Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
22.08.2022 12:04
Zitat von Tifa:

Zitat von Smauliex3:

Hey ihr Lieben,
Eigentlich hatte ich mich ja ganz zu Anfang verabschiedet aber ich muss ab und an bei euch reinschauen und mitlesen, ich hoff das ist okay?
Ich freu mich das es bei sovielen richtig gut laeuft
Wollt damit nur sagen das ich euch nicht vergessen hab
Bei uns wars ueberigens kein normaler Abgang sondern eine undeckte Eileiterschwangerschaft die mich einen Eileiter gekostet hat + Not OP.

Ich denk ganz doll an euch und wuensch euch weiterhin alles Gute

Oje. Wie geht es Dir denn jetzt?

Wir haben ein 1,4cm kleines Gummibärchen mit herzaktivität

yeah herzlichen Glückwunsch!
Trinchen17
2483 Beiträge
22.08.2022 12:05
Zitat von Smauliex3:

Hey ihr Lieben,
Eigentlich hatte ich mich ja ganz zu Anfang verabschiedet aber ich muss ab und an bei euch reinschauen und mitlesen, ich hoff das ist okay?
Ich freu mich das es bei sovielen richtig gut laeuft
Wollt damit nur sagen das ich euch nicht vergessen hab
Bei uns wars ueberigens kein normaler Abgang sondern eine undeckte Eileiterschwangerschaft die mich einen Eileiter gekostet hat + Not OP.

Ich denk ganz doll an euch und wuensch euch weiterhin alles Gute

Ach du Arme da stürzt man vom größten Glück ins Unglück.

Hast du dich erholt von der op? Wie geht's bei dir weiter?

Natürlich kannst du reinlesen.
Tifa
8596 Beiträge
22.08.2022 12:42
Hat was von ner Kidneybohne ^^

Hach, ich freu mich, endlich ein Schlagendes -Chen

War heute morgen auch nochmal beim Hausarzt und bei meiner Arbeitsstelle.
Meine Entzündungswerte sind explodiert, ich krieg n neues Atibiotikum (holt mein Partner nachher) und bin weiter krankgeschrieben.

Auf der Arbeit sind sie natürlich gar nicht begeistert und Vorgesetzte und Chef hätten jetzt gerne das wir einen Aufhebungsvertrag mit 3 Monaten weiter Lohnzahlungen machen

Also ganz ehrlich - vor nem halben Jahr wollte ich das sie mir kündigen, weil ich mich weiterbilden wollte. Abitur nachholen und studieren, hab das besprochen auf der Arbeit und man war dagegen. Wenn dann müsse ich kündigen - was natürlich eine Sperre beim Arbeitsamt bedeutet hätte. Also blieb ich. Und jetzt - wo das Schuljahr bereits läuft und ich nicht mehr rein komme wird mir sowas angeboten?

Also das muss ich mir jetzt ganz genau überlegen und durch den Kopf gehen lassen. Betriebliches BV haben sie auch jetzt ausgesprochen,… na ich weiß nicht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.08.2022 13:10
Tifa super freu mich so für euch
Und das Gummibärchen

Das mit deinem Arbeitgeber... also ich würde mich darauf nicht einlassen. Natürlich versuchen die jetzt da bestmöglich wegzukommen.
Also AG's gibts, unglaublich.
DalyaBlack
750 Beiträge
22.08.2022 14:29
Zitat von Tifa:

Meine Entzündungswerte sind explodiert, ich krieg n neues Atibiotikum (holt mein Partner nachher) und bin weiter krankgeschrieben.

Auf der Arbeit sind sie natürlich gar nicht begeistert und Vorgesetzte und Chef hätten jetzt gerne das wir einen Aufhebungsvertrag mit 3 Monaten weiter Lohnzahlungen machen

Also ganz ehrlich - vor nem halben Jahr wollte ich das sie mir kündigen, weil ich mich weiterbilden wollte. Abitur nachholen und studieren, hab das besprochen auf der Arbeit und man war dagegen. Wenn dann müsse ich kündigen - was natürlich eine Sperre beim Arbeitsamt bedeutet hätte. Also blieb ich. Und jetzt - wo das Schuljahr bereits läuft und ich nicht mehr rein komme wird mir sowas angeboten?

Also das muss ich mir jetzt ganz genau überlegen und durch den Kopf gehen lassen. Betriebliches BV haben sie auch jetzt ausgesprochen,… na ich weiß nicht.

Wenn du ein BV hast müssen sie zahlen bis zum Elterngeld. Lass dich nicht darauf ein. So sicherstellen du dein Einkommen wärend der schwangerschaft und auch dein Elterngeld. Sie können dich erst 4 Monate nach Entbindung kündigen dann bist du allerdings gesichert im elterngeld.

Danach kannst du ja dein Plan noch immer machen wenn die kleine Bohne 1 jahr alt ist
Goldbär
4115 Beiträge
22.08.2022 15:21
Schönes Gummibärchen bist du 2 Tage zurück datiert worden?
Das mit der Arbeit... die spinnen ja. Würde mich darauf nicht einlassen. In der Schwangerschaft können sie dir doch eh nichts. Und nach der Geburt bzw Elternzeit suchst du dir dann besser was neues!?
Tifa
8596 Beiträge
22.08.2022 16:05
Zitat von Goldbär:

Schönes Gummibärchen bist du 2 Tage zurück datiert worden?
Das mit der Arbeit... die spinnen ja. Würde mich darauf nicht einlassen. In der Schwangerschaft können sie dir doch eh nichts. Und nach der Geburt bzw Elternzeit suchst du dir dann besser was neues!?

Nein, erstmal bleibt der VET so stehen hat sie gesagt

Ich hab ja wie gesagt sowieso ne Weiterbildung geplant. Ich bin einfach n bisschen zu nett manchmal, grundsätzlich tendiere ich aber auch dazu sowas nicht zu unterschreiben.
Kurai87
134 Beiträge
22.08.2022 21:37
Zitat von Tifa:

Sehr süß

Ich würde auch, wie alle anderen schon geschrieben haben, den Vertrag nicht auflösen. Und lass dich nicht einschüchtern. Sowas können Unternehmen nämlich gut, den sie wissen das sie nichts rechtliches in der Hand haben. Du bist unkündbar im Moment. Es wäre für dich ein viel zu großer finanzieller Verlust.
Sollen die sich halt ärgern. Das wäre mir total egal. Wenn die auf solche Spielchen stehen, müssen sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen

Wir sind Donnerstag wieder dran mit Baby gucken.
Hab zu den Nieren, die aktuell wieser ganz gut sind, noch ne Erkältung aus der Kita bekommen
Mir geht es echt mies. Morgen Ruf ich beim Arzt an. Meine Chefin wird auch begeistert sein wenn er mich krank schreibt. Aber das ist mir erstmal egal.
Mein Freund drängt auch schon langsam zu machen.

Dazu kommt noch, das jetzt wieder die Angst kommt, das beim nächsten Ultraschall das Herz nicht mehr schlägt
Das war bei meiner ersten auch schon so Furchtbar.
Trinchen17
2483 Beiträge
23.08.2022 18:08
Ich bin auch zurück von meinem Termin. Blut für den Nipt wurde abgenommen. Alles fleißig geschallt hat er auch ua auch Nackenfalte. Alles komplett unauffällig. Nächste Woche darf ich dann trotzdem nochmal zu der Feindiagnostik. Er meinte, das wird mir gut tun und mich auch beruhigen
Goldbär
4115 Beiträge
23.08.2022 19:22
Zitat von Trinchen17:

Ich bin auch zurück von meinem Termin. Blut für den Nipt wurde abgenommen. Alles fleißig geschallt hat er auch ua auch Nackenfalte. Alles komplett unauffällig. Nächste Woche darf ich dann trotzdem nochmal zu der Feindiagnostik. Er meinte, das wird mir gut tun und mich auch beruhigen

Sehr schön
Wann kriegst du die Ergebnisse von nipt?
Wie groß ist dein Krümel?
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.08.2022 19:35
Trinchen: Super klingt toll
Der NIPT wird auch gut ausfallen
Trinchen17
2483 Beiträge
23.08.2022 21:29
Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Sehr schön
Wann kriegst du die Ergebnisse von nipt?
Wie groß ist dein Krümel?

SSL 5.6cm das ist statt 11+3 laut seinem Gerät 12+3... schock. Aber die Femurlänge war "nur" 11+5.

Nipt dauert 2 Wochen sagt er Bei meinem Test damals war es 1 Woche. Keine Ahnung warum jetzt so lange.
Trinchen17
2483 Beiträge
23.08.2022 21:32
Zitat von Sunshine_88:

Danke dir ich hatte so schiss heute. Als er die Gefäße/Versorgung gecheckt hat war mein Puls 116 isch war leicht uffjerecht, möcht ich meinen.

Ich hoffe es mit dem Nipt. Wüsste nicht welche Entscheidung ich treffen würde. Hoffentlich muss ich nicht drüber nachdenken.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.08.2022 21:45
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Danke dir ich hatte so schiss heute. Als er die Gefäße/Versorgung gecheckt hat war mein Puls 116 isch war leicht uffjerecht, möcht ich meinen.

Ich hoffe es mit dem Nipt. Wüsste nicht welche Entscheidung ich treffen würde. Hoffentlich muss ich nicht drüber nachdenken.

Gut in Gange aber das wird sich im Laufe der Monate passen.
Ohja, ich war letztens so aufgeregt, dass ich ständig tief Luft holen musste. Und dann sagt meine Gyn ewig nix, bis ich dann gefragt hab, ob alles in Ordnung ist

Mach dir keine Sorgen, es wird ganz sicher alles gut sein

Morgen muss ich beim Gyn anrufen wegen dem Abstrich Ergebnis und Chlamydientest. Hoffe, is alles ok.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.08.2022 21:49
Zitat von Kurai87:

Zitat von Tifa:

Sehr süß

Ich würde auch, wie alle anderen schon geschrieben haben, den Vertrag nicht auflösen. Und lass dich nicht einschüchtern. Sowas können Unternehmen nämlich gut, den sie wissen das sie nichts rechtliches in der Hand haben. Du bist unkündbar im Moment. Es wäre für dich ein viel zu großer finanzieller Verlust.
Sollen die sich halt ärgern. Das wäre mir total egal. Wenn die auf solche Spielchen stehen, müssen sie ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen

Wir sind Donnerstag wieder dran mit Baby gucken.
Hab zu den Nieren, die aktuell wieser ganz gut sind, noch ne Erkältung aus der Kita bekommen
Mir geht es echt mies. Morgen Ruf ich beim Arzt an. Meine Chefin wird auch begeistert sein wenn er mich krank schreibt. Aber das ist mir erstmal egal.
Mein Freund drängt auch schon langsam zu machen.

Dazu kommt noch, das jetzt wieder die Angst kommt, das beim nächsten Ultraschall das Herz nicht mehr schlägt
Das war bei meiner ersten auch schon so Furchtbar.

Ach mensch, ich kann deine Angst so gut nachvollziehen aber ich habe gelesen, dass Angst und Sorge das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen kann. Deshalb auch wenns schwer ist, versuch optimistisch zu sein und lenk dich von den Gedanken ab.
Das mach ich auch. Dafür träume ich 2 Nächte hintereinander, dass ich mein Baby verloren habe
Ist furchtbar....

Wünsche dir endlich gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt