung.

Ach und meine FA hat mich gelobt das ich aufgehört habe zu rauchen. komm mir da immer so doof vor, aber anscheinend ist von 1 1/2 Schachteln auf 0 zu kommen nicht selbstverständlich. Auch unter schwangeren nicht

Keine Ahnung. Ich hab mir vorgenommen ich höre auf, hab es zwar nicht von einen auf den anderen Tag geschafft aber nach drei Wochen.

Hallo kleiner Zwucki

Wie wunderbar,dass alles gut ist.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 16:48
Zitat von Wisu:

Juhuuu kritische Zeit vorbei
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 16:55

Zitat von Goldbär:

Echt Wahnsinn.

Hach das ist doch schön und ich weiß was du meinst
Genieß die Schwangerschaft und freu dich auf dein Zwucki

Hab bei mein 3 Kindern auch jedesmal aufgehört, war sehr schwer aber war es wert. Und ein paar Wochen bzw. Monate später nach Geburt wieder angefangen

Hab aber im August 2016 dann für immer aufgehört
Wisu
5003 Beiträge
16.09.2022 16:56
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Mal sehen was morgen der Ultraschall sagt aber ich gehe davon aus,dass alles gut ist.
Und dann dauert es nicht mehr lange,und man kann die Krümel spüren
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 17:15
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Mal sehen was morgen der Ultraschall sagt aber ich gehe davon aus,dass alles gut ist.

Na klar
Kannst ja morgen mal berichten
Spüre manchmal leicht Bewegungen aber nur wenn ich still im Bett liege
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.09.2022 17:16
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Du musst die Codes von den Tickern nacheinander einfügen
Wisu
5003 Beiträge
16.09.2022 17:17
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Du musst die Codes von den Tickern nacheinander einfügen

Hab ich gemerkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt